1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    589
    • 17. Mai 2025 um 09:57
    • #10.001

Die "Schwarzmarktplätze, werden gemeldet und registriert. Sie werden gesperrt und es werden neue gedruckt, die einen anderen Strichcode für den selben Platz haben. Mit den "alten" Tickets gibt es vor Ort dann keinen Zugang.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• MooDs
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 17. Mai 2025 um 10:03
    • #10.002

Nen Bekannter hat mir sein Bild geschickt, 3 Mitglieder, konnte 3 Karten ordern, da sie die ja vom Haufen nehmen hat er nun doch 3 Zusammenhängende bekommen im Block L.2. Macht mir der Info was ihr möchtet :D Aber ist halt wiedersprüchlich zu der Mail das es vereinzelte Einzeltickets sind. Aber kann halt auch Glück gehabt haben.

• FrameCutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    173
    • 17. Mai 2025 um 10:07
    • #10.003

Dann waren es halt Rückläufertickets aus dem Sponsorenpool? Sind ja auch zurückgegebene Tickets…

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    589
    • 17. Mai 2025 um 10:11
    • #10.004
    Zitat von Bohne

Es gibt aktuell bei Kannste Tauschen noch einige Tickets für Mannheim heute.

Danke sehr, Familienausflug auf die Alm, gesichert ^^

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.972
    • 17. Mai 2025 um 10:16
    • #10.005

Gestern hat ein Kumpel 4 1/2 Std angestanden für sein nachträgliches Pokalticket. Wie viele Karten kann man in dieser Zeit verkaufen und woher kommen die alle. Ich versteh echt nix mehr, was diesen VVK betrifft. Aber gut für jeden Arminen, der noch dabei sein kann. Warum auch immer.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.009
    • 17. Mai 2025 um 10:22
    • #10.006

Also dieses "Kannste Tauschen" ist schon echt praktisch. So konnte ich meinen Platz auf M2, den ich nicht so mochte, weil ganz letzte Reihe und nah an der Wand (keine gute Sicht auf die Süd undso) gegen einen besseren Platz auf N2 tauschen. Hab dann meinen Platz rein gestellt und der war dann auch fix weg :D

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    712
    • 17. Mai 2025 um 10:34
    • #10.007

zum Verkauf der Restkarten gabs sogar gestern im WDR Fernsehen einen Bericht. Die Leute waren alle total happy doch noch eine Karte ergattert zu haben.

Finds mega, daß ein paar noch eine Karte bekommen haben. Stand der Terrier auch in der Schlange?

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 17. Mai 2025 um 10:51
    • #10.008

Da gibt der Verein nochmal Rückläufer an verdiente Mitglieder aus in einem erneuten Losverfahren und hier beschweren sich wieder Leute. Warum wieso weshalb hat Arminia noch 900 Karten übrig. Das ist die Frage der Miesepeter, die anderen freuen sich einfach in der Nachverlosung Glück gehabt zu haben oder wenn man schon eine Karte hat gönnt man diesen Mitgliedern einfach ihr Ticket. Gerechnet hatte damit wohl keiner mehr, daher umso schöner dass noch etliche Blauen dabei sein können. Der Verein hätte die auch sonst wo hintenrum hingeben können und nicht eine Nachverlosung machen müssen.

Manchmal denke ich wirklich es gibt Leute die müssen jeden tag rummeckern, egal bei was. Unglaublich

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    619
    • 17. Mai 2025 um 10:56
    • #10.009

Ich finde den Anteil der Rückläufer von 3,7% (woher auch immer) plausibel und die rechtzeitige Ausgabe an Mitglieder absolut positiv. Das muss doch nicht auch schon wieder schecht gemacht werden. :nein:

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.847
    • 17. Mai 2025 um 10:58
    • #10.010
    Zitat von BileFelt

Ich finde den Anteil der Rückläufer von 3,7% (woher auch immer) plausibel und die rechtzeitige Ausgabe an Mitglieder absolut positiv. Das muss doch nicht auch schon wieder schecht gemacht werden. :nein:

Doch, es muss absolut alles schlecht gemacht werden. Wir sind schließlich Ostwestfalen. Dafür kommen sogar Leute wieder hier hin, die hier seit 20 Jahren nicht mehr aktiv waren, um sich über das Ticketverfahren zu beschweren.

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    712
    • 17. Mai 2025 um 11:01
    • #10.011
    Zitat von DSCMarco05

Da gibt der Verein nochmal Rückläufer an verdiente Mitglieder aus in einem erneuten Losverfahren und hier beschweren sich wieder Leute. Warum wieso weshalb hat Arminia noch 900 Karten übrig. Das ist die Frage der Miesepeter, die anderen freuen sich einfach in der Nachverlosung Glück gehabt zu haben oder wenn man schon eine Karte hat gönnt man diesen Mitgliedern einfach ihr Ticket. Gerechnet hatte damit wohl keiner mehr, daher umso schöner dass noch etliche Blauen dabei sein können. Der Verein hätte die auch sonst wo hintenrum hingeben können und nicht eine Nachverlosung machen müssen.

Manchmal denke ich wirklich es gibt Leute die müssen jeden tag rummeckern, egal bei was. Unglaublich

genau das hab ich mir auch gedacht eben. Daher hab ich nochmal den TV Bericht gepostet. Alle waren total happy einen Rückläufer bekommen zu haben. Hier aber wieder Meckerei um des Meckerns wegen.

Ich frag mich sowieso wie man Fan in einem Verein sein kann, der ja offensichtlich wirklich ALLES falsch macht, egal um welches Thema es dabei geht.

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    787
    • 17. Mai 2025 um 11:21
    • #10.012

Wie bereits gesagt,die gestern verkauften Karten,sind Karten die nicht bezahlt wurden,Karten die zurückgegeben wurden und Karten die auf dem Schwarzmarkt gesperrt wurden. Stand so in der NW+.

Warum das jetzt auch schon wieder nicht richtig sein soll und warum deshalb der Verein hier teilweise schon wieder kritisiert wird,ich versteh es nicht.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.931
    • 17. Mai 2025 um 11:29
    • #10.013

Ist Laufer in der NW-Talkrunde ja auch explizit drauf eingegangen, der Verein kann sich noch so sehr um gerechte Lösungen bemühen, aber es wird immer jemand geben, der damit nicht einverstanden ist, weil sie ihn nicht begünstigen

..

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.871
    • 17. Mai 2025 um 11:33
    • #10.014

Das es scheinbar überwiegend Unterrangtickets ("bessere") sind, wie hier berichtet auch zusammenhängend und bei der Verlosung hier überwiegend Oberrang gemeldet wurde gehe ich tatsächlich eher von internen Kontingenten aus, aber ist dann eben so. Was die kommunizieren, müssen sie selbst wissen und was ich davon glaube, muss ich selbst entscheiden. ;)

Bleibt nur zu hoffen, dass da keine verloren gegangenen und gesperrten Tickets bei waren, auf die Leute immer noch aus Phase 1 und 2 warten.

Ändert aber nix dran, dass man todtraurige Mitglieder noch glücklich machen konnte. Und dann haben die jetzt halt gute Plätze. Macht die anfängliche Trauer seit dem 30.04. wieder wet. Ich hätte vermutlich geheult. Schön, dass ihr alle dabei seid.

Zitat von joshinatoooor

genau das hab ich mir auch gedacht eben. Daher hab ich nochmal den TV Bericht gepostet. Alle waren total happy einen Rückläufer bekommen zu haben. Hier aber wieder Meckerei um des Meckerns wegen.

Ich frag mich sowieso wie man Fan in einem Verein sein kann, der ja offensichtlich wirklich ALLES falsch macht, egal um welches Thema es dabei geht.

Habe ich mich auch schon hin und wieder gefragt, aber wirst halt rein geboren. :arminia:

Ach übrigens, Finale! Und heute hoffentlich Meisterschaft. :bier:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.230
    • 17. Mai 2025 um 11:49
    • #10.015
    Zitat von Toto Schillaci

... und schläfst dann auf der Straße? 😉

oder unter Brücken oder in der Bahnhofsmission. Schalalalala. ^^ Hauptsache dabei.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 17. Mai 2025 um 12:10
    • #10.016
    Zitat von joshinatoooor

Vermutlich "Fans" nur ob der Möglichkeit des Meckerns willen.

Das verstehe wer will. Ich für meinen Teil kann das weder nachvollziehen noch gutheißen.

Im Gegenteil finde ich, dass der Verein diese, für ihn enorme Aufgabe in Summe doch recht gut gelöst hat. In Summe, weil ich diese "Phase 3" doch eher als unglücklich empfunden habe. So sehr ich mich für meine Arminia über jedes - dann bitte hoffentlich auch längerfristiges - Neumitglied gefreut habe.

Für jene, die im Nachhinein jetzt doch noch ein Ticket bekommen freut es mich.

• Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    • 17. Mai 2025 um 12:28
    • #10.017

Es geht nicht um Misepeterei!

Ich gönne wirklich jedem, der das Spiel zu schätzen weiß, sein Ticket! Und allen die sich jetzt gefreut haben, gönne ich es auch.

Btw: Meine Tickets scheinen tatsächlich zu kommen. Habe eine Briefankündigung. Der Verkäufer hat die dertours-Reise übrigens unter Buchungspreis verkauft. Damit ist es absolut legal. (Leverkusen Fan der vor dem Halbfinale gebucht hat). Anscheinend gibt es noch ehrliche & faire Menschen! Da habe ich Glück gehabt!

Man darf aber das Chaos der Ticketvergabe und die mangelnde Kommunikation trotzdem kritisieren. Ich finde, dass da ganz viel Sachen nicht gut gelaufen sind und ich kann auch verstehen, dass manche jetzt enttäuscht sind. Das heißt nicht, dass man anderen die Tickets nicht gönnt.

Insbesondere den DFB musss man da auch kritisieren! Das die sich jetzt als die Verteidiger vor dem Schwarzmarkthandel aufspielen, ist ein Witz! Die bekämpfen den Schwarzmarkt, den sie davor befeuert haben. Lächerlich!

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 17. Mai 2025 um 12:46
    • #10.018
    Zitat von Milasuperstar

Es geht nicht um Misepeterei!

Ich gönne wirklich jedem, der das Spiel zu schätzen weiß, sein Ticket! Und allen die sich jetzt gefreut haben, gönne ich es auch.

Btw: Meine Tickets scheinen tatsächlich zu kommen. Habe eine Briefankündigung. Der Verkäufer hat die dertours-Reise übrigens unter Buchungspreis verkauft. Damit ist es absolut legal. (Leverkusen Fan der vor dem Halbfinale gebucht hat). Anscheinend gibt es noch ehrliche & faire Menschen! Da habe ich Glück gehabt!

Man darf aber das Chaos der Ticketvergabe und die mangelnde Kommunikation trotzdem kritisieren. Ich finde, dass da ganz viel Sachen nicht gut gelaufen sind und ich kann auch verstehen, dass manche jetzt enttäuscht sind. Das heißt nicht, dass man anderen die Tickets nicht gönnt.

Insbesondere den DFB musss man da auch kritisieren! Das die sich jetzt als die Verteidiger vor dem Schwarzmarkthandel aufspielen, ist ein Witz! Die bekämpfen den Schwarzmarkt, den sie davor befeuert haben. Lächerlich!

Natürlich sind da etliche Dinge nicht so optimal gelaufen wie man es sich erhofft hätte.

Nur - und darum ging es mir ja vorhin - sollte man das jetzt nicht eins zu eins auf unsere Ticketvergabe projizieren und in vielen Teilen daran rummäkeln.

Insbesondere dann auch noch von doch so einigen, die eh alles Mist finden was unser Verein versucht mit noch immer knappem Personal nach bestem Wissen und Gewissen möglich zu machen.

Denn auch das ist ein nicht unwesentlicher Teil der ganzen Wahrheit, der Teil um den es mir in meiner Hauptaussage geht.

• SlayerSH
    Anfänger
    • 17. Mai 2025 um 13:11
    • #10.019

Kann es sein, dass man für das Westfalenpokalfinale auch als Mitglied nicht 3 Tickets bestellen kann? Kann die zwar in den Warenkorb packen, den Kauf abschließen kann ich aber nicht.

Nachtrag: Auf einmal ging es wieder. Komisch.

Einmal editiert, zuletzt von SlayerSH (17. Mai 2025 um 13:39)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.972
    • 17. Mai 2025 um 13:12
    • #10.020
    Zitat von Jockel

Gestern hat ein Kumpel 4 1/2 Std angestanden für sein nachträgliches Pokalticket. Wie viele Karten kann man in dieser Zeit verkaufen und woher kommen die alle. Ich versteh echt nix mehr, was diesen VVK betrifft. Aber gut für jeden Arminen, der noch dabei sein kann. Warum auch immer.

Ich weiß nicht, ob ihr euch beim Thema Kritik jetzt an meinem Beitrag verbissen habt? Falls ja, dann lasst euch gesagt sein, dass es nicht kritisch gemeint war. Ich habe nur die Verständnisfrage gestellt. Früher hat man beim Schlange stehen in 6-7 Std. ein ganzes Spiel ausverkauft gegen Bayern oder so. Heute dauert es über 4h für sogenannte Rückläufer. 900 habe ich gelesen. Finde ich viel, aber in Relation zu über 20.000 irgendwie auch nicht. Wie gesagt, auch ich freue mich für jeden Arminen, der dabei sein darf und dass die Karten nicht versickert sind.

So, und wer waren jetzt die Meckerköppe und Miesepeter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum