Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 08.02.16

  • Der Karnevalsumzug in Duisburg wurde lt. Tagesschau abgesagt wegen des drohenden Sturms. Gehen wir mal vom worst case aus: wie würde wohl entschieden werden, wenn ab mittags die Zugverbindungen aus der Region nach Bielefeld unterbrochen sind?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bisher hat sich Bielefeld noch immer als dermaßen langweilig herausgestellt, dass selbst die Naturkatastrophen um uns nen Bogen machen.


    Ich hätte kein Problem mit einer Verlegung. Schön samstags in einer länderspielpause nachholen, und als erstes Spiel in Braunschweig wäre gleich weniger Druck auf'm Kessel.


  • Ich hätte kein Problem mit einer Verlegung. Schön samstags in einer länderspielpause nachholen, und als erstes Spiel in Braunschweig wäre gleich weniger Druck auf'm Kessel.


    An sich passt mir der MSV als Auftaktgegner auch nicht so ganz gut. Ein Start in Braunschweig wäre zunächst viel weniger dramatisch. Sollte es zu einer Absage kommen, dann aber bitte frühzeitig und nicht erst dann, wenn viele auswärtige Fans schon unterwegs sind.


    Auf der anderen Seite: Duisburg fehlen jetzt viele verletzte Spieler, darunter Hochkaräter wie Obinna und Dausch. Zudem sind die Neuen noch nicht integriert. Vielleicht doch lieber jetzt gegen die spielen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bitte keine Absage. :nein:


    Endlich wieder Fussball und Arminia darf nicht. Oh man :kotzen: Duisburg ist genau der richtige Gegner. Man kann direkt ihren Optimismus in die Tonne schießen für die zukünftigen Spiele, falls man gewinnt.

  • Der Karnevalsumzug in Duisburg wurde lt. Tagesschau abgesagt wegen des drohenden Sturms. Gehen wir mal vom worst case aus: wie würde wohl entschieden werden, wenn ab mittags die Zugverbindungen aus der Region nach Bielefeld unterbrochen sind?

    Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man den Anpfiff für 30 Minuten verschiebt, um dem Großteil der Fans den Anpfiff zu ermöglichen, falls die Autobahn gesperrt ist oder es wie in Düsseldorf damals im Bahnhof brennt, aber deswegen ein ganzen Spiel ausfallen zu lassen fände ich nicht akzeptabel. So ärgerlich das für die Gästefans ist, aber ein Spiel darf nicht
    wegen fehlender Zugverbindungen abgesagt werden. Gab es ja auch nicht
    beim Bahnstreik. Man kann immernoch mit dem Auto oder Bus fahren.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Bisher hat sich Bielefeld noch immer als dermaßen langweilig herausgestellt, dass selbst die Naturkatastrophen um uns nen Bogen machen.


    Ich hätte kein Problem mit einer Verlegung. Schön samstags in einer länderspielpause nachholen, und als erstes Spiel in Braunschweig wäre gleich weniger Druck auf'm Kessel.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    4:1 und gut ist :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bisher hat sich Bielefeld noch immer als dermaßen langweilig herausgestellt, dass selbst die Naturkatastrophen um uns nen Bogen machen.


    Ich hätte kein Problem mit einer Verlegung. Schön samstags in einer länderspielpause nachholen, und als erstes Spiel in Braunschweig wäre gleich weniger Druck auf'm Kessel.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • An sich passt mir der MSV als Auftaktgegner auch nicht so ganz gut. Ein Start in Braunschweig wäre zunächst viel weniger dramatisch. Sollte es zu einer Absage kommen, dann aber bitte frühzeitig und nicht erst dann, wenn viele auswärtige Fans schon unterwegs sind.


    Auf der anderen Seite: Duisburg fehlen jetzt viele verletzte Spieler, darunter Hochkaräter wie Obinna und Dausch. Zudem sind die Neuen noch nicht integriert. Vielleicht doch lieber jetzt gegen die spielen?


    Ich finde das Spiel jetzt sofort eigentlich perfekt. Grade weil Duisburg sich noch sortieren muss und wichtige Spieler fehlen. Wenn der Wind dazu noch kräftig weht, muss Behrendt einfach nur mit Rückenwind einen auf das Tor von Ratajczak zimmern. Irgendwie hab ich auch im Gefühl, dass uns so ein Gurkending heute die 3 Punkte holt.

  • Ein bislang perfekter Spieltag für uns! Mit einem Sieg hätten wir 10 (!) Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz und könnten uns die nächsten Wochen erst einmal im gesicherten Mittelfeld ausruhen. Da ich unsere Jungs gut einschätze und einfach ein gutes Bauchgefühl für heute Abend habe, bin ich mir sicher, dass das heute relativ souverän (2:0/3:1..) klappen wird.


    Eine Absage des Spieles stand ja bislang noch nirgendwo öffentlich zur Debatte. Aufgrund der Live-Übertragung halte ich das auch für unwahrscheinlich. Das Fernsehen schert sich ja sonst auch nicht um irgendwelche Fanbelange, weshalb Anreiseproblematiken der Zuschauer da vermutlich keine Rolle spielen.


    Ich hoffe (aus rein egoistischen Motiven 8)) in diesem Fall einfach mal, dass das heute auch so ist, da ich mich sehr auf das Spiel freue und die Ansetzung nach diesem Spieltag für perfekt halte, um den Grundstein für eine tolle Rückrunde zu legen.


    Aber hey ... es ist Arminia ... vermutlich werden sie das Spiel unglücklich verlieren und man steht Ende Februar wieder tief im Keller ... aber vielleicht kommt es ja ein einziges Mal auch ganz anders und man kann der restlichen Spielzeit bereits im März mit großer Gelassenheit entgegensehen ... :)

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Mein erstes Arminia-Spiel war bei einem Wetter wie heute gegen den MSV. Während Martin Pieckenhagen aufgrund der Fallwinde des Teutoburger Waldes einen Ball nach dem anderen ins Seitenaus geschlagen hat, gewann Arminia mit 3 zu 2 durch Tore von Fritz Walter und Michael Molata.


    Gegen eine Wiederholung dieser Ereignisse hätte ich nichts einzuwenden. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gab es das schon mal in den letzten Jahren , dass ein Zweitligaspiel wegen ein bisschen Wind abgesagt wurde ?
    Also wenn das Spiel deswegen abgesagt wird, sollte man in Deutschland überlegen ob der unmündige Bürger demnächst grundsätzlich nur noch mit Helm und Sicherheitsschuhen die Wohnung verlassen darf....

  • Ich denke, dass allenfalls die Polizei in Sorge ist, dass 1000 Duisburger wegen Oberleitungsstörungen mit uns bis morgen ostwestfälischen Karneval feiern müssen. :)

  • Absage wegen dem bisschen Wind wäre auch echt übertrieben. Unwetterwarnungen gibt es ja mittlerweile fast jeden Tag wenn man ein paar dicke Tropfen Regen fallen.


    Wird ein Sieg heute, mein Tip 1:0 durch Hemlein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!