1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • Hannoveraner1905
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 3. August 2025 um 20:40
    • #11.621
    Zitat von DSC_Tine

Und ich mag es nicht, stellvertretend für Andere angezickt zu werden.

Ich habe nämlich niemandem etwas vorgeworfen, vielleicht blätterst du mal ein bisschen.

Entschuldige bitte, zicken wollte ich nicht. Nur darauf aufmerksam machen, dass es trotzdem möglich war.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    • 3. August 2025 um 21:02
    • #11.622
    Zitat von DSC_Tine

Das ist nicht schön, dass das ging.

Bitte verzeih mir, dass ich geglaubt habe, dass das auch so ist, wenn das so angegeben ist.

Ich glaube er hat Recht. Dass das da stand aber technisch nicht so eingepflegt war. Fragt sich warum.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    • 3. August 2025 um 21:06
    • #11.623
    Zitat von Pille71

Ich glaube er hat Recht. Dass das da stand aber technisch nicht so eingepflegt war. Fragt sich warum.

Das glaube ich, hat er ja erklärt. Darum ging es mir nicht. Ich fand die Schärfe mir gegenüber nicht cool, aber das ist jetzt okay, weil geklärt.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.897
    • 3. August 2025 um 21:27
    • #11.624
    Zitat von StillHere05

Wir drehen uns im Kreis. Ich beanspruche auswärts gar nichts.

Mein Ansatz ist, dass bei uns nicht alle Fans der Arminia eine Karte bekommen können, dafür aber Fans anderer Vereine im Stadion sind und das gefällt mir nicht !

Massen von Arminen sorgen in Hannover für ein ausverkauftes Stadion, was 96 ohne Gästefans sehr selten hätte ! Das ist vollkommen anders, als die Situation auf der Alm.

Das ist ja Dein gutes Recht, dass es Dir nicht gefällt. Ändern können wirst Du es trotzdem nicht und abhalten können wirst Du auch niemanden.

Einmal editiert, zuletzt von Jockel (3. August 2025 um 21:37)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    • 3. August 2025 um 21:35
    • #11.625

Das war wahrscheinlich ironisch, und ich merke es nicht. 😂

LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.493
    • 3. August 2025 um 21:38
    • #11.626

Hier wurd ja schon von vielen Seiten viel in meinen Augen Richtiges geschrieben.

Ich persönlich sehe das ganze auch nicht so eng, was auch daran liegt, dass ich selbst viel im In- und Ausland in unterschiedlichsten Stadien und verschiedensten Blöcken unterwegs bin - einfach weil ich mir ein Fussball-Spiel ansehen möchte.

Ich persönlich kann auch jeden Fan von Düsseldorf verstehen, der alles versucht seine eigene Mannschaft hier beim ausverkaufen Spiel auf der Alm zu sehen. Natürlich sollte es da auch ein paar Grenzen und Regeln geben.

Ich persönlich gehe bei Arminia-Auswärtsspielen auf Grund des Verhaltens einiger Anhänger auch wenn ich die Möglichkeit habe lieber in einen angrenzenden Heimbereich, weil ich dort bessere Möglichkeiten habe entspannt das Spiel zu sehen und wie es jemand anderes hier auch schon schrieb natürlich in zivil und mit anständigen Verhalten gegenüber allen anderen im Block. Mit den Blöcken klappt das natürlich nicht immer, so dass ich z.B. auch schon mal im Osnabrück-Stehblock an der ausverkauften Bremer Brücke gelandet bin, was ich trotz verhaltenen Jubel bei einem Voglsammer-Siegtor auch ohne Schaden überlebt habe, da ich mich ansonsten so gut es ging neutral verhalten habe.

Ich kann verstehen, wenn es jemand unfair findet, wenn nicht alle Fans der Arminia eine Karte bekommen, dafür dann aber Fans anderer Vereine im Heimbereich rumlaufen. Aber ich denke auch, dass es zumindest für Mitglieder mit oft nachgucken und etwas Zeitaufwand möglich gewesen wäre, an ein Ticket zu kommen, wenn man unbedingt dieses Spiel sehen wollte. Es waren ja am Tag vorher noch einige in Block C frei und zur Not muss wirklich mal Optionen auf unerwünschten Plattformen prüfen.

Mit gegnerischer Fankleidung im Heimbereich habe ich persönlich kein Problem - auf der Süd und Block J sollte es natürlich nicht sein, in anderen Blöcken hätte ich da nichts dagegen - wichtiger als die Kleidung ist sowieso viel mehr ein angemessenes, respektvolles Verhalten. Ausnahmen wären vielleicht Vereine mit einer "schärferen Rivalität" wie Münster/Bochum/Osnabrück.

Zitat

In Essen saßen wir mal im Sitzbereich neben dem Auswärtsblock und damit eigentlich Heimblock. Da waren jede Menge Bielefelder mit Trikot und sonstigen Sachen. Da hat es dann auch ungefähr nur 15 Minuten bis zur ersten Handgreiflichkeit gebraucht. Furchtbar asoziales Publikum da in Essen... Nur am eskalieren und provozieren und beleidigen gewesen... Am besten gefiel mir der zahnlose Typ neben uns, der dann irgendwann meinte, dass Bielefelder für ihn Pack und Abschaum wären... Erschreckend, wie sich erwachsene Menschen so verhalten können.

Wenn man in andere Stadien fährt, sollte man sich vorher zumindest mal ein wenig über die Umstände vor Ort, der gegenerischen Fanszene etc. informieren. In Essen würde ich niemals außerhalb des Gästeblocks im Stadion Fanutensilien eines anderen Vereins tragen, weil die Leute da im Stadion einfach etwas anders drauf sind, als in Verl oder Sandhausen.

Als ich mal irgendwann in Essen in einem Block neben dem Auswärtsblock auf der Haupttribüne im Heimbereich saß, gab es auch etwas Stress.

Eine kleine Gruppe Arminia-Anhänger, vom Typ her fein angezogen schön mit Hemd und Pullover über den Schultern, dazu modische Brille fingen dann auch vermutlich nach ein paar Bieren an, sich da im Essen-Block nach einem Arminia Treffer provokativ zu verhalten und beim Jubeln irgendwelche obszöne Gesten zu zeigen. Wie zu erwarten kamen dann von oben aus dem Block ein paar gut trainierte, ältere Männer in dunklen Trainingsanzügen und verteilten ein paar Schläge und Tritte - sehr unschöne Szene. Als die Verursacher sich dann empört mit großer Diskussion an den Ordnungsdienst wandten, enfernte dieser zur Beruhigung der Situation und zur Sicherheit aller, schon einige Minuten vor Spielende die Arminen aus dem Block.

Ich war heilfroh, dass ich ein paar Plätze davon wegsaß und ohne Probleme weiter im Stadion bleiben konnte. Aber die Situation war schon echt unangenehm und ich hab mich wirklich fremdgeschämt.

.

Einmal editiert, zuletzt von LostandFound (3. August 2025 um 21:46)

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    • 3. August 2025 um 23:03
    • #11.627

Man muss das mittlerweile wirklich ein bisschen differenziert sehen. Grundsätzlich bin ich da erstmal liberal eingestellt. Solange man sich benehmen kann, sollte sowas kein Problem sein. In der NFL (mit Ausnahmen) z.b. normal, dass Fans auch gemischt stehen.

Eins der guten Beispiele war ein Heimspiel zur Zeit des Osttribünenbaus gegen Duisburg, obwohl wir verloren haben. Duisburger neben mir. Wir haben uns wunderbar verstanden, gut unterhalten, am Ende musste ich fair gratulieren. Trotzdem sehr positiv in Erinnerung geblieben. Gestern auf dem Rückweg auch vernünftig mit ein paar Düsseldorfern gequatscht. Es ist Fußball und Freizeit, wir sind alles Menschen, die ihrer Leidenschaft nachgehen.

Daher erstmal völlig okay, wenn auch Gäste im Stadion verteilt sind. Voraussetzung neben vernünftigen Verhalten natürlich, wenn sie ihre Tickets fair erworben haben.

Werde mit Kumpels aus dem Pott in Bochum vermutlich auch versuchen im "neutralen" Bereich Tickets zu bekommen, wenn es terminlich passt. Sollte es klappen, werde ich mich da aber auch in Zivil hinsetzen und mich benehmen. Wenn man da aber nur über Zweitwege an Tickets kommt, dann halt nicht.

Was hier jetzt eben der Punkt ist, eigentlich dürften Gast Fans hier aktuell nur über Vitamin B hier Heim Karten bekommen. Der reguläre Weg ist eigentlich zu bzw wird es regelhaft sein.

Jedes Mitglied, welches über den Schwarzmarkt seine Tickets anbietet, gehört verfolgt, des Vereins verwiesen und ggf die Dauerkarte gekündigt. Da schließe ich aber ausdrücklich die Personen aus, die es im Bekanntenkreis weitergeben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.265
    • 4. August 2025 um 07:33
    • #11.628

Bin seit 10 Jahren relativ mittig auf der West, wo geschätzt 85% der Leute seit Urzeiten ihre Dauerkarten haben. Ab und an verirrt sich dort auch mal ein Gästefan mit entsprechendem Trikot / Schal hin. Nehme an, dass das oft Bekannte von Arminen sind, die mitgenommen werden. Auch auf den Plätzen, die dem alten VIP-Raum zugeordnet sind, sieht man das immer mal wieder. Wie es dann ausgeht, liegt immer an den Personen selbst, vielfach am Alkoholpegel. Wer beim Tor seiner Mannschaft einmal kurz aufsteht und sich ansonsten unauffällig & fair verhält, hat kein Problem. Wer nach einem knappen Sieg der Gastmannschaft dort noch lange mit hochgerecktem Schal steht und feiert, hat auch schon mal eine Bierdusche bekommen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.862
    • 4. August 2025 um 07:57
    • #11.629
    Zitat von LostandFound

Hier wurd ja schon von vielen Seiten viel in meinen Augen Richtiges geschrieben.

Ich persönlich sehe das ganze auch nicht so eng, was auch daran liegt, dass ich selbst viel im In- und Ausland in unterschiedlichsten Stadien und verschiedensten Blöcken unterwegs bin - einfach weil ich mir ein Fussball-Spiel ansehen möchte.

Ich persönlich kann auch jeden Fan von Düsseldorf verstehen, der alles versucht seine eigene Mannschaft hier beim ausverkaufen Spiel auf der Alm zu sehen. Natürlich sollte es da auch ein paar Grenzen und Regeln geben.

Ich persönlich gehe bei Arminia-Auswärtsspielen auf Grund des Verhaltens einiger Anhänger auch wenn ich die Möglichkeit habe lieber in einen angrenzenden Heimbereich, weil ich dort bessere Möglichkeiten habe entspannt das Spiel zu sehen und wie es jemand anderes hier auch schon schrieb natürlich in zivil und mit anständigen Verhalten gegenüber allen anderen im Block. Mit den Blöcken klappt das natürlich nicht immer, so dass ich z.B. auch schon mal im Osnabrück-Stehblock an der ausverkauften Bremer Brücke gelandet bin, was ich trotz verhaltenen Jubel bei einem Voglsammer-Siegtor auch ohne Schaden überlebt habe, da ich mich ansonsten so gut es ging neutral verhalten habe.

Ich kann verstehen, wenn es jemand unfair findet, wenn nicht alle Fans der Arminia eine Karte bekommen, dafür dann aber Fans anderer Vereine im Heimbereich rumlaufen. Aber ich denke auch, dass es zumindest für Mitglieder mit oft nachgucken und etwas Zeitaufwand möglich gewesen wäre, an ein Ticket zu kommen, wenn man unbedingt dieses Spiel sehen wollte. Es waren ja am Tag vorher noch einige in Block C frei und zur Not muss wirklich mal Optionen auf unerwünschten Plattformen prüfen.

Mit gegnerischer Fankleidung im Heimbereich habe ich persönlich kein Problem - auf der Süd und Block J sollte es natürlich nicht sein, in anderen Blöcken hätte ich da nichts dagegen - wichtiger als die Kleidung ist sowieso viel mehr ein angemessenes, respektvolles Verhalten. Ausnahmen wären vielleicht Vereine mit einer "schärferen Rivalität" wie Münster/Bochum/Osnabrück.

Wenn man in andere Stadien fährt, sollte man sich vorher zumindest mal ein wenig über die Umstände vor Ort, der gegenerischen Fanszene etc. informieren. In Essen würde ich niemals außerhalb des Gästeblocks im Stadion Fanutensilien eines anderen Vereins tragen, weil die Leute da im Stadion einfach etwas anders drauf sind, als in Verl oder Sandhausen.

Als ich mal irgendwann in Essen in einem Block neben dem Auswärtsblock auf der Haupttribüne im Heimbereich saß, gab es auch etwas Stress.

Eine kleine Gruppe Arminia-Anhänger, vom Typ her fein angezogen schön mit Hemd und Pullover über den Schultern, dazu modische Brille fingen dann auch vermutlich nach ein paar Bieren an, sich da im Essen-Block nach einem Arminia Treffer provokativ zu verhalten und beim Jubeln irgendwelche obszöne Gesten zu zeigen. Wie zu erwarten kamen dann von oben aus dem Block ein paar gut trainierte, ältere Männer in dunklen Trainingsanzügen und verteilten ein paar Schläge und Tritte - sehr unschöne Szene. Als die Verursacher sich dann empört mit großer Diskussion an den Ordnungsdienst wandten, enfernte dieser zur Beruhigung der Situation und zur Sicherheit aller, schon einige Minuten vor Spielende die Arminen aus dem Block.

Ich war heilfroh, dass ich ein paar Plätze davon wegsaß und ohne Probleme weiter im Stadion bleiben konnte. Aber die Situation war schon echt unangenehm und ich hab mich wirklich fremdgeschämt.

Alles anzeigen

An sich ein sehr schöner Beitrag, der es ziemlich genau trifft wie ich solche Dinge auch sehe und halte. Abgesehen von den "unerwünschten Plattformen", wo ich schon aus Prinzip nicht kaufen würde und wo auch immer ein gewisses Risiko mit dabei ist.

Auch gefällt mir die Rechtfertigung für das Essener Verhalten nicht. Die Provokationen sind natürlich vollkommen daneben, aber halt kein Grund für körperliche Gewalt. Der Sicherheitsdienst hätte gut daran getan alle Beteiligten aus dem Stadion zu weisen.

Beste Erfahrungen habe ich hingegen vor allem hier im Forum mit Tickets gemacht. Der Kontakt war immer super freundlich unter Arminen und ich bin oft an Tickets für ausverkaufte Spiele zum Originalpreis gekommen. Da stelle ich ebensolche Tickets auch gerne zur Verfügung, wenn sie über sind. Eine Hand wäscht die andere. So sollte es eigentlich immer laufen. :thumbup:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.125
    • 6. August 2025 um 11:43
    • #11.630

Unsere beiden Spiele zuhause gegen Dresden und auswärts in Braunschweig sind inzwischen ausverkauft! 🙌

Wir freuen uns natürlich in beiden Spielen auf eine volle Hütte und eure lautstarke Unterstützung - Auf geht’s Arminia! 🤩🤝

Mein Heimatverein seit 1966.

• Spencer
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 6. August 2025 um 11:50
    • #11.631

Im Nachbarforum meinte ein Düsseldorf Fan, dass er sich kurz vor dem Spiel Karten über unsere Homepage organisieren konnte. Ich Frage mich wie das sein kann?

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.644
    • 6. August 2025 um 11:58
    • #11.632
    Zitat von Spencer

Im Nachbarforum meinte ein Düsseldorf Fan, dass er sich kurz vor dem Spiel Karten über unsere Homepage organisieren konnte. Ich Frage mich wie das sein kann?

Das sind Rückläufer-Karten über Kannste tauschen oder wenn plötzlich Kapazitäten freigeworden sind (Karitativer Verein Y kommt jetzt doch nur mit 30 anstatt 40 Leuten). Die kommen dann immer mal wieder in den Shop und können von jedem gekauft werden, der sich registriert hat. So erkläre ich mir das jedenfalls.

Hier wäre es gegebenfalls sinnvoll Spiele mit einer dauerhaften Sperre für Nicht-Mitglieder zu belegen. War für Arminia allerdings die letzte Jahre nie eine Sache, weil nicht so viele Mitglieder und immer freier VVK.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.265
    • 6. August 2025 um 12:00
    • #11.633
    Zitat von Spencer

Gab es nicht das Leck, dass "kannste tauschen" für alle offen war und nicht nur für Mitglieder?

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• DSCDjango
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 6. August 2025 um 12:18
    • #11.634

Woher kommt denn die Annahme, dass "Kannste tauschen" nur für Mitglieder verfügbar ist? Man kommt nur als registrierter Nutzer auf den Tribünenplan. Nach meinem Verständnis gab es eine VVK-Phase für Mitglieder vom 11.07. bis zum 18.07. "Sollte nach Ablauf der ersten Phase ein Restkontingent verfügbar sein, startet ein freier Vorverkauf."

Also konnte doch nach dem 18.07. jeder, der sich einen Account im Ticket/Onlineshop von Arminia angelegt hat, ein Ticket für das Spiel gekauft haben, sofern der Besitzer einer Karte diese über Kannste Tauschen zur Verfügung gestellt hat. Die Karten werden dann ja einfach wieder als freie Plätze angezeigt.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

OK, ich habe mir die Frage grad selber beantwortet... in der ursprünglichen Ankündigung von Arminia steht tatsächlich, dass "Kannste Tauschen" nur für Mitglieder verfügbar ist. Vermutlich können nur Mitglieder die Karten einstellen, kaufen kann sie aber jeder. Scheint nach den Schilderungen hier ja tatsächlich so zu sein...

Einmal editiert, zuletzt von DSCDjango (6. August 2025 um 12:27)

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.962
    • 6. August 2025 um 12:28
    • #11.635
    Zitat von DSCDjango

Woher kommt denn die Annahme, dass "Kannste tauschen" nur für Mitglieder verfügbar ist? Man kommt nur als registrierter Nutzer auf den Tribünenplan. Nach meinem Verständnis gab es eine VVK-Phase für Mitglieder vom 11.07. bis zum 18.07. "Sollte nach Ablauf der ersten Phase ein Restkontingent verfügbar sein, startet ein freier Vorverkauf."

Also konnte doch nach dem 18.07. jeder, der sich einen Account im Ticket/Onlineshop von Arminia angelegt hat, ein Ticket für das Spiel gekauft haben, sofern der Besitzer einer Karte diese über Kannste Tauschen zur Verfügung gestellt hat. Die Karten werden dann ja einfach wieder als freie Plätze angezeigt.

Ich glaube, die Situation ist genauso, wie du es beschreibst.

Inzwischen ist es aber so, dass Mitglieder in der für sie vorgesehenen Vorverkaufsphase leer ausgehen.

Die würden sich natürlich freuen, wenn sie dann zumindest noch “Kannste-Tausche “-Karten abgreifen können. Und wenn die dann von Auswärtsfans abgegriffen werden, dann ist es zumindest unglücklich.

Wenn man die dann nur für Mitglieder freigibt, dann kriegt man sie womöglich nicht a den Mann. Was ja auch wieder doof wäre…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.891
    • 6. August 2025 um 12:36
    • #11.636

Wie gesagt, ich konnte kein Ticket kaufen. Noch fehlt die Mitgliedsnummer im Account bei mir.

• AfroApple
    Schüler
    Reaktionen
    107
    • 6. August 2025 um 13:03
    • #11.637

Also: ich habe am Samstag noch spontan eine Karte für einen Kumpel über "Kannste Tauschen" gekauft. Ich konnte allerdings leider nur 1 Karte kaufen, da ich vor einigen Tagen schon 1 gekauft habe und ich die Limitierung hatte auf max. 2 Karten pro Mitglied. Mit einem Account als Nicht-Mitglied, konntest du gar kein Ticket kaufen.

• fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    160
    • 6. August 2025 um 13:23
    • #11.638

Neben mir saßen 4 (!) und vor mir 2 weitere Düsseldorfer im Block nebeneinander.

War da auch sehr verwundert und halte meine Nachbarplätze mal im Blick und werde es ggfls. melden.

• Androdinho
    Gast
    • 6. August 2025 um 13:40
    • #11.639
    Zitat von ArminiaRulez

Wie gesagt, ich konnte kein Ticket kaufen. Noch fehlt die Mitgliedsnummer im Account bei mir.

Unfassbar das es solange dauert....

Eigentlich ist es so einfach das zu verknüpfen.

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    456
    • 6. August 2025 um 13:51
    • #11.640
    Zitat von DSCDjango

OK, ich habe mir die Frage grad selber beantwortet... in der ursprünglichen Ankündigung von Arminia steht tatsächlich, dass "Kannste Tauschen" nur für Mitglieder verfügbar ist. Vermutlich können nur Mitglieder die Karten einstellen, kaufen kann sie aber jeder. Scheint nach den Schilderungen hier ja tatsächlich so zu sein...

Ich gehe davon aus, dass man keim Mitglied sein muss um seine Dauerkarte(n) dort einstellen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum