15. Spieltag: Arminia Bielefeld- 1.FC Kaiserslautern

  • Wir werden keinen Punkt mehr holen. In Paderborn gibt es ordentlich Haue. Die sind nach zwei Niederlagen richtig angefressen, können aber, im Gegensatz zu uns, Frust in Energie umwandeln. Magdeburg wird uns mit ordentlicher Wucht überraschen und uns zu Hause überrennen. Bleiben 29 Punkte für die Rückrunde. 10 Siege oder 8 Siege, 5 Unentschieden, bei nur vier Niederlagen. Sorry, aber das wird nix mehr. Prognose: Wir steigen deutlich abgeschlagen als Letzter ab. Wie 1988. Wie 2011. Geschichte wiederholt sich erneut. Es ist nur noch zum Kotzen.

  • Tja, was soll man nach so einem Spiel sagen? Kämpferisch starke Leistung. Mit 10 Mann zuerst verunsichert, dann klar die bessere Mannschaft. Dagegen stehen drei Lauterer Torschüsse in Halbzeit 2, die alle 3 drin sind. Das 0:1 nach katastrophalem Bock von Prietl, das 0:2 mewhrfach schlecht verteidigt, das 2:3 auch schwach verteidigt und der Ball ist aus meiner Sicht haltbar. Mit einem 2:2 nach Rückstand hast du wahrscheinlich einen Brustlöser, jetzt hast du einen weiteren Nackenschlag.
    _
    In der Einzelkritik fand ich die Viererkette heute ziemlich gut. Ramos hatte ein paar Abspielfehler, aber im Kopfball ist er eine Sensation. Zusammen mit Andrade war das sehr stabil. Boyd hatte keine wirklich effektive Szene gegen die Kette. Klünter hat seine Sache gut gemacht, er hatte es schwerer gegen Durm und dadurch, dass Okugawa defensiv nicht so stark unterstützt hat, wie Ratsche auf der anderen Seite. Er spielt mir aber noch zu viel zurück und treibt zu wenig an.
    _
    Prietl verbessert, aber mit früher gelber Karte und zwei verlorenen Zweikämpfen vor den beiden ersten Gegentoren. Ratsche und Okugawa beide sehr auffällig und sehr laufstark. Das war eine der besseren Vorstellungen und die Passquote war insgesamt sehr gut.
    _
    Vorne mit Serra, Lasme und Hack auch ganz gut unterwegs. Lasme dann mit einem blöden Foul an der Mittelllinie und dem hohen Bein. Er sieht den Gegenspieler nicht. Heisst du Bellingham und der Schiri ist Aytekin, dann bleibst du drauf, heisst du Lasme und der Schiri ist neu, dann gehst du halt runter. Das war spielentscheidend.


    _
    Lautern war heute schwach, weil Arminia gut war. Eigentlich hatte Arminia das Spiel in der ersten Halbzeit weitgehend im Griff, in der zweiten Hälfte kamen sie nach dem Platzverweis verunsichert raus, haben aber nach dem 0:2 endlich mal Moral gezeigt. Das Ding darf Lautern niemals gewinnen.
    _
    Wie so oft, am Ende stehst du mit leeren Hände da. Wäre die Leistung von heute die Normalleistung, dann bist du nicht Letzter. Aber wenn Mitte der woche in PB wieder das andere Gesicht gezeigt wird, dann blebt man auch letzter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Sorry, aber ich verstehe nicht, was hier abgeht. Wenn man sich die Beiträge von einigen hier anschaut, könnte man meinen, dass das heute ein kantersieg war. Mann Mann, so weit ist es schon gekommen. :help:

  • Kurzpass Spiel, das eh keiner der Spieler kann, dann auch noch ausgerechnet vor dem eigenen Strafraum üben, hat schon was von Harakiri.
    Jeder hat gesehen, dass das nicht gutgeht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Man muss einfach noch mal schauen woher wir kommen, wenn wir aus der dritten Liga aufgestiegen wärenn dann gehe ich mit, dann war das heute ein sehr ordentliches Spiel heute. Aber wenn man die Historie bemüht man könnte einfach nur noch heulen

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wir müssen nur ab jetzt 6-7 Punkte bis zum Saisonende mehr holen, als ein paar andere - also acht - Mannschaften...
    Das traue ich dem Team zu. Sie müssen nur wieder Fußball spielen, nicht nur arbeiten und kämpfen!
    Das sah heute schon recht gut aus... Gerade auch defensiv...
    Die IV Ramos/Andrade hat doch schon seit über einem Jahr im internen 11gegen11(gegen Pieper/Nilsson) zusammen gespielt, weshalb die nie angespielt haben? Ich habe nichts gegen Hüsing, der ist nen Leader, ähnlich wie Börner, nur kann man den nicht einfach in eine Mannschaft drücken... Der muß sich auch erst reinspielen, und das hat noch nicht geklappt...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Er sieht den Gegenspieler nicht. Heisst du Bellingham und der Schiri ist Aytekin, dann bleibst du drauf, heisst du Lasme und der Schiri ist neu, dann gehst du halt runter. Das war spielentscheidend.


    Die Karte hat der Schiri doch wieder eingesteckt und erst dann wieder gezogen als Lasme den einen Spieler geschubst hat.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Die Karte hat der Schiri doch wieder eingesteckt und erst dann wieder gezogen als Lasme den einen Spieler geschubst hat.

    Totaler Quatsch! Der hatte die Karte die ganze Zeit in der Hand. Das war genau bei uns vor dem Block.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 2. Halbzeit spiel- und zweikampfstark, zu zehnt.
    Die Jungs wollten den Sieg unbedingt.
    Wenn noch das 3. Tor für Arminia gefallen wär sprechen wir von einem unglaublichen Sieg.
    So ist es einfach nur bitter - und sehr unverdient.



    Andrade für Hüsing hat mir sehr gut gefallen.
    Lasme unglücklich, und dafür von einem schwachen Schiri bestraft.
    Kurz vorher sieht ein Lauterer für ein taktisches Foul kein Gelb.
    Dafür gab es den 11er als Wiedergutmachung, so sah zumindest es im Stadion aus.


    Was man aus dem Spiel lernen kann?
    Dass wir vorne mehr Optionen finden müssen, besonders über Außen.
    Das hatte uns Lautern heute voraus, anders wären die Tore nicht gefallen.
    Durch Flügelspiel setzt man jede Abwehr unter Druck, allein auf die individuelle
    Klasse von Hack oder Okugawa zu hoffen reicht nicht aus.

  • Respekt an viele hier für die positiven Meinungen und Durchhalteparolen. Aber das endlich mal gekämpft wurde ist doch wohl das mindeste was man erwarten darf. Wir sind mittlerweile mit wirklich sehr wenig schon zufrieden. Spielerisch ist das wenig bis gar nichts. Für mich kaum zu retten was aber nicht nur an der Mannschaft liegt. Gesamt gibt der Verein ein trauriges Bild ab. Schönes Wochenende

  • 5.000 die den Sieg erwartet haben...


    20.000 die auf einen Sieg gehofft haben...



    Eine Mannschaft hatte vorher was falsch gemacht.



    Das gejammere nervt, jeder weiss dass der Verein nur versucht sein Fehlverhalten zu retten. Ich denke es ist zu spät. Leider.


    Arabi und Klos werden da aufschlagen, wo diese unglaubliche Reise begann...


    In Liga 3.


    Für Klos tut es mir unendlich leid.


    Arabi hätte jemand gebraucht der stärker ist als er.....jemanden, der ihn gefeuert hätte.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich würde mir wünschen, dass man einfach mal von der ersten Sekunde an Vollgas gibt, dem Gegner zeigt, wer Herr im Hause ist, auch hohes Risiko geht. Wenn es in einem Kontertor mündet, hat man noch 70 oder 80 Minuten Zeit, es zu korrigieren. In jedem Spiel beginnen wir komplett verhalten, nur darauf bedacht, möglichst keinen zu kassieren und bestenfalls eine gewisse Kontrolle zu bekommen.
    Diesen Gegner heute hätte man sofort den Schneid abkaufen können, wenn man endlich mal von der ersten Minute an Vollgas gegeben hätte. Für mich eine Fehlleistung des Trainers, weil es leider eine Konstante ist.

  • Gekämpft haben die Spieler doch nach dem Rückstand auch nur, weil dieses Mal sogar die Rentner auf den Sitzplätzen angefeuert und mit gebrüllt haben.
    Nach dem Motto alles oder nichts.
    Bei 18.000 sieht das bestimmt schon wieder ruhiger aus und genützt hat es letztlich auch nichts.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das habe ich aber anders erlebt. Nach dem 0:2 kriegten sich da schon einige auf der J an die Köppe. Die Nerven liegen halt blank.


    Wenigsten muss man heute aber auch dem Trainer anrechnen, dass er Emotionen zeigte und den Schiri angegangen ist.


    Ansonsten sehe ich es wie Serra, den ich heute übrigens gut fand: wir dürfen keine 3 Tore "fressen" und .."übrig bleibt wieder Nichts". Das ist halt so. 11 Punkte sind einfach zu wenig und alles deutet auf die Katastrophe "Abstieg" hin.


    Im Gegegnsatz zu anderen hier, glaube ich aber nicht, dass man wirklich 40 Punkte benötigt. Was echt übel ist, dass man so eine Trümmertruppe wie den FCK auch nicht besiegen kann und sich mehr oder weniger erneut selbst schlägt oder aus dem Rennen nimmt.
    Ganz Unrecht hatte Serra im Interview nicht, die schießen in HZ 2 dreimal aufs Tor und es klingelt. Warum man nach dem 2:2 nicht den einen Punkt sichert, sondern so dumm verteidigt, versteht man auch nicht wirklich. Allerdings war auch hier der Feistoß davor -sagen wir mal- grenzwertig. M.E. stimmt die Einschätzung von Serra auf Radio BI. Hätte ihn übrigens auf dem Feld gelassen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • 60 Minuten lang war das gar nichts, keine Ahnung, wie gewisse Leute hier zu solch fast euphorischen Bewertungen kommen. Wir haben heute verdient gegen eine Truppe verloren, für die es schon jetzt um nichts mehr geht. Da reichen am Ende auch 20 passable Minuten nicht, wenn man ehrlich ist, waren die beiden Treffer für uns auch eher Gastgeschenke. Lasme kann sich bei dem Portugiesen für die erste gelbe Karte bedanken und Prietl soll lieber in der Tanzschule den Wiener Walzer üben. Wie unsere Gegner zu Toren kommen, ist einfach lächerlich.


    Diese Mannschaft kann mich weiterhin kreuzweise.

  • Zitat

    Gekämpft haben die Spieler doch nach dem Rückstand auch nur, weil dieses Mal sogar die Rentner auf den Sitzplätzen angefeuert und mit gebrüllt haben.
    Nach dem Motto alles oder nichts.
    Bei 18.000 sieht das bestimmt schon wieder ruhiger aus und genützt hat es letztlich auch nichts.

    Völlig am Spielgeachehen vorbei. Tut mir Leid, aber bist du einer von den Ultras?


    Denn die sind heute noch deutlicher mit deren Support auf die Schnauze gefallen als sonst. Die brüllen "wir wollen euch kämpfen sehen" als die Spieler das längst tun.


    Am aberwitzigsten waren die allerdings, als der FCK in Sturmlaune war und die singen " Auf geht's Arminia schießt ein Tor".


    Für mir heute die Lachnummer des Abends.....



    Das Ergebnis und der der Spielverlauf war eigentlich das schlimmste was passieren konnte. Man liegt 2:0 hinten, muss nicht sein wenn man sich einigermaßen anstrengt.


    Dann kämpft man sich zurück und kriegt dennoch auf die Fresse.



    Am Ende kann man der Mannschaft und den Trainer den fehlenden Willen nicht vorwerfen.


    Dennoch rechne ich fest mit der Trainerentlassung bis spätestens Montag. Weil es einfach nur noch lächerlich seitens der Vereinsführung ist.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Da die PK natürlich noch nicht hochgeladen wurde, hier ein paar Zitate von Interviews nach dem Spiel:


    Serra:
    „Wir haben verloren, das gibt 0 Punkte und damit habe ich das Spiel schon abgehakt. Das Spiel war ok, mehr nicht. Wir sollten uns nicht zu sehr daran aufhalten, sondern an die nächsten Spiele denken. Da müssen wir dann unsere Chancen nutzen und die Dinger ziehen.“


    Hack:
    „Das tut einfach sehr weh. Ich denke mit einem Mann Unterzahl in so einem Spiel dann ohne Punkt nach Hause zu gehen, ist super unglücklich. Nach dem 0:2 ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, wir haben das Spiel kontrolliert und hatten die Fans im Rücken.“


    Scherning:
    „Das war einfach total enttäuschend, da braucht man ein bisschen, um runterzukommen. Heute war viel Drama und leider mit dem bitteren Ende für uns. Wir haben das Spiel zu Zehnt kontrolliert und waren näher am Dritten, so bitter ist Fußball manchmal.“

  • Die brüllen "wir wollen euch kämpfen sehen" als die Spieler das längst tun.Am aberwitzigsten waren die allerdings, als der FCK in Sturmlaune war und die singen " Auf geht's Arminia schießt ein Tor".Für mir heute die Lachnummer des Abends.....


    Da hab ich mich auch fremdgeschämt für die unpassenden Gesänge. Das wurde sogar auf SPORT1 thematisiert, dass man eines der Arminia nun nicht absprechen könne, dass sie Kämpfen. Umso unverständlicher auch für die Kommentatoren die Zuschauerreaktionen.

  • 60 Minuten lang war das gar nichts, keine Ahnung, wie gewisse Leute hier zu solch fast euphorischen Bewertungen kommen. Wir haben heute verdient gegen eine Truppe verloren, für die es schon jetzt um nichts mehr geht. Da reichen am Ende auch 20 passable Minuten nicht, wenn man ehrlich ist, waren die beiden Treffer für uns auch eher Gastgeschenke. Lasme kann sich bei dem Portugiesen für die erste gelbe Karte bedanken und Prietl soll lieber in der Tanzschule den Wiener Walzer üben. Wie unsere Gegner zu Toren kommen, ist einfach lächerlich.


    Diese Mannschaft kann mich weiterhin kreuzweise.


    :yes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich habe über 90 Minuten eine engagierte Leistung gesehen mit einer unverdienten Niederlage.
    Gestern lief auch wieder vieles schief, abgesehen von kleinlichen und einseitigen Kartenverteilung für Arminia, wurde die ersten beiden Fehler direkt mit Toren bestraft. Wie sich die Mannschaft gegen die Niederlage wehrte war aller Ehren wert.
    Die Ansicht, dass Arminia erst durch Lauterer Nachlässigkeiten zurück ins Spiel kamen, sehe ich nicht so. Wir waren von Anfang an im Spiel drin und selbst mit 10 Mann waren wir zu keiner Zeit das schlechtere Team.
    Solche Niederlagen kann ich dem Team nicht übel nehmen, da man sich trotz Unterzahl bis zum Schluss gewährt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!