Ex-Armine Bryan Lasme

  • Tor und Asisst heute hat er jetzt aber auch ohne großen Sprachunterricht hinbekommen... oder hat er einen super Chrash Kurs besucht?
    Zuma, Katongo, Boakye und Co haben früher auch kein Deutsch gesprochen und trotzdem weiter geholfen....

  • Tor und Asisst heute hat er jetzt aber auch ohne großen Sprachunterricht hinbekommen... oder hat er einen super Chrash Kurs besucht?
    Zuma, Katongo, Boakye und Co haben früher auch kein Deutsch gesprochen und trotzdem weiter geholfen....

    Zuma und Boakye haben über weite Strecken "funktioniert", da mag man als Verein dann über fehlende Sprachkenntnisse hinwegsehen (wobei ich sowas auch dann nicht gut finde). Wenn es aber im Mannschaftsgefüge nicht stimmt, dann muss man sich als Verein darum kümmern und potentielle Ursachen für das fehlende Teambuilding angehen. Und Sprache ist beim Thema Integration essentiell.
    Für mich wird der "Ausbildungsverein" jedenfalls mit dieser Anekdote rückblickend nochmal eine Spur grotesker: Man holt sich junge Spieler aus dem Ausland, um sie "auszubilden", aber ihre sprachliche Integration sieht man nicht in der Verantwortung des Vereins?

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Zuma und Boakye haben über weite Strecken "funktioniert", da mag man als Verein dann über fehlende Sprachkenntnisse hinwegsehen (wobei ich sowas auch dann nicht gut finde). Wenn es aber im Mannschaftsgefüge nicht stimmt, dann muss man sich als Verein darum kümmern und potentielle Ursachen für das fehlende Teambuilding angehen. Und Sprache ist beim Thema Integration essentiell.
    Für mich wird der "Ausbildungsverein" jedenfalls mit dieser Anekdote rückblickend nochmal eine Spur grotesker: Man holt sich junge Spieler aus dem Ausland, um sie "auszubilden", aber ihre sprachliche Integration sieht man nicht in der Verantwortung des Vereins?

    O.k.Also funktionieren manche Spieler auch ohne Sprachkenntnisse.Mehr wollte ich damit garnicht sagen....Zuma mussten sie damals übrigens erstmal auf dem Flughafen wieder einsammeln, weil er Heimweh hatte und heimfliegen wollte...

  • Ein weiteres kleines Puzzlestück...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist aber dennoch sehr merkwürdig, weil ich mich zu erinnern glaube, dass anderen Spielern wie Nilsson dieser Unterricht vermittelt wurde! Und Boujellabs Interview von heute deutet ja auch darauf hin, dass man zumindest jetzt sich sehr bemüht, den Spielern bei der Eingewöhnung zu helfen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Stolperharry zu S04...die haben aus dem Kramer-Desaster nichts gelernt :lol:

    Lasme als Stolperharry etc zu titulieren, zeugt von wenig Fußball Sachkenntnis! Natürlich wird er mit seiner Größe kein Fußballästhet und Dribbelkönig.Aber mit seiner Athletik, Physis, dem Zug zum Tor kann er, wenn er weiter an sich arbeitet ein guter Bundesligaspieler werden.

  • Danke für die Info! Das heißt also, die Arminia hat es 2 Jahre lang (eines davon als Erstligist) nicht für nötig befunden, ihm das zu ermöglichen? Da braucht man sich über eine schleppende Integration und mühseliges Teambuilding aber auch nicht zu wundern. Wenn ein Verein meint, daran sparen zu müssen, dann sollte er besser nur Muttersprachler verpflichten. Ich bin echt entsetzt!


    Wir hatten doch mit Caroline Klose eine ach so tolle Teammanagerin,die genau für d i e s e Sachen zuständig war.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Puzzlestückmässig kommt immer mehr zum Vorschein, zu was für einen Arschloch-Verein sich Arminia unter Arabi und Rejek entwickelt hat. Kein Wunder, dass sich die meisten Spieler mit diesem Verein nicht identifiziert haben. Aber Hauptsache für die Öffentlichkeit von Vielfalt und Respekt faseln.

  • An dieser Erzählung habe ich aber massive Zweifel. Man hat so oft gehört, dass Ince nicht zum Sprachkurs gegangen ist. Und im Fall De Medina - wie Lasme französisch-sprachig - habe ich das Gleiche auch einmal gehört.


    Keine Frage ist aber, dass der Verein sich mit der sprachlichen und menschlichen Integration so vieler und vielfältiger Ausländer verhoben hat.


    Ince wurde in einer türkischstämmigen Gastfamilie untergebracht. Das hatte sicher viele Vorteile. Für die Sprache aber nicht unbedingt.
    Lasme hat seinen besten Freund aus Sochaux mitgebracht. Verständlich, aber nicht nur nützlich.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aber ganz ehrlich, das lernt doch jeder Schüler beim ersten Austausch, dass man in einem fremden Land am besten in eine lokale Gastfamilie geht, um möglichst viel zu lernen und von der dortigen Kultur und Sprache mitzubekommen.

  • An dieser Erzählung habe ich aber massive Zweifel. Man hat so oft gehört, dass Ince nicht zum Sprachkurs gegangen ist. Und im Fall De Medina - wie Lasme französisch-sprachig - habe ich das Gleiche auch einmal gehört.


    Keine Frage ist aber, dass der Verein sich mit der sprachlichen und menschlichen Integration so vieler und vielfältiger Ausländer verhoben hat.


    Ince wurde in einer türkischstämmigen Gastfamilie untergebracht. Das hatte sicher viele Vorteile. Für die Sprache aber nicht unbedingt.
    Lasme hat seinen besten Freund aus Sochaux mitgebracht. Verständlich, aber nicht nur nützlich.


    Die Aussagen sind von Asamoah bzw. Knäbel getätigt worden. Ob man Lasme nur in ein positives Licht rücken wollte, weiß ich natürlich nicht.


  • Die Aussagen sind von Asamoah bzw. Knäbel getätigt worden. Ob man Lasme nur in ein positives Licht rücken wollte, weiß ich natürlich nicht.

    An Deiner Erzählung zweifle ich auch nicht, Rulez. Ich zweifle nur daran, dass Arminia keine Sprachkurse angeboten haben soll, wie einige schlussfolgerten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • An Deiner Erzählung zweifle ich auch nicht, Rulez. Ich zweifle nur daran, dass Arminia keine Sprachkurse angeboten haben soll, wie einige schlussfolgerten.

    Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Vermute, dass der Verein nicht hartnäckig genug bei der Verweigerung des Sprachkurses war.
    Btw: Ince war bei einer deutschstämmigen Familie untergebracht.

  • Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Vermute, dass der Verein nicht hartnäckig genug bei der Verweigerung des Sprachkurses war.
    Btw: Ince war bei einer deutschstämmigen Familie untergebracht.

    Vermute ich auch.
    Zu Ince: wie haben die sich denn dann verständigt in der Gastfamilie?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Lasme als Stolperharry etc zu titulieren, zeugt von wenig Fußball Sachkenntnis! Natürlich wird er mit seiner Größe kein Fußballästhet und Dribbelkönig.Aber mit seiner Athletik, Physis, dem Zug zum Tor kann er, wenn er weiter an sich arbeitet ein guter Bundesligaspieler werden.


    :lol: unser Schönschreiber wieder.


    Bei uns war er leider viel zu oft Non-Performer. Allein gegen den SCP hat er uns den Klassenerhalt gekostet. Wenn er einen seiner zwei oder drei 100%igen in dem Spiel macht, wäre der Fraisl-Aussetzer verschmerzbar gewesen. In der Relegation ebenfalls abgetaucht.
    Weder 1. Liga noch 2. Liga-tauglich bei uns. Mag sein, dass sich das jetzt auf Schalke ändert, wenn man mit ihm arbeitet. Aber weshalb man den für die 1. Liga gescoutet hat, wissen wohl nur Arabi und seine Buddies.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ähnlich wie Hack. Hatte eine kurze sehr gute Phase die auch ein paar Punkte eingebracht haben,aber insgesamt viel zu wenig. In der Relegation dann auch komplett abgetaucht.

  • ….. und im Schalker Forum sind sie angetan von Lasme, tolle Technik, schnell…. Waren wir doch auch mal…..


    Bin mal gespannt was sich da tut wenn er die todsicheren reihenweise liegen lässt, aber wer weiß, vielleicht passt es ja da für ihn.


    Aber erstmal hat er einen Vertrag bis 2027!


    Ich schätze mal die verticken ihn in 2 Jahren für 10 mio :D

  • Ich bin gar nicht so skeptisch. wenn ich sehe, was Koschinat binnen weniger Wochen aus dem heraus geholt hat, dann bin ich gespannt, was ein Trainer wie Reis mit ihm anstellt. Hoffentlich bleibt hier nicht vielen das Lachen im Hals stecken!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!