Der Kader 2021/22

  • Kann mir das auch nicht vorstellen, dass wir den Jungen verpflichten. In meinen Augen ist das ein zu großes Risiko so viel Geld für einen 17 jährigen zu bezahlen.

  • Bei mir bleibt ein Berg an ???


    Erinnert ihr euch noch an das polnische Juwel Bartosz Partyka (Rechtschreibfehler möge man verzeihen!)?

    Wo ich den Namen lese, musste ich sofort an den Fußball Manager 2001 denken. Danke für die tolle Erinnerung, waren immer lange Nächte. :D


    Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen, dass wir ihn holen. Zu unserer Strategie würde es passen, aber den Druck bzgl. Abstiegskampf einem 17-jährigen aufzubürden und ihm dann noch regelmäßig Einsätze zu geben. Puh, da gibt es denke ich bessere Adressen.

  • Wenn man so ein Talent bekommen kann muss man sofort zuschlagen. Burak Ince ist einer der größten Talente der 17 Jährigen zurzeit.
    Viele größere Vereine sind hinter ihm her. Es gibt ja auch genug Beispiele das 17 Jährige schon die Qualität für die Bundesliga haben.


    Ich glaub er darf eh erst mit 18 bei uns spielen. Also erst zur Rückrunde oder nächste Saison.

  • Es gibt ja auch genug Beispiele das 17 Jährige schon die Qualität für die Bundesliga haben.

    Das stimmt schon, gilt aber mMn für „gefestigte“ Mannschaften wie
    z.B. Dortmund, Leipzig oder Leverkusen, wo man ein Talent einfach mal reinwerfen kann. Bei Schlauchbootfahrern im permanenten Abstiegskampf schätze ich das als schwierig bis unmöglich ein.

  • Warum eigentlich ein Jadon Sancho oder Jude Bellingham sind auch mit 17 zum BVB


    Ich glaube wir (Fans) sind alle noch nicht so weit dass wir so ein "Risiko?!" hier sehen. Wenn er ein schlägt wie ein Sancho oder Bellingham. Dann gibt es den größten Respekt. Aber wie gesagt sind wir Fans noch nicht so weit glaube ich ... :D :D das muss sich erstmal in die Köpfe hier kommen, dass Arminia das mittlerweile kann. Bei mir leider auch ..

  • Wenn er uns weiterhilft, immer her damit. Auf solche Spieler bin ich immer ganz besonders gespannt. Dann noch einen gestandenen LV und einen flinken dribbelstarken Außenspieler (gerne auch eine Leihe) und der Kader ist meiner Meinung nach stark aufgestellt

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arabi tatsächlich 2 Millionen Euro in einen so jungen Spieler investiert. Das wäre eigentlich eher nicht seine Handschrift.
    _
    EDIT sagt übrigens, dass die Mainer sich Lee geschnappt haben. Sehr schade, den hätte ich zu gern hier auf der Acht gesehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ganze klingt ja schon etwas konkreter. Wechsel im Winter und 30% Weiterverkaufsbeteiligung. Lassen wir uns mal überraschen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Diese Gerüchte um Burak Ince halte ich für eine Presseente. Da soll vielleicht mit dem Namen Arminia und 1. Liga möglicherweise Druck auf einen anderen Verein in laufenden Transfergesprächen ausgeübt werden. Aber sollten wir so eine 17jährige Wundertüte mit mehr handaufhaltenden Beratern als Profispielen verpflichten würde ich an der Gesundheit unserer beiden Geschäftsführer zweifeln.

  • Das sehe ich genauso. 2 Mio für ne 17-jährige Wundertüte kann ich mir nicht vorstellen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wenn man den guten Burschen kriegen kann dann sollte man ihn holen. Wenn der eine handvoll halbwegs ordentliche Bundesligaspiele hinlegt dann explodiert sein Marktwert, und gerade in einem Abstiegsfall würden die Berater noch aus der eigenen Tasche beilegen um ihn woanders unterzubringen.


    Er soll ein ausgewiesener Standartspezialist sein. Das zeugt von überragender Technik. Sein Schwächen sollen vor allem im physischem Bereich liegen, was bei einem 17 Jährigem erst einmal kein Wunder ist. Wenn der noch 2 Jahre zulegt dann kriegen wir den nie im Leben mehr.


    Ich glaube dass wir nur deshalb eine Chance haben, weil er mit dem 18 Geburtstag eh nimmer zu halten ist, und die meisten Großen sich auf keine Weiterverkaufsbeteiligung einlassen würden. Wenn der abgebende Verein 30% auf den Weiterverkaufspreis höher einschätzt als weitere 2 Mio Euro fix dann heisst das auch was.

    Your passion can be your prison.

  • Wenn wir tatsächlich Ausbildungsverein werden wollen, darf man solch eine Gelegenheit nicht verstreichen lassen. Mit Kramer sind wir anders aufgestellt, als mit Uwe Neuhaus. Junge Spieler mit Talent sollten halt nicht nur gefordert, sondern gefördert werden.


    Bekommen wir das hin, werden wir eine gute Adresse. Freiburger Modell, oder der Bielefelder Weg? Wer weiß das schon, aber den Mut zu haben, sowas zu probieren ist aller Ehren wert.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich kann mir das auch nicht vorstellen das wir da soviel Kohle für den Türkischen Ballack raushauen ...ob er gut ist oder nicht ..keine Ahnung.....
    Diese Kohle kannste dann auch für nen erfahrenen Castro einsetzen .....oder einen ähnlichen erfahrenen Mittelfeldakteur

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich kann mir das auch nicht vorstellen das wir da soviel Kohle für den Türkischen Ballack raushauen ...ob er gut ist oder nicht ..keine Ahnung.....
    Diese Kohle kannste dann auch für nen erfahrenen Castro einsetzen .....oder einen ähnlichen erfahrenen Mittelfeldakteur


    Wir werden sicherlich ganz im Gegenteil nur dann Ablösen zahlen, wenn wir dafür eher junge Spieler bekommen, mit denen wir einen langfristigen Vertrag abschließen.
    Zum türkischen Ballack: ich kenne ihn nicht, kann sein Potential überhaupt nicht einschätzen. Aber nach einem (!) Japaner und einem Franzosen wäre ein Türke aus Marketing Sicht für unseren Club keine schlechte Wahl, um sich in der Welt bekannter zu machen. Toll, dass wir nach den Färöern jetzt auch andere Spielermärkte im Blick haben.


  • Wir werden sicherlich ganz im Gegenteil nur dann Ablösen zahlen, wenn wir dafür eher junge Spieler bekommen, mit denen wir einen langfristigen Vertrag abschließen.
    Zum türkischen Ballack: ich kenne ihn nicht, kann sein Potential überhaupt nicht einschätzen. Aber nach einem (!) Japaner und einem Franzosen wäre ein Türke aus Marketing Sicht für unseren Club keine schlechte Wahl, um sich in der Welt bekannter zu machen. Toll, dass wir nach den Färöern jetzt auch andere Spielermärkte im Blick haben.

    Genau! Einen Japaner zu verpflichten, gehört in der BL ja schon fast zum guten Ton


    Ja, wie ist es nun bei uns? Derzeit haben wir 11 verschiedene Nationalitäten im Kader, etwa die Hälfte der Spieler sind aus dem Ausland. Da scheint man sich aus Marketing-Sicht schon seit einiger Zeit um Spielermärkte jenseits der Färöer zu bemühen.


    Wobei natürlich nicht immer solche Exoten dabei sind wie Eddy... oder Sergio Cordova, dessen Leihe zu uns den südamerikanischen Subkontinent erschütterte

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Naja. Erstmal geht es nur darum gute Spieler zu verpflichten die Potenzial haben und uns weiterhelfen können. Und da der Deutsche Markt hart Umkämpft ist schaut man sich halt im Ausland um.

    Was uns wiederum auf die Landkarte bei Fußballfans aus dem jeweiligen Land, aber auch viel wichtiger Berater/Verantwortlichen und Spieler bringt.


    Es ist halt leichter vielversprechendere Spieler zubekommen wenn man in der Branche bekannt ist. Gerade wenn wir den Weg als Ausbildungsverein gehen wollen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Also wo stehen wir mit dem Kader(25 Spieler derzeit), 4 Tage vor dem Trainingslager?


    - noch keine (zumindest verkündeten) Verlängerungen von Tego und Amos.
    - der Wechsel (Leihe?) von Linner noch nicht geklärt, durch Veröffentlichungen aber zeitnah zu erwarten
    - der Wechsel von Hartel wohin auch immer (S04?) ungeklärt, keine aktuellen Infos
    - noch keinen zweiten Linksverteidiger, auch von Ullmann derzeit nichts Neues
    - jemand mit Erfahrung im zentralen? Mittelfeld wird gesucht, Verpflichtung möglicherweise zum Ende der Transferphase
    - keine Backups für beide AV, eventuell deMedina und Gebauer. Bedarf auch abhängig vom System (hinten 3er-Kette)


    + Sturm komplett Serra, Krüger, Lasme und Klos, (Müller)
    + Innenverteidigung m.E. komplett mit vdHoorn, Jocke, Ramos, (de Medina) und später auch Pieper
    + defensives Mittelfeld mit Prietl, Kunze, Vasiliadis(zentral?) (Frommann) eigentlich komplett?
    + abzugebene Spieler bis auf Hartel erledigt


    +- zentrales Mittelfeld Okugawa?, Vasiliadis? (Cherny)?, erfahrener Spieler?
    +- Schienenspieler Laursen, Gebauer, Niemann, Consbruch oder was?? (Auch abhängig vom System) Für mich noch einige Fragezeichen.
    +- Torwartsituation noch nicht geklärt, aber Ergänzungen nicht so problematisch


    Meinungen, Ergänzungen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615: :thumbup:
    Ich sehe nur noch folgende Baustellen:
    -ZM/ZOM (und ggf. mit einer Neuverpflichtung einhergehenden Ver-Leihe von Niemann oder Consbruch)
    -LV (es sei denn, man vertraut Laurssen als Stamm und greift auf de Medina als BU zurück (ist flexibel -kann auch links spielen)


    Den evtl. BU für TW sehe ich nicht als Problem an, sofern uns Oscar (ggf. nur vorübergehend) verlassen sollte.
    Vertragslose, BL-erfahrene TW wären mE durchaus verfügbar (u.a. Wiedwald, Giefer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!