Aktuell verliehen - Alles zu Christopher Schepp

  • Kurzfristig hilft dieser Transfer zwar wohl nicht. Aber da andere Clubs dran waren, musste man diesen Transfer evtl. diesen Winter vorziehen. Die Kosten dürften inkl. Ablöse max. so hoch ausfallen wie das bei Klimo eingesparte Gehalt (das Arminia nicht vollständig getragen hat, sondern Teile davon der VFB - wie die jüngsten Berichte über Klimos Wechsel nach Mexiko gezeogt haben). Eine problematische Belastung des Transferbudgets für diesen Winter sehe ich daher darin eher nicht.


    Grundsätzlich sehe ich es wie Lothar in einem anderen Thread. Der Verein scheint zurück zu alten Tugenden zu finden und setzt auf - jüngere - heimische Spieler aus unteren Ligen und nicht mehr auf vermeintliche Talente aus dem nicht-deutschsprachigen Ausland mit höherem bis sehr hohem Integrationsbedarf. Das sehe ich erstmal positiv. Was haben hier einige Paderborn abgefeiert für ihre unterklassigen Transfers. Arminia sollte diesen Weg - jedenfalls teilweise - auch gehen.


    Letztlich ist das v.a. ein Wechsel auf die Zukunft und zwar nicht nur sportlich, sondern auch finanziell. Was man so lesen kann, sinken nächste Saison die TV-Gelder der Arminia um ca. 4 Mio Euro und ein paar Zerquetschte. Da muss man das Gehaltsvolumen absenken. Wie Lothar schrieb, ein Lasme ist für die Bank viel zu teuer. Und wenn Schepp den Kaderplatz von Klos einnimmt, dürfte dieser Tausch im Kader schon eine Absenkung des Gehaltsvolumens im sechsstelligen Bereich bedeuten.
    Ich denke, wir werden auch auf einigen wenigen anderen Positionen genau diesen Weg sehen: 2-3 hungrige junge und günstige Spieler im Kader anstatt teure alte Bankdrücker. Das ist mir als Strategie lieber als die Startelf deutlich zu schwächen. Lieber weniger Tiefe als weniger Spitze im Kader.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich mache mir mit dem Jungen wenig Sorgen. Als Retter in der 2. Liga erwartet ihn keiner, und er bringt genügend Eigenmotivation mit, sich mit Bielefeld seine fussballerischen Träume selbst erfüllen zu können....für wenig Geld...wie es halt Arabi like ist.....


    Grundsätzlich wünsche ich dem Jungen alles Gute und hoffe, dass er seine Fußspuren in Bielefeld hinterlässt!


    Willkommen in Bielefeld!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich werde den Jungen erstmal ganz entspannt beobachten. Getreu dem Motto "Alles kann, nichts muss, einfach mal machen lassen." Und muss gleichzeitig dazu sagen, dass ich bei dem Transfer vorab ein gutes Bauchgefühl habe, ohne den Spieler überhaupt richtig einordnen zu können.
    Übrigens ein Gefühl, welches ich zuletzt bei der Verpflichtung von Kunze hatte.
    Okee, bei Voglsammer und Serra war es zumindest ähnlich. Aber bei den beiden war ich mir bereits von Anfang an ziemlich sicher, sie würden auf Sicht zünden. Aber die kannte ich ja bereits. ;)
    Aber mal was anderes-eher allgemeines, sprich eine Frage in die illustre Forenrunde. Wie hättet ihr eigentlich reagiert, wenn vor Saisonbegin einen gewissen "JNB" (Jan Niklas Beste) verpflichtet hätte? Genau genommen ein Spieler, den Heidenheim aus Bremen verpflichtet hatte, obwohl er hauptsächlich bei Werder in der 2.Mannschaft (Regionalliga) eingesetzt
    wurde. Sich noch dazu zuvor nirgends so wirklich durchsetzen konnte. Etliche Verletzungen in den letzten Jahren inklusive.


    Nur mal so. Rein aus Neugierde. :D
    Und jetzt sage ich erstmal herzlich Willkommen, Christopher Schepp! ^^ ^^

  • Die Geschichte mit Trikot und Schal auf der Süd stehend, macht ihn natürlich direkt sympathisch und lässt auf besondere Motivation hoffen. Ich bin mal vorsichtig optimistisch und sage herzlich willkommen!

  • In HDH geht es beschaulich zu. Dort kann ein Talent leichter in einen gefestigten Kader integriert werden als bei uns, wo über weite Teile der Hinrunde jegliche Stabilität flöten gegangen ist. In HDH kannst Du so einen Spieler eher mal reinwerfen, als bei uns, wo jedes Spiel spitz auf Knopf bis zum Ende ist und im Abstiegskampf Erfahrung und Routine gefragt sind.

  • Als hoffnungsvolles Schmankerl ob der Parallelen noch das hier:
    Alles zu Fabian Klos


    Danke für den nostalgischen Hinweis: ich war damals noch nicht im Forum unterwegs. Nach 2 Seiten habe ich noch nichts Negatives über den Sportdirektor gelesen ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)


  • Danke für den nostalgischen Hinweis: ich war damals noch nicht im Forum unterwegs. Nach 2 Seiten habe ich noch nichts Negatives über den Sportdirektor gelesen ...


    Gern, bei Parallelen dachte ich auch eher an die (hoffentliche) Entwicklung der beiden Spieler. Möglicherweise hängt das „nichts Negatives“ auch mit anderen Mitgliedszeiten hier zusammen? :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da braucht man natürlich etwas Phantasie und auch ein wohlwollende Einstellung zu unseren Spielern. Ich sehe zwei große, junge Mittelstürmer, die beide aus der Regionalliga Nord kommen und dort schon recht erfolgreich angefangen hat. Das sich der Verein seit 2011, wie der Rest der Welt auch, verändert hat, daß habe ich tatsächlich auch mitbekommen.
    Fabian Klos
    https://www.sofascore.com/de/s…hristopher-schepp/1393193

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da braucht man natürlich etwas Phantasie und auch ein wohlwollende Einstellung zu unseren Spielern. Ich sehe zwei große, junge Mittelstürmer, die beide aus der Regionalliga Nord kommen und dort schon recht erfolgreich angefangen hat. Das sich der Verein seit 2011, wie der Rest der Welt auch, verändert hat, daß habe ich tatsächlich auch mitbekommen.
    Fabian Klos
    https://www.sofascore.com/de/s…hristopher-schepp/1393193


    Weitere gefällig.


    - Spät Profi geworden
    - Kein NLZ durchlaufen
    - Kommen beide vom Dorf
    - Haben beide eine kaufmännische Ausbildung gemacht
    - In den Untiefen des Amateurfussballs begonnen ( Klos: Kreisliga, Schepp: Landesliga )
    - Beide in den Amateurklassen ( bis inkl. Regionalliga ) anständige Torquote


    Der Rest der Geschichte wird sich zeigen. Ein Mittelstürmer muss nicht sonderlich technisch stark sein. Wichtig ist jedoch dass er gute Laufwege hat / lernt und geschickt in die Zweikämpfe kommt.


    Genau da ist Klos Meister seines Faches, und all das was er sich über die Jahre angeeignet hat ist durchaus gehobenes Bundesliganiveau.
    Ich meine Klos ist ein Spezialist. Von seiner Technik und vom Tempo her könnte er auch gut in der 3 Liga spielen, aber er ist im Kopf einfach so viel schneller und natürlich körperlich eine Erscheinung.


    Ob Schepp das auch so hinkriegt steht auf einem anderen Blatt. Zudem ist keinem damit geholfen, wenn man die Messlatte nun so hoch legt.
    Ich erwarte dass er sich voll reinhängt, Meter macht, die Zweikämpfe sucht und annimmt und möglichst viel von der Weisheit von Fabi aufsaugt. Eben engagierte Auftritte. Nicht mehr und nicht weniger.


    Lasst Ihn also erst einmal ankommen. ;)

    Your passion can be your prison.

  • Die Geschichte mit Trikot und Schal auf der Süd stehend, macht ihn natürlich direkt sympathisch und lässt auf besondere Motivation hoffen. Ich bin mal vorsichtig optimistisch und sage herzlich willkommen!


    War er auf der Süd oder im Gästeblock ? :D


    Auch von mir ein herzlich willkommen :arminia: Viel Erfolg!

  • Warum hat man eigentlich Schepp geholt? Vorbereitung auf die dritte Liga?

    Keine Frage: ich hätte auch lieber einen gestandenen Spieler als Winterneuzugang hier gesehen. Schepps Verpflichtung jetzt schon muss aber kein Fehler. Ein halbes Jahr Training mit der Mannschaft vorab lässt ihn evtl. nächste Saison an Liga 2 adaptieren. Ansonsten wird er 1 Jahr in Liga 3 verliehen. Das kann schon Sinn machen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Warum hat man eigentlich Schepp geholt? Vorbereitung auf die dritte Liga?


    Frage ich mich auch seit geraumer Zeit, und wenn man ihn nurfür die letzten fünf Minuten mal bringen würde völlig verfehlte Personalpolitik dieses Jahr genau wie ein dritter Torwart aus Österreich oder sonstige Transfers.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!