Ex-Armine Patrick Wimmer

  • Wimmer ist sensationell!



    Bei seinem spektakulären Spielstil und seiner bereits wichtigen Rolle ist fast untergegangen, dass hier ein 20-Jähriger 7 Scorer in der Bundesliga gesammelt hat.


    Zur Einordnung mal eine Liste mit allen Spielern der Top-5-Ligen Europas mit 7+ Scorern, die Jahrgang 2001 oder jünger sind:


    F. Wirtz Leverkusen 13
    H. Ekitike Reims 9
    P. Wimmer ARMINIA 7


    J. Bellingham Dortmund 7
    J. Musiala Bayern 7
    B. Saka Arsenal 7


    Wir haben hier wirklich ein absolutes Top-Talent verpflichtet.
    Hoffen wir, dass er das Level halten oder gar verbessern kann und genießen das.

  • Danke für die Information, wirklich wahnsinn! Und das quasi ohne Anlaufzeit und im Abstiegskampf.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wimmer hat zwar in der Bundesliga nur 6 Scorer, Wettbewerbsübergreifend sogar 8 - nichtsdestotrotz hat er wohl die bisher beste Entwicklung genommen. Das könnte bei weiteren 1-2 Jahren Bundesliga unser erster richtig dicker Transfer (6-10 Mio werden). Also immer weiter so Patrick! :head:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Er soll mal ruhig noch 2-3 Jahre bei uns bleiben, dann wird er sich sicherlich in einer der Top3 Ligen Europas wiederfinden.


    Wimmer ist ein Büffel, und wird wie WD40 überall gebraucht :)


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wimmer hat zwar in der Bundesliga nur 6 Scorer, Wettbewerbsübergreifend sogar 8 - nichtsdestotrotz hat er wohl die bisher beste Entwicklung genommen. Das könnte bei weiteren 1-2 Jahren Bundesliga unser erster richtig dicker Transfer (6-10 Mio werden). Also immer weiter so Patrick! :head:


    Transfermarkt hat aber aus irgendeinem Grund den Abpraller von Serra nicht als Assist von Wimmer gewertet. Bei Kicker wurde sein Schuss davor als Assist gewertet

  • Egal ob jetzt 6 oder 7... Wimmer ist definitiv - stand jetzt - unser Königstransfer des Sommers. Ich hoffe er kann weiterhin frei aufspielen und auch gegen Saisonende noch dem Druck des Abstiegskampfes trotzen.
    Vermutlich wird er auch bei nächster Gelegenheit in die A-Nationalmannschaft berufen. Ich für meinen Teil konnte schon zuletzt nicht verstehen, wie man in Österreich ausgerechnet Schöpf als einzigen Arminia-Vertreter wählen konnte. Um Wimmer halten zu können wäre sicherlich ein Klassenerhalt notwendig, da vermutlich Gebote eintrudeln werden, die wir uns im Abstiegsfall finanziell nicht entgehen lassen können.

  • Wimmer beeindruckt durch seinen Mut und seine Bereitschaft auch mal ins Dribbling zu gehen.Er macht das weil er es kann .Ich hoffe seine Mitspieler wachsen an seiner Leistung und seinem Selbstbewusstsein.Das ist einer der vorangeht und so einen braucht jede Mannschaft.

  • Wimmer beeindruckt durch seinen Mut und seine Bereitschaft auch mal ins Dribbling zu gehen.Er macht das weil er es kann .Ich hoffe seine Mitspieler wachsen an seiner Leistung und seinem Selbstbewusstsein.Das ist einer der vorangeht und so einen braucht jede Mannschaft.


    Das ist auch meine Hoffnung.

  • Wimmer beeindruckt durch seinen Mut und seine Bereitschaft auch mal ins Dribbling zu gehen.Er macht das weil er es kann .Ich hoffe seine Mitspieler wachsen an seiner Leistung und seinem Selbstbewusstsein.Das ist einer der vorangeht und so einen braucht jede Mannschaft.


    so true! Und der Bursche ist grade mal 20 und hat eine Wahnsinns-Psyche. Den Kessel, in den der als Kind reingefallen ist, sollten Serra, Hack und Co. komplett auslecken.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wimmer war heute wieder sehr aktiv. Wenn der noch etwas mehr Übersicht entwickelt, wird der sich in der Bundesliga durchsetzen. In Halbzeit 1 muss er einmal auf Serra ablegen, dann steht der frei vorm Tor.

  • Wenn der Wimmer einigermaßen so weiter performt in der Rückrunde könnte er auch der erste sein, der uns im Sommer für eine größere Mio. Summe gleich wieder verlässt. So sieht das unser Konzept ja auch vor. Der müsste eigentlich für alle zahlungskräftigen Clubs um Tabellenplatz 8-12 interessant sein. Aber bis dahin haben wir hoffentlich bis Sommer noch viel Freude mit dem Jungen.

  • sollten wir die Klasse halten, ist dieses Szenario eher unwahrscheinlich für mich. Ein weiteres Jahr BuLi mit Arminia macht sportlich für Ihn und Arminia Sinn. Ich glaube der hat seinerzeit einen 4 Jahresvertrag unterzeichnet. Danach wäre immer noch eine Restlaufzeit von 2 Jahren gegeben.


    Bei Abstieg gebe ich Dir Recht, dann wird er wohl nicht zu halten sein.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Er möchte also gerne in den Wm Playoffs spielen. Hätte er sich eigentlich verdient.
    Bisschen Internationale Erfahrung gegen Spieler wie Ramsey oder Bale zu sammeln schadet auch nichts.

  • Gar nicht mal unwahrscheinlich, weil sie aktuell (lt. Transfermarkt) auch gar keinen nominellen RM / RF im Kader haben :D ich würde es ihm mit seinem Spielstil gönnen.

  • Ich würde es vor allem den Kassen von Arminia gönnen. Das wäre Marktwert technisch ein Quantensprung bedeuten. Ich trau ihm locker zu auch in der Nationalmannschaft abzuliefern. Aber bitte vorher mit Arminia den Klassenerhalt eintüten. Sollte nicht verbrannt werden und die Leistungen bei Arminia dann schwanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!