16. Spieltag: TSG Hoffenheim - Arminia

  • Passt. Das unentschieden heute geht klar.


    14 Punkte. Nun Minimum einer gegen Stuttgart dann hats die hälfte von 30 voll, und ich bin mir ziemlich sicher dass dieses Jahr 30 rwichen müssten.

    Your passion can be your prison.

  • Ich fand übrigens Frizu gut als Schiri. Das war nun wirklich viel zu wenig für nen Elfer. Ansonsten nahezu fehlerfrei. Verstehe das Gemeckerei nicht.

    In 9 von 10 Fällen wird das inzwischen gepfiffen. Und wenn ich an den Elfer von Union gegen uns denke war das heute sowas von klar,wie letzte Woche auch schon

  • Es war kein attraktives Spiel, das ist korrekt, aber wir haben das heute insgesamt gut gemacht. Unsere Defensive stand kompakt, hatte die Kopfballhoheit und wir haben den Gegner kaum in den Strafraum eindringen lassen. Insbesondere in der 2. HZ passte das. Schwachpunkte sind die vielen Ballverluste im Mittelfeld und die zu schwache Offensive. Am Ende dann ein leistungsgerechtes Remis.
    Bei Kunze komme ich aus dem Staunen nicht raus. Der Junge blüht ja förmlich auf. Klasse Spiel von ihm. Bei Laursen schlägt der Puls gleich immer höher, denn er hat momentan einfach zu viele Stockfehler drin. Pieper, Nilsson und Kunze waren hinten echt ne Bank. Das war die Grundlage für den verdienten Punktgewinn.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kunze für mich stärkster Akteur. Laursen insgesamt schwächster Akteur. Nicht nur in der Defensive, sondern vor allem im Spiel nach vorne.


    Von welchem Laursen reden wir heute?


    Zwei mal hinten gewackelt, den Rest weggeblockt.


    Im Aufbauspiel hat er (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) zwei Fehlpässe gespielt.

  • Da war heute definitiv mehr drin. Wir können uns einfach keine Chancen erspielen. Auf Dauer geht das nicht. Arabi muss reagieren! Maier wäre die Hoffnung. Scheinbar ist er dazu aber nicht in der Lage! Warum auch immer. Sehr schade.


    Ein Wort zu Cordova. Bei allem Respekt. So geht es nicht. Der kriegt ja gar nichts hin.


    Defensiv sieht das wirklich gut aus.
    Wellen hält das Schlauchboot mittlerweile aus. Es sollte sich nur auch mal fortbewegen! Der Antrieb fehlt noch.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Bei Laursen regiert die Unsicherheit, sowohl im Stellungsspiel als auch bei Pässen im Bedrängnis. Mindestens 3 mal den Ball in die gefährliche Zone gespielt statt über außen nach vorne.
    Kann mir jemand erklären warum der Elfmeter keiner war? Schippo ist im 5 Meter Raum vor dem Gegner am Ball und der zieht ihm die Beine weg. Das ist alle mal mehr elfer als einer am Rande des sechzehners bei gestaffelter Hintermannschaft. Warum beschwert sich da keiner mal. Zwei Elfmeter in 2 Wochen die man geben kann und es bleibt alles ruhig.

  • Von welchem Laursen reden wir heute?


    Zwei mal hinten gewackelt, den Rest weggeblockt.


    Im Aufbauspiel hat er (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) zwei Fehlpässe gespielt.


    Mittlerweile müsstest du doch lange genug hier aktiv sein um zu wissen, dass jemand, der erst einmal nen Stempel hat mindestens 4 Wochen am Stück 3 Scorerpunkte, ne Zweikampfquote von 97% und mindestens eine spielentscheidende Rettungsaktion haben müsste um vom Oberwurst-Image weg zu kommen. Und sobald man aus einer Szene einen Fehler erkennen könnte heißt es wie auf Bestellung: "War doch klar xxxxx mal wieder!"


    Komisch ist dann allerdings, dass hier über Jahre immer mehrere ausgebildete Trainer, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, nicht das sehen, was für jeden offensichtlich ist.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Jetzt gilt es die Kräfte einzuteilen, es geht ja schon am Mittwoch zu Hause gegen den VfB. Die wiederum bekommen morgen von Gladbach richtig einen eingeschenkt. :devil:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Über 90 Minuten sicherlich okay, Hoppenheims Abschlüsse extrem schwach, da hätte es gegen andere Gegner sicherlich geklingelt.


    Am Ende muss man aber leider sagen, dass man die 2 Bonuspunkte da mitnehmen muss. Mit dem Freistoß hatte Doan 3 dicke Dinger, Hartel schwacher Abschluss, der nicht gegebene Elfer, Cordovas Dribbelei. Da musst du nen Tor draus machen.


    Gerade, wenn man bedenkt, dass wir in den Spielen Bremen, Augsburg (die wären mit nem Sieg nur 1 Spiel entfernt gewesen), Freiburg und Leverkusen zum Ende hin unnötig verloren haben. Diese Punkte muss man sich irgendwo mal zurück holen.


    Stuttgart stärkstes Auswärts Team... Im Moment deutlich schwerer als Hoppenheim, Schalke und Hertha zusammen.


    Trotzdem sind 7 Punkte aus 4 Spielen natürlich okay, aber eher verschenkt heute am Ende.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja, wir werden auch in Zukunft einige Punkte liegen lassen. Das hat aber hauptsächlich mit der Qualität der Gegner zu tun. Unser großer Pluspunkt ist eine gute Defensive und die ist erst mal die Basis für Punktgewinne. Das Defizit liegt sicher eher in der Offensive. Das fehlt Vogl extrem. Cordova ist bemüht und kämpft, aber dann im Abschluss zu uneffektiv. Ich gehe davon aus, dass wir da nachbessern werden, sobald ein weiterer Spieler geht.
    Jedenfalls haben wir uns in der Liga stabilisiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Doan, Cordova, Hartel, Schipplock (11er), Doan, Doan


    Das sind die wirklich guten Chancen die wir hatten dazu erinnere ich mich in der 1. HZ an eine Aktion in der Yabo unnötig nach innen zieht und den Ball verliert anstatt Laursen mitzunehmen, der frei Flanken kann. Wie man da von kaum vorhandener Offensive sprechen kann und einem 0:0, das vollkommen in Ordnung geht, verstehe ich nicht. Ich jedenfalls ärgere mich, dass wir das heute nicht gewonnen haben.


    .

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Hartel und der Torschuß, daß wird nie was und dann hat er auf Dauer auch keine richtige Daseinsberechtigung in der ersten Bundesliga.


    Ich muss es noch mal wiederholen, weil es mich langsam nervt - sorry Heimatverein, nicht persönlich gegen dich - Hartel mag nicht stark im Torabschluss sein, aber er ist derzeit unglaublich wichtig für unser Spiel! Ich verstehe nicht, dass dies keiner sieht! Erstens waren da heute ein paar Hammerpässe dabei, zweitens macht er Räume dicht, drittens schafft er immer wieder Überzahl auf dem Außen. Er leitet unheimlich viele Aktionen ein, die dann oft schlecht ausgespielt werden. Hartel findet sich Woche für Woche besser in der Bundesliga zurecht. Aber wahrscheinlich muss er einfach mal zwei, drei Spiele nicht machen, damit man den Unterschied sieht.
    _
    Wer mich derzeit nervt ist Cordova. Vielleicht braucht er einfach mal ein Tor, aber er trifft eigentlich zu 95% die falsche Entscheidung. Heute auch wieder, asl er zwei Mal nach links geht, anstatt einfach mal aufzuziehen und ggfs. mit dem schwachen Fuß abzuschließen. Zudem verliert er unheimlich viele Bälle. Da blitzt das Können immer mal zwischendurch auf, aber mit Schippo waren wir dann wesentlich besser in der Offensive.
    _
    Heute hatte Armninia das Problem, dass es viele "beinahe-Ballgewinne" gab, die dann aber doch immer irgendwie am Hoffenheimer Fuß blieben. Es fehlte die letzte Konsequenz und Durchschlagskraft beim Defensivzweikampf. In sop einem Fall muss man, wenn man so gut in der Ordnung steht, auch mal den Punkt mitnehmen. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat, aber das 0:0 heisst auch,d ass wir erneut nicht verloren haben. Es geht aus meiner Sicht sowohl spielerisch, wie auch in der Kompaktheit aufwärts. Die Mannschaft scheint endlich in der Liga angekommen zu sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Topspiel, jetzt auf Sky. ;)


    mfg
    NetJay


    Oder so, Hauptsache die werden von ihrer respektgebietenden Erfolgswelle geschossen. :bigok:


    Und ja, Cello spielt derzeit gut für uns und traut sich auch immer mehr zu. Dazu gelingt ihm auch immer mehr mit seinem feinen Auge.


    Trotzdem dem muß es doch möglich sein das ein Schuß aufs Tor auch mal mit Schmackes ankommt. Schließlich hat er auch schon die Standards an Ritzu abgegeben und wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er in der zweiten Liga solche Dinger auch schon mal eingetütet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!