Ex-Armine Sebastian Vasiliadis

  • Vasi sollte seine Spielanlage optimieren. Er hat eine saugute Balleroberung, hat aber mit Ball eine sehr hohe Ballverlustquote. Oft gar nicht per Fehlpass, sondern indem er sich ballschleppend festrennt. Vasi hält sich für einen 8er, wäre aber als rein defensiver 6er, als "Holding 6", m.E. sehr viel besser. Ball erobern und dann abspielen, gerne per Vertikalpass und mit schnellem Umschalten. Aber dann stehen bleiben und nur dosiert nach vorne laufen.
    Er hat schon ein bisschen das Rüdiger-Kauf-Gen.

    Hab hier aufgrund deines Posts im Spieltagsthread geschaut. Und du hast durchaus recht. Weiß aber nicht ob diese Spielweise von Vasi selbst kommt oder vom Trainer so gefordert wird.


    Was mich aber an Vasi am meisten stört ist, dass er ab und an einfach entscheidet nur noch hinter den Spielern hinterher zu traben, wo es wirklich wichtig wäre nah dran zu sein. Weiß nicht, ob er das macht um seine Kraft einzuteilen?


    Mir ist klar, dass man nicht die ganze Zeit im Vollsprint an den Gegnern dran bleiben kann. Aber bei Vasi passiert mir das etwas zu häufig. Da ist die Spanne zwischen agressivem Ballerobern und rumtraben einfach oft zu groß.

  • Also Rostock dürfte es nächstes Jahr nicht leicht haben... Zwei zentrale Spieler, die hier nur bedingt funktioniert haben. Toi Toi.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Alibi-Fußballer.
    Einem guten Spiel folgten wochenlang mäßige und schwache Auftritte. Und das hat er hier so über 2 Jahre "konstant" durchgezogen.
    Dazu sein offensichtliches Konditionsproblem. Kraftraubende Spielweise, laufintensive Position, ja. Aber während andere Spieler auf dieser Position jede Woche 90 Minuten durchspielen, ist Vasiliadis immer schon nach 60 Minuten total platt. Wie soll ein Trainer mit so einem "Teilzeit-Fußballer" vernünftig planen...?
    Ich mache drei Kreuze, dass der weg ist! :hi:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Er ist der wertvollste Spieler im Kader.
    Anscheinend kommt Olli knapp dahinter :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Abwarten....
    Bin mal gespannt, ob die beiden in Rostock wirklich so schlecht spielen werden, wie ihr es hier erwartet...

    Ich glaube generell, dass die meisten der hier im Kollektiv untergegangenen Akteure künftig - wenn sie nicht wieder in einem Chaos-Club landen sollten - mehrheitlich Leistungen bringen werden, dass der Abstieg rückblickend noch unverständlicher wirken wird als er es jetzt ohnehin schon tut. Klar haben die Spieler eine ordentliche Mit-Schuld gehabt, aber hauptverantwortlich sind für mich diejenigen, die durch wiederholte Trainer-Fehlentscheidungen plus eine sukzessive Co-Trainer-Anhäufung unübersichtliche Strukturen geschaffen haben, in der einfach nichts geordnetes mehr entstehen wollte. Ich denke daher auch, dass die Erleichterung vieler Spieler, endlich von diesem DSC erlöst worden zu sein, der mancher User hier nicht nachstehen dürfte.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Abwarten....
    Bin mal gespannt, ob die beiden in Rostock wirklich so schlecht spielen werden, wie ihr es hier erwartet...

    Ich glaube, wenn der in Rostock einen richtigen Fitnesstrainer bekommt und wieder 90 Minuten ziehen kann, dann wird er wieder der Vasiliadis, den man in PB sehen konnte. In Bielefeld hat er nie sein wahres Potential abgerufen, sondern es immer nur angedeutet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube, wenn der in Rostock einen richtigen Fitnesstrainer bekommt und wieder 90 Minuten ziehen kann, dann wird er wieder der Vasiliadis, den man in PB sehen konnte. In Bielefeld hat er nie sein wahres Potential abgerufen, sondern es immer nur angedeutet.

    Für mich aber auch unverständlich, wie ein mündiger Athlet so von schlechtem Training runtergezogen werden kann. Was das Athletische betrifft, muss ein Profi ab mind. 22 Jahren wissen, ob er austrainiert ist oder nicht. Ich sage nur Voglsammer. Der hat irgendwann mit Mitte 20 kapiert, dass das Training im Verein für ihn zu wenig ist. Und ganz ehrlich: was nur das Läuferische betrifft, braucht man keinen Guru wie Ge Fernandes. Das kann sich jeder anlesen. Ansonsten kann sich jeder Profi einen PT leisten, wenn die Vereine zu schlecht aufgestellt sind. Dass Vogi mit Ge gearbeitet hat, habe ich aber immer als Offenbarungseid für den Club empfunden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Niemand, dem ich hinterher trauere. Mit viel Vorschusslorbeeren gekommen als neuer Heilsbringer im Mittelfeld, aber seine guten Spiele kann man an einer Hand abzählen und dazu benötigt man noch nicht einmal alle fünf Finger. Schön, wenn er von der Gehaltsliste ist, viel Glück in Rostock!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!