Kader 2015/16

  • Dass man einige Spieler trotz Vertrages abgeben will, ist die eine Sache, ob man sie aber tatsächlich los wird, nochmal eine ganz andere.
    Zumal sie jetzt alle Zweitliga-Verträge haben und wohl kaum auf Geld verzichten würden.


    Für einen Peer Kluge wird man doch gar keinen Abnehmer mehr finden.
    Da wird es möglicherweise davon abhängen, wie er selber seine Situation einschätzt. Wenn er noch daran glaubt, auf den Platz zurückzukehren, dann wird er auch nächste Saison zum Kader gehören. Falls nicht, wird es eine entsprechende Abfindung geben.


    Und dass Brinkmann gehen wird, glaube ich nicht. Warum auch? Er ist zwar kein Stammspieler, kommt aber trotzdem regelmäßig zum Einsatz. Inwieweit Meier ihn für nächste Saison einplant, könnte sich erst in der Vorbereitung herausstellen.


    Renneke wäre ein Kandidat zum Ausleihen, wird aber für Local Player-Regelung gebraucht.


    Nachdem Lorenz und Propheter schon in der 3.Liga keine große Rolle gespielt haben, dürfte sich das in der 2.Liga kaum ändern.
    Lorenz dürfte problemlos einen Verein in der 3.Liga finden, aber sicher nur gegen entsprechende Abfindung.


    Und ob wir van der Biezen so leicht loswerden, da habe ich auch noch so meine Zweifel.
    Sein Gehalt dürfte nicht so gering sein, dazu noch 2 Jahre Vertrag. Sieht nach dem nächsten teuren Stürmer-Missverständnis aus.

  • Dass Koen geht, glaube ich auch nicht wirklich, aber vielleicht kann der sich noch steigern, wenn er eine komplette Sommervorbereitung mitmacht. Als weiteren Stürmer fände ich den Weißenfels von Lotte gut, der eine tolle Saison in der RL West spielt und erst 22 ist. Allerdings ist der auch bei einigen anderen Vereinen im Gespräch.


    Wenn Kluge im übrigen so einen Charakter hat, der ihm nachgesagt wird, dann glaube ich, dass er von sich aus den Vertrag auflöst, weil er merkt, dass es nach den ganzen Verletzungen keinen Sinn mehr hat...

  • Maurice Exslager halte ich für interessant.
    Der hat sich weder in Köln noch in dstadt durchsetzt also nein


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Maurice Exslager halte ich für interessant.
    Der hat sich weder in Köln noch in dstadt durchsetzt also nein

    Da würde ich jetzt einwenden, wenn er sich da durchgesetzt hätte, käme er für Arminia gar nicht mehr in Frage.

    Für immer Arminia!

  • Das WB schreibt heute in seiner Printausgabe, dass Jonas Strifler auch ein Angebot auf Vertragsverlängerung vorliegt. Da staune ich eigentlich, denn ihn hatte ich eigentlich als sicheren Abgang auf dem Schirm, allein schon, um im Kader Platz für Neuzugänge zu schaffen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn das vom medizinischen Ok ist, kann ich die Idee nachvollziehen. Meier kennt und steht auf ihn, er ist jung, kennt das Umfeld und kann RV und die Sechs. Dazu wird er als Langzeitverletzter kein als zu hohes Gehalt beanspruchen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut Bild sind Marc Rzatkowski und Vinzenzo Grifo auf unserer Wunschliste. Und Arabi will nicht nach Düsseldorf ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Von einer Verlängerung des Vertrages von Strifler bin ich nicht sehr angetan. In der dritten Liga kann er halbwegs mithalten, ohne große Akzente zu setzen. Für die zweite Liga halte ich für limitiert, erst recht als Sechser. Zudem wird es noch eine Weile dauern, bis er wieder einsatzfähig ist. Und wann er dann auf seinem nach meiner Meinung bescheidenen Niveau wieder angelangt ist, kann keiner beurteilen. Man sagt ja, dass man in der Regel solange braucht wieder sein altes Niveau zu erreichen, wie die Zeit, die man ausgefallen ist. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn Dick am Anfang der Saison ausfallen würde.

  • für Strifler schön, aber 2. Liga ist eine Nummer zu hoch für ihn. Auf der Sechs auf jeden Fall, hinten rechts mag es für den Backup reichen.
    Trotzdem wäre mir eine deutliche Verstärkung auf dieser Position lieber....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, schießt der Grifo auch richtig gute Freistöße. Der war das Jahr davor bei Dynamo und war da auch einer der wenigen, die was drauf hatten. Ist außerdem noch jung. Das wäre wirklich ein richtig guter Transfer, den ich sofort unterschreiben würde.


    Bei Ratsche bin ich mir eher unsicher ob eher eine signifikante Verbesserung wäre. Der ist ja genau derselbe Typ wie Ulm. Dazu noch Müller auf der Position. Da glaube ich irgendwie nicht dran.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Wenn Arabi zu beiden Interesse bekundet hat, dann glaube ich eher weniger dran, dass es was wird. Auch Angaben zu einem möglichen Ligaetat halte ich nur für Nebelkerzen....Wichtig ist, dass erklärt wurde, dass in nahezu allen Manschaftsteilen Verstärkugen kommen müssen. Was für mich bedeutet mindestens gleichwertig mit der ersten 11.

  • Das Personalkarussel fängt sich ja schnell an zu drehen. Das wird noch interessant.


    Die mögliche Striflerverlängerung haut mich nicht gerade um. Grifo wäre natürlich gut, einer Rückkehr von Ratsche stehe ich eher skeptisch gegenüber. Die Absage an Lumpi bedeutet ja auch, dass Arabi da bessere Optionen hat. Das beruhigt mich. Ein Abgang von Arabi wäre zum jetzigen Zeitpunkt natürlich ein kleiner Supergau. Mitten in der Saisonplanung.
    Mein Eindruck. Die gute und seriöse Arbeit des Vereins führt dazu, dass wichtige Entscheidungsträger und Spieler nicht beim ersten Angebot abspringen und die Sponsoren noch eins draufsatteln.
    In Bielefeld entwickelt sich was. Und zwar in die positive Richtung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Die Gerüchte um Grifo und Ratsche sehe ich noch sehr skeptisch. Beide haben längerfristige Verträge, und heute wurde in der NW ja gerade noch betont, dass man ob der klammen Finanzen weiterhin bemüht sein will, keine Ablösesummen zu zahlen. Und im Fall Mast wird es da ja schon mal bestimmt nicht ohne eine Zahlung gehen.


    Dann könnte man wirklich nur darauf hoffen, dass Pauli absteigt und Ratsches Vertrag nicht für Liga 3 gilt. Grifo steht bei Hoffenheim unter Vertrag, da würde auch ein Abstieg des FSV nichts bringen. Aber vielleicht wären die Hoffenheimer ja zu einer weiteren Leihe bereit. Andererseits bin ich bei Leihgeschäften immer etwas skeptisch, die derzeitige Unsicherheit um Schwolow und den weiteren Verbleib von Mast spricht da ja eine deutliche Sprache.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Grifo wäre natürlich eine Klasse Verstärkung , kann mir aber schwer vorstellen das Hoppenheim ihn ziehen lässt und dann auch nur als leihgeschäft.
    Ratsche wäre jetzt nicht die erhoffte Verstärkung.


    Das wir 3-4 Zweitligataugliche Spieler benötigen steht ausser Frage , bin auch bei Mast noch unentschlossen - oft unkonstant mmn.


    Glaube kaum das einer der in der Presse gehandelten Spieler zu uns wechseln wird

    (Achtung Ironie)
    Ist der Emir Spahic nicht gerade Vertragslos ? :D :D :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Das Spielerkarussell beginnt grade erst sich zu drehen, dafür ist schon ganz schön was los.
    Ich bin sehr zuversichtlich, dass Arabi (wieder mal) gute Leute auf der Liste hat -- die meistens bis zur offiziellen Vorstellung keiner auf dem Zettel hat(te). Wobei natürlich ein Mann wie Grifo eine echte Verstärkung wäre ... :love:
    KvdB habe ich übrigens noch nicht abgeschrieben. Dass er in der 2ten Liga bestehen kann, hat er ja bereits unter Beweis gestellt.
    Was Strifler angeht, muss Meier schon wirklich eine Menge von ihm halten und noch nicht ausgeschöpftes Potenzial erkannt haben, wenn man ihm trotz langwieriger Verletzung einen Vertrag anbieten möchte.
    Poggenberg fände ich gut als Back-up für Schuppan. Und Dresden möchte den Erdmann gerne loswerden ...
    Achja, und wenn ich die Wahl hätte, lieber Pritsche als Ratsche -- 8)

  • Pauli steigt nicht ab, somit wäre für Ratsche ne Ablöse fällig, die wir nicht zahlen können. Außerdem sind wir mit Müller und Ulm schon ausreichend auf der Position besetzt. Dass der Lambertz nach Dynamo wechselt ist gut, der hätte uns nicht weiter geholfen. Außerdem sind wir schon ausreichend bestückt im defensiven Mittelfeld. Bei Grifo sehe ich keine Chance, selbst bei einer Ausleihe wäre eine Zahlung an Ho$$enheim fällig und Grifos Gehalt dürfte auch nicht niedrig sein. Das Interesse von Ddorf an Arabi überrascht, zeigt aber auch, dass andere Vereine auf unseren Sportchef aufmerksam werden. Aber mittelfristig halte ich einen Wechsel von Arabi ausgeschlossen, wichtiger als Gehalt und mehr Spielgeld dürfte bei Sportdirektoren die Arbeitsplatzsicherheit sein. Hier hat Arabi die absolute Rückendeckung von Verein und Fans und er kann langfristig was aufbauen. Das dürfte solchen Wechselofferten doch sehr schnell die Luft ablassen.

  • Hier hat Arabi die absolute Rückendeckung von Verein und Fans und er kann langfristig was aufbauen. Das dürfte solchen Wechselofferten doch sehr schnell die Luft ablassen.


    Hoffentlich hat Arabi nun endlich die Rückendeckung der Fans. Zu Zeiten Kärmers waren die Sympathien hier im Forum oft noch so verteilt: Wenn's lief wars Krämer, ging was daneben wars Arabi. Manche Menschen die gut arbeiten, sind halt nicht so medienaffin und -präsent wie andere. Mir ist Arabi als Sportdirektor allemal lieber als die Dammeiers, Saftigs, Zieges, von Heesens und wie sie alle hießen. Okay, bei TvH kann man zwei Meinungen haben, aber was mir da immer aufstieß, war das alle möglichen Neuzugänge immer Wochen zuvor schon in den Medien bereitgetreten wurden. Wie Arabi bisher im Stillen überraschende Neuzugänge aus dem Hut zauberte finde ich klasse. Aber das hat vermutlich auch was mit der Liga-Zugehörigkeit zu tun: Je höher wir spielen, desto mehr Augen sind auf uns gerichtet, desto mehr wird versucht an solche Informationen zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!