Der Kader 2023/24

  • ... Vermutlich haben wir in der Branche längst den Ruf, dass man hier nur scheitern kann.

    Das glaube ich auch. Und eben deshalb dürfte es extrem schwer für Mutzel sein, einen akzeptablen Trainer zu finden, weil natürlich auch ein Trainer nicht dorthin gehen will, wo man nur scheitern kann.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Wertfrei und ohne Fakten: vielleicht ist die Professionalität und individuelle Spielvorbereitung nicht an allen Stellen ausreichend. Die werden vor Heimspielen aus Kostengründen ja i.d.R. nicht mehr die Nacht im Mannschaftshotel verbringen. Heißt bis 3-4 Stunden vor Anstoß ist jeder für sich selbst verantwortlich. Muss ja nicht einmal gesoffen werden. Vielleicht brauchen einige auch länger, um in den Fokus zu kommen. In mehreren Fällen ging es nach der Halbzeit dann etwas besser.

    Vielleicht reicht mir da schon um eine Vermutung zu erkennen und als ernsthafte Ursachensuche wahrzunehmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Hauptproblem ist das System man hat gegen Haching gesehen das es geht wenn mit Offenen Visier gespielt wird.

    Man braucht in dieser Liga keinen Ballbesitzfußball spielen wie man anhand der Ergebnisse gegen uns sieht.

    Das muss man als Trainerteam sehen das dieser Fußball viel zu statistisch ist keine Bewegung immer hinten rum und das ist das problem da spielen keine Marcelos sonder Grosser Schneider und Gohlke.

    Ich glaube mit der Taktik wie unter Norbert Meier würden wir ein bisschen besser da stehen. Das müsste der Kader definitiv hergeben.

  • Gegen Haching?

    Nur weil es dann mal etwas besser lief?

    Wie viel Tore sind denn aus dem Spiel heraus gefallen?

    Mit Norberts Meier Taktik kann man immer etwas besser da stehen, oder auch nicht.

    Nur muss auch Norbert die nötigen defensiven Spieler haben.


    Abgesehen davon kommt Norbert Meier nicht mehr und auch kein anderer gestandene Trainer.

    Nur Wundertüten aus unteren Ligen, die Ihre Chance suchen doch noch mal bekannt zu werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Und wieder der nächste wahnsinnig kompetente Beitrag vom Terrier 🫣

  • Traurig genug, wenn du nicht mehr beizutragen hast.

    Auf einen Stalker kann ich verzichten. :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Traurig genug, wenn du nicht mehr beizutragen hast.

    Auf einen Stalker kann ich verzichten. :tschau:

    Sagte der Mann mit den kruden "Beiträgen" ... 🤦🏼


    "...du kannst in Liga 3 halt nicht mit Liga 5 Spielern aufsteigen!"

    "...im Sommer holt Mutzel eh keine Topspieler und in 2 Jahren sind wir eh pleite, es ist alles vorbei. Keine Chance mehr!"

    "Klos war auch immer nur Durschnitt in Liga 3"


    Liste kann man endlos und ewig fortsetzen.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Das ist richtig. Aber als passiver Leser kann ich auf die subtileren Beiträge eines Gutachters persönlich noch mehr verzichten (Promoten eines Spielers / seines Jungen und gezieltes Schlechtmachen von anderen Spielern)

  • Ob man bitte nach kurzem Innehalten vielleicht sich sämtliche persönlichen Zickereien ersparen könnte? Nichts gegen sachliche Auseinandersetzungen, in diesen miesen Zeiten des Vereins würde mir der Verzicht auf diese Misstöne im Forum wirklich helfen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie sieht denn im schlimmsten Fall der Kader bei Abstieg aus - gibt es Verträge die auch die RL beinhalten ?


    Ich nehme an Schepp käme zurück, und wahrscheinlich würde man Locke Hemlein für ein Butterbrot verpflichten können, hat ja keinen Vertrag und wird wohl auch nicht mehr in der 3 Liga einen Platz betreten...


    Da hätten wir schon einen fest und einen "Wunschkandidaten"


    Fehlt ja fast nur noch die Lizenz...... ist ja eine Kleinigkeit bei Zuschauerschnitt 5.000 bei 10 € Eintritt auf den besten Plätzen ;)

  • Die Jugend ist dann unsere Regionalliga Truppe.

    Sparen, sparen, sparen und dann mit vollen Ambitionen innerhalb der nächsten 8 Jahre wieder aufsteigen....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Meine große Befürchtung ist, daß unsere Verantwortlichen einen Abstieg nur als "Betriebsunfall" sehen, und glauben, daß das "große" Arminia Bielefeld nach 1 Jahr wieder

    da raus kommt. Daß die Realität eine andere ist, wissen wir hier alle...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Meine große Befürchtung ist, daß unsere Verantwortlichen einen Abstieg nur als "Betriebsunfall" sehen, und glauben, daß das "große" Arminia Bielefeld nach 1 Jahr wieder

    da raus kommt. Daß die Realität eine andere ist, wissen wir hier alle...


    Also quasi so wie im letzten Sommer. Da wurde auf dem ersten Mitgliederabend auch noch von Schütte, Eschweiler und Co davon gesprochen dass es jetzt nun mal so passiert ist und das man innerhalb 2 Jahren wieder hoch kommen wird.

    Die Monate danach zeigten dass alle diese Aussagen Schwachsinn waren und man auch jetzt schon weiss das die dringend benötigte sportliche Qualität, die es für einen nachhaltigen Aufstieg braucht, auch im nächsten Sommer nicht geholt wird da das Bündnis kein Geld fürs sportliche gibt (was in einem Fußballverein ja auch unwichtig ist, LOL) und da auch sonst kein Geldgeber aus der Kiste kommen wird.


    Das heißt man hangelt sich nun Jahr für Jahr von einer Katastrophen Saison zur nächsten und irgendwann wacht man in der Oberliga NRW auf.

  • Meine große Befürchtung ist, daß unsere Verantwortlichen einen Abstieg nur als "Betriebsunfall" sehen, und glauben, daß das "große" Arminia Bielefeld nach 1 Jahr wieder

    da raus kommt. Daß die Realität eine andere ist, wissen wir hier alle...

    Das ist so. Da braucht man nur mal in Aachen oder Münster nachzufragen. Auch Fortuna Köln ist seit dem Abstieg vor 5 Jahren nicht mehr hochgekommen. Ich würde gar behaupten, dass es in der RL West schwerer ist als ehemals großer Verein wieder aufzusteigen als in der 3. Liga. Daher muss dieses Szenario unbedingt vermieden werden.

  • Meine große Befürchtung ist, daß unsere Verantwortlichen einen Abstieg nur als "Betriebsunfall" sehen, und glauben, daß das "große" Arminia Bielefeld nach 1 Jahr wieder

    da raus kommt. Daß die Realität eine andere ist, wissen wir hier alle...

    Dann sollte man diesen Menschen mal entsprechende Telefonnummern aus Aachen, Oberhausen, Essen, Offenbach oder auch Cottbus geben. Vermutlich erzählen die aber nur Märchengeschichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!