15. Spieltag Paderborn - Arminia

  • Auch interessant das Neuzung Christiansen keine Rolle mehr spielt, weder bei Jeff noch hier im Forum. Er wurde ja auch als Hoffnungsträger gehandelt. Ihn würde ich mir gern auf Rechtsaussen mal ansehen

    Ich finde das toll. Da wird Saibene ständiges Personalroulette vorgeworfen, und dann kommen hier immer abenteuerlichere Aufstellungsvorschläge! ?( :nein:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde das toll. Da wird Saibene ständiges Personalroulette vorgeworfen, und dann kommen hier immer abenteuerlichere Aufstellungsvorschläge! ?( :nein:


    Der Mann gehört zum Kader und wird bezahlt, was ist daran abenteuerlich? Auf rechts herrscht ein absolutes Defizit und ichbin sicher das ein Max Christiansen uns da weiterhelfen kann. Wenn man ein- oder zwei Protagonisten wechselt, dann ist das ja noch lange kein Roulette.


    Wer seine Vita kennt, der weiß das er schön häufig im rechten Mittelfeld gespielt hat, auch in der U21 Nationalmannschaft

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Christiansen hat die Geschwindigkeit einer Weinbergschnecke
    Oder wie hier auch schon in einem anderen Thread gepostet wurde : Einige stehen schneller als Christiansen rennt.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • dann weiß ich nicht, warum man die Weinbergschnecke verpflichtet hat. 2 Jahre nur dafür zu zahlen ist ja ein bißchen wenig.


    Nicht jeder unserer Transfer ergab bislang Sinn :whistling:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Und wie würdest Du spielen lassen, wenn es um Fußball gehen soll?



    Im Kern hat er aber recht 33615. Seit 8 Wochen wir hier nur nach Fehlern gesucht. Im Forum sowoieso, aber auch in der Manschaft und im Trainerteam, geht es nur darum. Selbst Saibene strahlt null Selbstvertrauen mehr aus, weil sowieso alles Scheiße ist. Gerade die sind aber gefordert. Sie müssen das Team wieder stark reden, Stärken hervorheben, ambitionierte Ziele festlegen. Wenn die Marschroute in Paderborn lautet, die Null muss stehen, wir müssen die Fehler abstellen, holen wir da gar nix! Das Trainerteam muss der Mannschaft wieder Selbstvertrauen einflößen. Dazu müssen Sie aber vorangehen! Wer dann spielt ist nebensächlich.
    Die Marschroute darf nicht lauten: "Wir müssen gegen Paderborn hochkonzentriert sein und Fehler vermeiden, die Null muss stehen" sondern ehr "Wir wollen in Paderborn einen richtigen Figth abliefern, Wir sind das bessere Team und wollen früh in Führung gehen"!

  • Eigentlich kann das Spiel nur 0:1 für uns ausgehen. Ähnlich wie damals in DD im Pokal.


    Eine glückliche Szene vorne und zig glückliche Szenen hinten.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Die Bauern werden uns verhöhnen bis aufs Blut, alleine deswegen müsste man der Mannschaft klarmachen, dass am Freitag mal etwas Gegenhalten nötig sein wird, um dort zu bestehen. Wann hab es eigentlich die letzte gelbe Karte wegen Grätschen? Richtig, lange her, wenn man immer nur nebenherläuft.

  • Ok also kein Jammern, hinfahren, wechhauen und wieder nach Hause fahren! Dann warte ich das mal ab und freue mich auf diesen Sieg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau, kein mimimimi


    Bei manchen Posts bleibt nur folgende Aufstellung:


    Ortega
    Clauss-Schuetz- Brunner-Behrendt-Börner-Salger-Prietl-Hartherz-luquoki


    0


    Owusu


    Also 9-0-1.
    Wollt ihr das?


    Im Ernst: Meine Aufstellung:


    Ortega


    Brunner(oder gesperrt?) Behrendt,Salger, Luquoki


    Schuetz-Prietl


    Massimo, Seufert,Staude


    Owusu




    Und den Jungs vorne sagen, 1 gegen1 und rein in den 16er, das wird schon.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF


  • Brunner ist und bleibt für Freitag gesperrt ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es kommt jetzt eben ach personalmäßig vieles zusammen: Brunner holt sich noch die 5.gelbe ab, unser torgefährlichster Spieler mit Edmundsson ist noch verletzt, Massimo war es zumindest bis jetzt auch. Salger kommt rein um die Null zu halten. Dann grätscht er erfolglos völlig unmotiviert 30 meter vor dem Tor und ist damit am Gegentor klar mitschuldig. Ich wüsste nicht, warum man ihn dann mit einem Startelf-Einsatz belohnen sollte. Seufert war letzte Woche auch verletzt, den sollte man jetzt auch nicht plötzlich als Heilsbringer auf die 10 stellen. Auch die ständigen Taktikwechsel haben eigentlich mehr Verwirrung gebracht, als alles andere.
    Im Moment würde ich zum guten alten 4-4-2 zurückkehren mit folgender Grundaufstellung:


    Ortega


    Clauss, Börner, Behrendt, Hartherz


    Voglsammer, Schütz, Prietl, Staude


    Klos, Owusu


    Clauss ist leider alternativlos als RV, da ich Weihrauch da noch schlecher sehe. Hartherz war zumindest bemüht, also drinlassen. Im RM sähe ich lieber Massimo, so er denn wieder fit ist. Weihrauch kann man da nicht nochmal hinstellen und mehr Auswahl haben wir da nicht. Voglsammer hat das da oft genug gespielt, er bringt zumindest die nötige Physis und auch Zweikampfhärte für die Position mit . Prietl bräuchte auch mal eine Pause, sollte aber u.a. auch wegen seiner Kopfballstärke unbedingt drin bleiben.Staude hat immer wieder ein paar gute Szenen und ist eigentlich zentral stärker, aber da muss er jetzt durch. Vorne brauchen wir wieder 2 Stürmer, damit die Flanken von aussen nicht mehr so einfach zu verteidigen sind.

  • Genau das wäre auch meine Aufstellung. Özcan hinten rechts, schlimmer als unter Clauss kann es nicht werden.


    Staude auf rechts und Lucoqui links wäre in Anbetracht der Personaldecke ebenfalls richtig. Und zuletzt die Stürmer: Klar spielt Vogl immoment absoluten Dreck. Aber was bringt es ihn auf die Tribüne zu setzen? Da holt er sich kein Selbstvertrauen, sondern nur über Spiele. Dass es klappen kann, hat man in der letzten Saison gesehen und Owusu war in seinen Auftritten auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Du kannst doch nicht in einem AUSWÄRTS-Spiel, das über sein Schicksal entscheidet, von Jeff erwarten, dass er solch eine rechte Seite aufbietet. Staude hat aufsteigende Form, aber er ist noch immer kein Nach-Hinten-Arbeiten-Monster. Den braucht es aber, um eine Özkan, der schon mehrmals Schwächen gezeigt hat, zu helfen. DAs kannst Du vergessen. Ich rechne mit nur wenig Änderungen im Vergleich zum Duisburg-Spiel


    Ortega
    Behrendt Börner Hartherz
    Clauss Schütz Prietl Lukoqui
    Massimo (Weihrauch) Klos Staude

  • Erwarte nichts von diesem Spiel. Duisburg konnte sich hier ein drittes Mal in Folge ohne größere Gegenwehr bedienen, da wird es wahrscheinlich auch am Freitag nicht ins Gewicht fallen, dass es ein Nachbarschaftsduell mit vielen Arminen im Stadion ist.


    Wie kann man das Spiel angehen? Defensiv und kontrolliert liegt uns gar nicht und früher oder später bekommen wir trotzdem einen eingeschenkt. Vielleicht ist es da sinnvoller auf Offensive zu setzen, um Paderborn in der eigenen Hälfte zu beschäftigen. Doppelspitze Klos und Owusu wäre dann eine Überlegung. Voglsammer bitte erstmal nicht mehr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich möchte gar nicht großartig über eine konkrete Aufstellung nachdenken, sondern nur den Gedanken formulieren, dass ich eine defensive Ausrichtung gegen Paderborn für falsch halte. Man kann wohl kaum davon ausgehen, dass wir gegen die Offensive hinten die Null halten können, aber PB hat in der Saison definitiv gezeigt, dass sie anfällig für Gegentore sind. Wenn ich sehe, dass Magdeburg da 4:4 und Sandhausen 3:3 gespielt hat, sehe ich nicht, warum es gesetzt ist, dass wir da 5:0 verlieren.
    Grundsätzlich ist mein Optimismus, den ich vor den vergangenen Spiele noch hatte, zwar etwas verflogen und ich glaube auch, dass wir auf einen Gegner treffen, der in dieser Saison bis zum Schluss eine gute Rolle in der Liga spielen kann. Dennoch geht auch das Spiel bei 0:0 los und zumindest ein Punkt - und sei es mit einem 4:4 - ist nach wie vor in jedem Zweitligaspiel möglich.


    Den Stimmungsboykott halte ich für überhaupt nicht hilfreich. Gerade, wenn das Team in den ersten Minuten gute Ansätze nach vorne zeigt, muss meiner Meinung nach Unterstützung vom Block kommen. Dem Team hilft glaube ich im Moment alles, was das Selbstvertrauen wieder aufrichtet. So sehr ich die Abneigung gegen die Machenschaften der Verbände teile, sollte im Augenblick die Priorität beim eigenen Club liegen.

  • Vorweg. Wenn beide Mannschaften so spielen wie am letzten Wochenende schenken die uns 5 - 6 Dinger ein.


    Ich bin irgendwie sprachlos, ob des Auftretens der Spieler und des Trainers!
    Jeff hat irgendwie resigniert. Wie sagte er sinngemäß am Freitag? "Wir trainieren. Mehr kann ich nicht machen..."
    Seit Wochen mache ich mir, wie jeder auch, Gedanken woran es liegen könnte, dass wir so abkacken.
    Woran liegt es? Wann hat das eingesetzt? Wann wurde das so etwas wie ein Trauma? Wie kommt man da wieder raus?
    Ehrlich gesagt, habe ich keinerlei Ahnung. Bezogen auf die Krise. Anders vielleicht aber auch nicht. . , ich weiß es nicht.
    Wann war der Knackpunkt? War es das mehr als unglückliche verlorene Heimspiel gegen Köln?
    War es die bittere Niederlage gegen Fürth, als man noch mit 2:3 verloren hat, nachdem man zur HZ 2:0 geführt hat.
    Pauli und Ingolstadt waren spielerische und taktische Katastrophen und man sagte sich, schlimmer kann's nicht mehr werden.
    Und dann kam das Spiel gegen den MSV.


    Ich habe zwar keinen Schiss vor Freitag und dem Spiel gegen die Domstädter nebenan.
    Da kann man verlieren, da verlieren noch ganz andere!
    Angst habe ich davor, dass die Spieler nicht begriffen haben, welche Bedeutung dieses Spiel bei manchen Fans hat. Nr. 1 in OWL!
    Die haben kein Selbstvertrauen, keinen Glaubne an sich selbst.
    Von mir aus friert sie 3 Tage ein und spielt ihnen dann nur die Spiele der letzten Saison vor, bis die aufwachen und denken es ist 2017.


    Ich bin so was von ratlos! Optimismus, den ich immer hatte? Wech. . . .

  • Wir sollten auf das setzen, was wir können und was sich bewährt hat: 442.
    Mit abwechseln Pressing relativ früh angreifen, ohne ganz offen zu sein. 90 Minuten nur verteidigen können wir nicht und der SCP ist hinten verwundbar. Da muss man ansetzten und draufgehen.
    Owusu würde ich nur bringen, wenn er vorher eingenordet wird, nicht bei jedem Zweikampf zu foulen, denn davon haben wir gar nichts.
    Ich bin eigentlich grundsätzlich vor jedem Spiel immer positiv gestimmt, habe diesmal aber echte Bauchschmerzen. Paderborn in Top Form und zuhause noch keine Niederlage. Mir fehlt der Glaube, dass Jeff das Ruder rumreißen kann. Leider, leider, weil es Fußballwunder zu selten gibt. Eine Resthoffnung bleibt aber.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Vorweg. Wenn beide Mannschaften so spielen wie am letzten Wochenende schenken die uns 5 - 6 Dinger ein.

    Davon geht wohl jeder hier aus und paradoxerweise kann man als Arminia Fan eigentlich nur hoffen, daß die Klatsche so hoch wie eben möglich ausfällt. So wie die Paderborner momentan unterwegs sind, bin ich da sehr zuversichtlich !

    🏍

  • Davon geht wohl jeder hier aus und paradoxerweise kann man als Arminia Fan eigentlich nur hoffen, daß die Klatsche so hoch wie eben möglich ausfällt. So wie die Paderborner momentan unterwegs sind, bin ich da sehr zuversichtlich !


    Wieso sollte man als Armine paradoxerweise hoffen, dass es eine fette Klatsche gibt? Was ist das denn für eine Haltung? :wall:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!