Chemnitz -Arminia

  • Leute...macht's unserer Truppe nach und konzentriert euch auf das Spiel gegen Chemnitz :rolleyes:


    Ich hoffe auf einen Sieg...1:2 für unsere Arminia :)


    Und danach über 10.000 Fans gegen Oberhausen! :D

  • Zitat

    Original von Arminia Addict
    ... Und danach über 10.000 Fans gegen Oberhausen! :D


    Na logo, wollen doch alle den - uns Gott sei Dank erspart gebliebenen - Mario Basler sehen. :D

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Der Meinung war und bin ich auch, aber ich war bisher auch davon ausgegangen das es sich hier nicht um ein Spießerboard handelt und solche kleinen Seitenhiebe durchaus mit einer gewissen Gelassenheit gesehen werden dürfen.


    Für uns hier sind das sicherlich kleine Gags am Rande, aber ich denke, dass es für viele ehemalige DDR-ler etwas mehr Brisanz hat (ähnlich wie Leningrad/St. Petersburg). Ist ganz was anderes als solche Wortspielereien wie Bieledorf oder Bauernfeld. Und da denke ich, dass man sich nichts vergibt, wenn man da drauf Rücksicht nimmt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sagt mal, haben wir da nicht immer verloren?
    Ich glaube die sind zuhause schwer zu knacken, deswegen denke ich, dass wir leider knapp verlieren. Ich habe mich allerdings nicht eingelesen.
    Ich freue mich allerdings auf den Stream und drücke wie immer beide Daumen. :arminia:

    R.I.P. Petra *23.12.1959 †5.2.2012

  • Zitat

    Original von Schnapper
    In Chemnitz gab es im Oktober 1995 (?) schon mal richtig auf´n Arsch...glaube fünf Stück oder so...


    Das sollte sich nicht wiederholen damit das zarte Pflänzlein "Hoffnung" nicht gleich verwelkt...


    Ist richtig, wir haben 5:1 verloren, aber 5 Jahre später haben wir 5:1 gewonnen.
    4x trafen Chemnitz und Arminia aufeinander und jedesmal gewann die Heimmannschaft.
    Das müssen wir diesesmal durchbrechen und dort gewinnen. Diesemal platzt auch der Knoten bei Eric Agyemang und er trifft 2x zu unserem 2:0 Sieg dort.


    2. Liga 95/96 So 22.10.1995 15:00 Chemnitzer FC - Arminia Bielefeld 5:1 (2:1)
    2. Liga 95/96 Fr 10.05.1996 19:30 Arminia Bielefeld - Chemnitzer FC 3:1 (2:0)
    2. Liga 00/01 Sa 09.12.2000 15:00Arminia Bielefeld - Chemnitzer FC 5:1 (2:0)
    2. Liga 00/01 So 13.05.2001 15:00 Chemnitzer FC - Arminia Bielefeld 1:0 (1:0)
    3. Liga 11/12 Fr 28.10.2011 18:30 Chemitzer FC - Arminia Bielefeld 0:2 (0:1)


    Wir verlängern einfach den goldenen Oktober. Jetzt gilt es. Nur noch direkte Tabellennachbarn (14./16./17./19./20) und die aus Niederholland in Telgte.
    Warum sollten wir nicht noch 18 Punkte holen, bis zum Ende der Hinserie?
    Ich hatte schon bei den letzten beiden Siegen Dienst und so ist es auch diesesmal, muss arbeiten. Wenn es hilft habe ich gerne Dienst zu der Zeit wenn Arminia spielt.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Chemnitz hat in dieser Saison zuhause je dreimal gewonnen und verloren. Mit der Tendenz, dass man nach dem Aufstieg ein paar Punkte mehr eingefahren hat als in den letzten Spielen. Unsere Leistungkurve zeigt nach oben. Also sollten wir dort schon selbstbewußt auftreten und was reißen. Statistisch gesehen wäre es beim Auswärtssieg der dritte Dreier hintereinander ;) Naja, in diesem Club ist alles möglich. Ich hoffe natürlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • toll! jetzt wollte ich gerade gucken, was die LC so zu der aktuellen lage schreibt (PubLiC) und dann kommt da sowas:


    Die Domain "www.lokal-crew.de" wurde gesperrt.



    weiß jemand etwas genaueres? das bleibt ja wohl hoffentlich nicht so

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Hätte man nicht trotz des Sieges gegen Haching immer noch eine katastrophale Heimbilanz, dann könnte man mit einem Unentschieden in Chemnitz leben. So aber, angesichts der Tatsache, dass es ein direkter Konkurrent in Abstiegskampf ist, und angesichts der nach oben zeigenden Formkurve sollte ein Sieg angepeilt werden. Man muss die Punkte, die man zu Hause abgegeben hat, immer noch auswärts zurückholen.


    Aber das haben SK und die Mannschaft ja auch schon angekündigt. Ich denke nur, das wird 'ne harte Nummer in Chemnitz. Kampfstarker Gegner - und das haben unsere Jungs ja bislang nicht ganz so gern gehabt diese Saison...


    Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich 1:1 oder 2:2 tippen. Hoffe aber natürlich auf Sieg!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich glaube unsere Jungs machens genau wie Zuhause. Und das ist auch ganz gut so. Ich schätze WIR werden die ersten 20 Minuten Druck machen und bei einer Adäquaten Chancenverwertung auch früh treffen. Dann ist die Frage was hält unsere Abwehr aus? Wenn Aphia (sry wenn ich den Namem falsch geschrieben habe) wieder nicht spielt schonmal 50% MEHR!


    Dazu muss ich leider sagen, Onel erstmal auf die Bank, Krük hat sich seinen Einsatz verdient, man könnte Onel ja eine "besondere" Aufgabe geben XD und ihn dann 30 Minuten vor Schluss einsetzen.


    Bei allen anderen Einstellungsfragen kann man sich aber auf den Coach verlassen Interessanterweise war JEDE Trainerentscheidung, seit er im Amt Chafamt ist, absolut nachvollziehbar und auch vom Zeitpunkt her sehr gut ausgewählt.


    Ich glaube mit der Austrichtung, taktisch wie auch Motvationstechnisch, kann man Zuhause und Auswärts Siege einfahren. Vorrausgesetzt Schuler hat einen Gegenspieler der ähnlich "bequem" im Antritt ist ^^


    Mein Tip!


    1:0 also für uns NÄh XD ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Ich würde das Spiel unter Charakterfrage an die Spieler betiteln. Ist man schon anch 2 Siegen in Folge bequem und seiner Sache zu sicher, dass sie da unten irgendwie schon rauskommen werden oder zeigen sie Eier und halten richtig dagegen (bitte ohne rote Karten). Mindestens sollte man dort nicht verlieren, könnte ein 6 Punkte Spiel werden.

  • 4:4! :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Unser Auswärtsbilanz sieht doch recht gut aus. Wir sind nur einmal richtig unter die Räder gekommen. Und zwar beim Aufsteiger aus Darmstadt, díe uns niedergekämpft haben. Genau diese Qualität von Fußball wird es beim Mitaufsteiger Chemnitz auch geben. Also heißt es richtig dagegenhalten, denn fußballerisch haben wir vermutlich sogar die besseren Einzelspieler in unseren Reihen.
    Ich wage eigentlich gar nicht von einem Dreier zu träumen, denn der würde uns tatsächlich ins Mitttelfeld befördern. Das Motto kann erst mal nur heißen "kämpfen, kämpfen, sowie frühes Vorchecking" und nicht sofort in Rückstand geraten. Dann ist alles drin. Das haben die Auswärtsspiele, auch bei den Topclubs derLiga, bewiesen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Chemnitz ist (bei einem Spiel mehr) im unteren Mittelfeld 6 Punkte weg. Gewinnen wir, sinds 3, verlieren wir, sinds 9! Vorzeichen sollten also klar sein, verlieren verboten! Mit einem Sieg hätte man zumindest den Anschluss an die Liga geschafft und könnte sich die Samstagspartien in Ruhe angucken! Trotz der 2 Siege traue ich dem Braten aber noch nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir dürften die 3 nächsten Spiele alle nicht verlieren! gegen Chemnitz und Oberhausen geht es gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf, das dritte Spiel ist Ehrensache.


    Daher muss eigentlich klar sein: Mindestens vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen - mindestens sieben aus den nächsten drei!

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Unser Auswärtsbilanz sieht doch recht gut aus. Wir sind nur einmal richtig unter die Räder gekommen. Und zwar beim Aufsteiger aus Darmstadt, díe uns niedergekämpft haben. Genau diese Qualität von Fußball wird es beim Mitaufsteiger Chemnitz auch geben. Also heißt es richtig dagegenhalten, denn fußballerisch haben wir vermutlich sogar die besseren Einzelspieler in unseren Reihen.
    Ich wage eigentlich gar nicht von einem Dreier zu träumen, denn der würde uns tatsächlich ins Mitttelfeld befördern. Das Motto kann erst mal nur heißen "kämpfen, kämpfen, sowie frühes Vorchecking" und nicht sofort in Rückstand geraten. Dann ist alles drin. Das haben die Auswärtsspiele, auch bei den Topclubs derLiga, bewiesen.


    Gegen Darmstadt waren wir frühzeitig dezimiert, hatten wir später nicht sogar 2 mann weniger auf dem Platz ?
    Sieg ist drin wenn unsere Stürmer spitze sind, ansonsten mit Glück auch ohne Stürmer, aber ein Punkt auf jeden Fall, Niederlage wäre schon ein derber Rückschlag...

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Wir dürften die 3 nächsten Spiele alle nicht verlieren! gegen Chemnitz und Oberhausen geht es gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf, das dritte Spiel ist Ehrensache.


    Daher muss eigentlich klar sein: Mindestens vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen - mindestens sieben aus den nächsten drei!


    Wenn du auch so weise wie alt bis, dann will ich dir mal vertrauen ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!