8. Spieltag - 1.FC Kaiserslautern - DSC Arminia Bielefeld, Sonntag 02.10.2016, 13:30

  • Wenn man sich so die Stimmen zum Spiel reinzieht, haben die Fans wohl eine andere Wahrnehmung als die Protagonisten.


    Um es ganz deutlich zu schreiben, denn ich bin in keinsterweise zufrieden:


    ES WAR GEGEN SCHLECHTE UND DANN DEZIMIERTE LAUTERNER EIN ARMUTSZEUGNIS!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In den bisherigen Partien hatten wir auch viel Pech (Torliniensituationen, Eigentore etc.) Heute hatten wir mehrfach Glück (Innenpfosten, Rote Karte statt evtl. möglichem Elfmeter. Riesenreaktionen Hesl im 1:1). Und mit einem Unentschieden am Betzenberg ist man normalerweise ja auch ganz gut bedient. Normalerweise! Aber wenn das ganze Glück dennoch immer noch nicht ausreicht, einem dezimierten und unterirdisch spielenden Gegner die 3 Punkte abzunehmen, dann ist das ein Armutszeugnis. Und wenn dann noch von einer starken Leistung gesprochen wird, bei der nur das Ergebnis nicht stimmte, dann kann ich nur den Kopf schütteln. M.E. zeigen auch die Äußerungen Rehms auf der Pressekonferenz, dass er die Kritik durchaus teilt, sich aber zähneknirschend zurückhält, um die Mannschaft nicht noch mehr zu demoralisieren und auch um sich nicht selbst in die Schusslinie zu stellen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wo sind eigentlich die von vielen hier im Forum so hoch gelobten Teams, die aus dieser 2. Liga eine viel bessere machen als letztes Jahr? Woche für Woche spielen wir, mit ein bis zwei Ausnahmen, gegen Gurkentruppen. Lautern heute war der Gipfel, aber egal ob Aue, 1860 oder Nürnberg... alle grottig. Natürlich immer noch gut genug, um zumindest nicht gegen uns zu verlieren und uns teilweise sogar zu schlagen. Wenn Arminia diese Saison mal wieder absteigt, dann von mir aus. Es liegt aber definitiv nicht an der Übermacht der anderen, sondern NUR und ausnahmslos an uns selbst.

  • Ich bin Heute durchaus relativ zufrieden. Das sah mir doch vor allem in Halbzeit 1 deutlich besser aus als die desolaten Auftritte gegen Aue und Nürnberg, wo überhaupt kein System zu erkennen war.


    Dass man jetzt von Heute auf Morgen den Hebel nicht umlegen kann und dann vielleicht auch einfach mal (unterbewusst) mit dem Punkt zufrieden ist, kann ich auch nachvollziehen. Man möge sich vorstellen wir kriegen in Überzahl eine Bude....


    Ich möchte dann auch nochmal an das Spiel letzte Saison in Lautern erinnern. Da war die Leistung auch fürchterlich und wir hätten dort locker eine Niederlage verdient gehabt.


    Von daher fand ich das Heute, in Anbetracht der Ausgangsposition, durchaus okay.


    Bedeutet aber, dass man jetzt einfach gegen Würzburg den 3er einfahren muß.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • "Bedeutet aber, dass man jetzt einfach gegen Würzburg den 3er einfahren muß."


    So so, genauso wie schon gegen Aue, Nürnberg und Lautern? Aber richtig, abmelden vom Spielbetrieb müssen wir uns natürlich auch nicht. Allerdings sollte jetzt jedem Spieler klar sein was die für eine Grütze zusammenspielen. Und wenn nicht, einfach mal vor der Presse die Schnauze halten als so einen Müll von sich zu geben. :kotzen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Abwehr stabilisiert, verdienten Punkt erkämpft! Darauf kann man aufbauen!
    :arminia:


    Aha....Frontzeck liest hier also doch noch mit :lol: Bei dem war auch jeder Punkt ein Gewinn. Das Ende ist bekannt.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Selbst wenn wir einmal den Bock umstoßen und 3 Punkte einfahren, mehr wie 12 Punkte holen wir bestimmt nicht bis Weihnachten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich war da.


    Das Spiel war genau, wonach es sich vorher anhörte: 17 gegen 18. Wobei eir sogar besserwaren. Viele Zweikämpfe gewonnen.


    Aber 0 Torgefahr, bis auf 2 Kopfbälle von Klos, die aber eher kläglich vergeigt wurden.


    Nach vorn unheimlich viel Raum, aber ohne eine einzige vernünftige Flanke kannst du halt auch kein Flügelspiel betreiben.


    Die Mannschaft hat sich reingehauen, weiß aber offenbar nicht, was sie tun soll, um zu gewinnen. Und hier versagt meiner Meinung nach der Trainer.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Das Selbstbewusstsein ist aktuell einfach weit unten, was man auch nachvollziehen kann, von daher wundert es mich etwas, das scheinbar von einigen mehr erwartet wurde. Und da hilft es dann auch nicht weiter wenn man auf den schlechten Gegner verweist. Gegen Würzburg muss allerdings jetzt auch dringen der erste Dreier geholt werden.

    Für immer Arminia!

  • Ich habe absolut kein Verständnis für die positiven Äußerungen zu dem Spiel - egal von wem! Juhu - die Null steht.


    Aber das war absolut grottig heute. Hinten hatten wir z.T. sehr viel Glück und das Spiel nach vorne fand praktisch nicht statt. Jede (Halb-)Chance resultierte aus hohen Bällen oder Abprallern. Da war nicht eine erspielte Torchance dabei!


    Warum? Weil wir kein funktionierendes und kreatives Mittelfeld mehr besitzen und die Positionen auch da Woche für Woche durchgemischt werden und sich überhaupt keine Abläufe einspielen können. Ein kreativer Offensivspieler wie Ulm (oder Rodriguez) wird für einen Voglsammer geopfert, der als ein gefühltes Maskottchen jede Woche wirkungslos über den Platz läuft. Ich verstehe seine Aufgabe nicht. Ob Rehm das tut? Man weiß es nicht...


    Das dieses Spiel gegen 10 grottenschlechte Lautrer nicht gewonnen wurde, ist ein Armutszeugnis das viel über den Zustand der Mannschaft aussagt.


    Wenn es stimmt, dass Speidel selbst gegangen ist, dann ist das zusammen mot der heutigen Leistung ein deutliches Argument für die sofortige Entlassung von Rehm! Die Länderspielpause müsste jetzt genutzt werden, um mit einem erfahrenen Trainer die Mannschaft wieder aufzubauen.


    Stattdessen darf dieser völlig überforderte Typ nun weiter wurschteln, experimentieren und die Mannschaft verunsichern.


    Ich bin wirklich stinksauer und würde mir statt dem 0:0 lieber ein 0:5 wünschen, damit dieser traurigen Geschichte endlich ein Ende gemacht würde..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • ZITAT aus DER BETZE BRENNT



    Du willst Argumente?
    - schau Dir die Tabelle an
    - schau Dir an, wieviele Tore wir geschossen haben
    - schau Dir den Stümperfussball an, den wir seit Wochen spielen mit traurigem Tiefpunkt heute.
    - schau Dir an, welche Spieler Stöver geholt hat. Lauter verletzungsanfällige Spieler, die bei ihren Vereinen vor der Ausmusterung standen. Und nein, das ist kein "Pech", dass die sich alle verletzen, das ist einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wenn ich Ü30-Spieler hole, die in der Vergangenheit schon mehr im Krankenbett lagen als auf dem Platz standen, wie wahrscheinlich ist es dann wohl, dass die sich bald wieder verletzen? Ein guter Sportdirektor könnte so etwas einschätzen.
    - schau Dir die Statistik gegen Bielefeld an. 5 zu 21 Flanken gegen den Letzten, zuhause. 89 Fehlpässe in einem 90-Minuten Spiel - schlechter geht es nicht mehr.


    Reicht das erstmal oder brauchst Du noch mehr Argumente? Liefer Du doch mal Argumente für Korkut und Stöver außer "wir müssen Geduld haben".


    ZITAT ENDE


    Da brennt es wirklich, tröstet mich aber kaum, manche Argumente kommen mir seltsam bekannt vor.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • ist halt überall das gleiche Theater in den Foren und auch meist die gleichen Kommentare.
    Bei Pauli, Aue, 1860 oder auch Schalke kannst du bestimmt auch Blind die Beiträge kopieren.
    Passt fast immer.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Richie und Co., die seit Wochen ein Umdenken bei Rehm oder seit zwei, drei Wochen seine Entlassung fordern: wenn man nicht in der Lage ist zu erkennen, wer heute wo gespielt hat, welches System das war und welche Veränderungen vorgenommen wurden, der sollte sich vielleicht mal selbst hinterfragen, inwieweit der Sachverstand ausreicht, um solche Entlassungsforderungen hier zu posten. Nochmal zur Erklärung: Harterz hat linker Verteidiger gespielt und nicht wie hier auch schon geschrieben wurde, links vorne. Desweiteren war das ein defensives Mittelfeld mit Junglas, Behrend und Salger! Eigentlich müssten heute alle jubeln, die von Rehm ein Umdenken gefordert haben. Jetzt hat die Mannschaft es wieder geschafft, zum Meierschen Angsthasengekicke zurückzukehren und wir haben das Traumergebnis erzielt, dass hier von so vielen gefordert wurde. Aber das ist jetzt auch wieder nicht recht. Rehm hätte heute auch im 442 4:3 gewinnen können, dann wäre es glücklich gewesen und nur gegen so einen Trümmerhaufen wie Kaiserslautern möglich. Das ist lächerlich...egal was Rehm macht, für einige hier ist er halt durch und soll weg...ok. Aber dann muss man nicht immer wieder irgendwelche obskuren Gründe finden, warum er ne Totalblinse ist.
    Ich habe heute jedenfalls eine deutliche Verbesserung zu Nürnberg gesehen. Allerdings hat mir, vor allem in der zweiten Halbzeit wieder der Siegeswillen und der Mut gefehlt. Das hat schon sehr an letzte Saison erinnert. Aber ok, man wollte in der Situation natürlich els erstes Mal die Null halten, was ja auch mit etwas Glück gelungen ist.
    Wenn ich die Äußerungen der Spieler nach dem Nürnbergspiel richtig interpretiere, dann war es scheinbar auch eine Forderung der Mannschaft, taktisch umzustellen und defensiver zu stehen. Jetzt hat die Mannschaft scheinbar ihren Willen durchgesetzt. Das ist das für mich erschreckende. Denn offensichtlich ist Rehm nicht in der Lage, seine Überzeugung den Spielerrn zu vermitteln, so dass Sie Vertrauen in das System haben.

  • Es kann gar keinen anderen Weg nach oben geben als das System umzustellen und insgesamt defensiver zu agieren, denn anders funktioniert es momentan noch nicht. Hoffentlich dann in Laufe der Saison. Insofern bin ich froh, dass Rehm eben nicht den Zorniger macht und endlich auf die vielen Gegentore reagiert.


    Was man Rehm sicher vorhalten muss ist, dass man sein System bisher kaum erkannt hat und das es nicht erfolgreich ist. Genauso wie die permanenten Wechseleien. Nur wo er jetzt scheinbar umdenkt und das tut, was viele gefordert haben, ist es auch nicht recht.
    Die Konsequenz aus dem Lautern Spiel kann nur sein, dass unsere Defensive mit Schütz, Börner, Cacu, Schuppan und Behrendt gesetzt sein sollte. Rechts Hemlein und vorne Klos. Die anderen Positionen würde ich, je nach Spiel , variieren.


    Warum es gestern offensiv nicht geklappt hat, hat für mich folgende Gründe:
    Hemleins Flanken alle zu flach, über links kam kaum was und im Mittelfeld fehlt der Kreativspieler. Entweder Ulm oder Prietl. Vielleicht merkt Rehm das ja auch noch. Noch ist es fünf vor zwölf, aber die Uhr tickert. Will heißen, wir brauchen Siege.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Richie und Co., die seit Wochen ein Umdenken bei Rehm oder seit zwei, drei Wochen seine Entlassung fordern: wenn man nicht in der Lage ist zu erkennen, wer heute wo gespielt hat, welches System das war und welche Veränderungen vorgenommen wurden, der sollte sich vielleicht mal selbst hinterfragen, inwieweit der Sachverstand ausreicht, um solche Entlassungsforderungen hier zu posten.

    Asche auf mein Haupt. Seit 2001 habe ich das erste Mal am Fernsehen das System nicht richtig erkannt. Zu spät eingeschaltet und von der Kicker-Aufstellung geblendet.


    Rehm hat was geändert. Wir haben gegen eine Mannschaft, die bisher ganze 4 Saisontore erzielt hat, nur drei riesen Chancen zugelassen, plus einen Pfostentreffer und mit sehr viel Glück 0:0 gespielt. Wenn das kein Schritt nach vorn ist, dann weiß ich es auch nicht :respekt: .


    Du hast eine andere Meinung. Finde ich völlig okay, sonst bräuchte man nicht diskutieren. Am Ende deute ich aber, dass Du aus anderen Gründen ähnliche Schlüsse zu Rehm ziehst (die Mannschaft fordert Systemwechel). Kann aber auch sein, dass ich das mißverstehe.


    Auch wenn ich keine Ahnung habe (ich habe ja nie eine Mannschaft trainiert oder höherklassig gespielt - wie übrigens die meisten Sportreporter :rolleyes: ), ich habe vom zweiten Spieltag an keine Handschrift des Trainers gesehen. Am ersten Spieltag habe ich noch eine Handschrift gesehen - die von Norbert Meier!


    Für mich ist das nicht der richtige Mann. Kann sein, dass es noch etwas dauert, aber Rehm wird die Kurve nicht kriegen. Davon bin ich fest überzeugt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hatte ich schon in einem anderen Thread angesprochen, wenn unsere erste IV Börner und Caculatua seinund die Sechs mit Ulm oder Prietl kreativer werden soll dann wird es für Behrendt trotz Kämpferherz und starkem Schuß eng. Wobei ich auch Holtota noch nicht abgeschrieben habe. Gerade in diesem Bereich ist mit häufigeren Wechseln zu rechnen, zumindest solange bis sich dort jemand in den Vordergrund gespielt hat. Das war ja selbst bei Prietl bis jetzt nicht der Fall, von den Anderen Strategen mal ganz zu schweigen.


    Auch jüngeren Hartherz könnte jetzt öfter mal gebracht werden, war auch nach vorn gestern nicht schlecht. Im Hinterkopf habe ich auch unseren unantastbaren Fabian, bei allen Verdiensten für unseren DSC. Ich könnte mir gerade wegen dem Ausfall von Nöthe auch mal jemand anderes als Testmittelstürmer vorstellen. Vielleicht hat dann Vogl oder Putaro mit einem Torerfolg dann auch mal ein Schlüsselerlebnis? Klos würde ich vielleicht auch mal hinter dem zentralen Stürmer auflaufen lassen, möglicherweise nimmt das den Druck des Tore schießen (oder Köpfen!) zu müssen.


    Auf alle Fälle muß noch viel passieren, damit wir annehmbaren Fußball von unserer Arminia zu sehen bekommen. Und schon wieder haben wir wieder eine Länderspiel-Übungspause und ich hoffe das diesmal mehr dabei herauskommt als beim letzten mal. Ich will endlich mal wieder ein vernünftiges Spiel auf der Alm sehen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei RR hat also ein Umdenken stattgefunden. Soll ich das jetzt feiern oder was? Ein ordentlicher Trainer hätte das von Anfang an gemerkt. Vielleicht wären wir dann nicht so tief im Schlamassel. Und wenn wir jetzt wieder so spielen wie unter NM sind die Punkte auch nicht garantiert. Die Mannschaft ist total verunsichert. Außerdem hat die Glaubwürdigkeit von RR doch extrem gelitten. Arabi wird sicher Einfluss genommen haben und befohlen haben defensiver zu spielen. Ich bleib dabei Rehm ist hier gescheitert und müsste schnellstens weg. Arabi aber genauso. Die Neuzugänge haben bisher rein gar nichts gebracht. Und das liegt nicht am vorhandenen Budget. Das haben andere Vereine auch nicht und landen Volltreffer.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Nun gibt es also 2 Wochen Gewurschtel, Trainieren ohne sichtbares Ergebnis. Mir tut die Mannschaft leid, dass so gut wie niemend von ihnen auf Länderspielreise darf. Ich bin mir sicher, jeder würde so eine Abwechslung jetzt dankend annehmen. Unterm Strich steht für mich fest, dass der Kader unter dieser Führung zu schlecht ist, um in der Liga Spiele zu gewinnen. Wenn das bis Weihnachten so weitergeht, können sich die Verantwortlichen schonmal mit den Planungen für die 3. Liga beschäftigen. Ernüchternd und unnötig, so sehe ich unsere Situation. Da überlegt man wirklich, warum man sich diesen Scheiß immer wieder antut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!