Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Sollte noch jemand Leerlauf vor dem heutigen Spiel haben, oder danach, dem empfehle ich unter WDR II, Sven Pistor, einfach Fussball,


    mal in seinen aktuellen Podcast reinzuhören. Gast ist unser Reinhold Yabo, der in ca. 47 Minuten Dauer einiges hörenswertes aus seinem


    :arminia: Leben/Fussballeben zu erzählen weiß.

    Zitat
  • Hut ab vor dieser Entscheidung.
    Damit verzichtet er sicherlich auf eine Stange Geld.


    Ich wünsche ihm Privat & beruflich, was auch immer das wird, alles gute!

  • Schade das die Karriere dieses begnadeten Fußballspielers und wertvollen Menschen so endet, ist aber in seinem Stil Noir folgerichtig und konsequent. Alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg, Ray.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer weiß ohne seine geniale Butze gegen Hertha hätten wir womöglich nicht gewonnen und uns hätten ggf die Punkte gefehlt.



    Alles Gute, Danke für alles und starke Geste seinen Vertrag hier nicht auszusitzen.


    :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Oha, damit hätte ich mich gerechnet. Von Yabos Dreierpack gegen Braunschweig und dem damit verbundenen 6:0 werden wir uns sicherlich in Jahren noch mit Freuden erinnern. Leider hat er nach seinem Wechsel 2019 nie so wirklich an diese Leistung anknüpfen können. Alles gute :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wünsche Ray alles Gute! Er hat bestimmt konkrete Pläne für die Zeit nach dem Fußball - womöglich wird man von ihm in anderer prominenter Rolle hören.

  • Schade echt.
    Einer, wenn nicht Der technisch beste Spieler bei uns. Wäre prima wenn wir so einen Kicker wieder bekommen könnten. Natürlich gesund und jünger. Der fehlt uns aktuell.
    :hi:

  • Mit Ray verlässt uns ein guter Kicker, vor allem aber auch ein sehr reflektierter Mensch! Bei ihm bin ich mir auch sehr sicher, dass er seine Aufgaben (vielleicht sogar politischer Art) in der Zukunft finden wird.


    Auf jeden Fall ist dies eine mutige Entscheidung, die wahrscheinlich nur wenige so getroffen hätten. Rückblickend ist jetzt vielleicht auch verständlich, wieso man manchmal eine gewisse Zurückhaltung in den Zweikämpfen erkennen konnte. Aber wenn du deinem Körper nicht richtig vertrauen kannst und immer Angst vor einer weiteren Verletzung hast, ist dies durchaus verständlich.

  • Mit Ray verlässt uns ein guter Kicker, vor allem aber auch ein sehr reflektierter Mensch! Bei ihm bin ich mir auch sehr sicher, dass er seine Aufgaben (vielleicht sogar politischer Art) in der Zukunft finden wird.


    Auf jeden Fall ist dies eine mutige Entscheidung, die wahrscheinlich nur wenige so getroffen hätten. Rückblickend ist jetzt vielleicht auch verständlich, wieso man manchmal eine gewisse Zurückhaltung in den Zweikämpfen erkennen konnte. Aber wenn du deinem Körper nicht richtig vertrauen kannst und immer Angst vor einer weiteren Verletzung hast, ist dies durchaus verständlich.


    Das war wahrscheinlich auch der Grund,w arum wir ihn überhaupt bekommen konnten. Fußballerisch ist Yabo sicherlich einer der besten und komplettesten im Kader. Aber er war immer gehemmt. Nun wissen wir alle warum.
    _
    Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute! Sein Tor gegen Hertha hat wesentlich zum spannenden Kampf um den Klassenerhalt beigetragen. Aber ich denke, so ein intelligenter Mensch hat sich längst ein zweites Standbein aufgebaut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!