12. Spieltag : Hannover - Arminia

  • Meine Hoffnung ist die Tatsache, dass wir 2 Monate Pause haben werden in denen ordentlich an allem gearbeitet werden muss. Dann kann diese dusselige WM tatsächlich auch was gutes haben...


    Das gestrige Spiel hat mir zumindest ein ganz ganz wenig Hoffnung gegeben und ich habe zu meinen Jungs nach dem Abpfiff gesagt, dass dies die Kehrtwende war. Da habe ich mich mal breit aus dem Fenster gelehnt.

    Och bitte - ernsthaft?
    Was wurde vor der Länderspielpause orakelt, dass nach den 2 Wochen intensiver Arbeit alles gut würde? Es wurde sogar angeführt, dass eine schlechte, uneingespielte Mannschaft im Verhältnis zu den anderen mehr aufholen würde. Und - was ist passiert? Nichts! Die anderen liegen in der Zeit auch nicht am Strand rum, sondern arbeiten an sich.
    Ehrlicherweise bin ich gar nicht sicher, ob unser Trainerteam in der Lage ist, ein einheitliches Spielkonzept einzuimpfen. Bisher ist davon nämlich nicht die Bohne zu erkennen - nach wie vielen Monaten?

  • Meine Hoffnung ist die Tatsache, dass wir 2 Monate Pause haben werden in denen ordentlich an allem gearbeitet werden muss. Dann kann diese dusselige WM tatsächlich auch was gutes haben...


    Das gestrige Spiel hat mir zumindest ein ganz ganz wenig Hoffnung gegeben und ich habe zu meinen Jungs nach dem Abpfiff gesagt, dass dies die Kehrtwende war. Da habe ich mich mal breit aus dem Fenster gelehnt.

    Das könnte uns in der Tat zu Gute kommen. Aber nicht wenn es sportlich so weiter geht. Wenn man erst vor der Katar Pause handeln würde nach weiteren Niederlagen, wäre es zu spät.
    Spätestens der Pokal am Dienstag sollte ausschlaggebend sein.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • 2 Wochen zu 2 Monaten. Merkst de selber, oder? Wenn man wirklich will, kann man auch alles nur noch scheiße sehen. Weigere ich mich aber


    Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Meine Hoffnung ist die Tatsache, dass wir 2 Monate Pause haben werden in denen ordentlich an allem gearbeitet werden muss. Dann kann diese dusselige WM tatsächlich auch was gutes haben...


    Das gestrige Spiel hat mir zumindest ein ganz ganz wenig Hoffnung gegeben und ich habe zu meinen Jungs nach dem Abpfiff gesagt, dass dies die Kehrtwende war. Da habe ich mich mal breit aus dem Fenster gelehnt.


    Das wäre meine Hoffnung auch, wenn nicht die anderen Vereine das Gleiche vorhätten. Dazu sehe ich momentan auch nicht das unsere Arminia irgendetwas besser machen könnte als die Konkurrenz. Einzig das bei einzelnen Spielern durch irgendeine Fügung noch der Knoten platzt, wie es Consbruch gestern ganz zart angedeutet hat, könnte ich mir mit viel Phantasie noch als Hoffnungsschimmer vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe ich auch so Hannover hat nur das Nötigste getan klar war das besser als in den vergangenen Spielen aber das war ja auch nicht schwer .
    Wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag :arminia:

  • Zitat

    Wenn man im gestrigen Spiel eine gute Leistung erkannt haben will bzw eine Steigerung gegenüber den letzten Spielen, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.
    Der Einsatz war besser, stimmte aber bei weitem noch nicht, über 90 Minuten. Am Ende steht eine Niederlage und diese erneut völlig verdient.

    Dann frage ich mich, ob du das Spiel gesehen hast? Wahrscheinlich hast du das Spiel anhand der Forenkommentate gesehen....Das Ergebnis ist ernüchternd. Jedoch war es für mich das erste Spiel, in dem wir so etwas wie Fußball gespielt haben und diesmal nicht die schlechtere Mannschaft waren. Es bleibt abzuwarten, ob wir das jetzt jedesmal auf den Platz bringen. Wenn ja, werden wir uns daunten verdient rausspielen.


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  • 2 Wochen zu 2 Monaten. Merkst de selber, oder? Wenn man wirklich will, kann man auch alles nur noch scheiße sehen. Weigere ich mich aber


    Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

    2 Jahre, nimm doch mal die letzten 2 Jahre. Ist da irgendein Spielsystem erkennbar? Ist irgendein Spieler selbstbewusst (außer vielleicht Hack)? Ist irgendein Spieler besser geworden (außer Hack)? Stattdessen alle anderen im beispiellosen Sturzflug, kein Konzept, keine Ideen, kaum ein Standard. Da sollte man schonmal das Training und Trainerteam hinterfragen dürfen.
    Na, dann hoff Du mal auf die Winterpause - unter diesem Trainerteam never ever!

  • Es werden aber nicht mehr viele Gegner kommen die uns während des Spiels so am Leben lassen wie 96 gestern.
    Da war schon das Pokalspiel gegen den BVB im Hinterkopf.
    Klar gab es gestern Verbesserungen zu sehen aber ob dass reicht um aus dieser Misere zu kommen darf bezweifelt werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dann frage ich mich, ob du das Spiel gesehen hast? Wahrscheinlich hast du das Spiel anhand der Forenkommentate gesehen....Das Ergebnis ist ernüchternd. Jedoch war es für mich das erste Spiel, in dem wir so etwas wie Fußball gespielt haben und diesmal nicht die schlechtere Mannschaft waren. Es bleibt abzuwarten, ob wir das jetzt jedesmal auf den Platz bringen. Wenn ja, werden wir uns daunten verdient rausspielen.


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

    Wenn du das Spiel gesehen hast, hast du ja vllt auch die Zusammenfassungen der weiteren Begegnungen der 2. Liga gesehen? ich denke diese Spiele und die Spielweise anderer Teams sollte man auch genau betrachten.
    Natürlich bleibt spekulativ wieviel 96 investiert hat. Ich fand aber auch, dass sie das Nötigste abgerufen haben (will nicht von Ergebnis verwalten sprechen), nachdem Arminia von Minute 1 an :wall: ja hellwach war.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Man kann ja geteilter Meinung sein hinsichich der Arminen-Leistung, aber 96 läuft nicht umsonst 123 km in dem Spiel und musste defensiv ordentlich arbeiten. Von daher glaube ich nicht, dass die Dortmund im Hinterkopf hatten oder nur mit Halbgas unterwegs waren.


    Gegen Pauli erwarte ich Vollgas und das von Beginn an Druck ausgeübt wird. Das Spiel in Stuttgart dazu nutzen, um die angeschlagenen Spieler wieder langsam in den Spielrhytmus zu kriegen.

  • Dann frage ich mich, ob du das Spiel gesehen hast? Wahrscheinlich hast du das Spiel anhand der Forenkommentate gesehen....Das Ergebnis ist ernüchternd. Jedoch war es für mich das erste Spiel, in dem wir so etwas wie Fußball gespielt haben und diesmal nicht die schlechtere Mannschaft waren. Es bleibt abzuwarten, ob wir das jetzt jedesmal auf den Platz bringen. Wenn ja, werden wir uns daunten verdient rausspielen.


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


    Hat keinen Sinn. Ich glaub nicht, dass er das wissen will. Ich sehe es aber genauso. Verbesserte Passquote auf 75% (Hannover 68%), 5:1 Ecken, 58% Ballbesitz, 17:11 Torschüsse, 2 Mal Latte, 2 Mal rettet ein Hannoveraner auf der Linie, dazu zwei weitere gute Torchancen durch Hüsing und Serra.


    _
    Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren dieses mal gut. Die Laufleistung dürfen sie noch etwas steigern, aber es steht der Mannschaft gut zu Gesicht, auch mal höher anzulaufen und den Gegner schon weit vor dem eigenen Tor zu anzugreifen. Das hat sehr dazu beigetragen, den Druck von der Abwehrkette zu nehmen. Der schwächste Verteidiger war Gebauer, mit 40% Zweikampfquote und der schwächste Passgeber im Mittelfeld war Vasiliadis. Ich denke, wenn Oczipka und Klünter wieder fit sind, wird das noch mal etwas stabiler. Dazu kam, dass Hack gestern richtig schlecht war. Zwar 89% Passquote, aber nur 10% der Zweikämpfe gewonnen. Er wird sich auch wieder steigern.


    _
    Die große Frage ist, ob sie das ab jetzt jedes Mal auf den Rasen bringen. Dann kommt der Erfolg auch zurück. Mehr kannst du in der aktuellen Lage aber auch nicht tun. Klassisch über den Kampf ins Spiel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich weiß nicht, ob man darauf hoffen sollte, daß Klünter und Oczipka wieder da sind. Denn Bello und auch Gebauer decken durch ihre Offensivqualitäten einen großen Bedarf ab. Wir können uns nicht nur hinten einigeln, der Weg muß nach vorne gerichtet sein, dann bekommt das Team auch Luft. Ich würde genauso wieder starten, nur Consbruch für Vassiliadis, der zwar teilweise sehr bissig war, aber uneffektiv.
    Bei Hüsing bin ich mittlerweile unentschieden, er spielt einiges doch recht routiniert, aber einfach Ramos Kopfballpräsenz und vor allem seine Zweikampfführung sind für mich viel mehr emotionaler Fussball... aber das ist wohl subjektiv...
    Egal, nicht viel verändern, sondern reinhau'n...


    Reinhau'n...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Die große Frage ist, ob sie das ab jetzt jedes Mal auf den Rasen bringen.


    Nochmal!
    Hannover hat nichts mehr gemacht und nur noch auf Konter gelauert.
    Die haben doch gar nicht mehr richtig Dampf gemacht und mit gespielt. Die haben nur noch geblockt und abgewehrt.
    Arminia rackert sich ab, bringt seine beste Leistung und der Gegner leistet nur 50 %


    Das wird sich bei den kommenden Gegnern doch auch nur dann wiederholen, wenn die auch wieder mit ein oder zwei Toren führen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Nochmal!
    Hannover hat nichts mehr gemacht und nur noch auf Konter gelauert.
    Die haben doch gar nicht mehr richtig Dampf gemacht und mit gespielt. Die haben nur noch geblockt und abgewehrt.
    Arminia rackert sich ab, bringt seine beste Leistung und der Gegner leistet nur 50 %


    Das wird sich bei den kommenden Gegnern doch auch nur dann wiederholen, wenn die auch wieder mit ein oder zwei Toren führen.


    Gerade mit meinem Bruder telefoniert, der auch vor Ort war und es auch so gesehen hat wie Du.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Jahn und auch der Club haben schwere Auswärtsspiele gewonnen.
    Und wir ?
    Genau !

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Gerade mit meinem Bruder telefoniert, der auch vor Ort war und es auch so gesehen hat wie Du.


    Ja, so war es leider auch. Im Vergleich zur Fortuna zwei Spieltage zuvor war H96 deutlich unwilliger in der 2. Halbzeit. Egal. Irgendwo irgendwer schrieb vom zarten Pflänzchen, das trifft es gut. Das muss nun gehegt und gepflegt werden und wenn möglich flott wachsen. Ansonsten können wir einen Haken an die Saison machen...


  • Nochmal!
    Hannover hat nichts mehr gemacht und nur noch auf Konter gelauert.
    Die haben doch gar nicht mehr richtig Dampf gemacht und mit gespielt. Die haben nur noch geblockt und abgewehrt.
    Arminia rackert sich ab, bringt seine beste Leistung und der Gegner leistet nur 50 %


    Das wird sich bei den kommenden Gegnern doch auch nur dann wiederholen, wenn die auch wieder mit ein oder zwei Toren führen.


    Woran machst du das fest?


    Die Statistiken des Spiels sprechen eine völlig andere Sprache.


    Beispiel:
    17:11 Torschüsse
    58:42% Ballbesitz
    119,86:123,04 Kilometer Laufleistung
    457:338 gespielte Pässe
    75:69 % Passquote
    5:1 Ecken


    Also Hannover musste ziemlich viel investieren für diesen Sieg, da sie knapp 3 Kilometer mehr laufen mussten.
    Uns fehlte dieses Mal leider das Glück im Abschluss. Von verwalten seitens Hannover sehe ich da nichts.

  • Ja, so ist die Argumentation bei vielen von den Schwarzsehern. Holt man Punkte, heisst es: das zählt nicht, weil die Leistungen schlecht waren. Ist die Leistung dann aber mal gut, zählt das auch wieder nicht, weil der Gegner nichts gemacht hat.
    Sorry, aber so kann man nicht argumentieren. Damit immunisiert man nur die Schwarzseher-Sicht gegen jegliche Feststellung positiver Ansätze. Alle Positionen, die man (wer auch immer) vertritt, müssen widerlegbar sein. Sonst sind sie unbrauchbar dogmatisch. Also: entweder Leistungen zählen immer oder gar nicht. Sich die Argumente so hinzudrehen, wie es hier am Beispiel Leistung geschieht, kann man nicht ernstnehmen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vorallem...Torschüsse....xD


    Ich habe das Spiel gesehen...diese Torschüsse waren tatsächlich nur eine Zahl in der Statistik...da hat jeder mal draufgehalten und auf die Tribüne gedroschen, weil es gegen uns numal ging. Das war nichts zwingendes...


    Wer das Spiel gesehen hat weiss, dass Hannover nicht so "druckvoll" gedrückt hat, nur in der Defensive, und das sehr gut.


    Unsere 4 Chancen waren insgesamt gefährlicher als 4 Chancen von denen, das abgepfiffene Tor mal nicht mitgerechnet.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!