Ex-Armine Martin Fraisl

  • In der Tat, ich wünschte wir hätten so viel Qualität und Kontinuität auf der Position des Trainers wie auf der des TW Trainers. Dann hätte man ein paar Probleme weniger

    Immerhin EINE gute Verpflichtung in der Ära Arabi... :D
    Schon gut , Spass, will nicht provozieren...
    Ich denke auch, Marco ist ein super Torwarttrainer! Allerdings denke ich, hat Fraisl schon vorher ein gutes Niveau gehabt, denn hexen kann Kostmann auch nicht. Trotzdem wird Fraisl von der Zusammenarbeit mit Marco für die Zukunft weiter profitieren! :yes:

  • Eine Passquote von 11:10. 10 Fehlpässe in einem Spiel. Das muss man als Torwart erstmal schaffen. Kein Spieler hat mehr als 10 Fehlpässe gespielt. Fejzic mit eine Quote von 16:0. Schon gegen Heidenheim mit miserablen Werten (10:15). So bringt er absolut keine Ruhe rein. Dann lieber mal den sicheren Kurzpass spielen.

  • Stimmt die Passquote war echt schlecht. Nur irgendwie ist Fraisl jemand, dem ich sowas noch irgendwie verzeihen kann, weil er dafür manchmal schon echt schwere Bälle gut gehalten hat und wir ohne ihn denke ich ein noch schlechteres Torverhältnis hätten. Außerdem ist er einer der wenigen, der Haltung zeigt, der laut ist , dem ich gegen Heidenheim z.B. auf Grund seiner Körpersprache total abgenommen habe, dass es zum Ende hin umbedingt noch alles tun wollte um den Ausgleich zu erzwingen. Sowas vermisse ich bei vielen Feldspielern.

  • Nach diesem Elend heute musste ich mich Mal anmelden um mir etwas Luft zu machen (vorher nur stiller Mitleser)


    Fraisl hat mich heute ehrlich gesagt absolut verrückt gemacht. Abschläge eine Katastrophe... Das 2:3 geht wegen seinem Abschlag komplett auf seine Kappe, sonst wäre diese Situation auch niemals entstanden...


    Zudem übertreibt er es meiner Meinung nach auch manchmal mit seiner "pusherei". Wirkt manchmal nicht authentisch und verliert bei zu großer Häufigkeit irgendwann einfach auch an wert... Gerade wenn er selber andauernd einen Patzer drinhat.


    Bei einer verunsicherten Abwehr und einem sicherlich stark verunsicherten Hüsing ist es doch die Aufgabe von Fraisl mit seinen Aktionen Ruhe reinzubringen und Ruhe auszustrahlen. Beides ist ihm absolut null gelungen.


    Davon abgesehen waren die ersten beiden Gegentore auch nicht gerade unhaltbar...


    Lange Rede kurzer Sinn: ich vermisse Tego

  • Hoffen wir mal, dass er keinen Vertrag für die 3 Liga hat.


    Ich halte nichts von ihm, er hat uns dieses Jahr schon einige Punkte gekostet.


    Du glaubst doch nicht wirklich, dass unser grandioser GF Sport da einen Vertrag inkl. 3. Liga-Zugehörigkeit verhandelt hat? :lol:


    Davon stand nichts in der tollen Pressemitteilung! Seine Leistung heute sah allerdings auch nicht 2.Liga-würdig aus. :wall:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Erneut, das ist ein durchschnittlicher Zweitliga-Keeper, nicht mehr und nicht weniger. Da wir sonst kaum laute Typen im Kader haben, machte die Verpflichtung auf jeden Fall Sinn, aber wer meint, der rettet uns im Alleingang die Liga, die Hoffnung sollte man schnell begraben.


    Das ist wie Klünter und Oczipka biederer Durchschnitt, der nicht ohne Grund vereinslos war und aus der Not halt besser aussieht, weil die Alternativen Bello, Sidler und Kapino hießen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auf der Linie ist er ordentlich bis gut, aber die Füße hat er nur, um nicht umzufallen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Erneut, das ist ein durchschnittlicher Zweitliga-Keeper, nicht mehr und nicht weniger.

    Sorry,das sehe ich anders.
    Ein Torwart der sich jedesmal feiert wenn der Ball nicht im Netz liegt hat für mich in der zweiten Liga
    nichts zu suchen.
    Er ist leider nur ein blasser Schatten gegen Ortega,mehr nicht.
    Ich verstehe nicht das er die Bälle nicht schnell kurz spielt,ich meine es kann ja mal ein langer Pass
    kommen aber nicht jedes zweite mal und die kommen auch noch selten an.
    Dann das abklatschen nach vorne,das auf der Linie festkleben bei Flanken,Ecken usw.
    Trainieren die eigentlich noch das heraus laufen bei Flanken oder nur noch die Abwehr von Kopfbällen aus 4 Metern?
    Ich habe mich gewundert das Schalke ihn nicht behalten wollte aber jetzt weiß warum das so war.

  • Ich verstehe nicht das er die Bälle nicht schnell kurz spielt,ich meine es kann ja mal ein langer Pass
    kommen aber nicht jedes zweite mal und die kommen auch noch selten an.


    Naja, hoch und weit war ja bisher die Taktik von Scherning. Das kann sich ja nun ändern.


    Ansonsten hat er das Potential zu einem ordentlichen 2. Liga - Keeper, aber wie die ganze Mannschaft aktuell auch mit Ausschlägen nach unten. Trotzdem deutlich besser als Kapino, aber von einem Ortega natürlich weit entfernt. Da waren halt wir eben auch verwöhnt zuletzt.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Mit Martin sind wir schon mehr als ordentlich aufgestellt.
    Klar hat er auch mal einen Bock drin aber wenn es über längere Zeit nicht läuft überträgt sich dass halt auf die gesamte Truppe.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Fraisl gehört von den Kicker-Noten her zu den TOP5 2.Ligakeepern. Selbst am Samstag, wo er ja so schlimm gepatzt haben soll, hat er eine 3,0 bekommen. Zum 2.Gegentor: den trifft der Pherai perfekt hoch ins kurze Eck aus 5 Metern. Klar, spitzer Winkel. Fraisl sieht nicht optimal aus, einen klaren TW-Fehler sehe ich da aber nicht. Wenn Fraisl einen Schritt weiter in die kurze Ecke geht, schiebt ihn der Pherai dann eben lässig in die lange Ecke.


    Wir haben aktuell ganz viele Baustellen, im Tor sehe ich die aber nicht. Fraisl ist kein Ortega und wird es auch nicht mehr werden. Aber er ist ein guter 2.Ligakeeper und einer der wenigen im Team, der andere wachrütteln kann und Emotionen zeigt. Die Truppe ist insgesamt ansonsten viel zu lieb und zu brav.

  • Das 2:0 ist kein klarer Torwartfehler, macht er allerdings das kurze Eck zu, lernt man eigentlich schon im ersten Jahr wenn man in der Jugend als Torwart trainiert, passiert da gar nichts da teißt du die Fäuste hoch und hält.
    Zweites Manko wäre dass er viele Bälle nach vorne abklatscht, gesehen gegen Sandhausen und auch gegen Rostock. Ging zweimal schief da aber alles in allem ist er schon kein schlechter Torwart wir reden hier von einem soliden Zweitliga Keeper und nicht von Stefan Ortega

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich wollte gerade fragen, ob schon mal einer unserer Spieler unter ihm trainiert hat. Fraisl ist aber der einzige, der ihn kennt, oder?

    Einen anderen wüsste ich nicht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!