Der Kader 2021/22

  • Ich verstehe nicht wieso hier über die Ablösesumme gemeckert wird. 2,5 Millionen sind heute noch mehr Peanuts als sie es damals schon bei der Katongo Verpflichtung waren. Auch Arminia wird irgendwann, falls wir uns etablieren wollen mal Transfers im mittleren bis höheren einstelligen Millionenbereich tätigen müssen. Niemals würden Rejek und Arabi Geld ausgeben was wir nicht haben.


    Ince ist zumindest in der Türkei ein grosses Talent, das sich anscheinend der Spieler für Bielefeld entschieden hat ist ein Grund sich zu freuen, da sieht man mal wieder wie gut hier gearbeitet wird.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich weiß zwar, was Du meinst, glaube aber nicht, dass man einen Katongo, der damals schon internationale Erfahrung mitgebracht hat, mit einem heranwachsenden Talent aus der 2. türkischen Liga vergleichen sollte.


    Ich denke, der Schritt, den Arminia diese Saison gegangen ist, war genau richtig und im Rahmen dessen, was möglich ist. Den Artikel über Ince halte ich so aber für unrealistisch. Entweder kommt der für eine Ablöse um die 500k, dann ist es einen Versuch wert, oder der Verein war vielleicht doch nicht Arminia.


    Mit fällt in diesem Zusammenhang immer Kabak ein. Wann hat der mal ein vernünftiges Spiel gemacht? Und trotzdem geistern immer zweistellige Millionenbeträge durch die Medien, wenn er genannt wird. Aktuell 25 Mio Marktwert… :pillepalle:

  • Lasst euch doch nicht immer von irgendwelchen Artikeln verkackeiern!
    Wundertüten die wahrscheinlich alle nicht einschlagen in der 1. Liga und, oder die finanziell auch keinen Gewinn bringen weil der Vertrag einfach ausläuft, haben wir schon genug.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Lasst euch doch nicht immer von irgendwelchen Artikeln verkackeiern!
    Wundertüten die wahrscheinlich alle nicht einschlagen in der 1. Liga und, oder die finanziell auch keinen Gewinn bringen weil der Vertrag einfach ausläuft, haben wir schon genug.

    Am besten tothängen und aufschießen, hat eh alles keinen Sinn. Pleite und Kreisliga - was sind das für Perspektiven!?
    :jump:

  • Wir leben in Zeiten in denen selbst für nen durchschnittlichen soliden Bundesligaspieler 8-10 Mio. € gezahlt werden. Da sind die 5-6 Mio. die wir bisher für alle Spieler gezahlt haben nichts. Selbst die Aufgerufenen 2,5 Mio. für Incel sind keine große Summe mehr.


    Und in 2 Jahren spielt auch die Corona Pandemie keine Rolle mehr bei vielen Vereinen. Dann wird wieder mit Geld rumgeschmießen wie vor 2020.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ja möglicherweise leben wir in solchen Zeiten. Aber der Verein halt nicht. Ist halt noch nicht lange her dass wir das Bündnis gebraucht haben um überhaupt zu überleben. Da ist mir unwohl wenn wir 2,5 mio in solche Spieler investieren. Zumal wir schon einiges in versprechen für die Zukunft gesteckt haben. Hack, Krüger, Serra und vor allem Wimmer sind sicher Spieler die ihren Wert vervielfachen können/werden. Wenn wir das Geld wirklich übrig haben, ist das schön aber dann hätte ich das gerne im Winter für notwendige Zugänge (zB auf den AV Positionen).

  • wenn wir einen der vielen jungen Leute demnächst für > 5Mio EUR verkaufen können, wird die Rechnung aufgehen. So eine Situation mit vielen jungen Spielern hatten wir noch nie. Da muss einfach mal einer zünden.

  • Will garnicht wissen wie es hier aussieht wenn wirklich alles glatt läuft und wir irgendwann 18 jährige Talente für 15 millionen kaufen werden. Ob Terrier bis dahin noch die Nerven behält? :D

  • Dann hat er es sich bestimmt noch einmal überlegt, wo er unterschreibt. :D


    Beim anderen Verein schlägt er dann voll ein und die kassieren dann richtig ab und hier fragt man sich, wie das passieren konnte. :wall:

  • Dass Er im Stadion war hat aber nicht unbedingt was zu bedeuten. Leverkusen hat ja auch Interesse. Womöglich wollte er sich nur Bayer anschauen... :D

  • Oder er denkt sich: DA kriege ich auf jeden Fall genug Spielzeit ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die sportliche Leistung muss nur auch dazu passen. Wenn man jede Woche nix holt, kann sich auch kein Spieler positiv darstellen und keiner zahlt 5+ Mio.


    Deshalb hoffe ich, dass langsam auch mal die Punkte kommen.


  • Wenn man das so liest passt der so ganz und garnicht zu uns. Auf der Alm wird Fussball gearbeitet, Ballett gibts woanders. Der kriegt dreimal was auf die Knochen danach isser aufm Platz abgetaucht. Und defensiv sind solche Primadonnen nicht zu gebrauchen, da steht der Weg zu unserer Viererkette weit offen sobald so einer die Murmel verliert.

  • Wenn man das so liest passt der so ganz und garnicht zu uns. Auf der Alm wird Fussball gearbeitet, Ballett gibts woanders. Der kriegt dreimal was auf die Knochen danach isser aufm Platz abgetaucht. Und defensiv sind solche Primadonnen nicht zu gebrauchen, da steht der Weg zu unserer Viererkette weit offen sobald so einer die Murmel verliert.


    Wenn man das so liest, dann könnte er ggf. schneller unsere Probleme lösen als wir meinen.


    Es gibt einige Spieler, welche in den Zwischenräumen erfolgreich waren, bevor sie auch körperlich zugelegt haben. zB Müller, de Bruyne, oder auch Özil. Wenn er dessen Talent mitbringt dann könnte da was gehen, andernfalls muss er eben noch etwas mehr Masse aufbauen.

    Your passion can be your prison.

  • Wenn man das so liest passt der so ganz und garnicht zu uns. Auf der Alm wird Fussball gearbeitet, Ballett gibts woanders. Der kriegt dreimal was auf die Knochen danach isser aufm Platz abgetaucht. Und defensiv sind solche Primadonnen nicht zu gebrauchen, da steht der Weg zu unserer Viererkette weit offen sobald so einer die Murmel verliert.


    Der Junge ist 17...

  • Wenn man das so liest passt der so ganz und garnicht zu uns. Auf der Alm wird Fussball gearbeitet, Ballett gibts woanders. Der kriegt dreimal was auf die Knochen danach isser aufm Platz abgetaucht. Und defensiv sind solche Primadonnen nicht zu gebrauchen, da steht der Weg zu unserer Viererkette weit offen sobald so einer die Murmel verliert.


    Meine Güte, der Junge wird schon komplett vorverurteilt, bevor der Transfer überhaupt bestätigt ist und dann wird auch noch anhand eines Textes, der den Spieler fast ausschließlich positiv bewertet. Wer hat Ince eigentlich schon mal spielen sehen? Das er mit 17 trotz Stammplatz nicht fertig ist sollte jedem klar sein, aber so ein totaler Vollpfosten kann das auch nicht sein, wenn da schon in früher Jugend Bayern, Freiburg, Leverkusen usw. dran waren. Ob das dann sofort für die Bundesliga reicht muss man abwarten.


    _
    Ich bin auch nicht der Freund davon, bei ohnehin knappem Budget 2,5 Millionen für einen Spieler in dem Alter zu investieren. Aber man muss jetzt auch nicht immer gleich davon ausgehen, dass wir sowieso nur charakterlose Nieten ziehen. Eigentlich ging es hier in den letzten Jahren immer nur bergauf, die handelnden Personen hatten meistens recht und hier wird permanent nur das Haar in der Suppe gesucht :nein: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!