Ex-Armine Robin Hack

  • Im Forum von tm.de wurde schon spekuliert, dass es eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung geben könnte, die die niedrige Ablösesumme erklären könnte. Das können wir jetzt natürlich nicht wissen und erfahren wir womöglich auch nie. Aber die Möglichkeit besteht und daher halte ich auch erstmal den Ball flach, was die kolportierte Ablösesumme betrifft. Arminia hat im Fall Wimmer doch gesehen, wie gut Austria Wien mit diesem Modell gefahren ist, das immer mehr in Mode kommt (vgl. die FCB-Verkäufe von Nianzou und Zirkzee). Warum sollte Arminia ihrerseits ein solches Modell nicht auch praktizieren. Die "Wette" dahinter ist doch die: beim Europapokal-Teilnehmer FC Basel kann Hack ganz andere Wertsteigerungen erfahren als beim Zweitligisten Arminia. Wenn Basel den irgendwann verkauft, dann vielleicht zum dreifachen Preis, den Arminia erzielen könnte. Das würde mir schon einleuchten. Allein, ich weiß nicht, ob da irgendwas dran ist. Ich hoffe nur inständig, dass der Verein das einigermaßen transparent kommuniziert. Eine Ablöse von 1,5 Mio versteht doch sonst kein Mensch und es wird noch unruhiger im Umfeld. Beim Nianzou-Transfer wurden die ganzen Nebenabsprachen (Höhe der Weiterverkaufsbeteiligung, Höhe der Rückkaufoption sowie Matching Right) ziemlich präzise kommuniziert. Datenschutz scheint also nicht dagegen zu sprechen.


    Danke für deinen Beitrag! Diese Facette hatte ich noch gar nicht bedacht und im Moment ist ja sowieso alles nur Spekulation.
    Trotzdem wäre mir bei dem Gedanken nicht wohl, dass Hack an einen Verein mit mehr "Ansehen" abgegeben werden könnte, weil man darauf spekuliert, dadurch perspektivisch eine höhere Ablöse (-Beteiligung) zu verdienen.
    Das ist mir irgendwie zuviel Gezocke. Natürlich geht es immer auch sehr ums Geld, aber irgendwie sind mir "bodenständige", am aktuellen Bedarf der Mannschaft orientierte Entscheidungen lieber. Und da müsste man sich eigentlich klar sein, dass man einen Hack aktuell benötigt und auch hält. (Verkaufen könnte man ihn ja auch noch in einem Jahr)

  • Kurz Offtopic...


    :lol: :lol: :lol:


    Alles Gute nachträglich Hacki ;)


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Kennt jemand diesen Vogel? Weiß der was, was alle anderen nicht wissen? Für 250k???
    https://twitter.com/sirotkin35…&t=9cRM42P2hANmMU4u-FYQOw

    Was denn, 250Kronen?


    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was denn, 250Kronen?


    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    250k = 250.000. Selbst wenn 250.000 Schweizer Franken gemeint wären, wären das aktuell knapp 260.000 Euro. Nicht der Rede wert, dieser Tweet.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kannst du für mich schlüssig erklären, weshalb man als Profi über Beleidigungen stehen soll? Hört man ja ganz häufig - "Die sollen sich nicht so haben, verdienen ja genug".


    Ist nicht böse gemeint, aber ich kann nie so wirklich nachvollziehen, weshalb man sich als Profi beleidigen lassen muss. Und die beiden rausgesuchten Sprüche waren noch welche von den "freundlichen". Was da teilweise auf Insta und FB geschrieben wurde, war unterste Schublade. Und auf Insta lesen 95% der Jungs mit.

    Also, in Ordnung finde ich die Beleidigungen auch nicht , da sind wir uns einig!
    Aber ähnlich wie bei Politikern etc. ist das wohl das Los von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen! Damit muss ein Profi umgehen können...was nicht heisst, dass man sich gegen strafrechtlich relevante Beleidigungen durchaus auch juristisch wehren kann und sollte! :hi:

  • Zitat

    250k = 250.000. Selbst wenn 250.000 Schweizer Franken gemeint wären, wären das aktuell knapp 260.000 Euro. Nicht der Rede wert, dieser Tweet.

    Nimmt man 2,5 Mio. Schweizer Franken, wären es ca. 2,6 Mio Euro. Schauen wir mal, ob es ein Joke ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nimmt man 2,5 Mio. Schweizer Franken, wären es ca. 2,6 Mio Euro. Schauen wir mal, ob es ein Joke ist.

    K steht als feste Konvention für Tausend (K = Kilo = 1000 Gramm). Wenn 2,5 Mio gemeint sein sollen, wäre 2500k richtig. Noch ein Hinweis darauf, was diese Quelle taugt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Kerl ist ein Troll. Sieht man schon am Post bzgl. „Arabi raus ist keine Option, eine Vertragsverlängerung steht an..“.
    Arabi hat einen unbefristeten Vertrag, den zu verlängern wäre ein Kunststück. :hi:

    Jep. Ist mir auch aufgefallen. Master-Student des Sport-Journalismus, der twitscherde Vogel. Vielleicht schreibt er seine Master-Arbeit ja über den Effekt von Gerüchten auf Twitter auf den Transfermarkt. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dieser Typ scheint ein selbsternannter Komiker zu sein. Am Tag von Fortes Entlassung hat er geschrieben, dass Jürgen Kramny bei Arminia einen 5 Jahresvertrag unterschrieben hätte.

  • Super Statement von Robin, freut mich sehr. Ich hoffe nur, dass ihm auch mal die eine oder andere misslungene offensiv Aktion nicht hier und anderswo gleich wieder um die Ohren fliegt. Er muss und soll auch was riskieren und die 1 zu 1 Situationen mutig angehen ohne gleich ein Raunen im Nacken zu spüren.

  • Starke Worte von ihm, die ihm hoffentlich nicht von der Presseabteilung diktiert wurden. Warum nicht gleich so?

    Das war vorformuliert. "dank" + Genitiv ist stilistisch schon sehr gepflegt. So spricht keiner spontan und authentisch. Kann sein, dass Hacki auch ein heller Kopf ist und er das selbst verfasst hat. Aber auch dann wirkt das - wie gesagt - etwas aufgesetzt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!