Endspiel bei Dynamo! Dresden-Arminia

  • foreverDSC
    Waso sollen denn Verein und Mannschaft noch machen? Die Busse werden doch schon finanziell unterstützt. Und wozu öffentliche Appelle? Ich glaube jeder der den Spielplan und die Tabelle lesen kann dürfte sich über die Brisanz des Spieles im klaren sein. Und wem das nicht gelingt, dem geben die Medien gerne Nachhilfe.


    Genauso unsinnig sind manche Kommentare bezüglich der Sicherheit. Wenn man sowas liest könnte man glatt meinen, der Sachsenmob legt sich direkt hinter der Zonengrenze ins Gras um auch wirklich jeden Arminen abzufangen. Ob da nun einzeln anreisende Arminen am Bahnhof Backenfutter kassieren will ich nicht ausschließen, das kann dir aber genauso gut in Essen oder Telgte am Spieltag passieren. Dass uns die Dynamos da nicht mit Blumen empfangen (oder frei nach Rehagel: "mit Blumentopf dran") sollte auch klar sein, aber da muß man halt durch und solange es verbal bleibt ist auch alles ok. Aber ansonsten wird es da hochsicher zugehen, wie schon im online verfügbaren Artikel bei der NW angedeutet wird. Die Dresdener Sicherheitskräfte werden ihre Pappenheimer schon kennen und von diversen Ostderbys dürften die auch erfahren genug sein um so ein Brisanzspiel über die Bühne zu bringen. Bis auf die zu erwartende, übliche Pyrotechnik dürfte da nicht all zu viel passieren.


    Also gebt euch nen Ruck, holt euch ne Karte und setzt euch mit Kumpels ins Auto, Zug, was-auch-immer und reist nach Dresden um die Mannschaft zu unterstützen!

  • Ich hatte gestern ein Telefongespräch mit einem Sky-Mitarbeiter, der als Braunschweiganhänger zuletzt auch in Dresden war und nicht nur Ärger mit den dortigen Zuschauern, sondern auch mit den eigentlich zum Schutz abgestellten Ordnungshütern hatte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das trifft genau meine Vermutung, dass die Bielefelder Anhänger "zum Schutz" eingepfercht werden wie Schweine und wie Dreck behandelt werden. Belehrt mich eines besseren, aber Spaß wird der Nachmittag nicht machen, denn die Dresdener Ordnungskräfte und das Schnittlauch sind auch nicht gerade zimperlich. Es wird massiv Theater geben, da sollten sich alle Reisenden drauf einstellen. Zumal auch auf Arminen- Seite nicht davon auszugehen ist, dass sich der Mob lammfromm benimmt.

  • Laut NW werden zumindest die Arminenfanbusse schon auf der Autobahn von der Polizei empfangen und zum Stadion begleitet. Das sollte also problemlos klappen.
    Ich gehe davon aus, dass durch das Großaufgebot an Polizei und Sicherheitsdienst eine sichere An-und Abreise gewährleistet sein wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Leider gehen viele von meinen langjährigen Arminenfreunden nicht davon aus und wollen deshalb nicht mitfahren.


    Dabei wäre es doch toll zu sehen, wenn Arminia durch ein von Norbert Meier für die 90. Minute geplantes Eigentor 1:0 gewinnt, und der Desdner Mob diesmal das eigene Stadion abreißt. :head:

  • Irgendwie verstehe ich den Verein da auch nicht ganz. Ich hätte eigentlich erwartet, dass man die Karten notfalls aus der eigenen Kasse bezahlt hätte, um bis zum letzten Moment noch zusätzliche Unterstützer für das Spiel gewinnen zu können, notfalls mit weiteren Subventionen für Fanclubs. Überhaupt vermisse ich öffentliche Appelle der Verantwortlichen, die Mannschaft dort mit Mann und Maus zu unterstützen. Hat man die Bedeutung des Spiels noch gar nicht richtig realisiert oder fürchtet man vielleicht auch, die Anhänger dann unnötig in Gefahr zu bringen?

    Das Projekt 2. Liga scheinen einige Verantwortliche schon abgeschrieben zu haben. Übrigens offenbarte auch der Auftritt am letzten Sonntag nicht unbedingt die jetzt dringend benötigte Endspiel-Mentalität. Wie soll man da noch eine außergewöhnliche Leistung erwarten?

  • Zwar glaube ich auch nicht wirklich an einen Auswärtssieg, bin aber Sonntag trotzdem dabei und hoffe auf Eigentore, Slapstickeinlagen von Kirsten oder Phantomtore. Spiel kaufen wie in den 70ern geht ja leider nicht mangels Kleingeld und Gegner. Oder wer ist Schiri? Hat der Schulden im Cafe King?

    "Football - Bloddy Hell!"

  • Zitat

    Das Projekt 2. Liga scheinen einige Verantwortliche schon abgeschrieben zu haben. Übrigens offenbarte auch der Auftritt am letzten Sonntag nicht unbedingt die jetzt dringend benötigte Endspiel-Mentalität. Wie soll man da noch eine außergewöhnliche Leistung erwarten?


    Mein Alptraum letzte Nacht!


    Intern ist eh schon seit Wochen klar, das es in die Insolvenz geht. Egal ob 2. oder 3. Liga.
    Dementsprechend verhalten sich die Mannschaft und die Verantwortlichen auch.
    In ein paar Wochen erfährt man dann, dass die Mannschaft schon seit Monaten kein Geld mehr bekommen hat.


    Bochum war ein nicht geplanter Ausrutscher, konnte ja keiner Ahnen das da jeder Schuss sitzt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Traurig, dass es so eine Wahrnehmung um das Auftreten der Mannschaft und um das Verhalten der Offiziellen gibt. Vor dem Frankfurt- Spiel war irgendwie eine Aufbruchstimmung vorhanden, Hoffnung, Mut und Zuversicht. Wieder 22.000 Leute im Stadion, die Mannschaft wurde gepusht. Nach der erneuten Enttäuschung vom WE ist diese Woche irgendwie gar nichts. Keine Stimmung, keine Gemeinschaft, kein "wir packen das!". Bis auf Rahn gibt kein Spieler ein Interview, Arabi verliert sich in Belanglosigkeiten und Meier - naja, der schraubt weiter an seinen Durchhalteparolen. Wie wenn das Vieh weiß, dass es zur Schlachtbank geführt wird.


    Mensch Leute, das ist mal wieder eines der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte. Auf gehts, geheult werden kann ab Montag, falls nötig. Ich glaube auch nicht wirklich dran, aber ich hoffe, dass es irgendwie klappt.


    Auf gehts Arminia!


    :arminia:

  • Mein Alptraum letzte Nacht!


    Intern ist eh schon seit Wochen klar, das es in die Insolvenz geht. Egal ob 2. oder 3. Liga.
    Dementsprechend verhalten sich die Mannschaft und die Verantwortlichen auch.
    In ein paar Wochen erfährt man dann, dass die Mannschaft schon seit Monaten kein Geld mehr bekommen hat.


    Bochum war ein nicht geplanter Ausrutscher, konnte ja keiner Ahnen das da jeder Schuss sitzt.


    Den Alptraum kannst du dir zum Glück schenken. Denke nicht das es so war und nie so sein wird. In die Insolvenz gehen wir defintiv nicht.

  • @Pragmatiker Reiner Selbstschutz, denn nur wer Hoffnung und Glauben hat kann Enttäuscht werden.:)


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich denke und hoffe, dass diese merkwürdige Ruhe nichts mit Resignation zu tun hat, sondern verordnet wurde. Was ich in mancherlei Hinsicht auch gut finde. So haben Klos und Schönfeld unmittelbar nach dem Frankfurt-Spiel (Das wird wie Krieg, Wir gehen durch die Hölle) schon genug angeheizt. Mehr Sprüche dieser Art braucht es in dieser Woche auch nicht. Dazu haben Meier, Hübener und Strifler eine Dresdener-Vergangenheit. Alles, was Raum für Interpretation lässt, würde vermutlich sofort ausgedruckt an der Kabinentür der Dresdener hängen und als Motivationshilfe dienen.


    Und die große Mobilisierungsaktion kann nach dem Theater rund um das Hinspiel irgendwie auch nicht stattfinden. Insbesondere Uhlig hat sich ja im Dezember sehr intensiv zu diesem Thema ausgelassen. Auch wenn seine Zitate teils aus dem Zusammenhang gerissen wurden, war das mediale Echo in ganz Deutschland ja groß. Käme irgendwie komisch, wenn er sich jetzt hinstellt, und alle Fans auffordert dort hinzufahren. Wenn er damals geahnt hätte, dass es am letzten Spieltag in Dresden um alles geht, hätte er sich wahrscheinlich etwas zurück gehalten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Gästeparkplatz befindet sich am Hauptbahnhof im Parkhaus Wiener Platz (kostenpflichtig). Eine Anfahrtsbeschreibung befindet sich hier. Ein Busshuttle vom Bahnhof zum Stadion und zurück wird eingerichtet und vom DSC explizit empfohlen. Die aufzusuchende Haltestelle heißt “Unter den Brücken”, von 13:30 bis 15:00 Uhr und nach Abpfiff steht der Shuttle-Service zur Verfügung. Die Sicherung und Koordination erfolgt durch Polizeikräfte. Es wird darauf hingewiesen, dass Gästefans nicht im Stadt- und Stadiongebiet parken sollten. Die Bereiche Lennèplatz und Straßburger Platz sind zu meiden.



    Echt traurig das man als Auswärtiger in einem Extra Parkhaus parken muss.



    Schon aus diesem Grund kann man nur hoffen das die Dünamos absteigen. Solche Fans braucht die 2 Liga nicht.



    Da ist mir ja RB leipzig lieber.



    Mein Tipp: Dresden 0 Arminia 3

  • Mein Gott, kann diese scheiß Übertreibung hier jetzt mal aufhören?
    Man hat ja das Gefühl das hier in den Krieg gezogen wird und die Wahrscheinlichkeit das einer zurückehrt äußerst gering ist.


    Spart euch doch alle mal diese lächerliche Panikmache, Arsch hoch, Eintrittskarte kaufen und ab nach Dresden. Unfassbar. :wall:

  • Peinlich die Aussage, RB ist mir lieber als Dresden. Schäm dich im Namen des deutschen Fußballs. Weiterhin werden wir ebenso bei allen Auswärtsspielen behandelt. (Gleichberechtigung). Vielleicht auch besser so. Am Sonntag werdet ihr rennen. Am besten ihr übt schon mal. Wir kriegen Euch Alle!

  • Peinlich die Aussage, RB ist mir lieber als Dresden. Schäm dich im Namen des deutschen Fußballs. Weiterhin werden wir ebenso bei allen Auswärtsspielen behandelt. (Gleichberechtigung). Vielleicht auch besser so. Am Sonntag werdet ihr rennen. Am besten ihr übt schon mal. Wir kriegen Euch Alle!

    Du darfst also im namen des deutschen Fussballs sprechen? Aha, und woher weißt du, was der deutsche Fussball möchte? Wer ist das überhaupt, dieser deutsche FUssball? Ob ihr so behandelt werden, keine Ahnung, aber ich denke, dass sich jede Gruppierung ihre Behandlung irgendwie in der Vergangenheit "verdient" hat. Bislang hatte ich nirgendwo Probleme auswärts. Und was soll mir deine Aussage, dass wir am Sonntag rennen werden, sagen? Ich will nichts Böses unterstellen, daher wäre eine Erläuterung nett.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Peinlich die Aussage, RB ist mir lieber als Dresden.

    Da siehst Du mal, wie weit das Dresdner Pack (damit sind ausdrücklich nicht alle Fans von Dönämö gemeint), das Ansehen eures Vereins schon heruntergeprügelt hat, dass solche Aussagen von vielen, vielen Fußball-Fans geteilt werden.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Das Paradox ist ja, dass es die "Vereinskultur" von Vereinen wie Lok Leipzig ist, die Firmen wie RB erst den Weg frei gemacht hat. Gegen Vereine wie Aue oder Babelsberg hätte ein solches Unternehmen keine Chance.

    Italien- wir kommen!

  • Bohne: Wenn Du Dich in Dresden auskennen würdest, wüsstest Du, dass es zwischen Stadion und Hauptbahnhof nicht allzu viele Parkplätze gibt (schon gar nicht im Bereich Lennèplatz und Straßburger Platz). Und die wenigen "Geheimtipps" sind garantiert von Insidern schon belegt. Deshalb ist der Tipp mit dem Parkhaus nicht schlecht. Oder Du benutzt Parkflächen außerhalb des Stadtkerns und fährst mit Bus und Bahn rein. Allerdings kannst Du da schonmal auf so einen Hirnamputierten wie #1953 hier im Forum treffen. Ich bin Dresdner und schäme mich die Handvoll Chaoten, die dem Verein den Ruf vergangener Zeiten kaputt machen.
    Im Stadion gab es bisher noch keine (größeren) Probleme für die Gästefans. Das Problem sind nur die Auswärtsspiele, da dort diese Idioten noch nicht bekannt sind und die Sicherheitsleute die Gefahr unterschätzen.
    Ich bin der Meinung, dass man diese Krawallmacher ins Bergwerk stecken soll. Da können die doch ihre überschüssigen Kräfte sinnvoll nutzen.
    Aber nun zum Spiel: Ich freue mich auf dieses Endspiel, da es für den Verein Dynamo auf jeden Fall vorteilhaft endet: Entweder Dresden kommt in die Relelgation oder sie steigen ab und können dann endlich mal den Reinigungsprozess anfangen und sich von den ganzen Mitläufern trennen. Davon gibt es bei Dynamo in Vorstand und der Mannschaft genug.

  • Bohne
    Bei uns parkt man auch im Parkhaus. Das ist sogar weiter weg als in Dresden. Beide Stadien liegen nunmal in der Stadt, da sind die Parkmöglichkeiten einfach begrenzt.



    Ansonsten fordere ich die Uno-Blauhelme wenn wir da auflaufen. Erwartet uns doch der reinste Bürgerkrieg dort, wenn ich hier die Fremdschäm-Kommentare so lese! Oder wenn das nicht geht, bitte einen US Drohneneinsatz auf die Dresdener Fantribüne! Werden sowieso von Rammstein aus gesteuert und wenn wir Uncle Sam sagen, dass das eh alles verkappte Commis sind gibt's den Einsatz bestimmt noch gratis. Dann bekommen die Pyrofreunde dort endlich mal von "Profis" gezeigt, wie Pyro "richtig" geht! Und wir können ganz unbesorgt dahin fahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!