Der Kader 2023/24

  • Wenn keiner gehen sollte, würde mich aber interessieren, warum man auf ZM dann den großen Handlungsbedarf gesehen hat. Für mich war das die Position, die auch in der Breite am besten besetzt ist. Nichtsdestotrotz wäre Corboz natürlich ein Top-Transfer.

  • Ich wundere mich, dass hier immer über hochkarätige Abgänge spekuliert wird. Für mich wäre dieser Transfer eher ein Upgrade zu Czerny, der ja verliehen werden soll. Und dessen Kaderplatz muss dann ja auch wieder neu besetzt werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie kann man bitte Mizuta mit Corboz vergleichen?

    Mizuta ist offensiv einfach überragend für seine erste 3Liga Saison.

    Corboz ist eher defensiver unterwegs als Mizuta.

  • Wenn keiner gehen sollte, würde mich aber interessieren, warum man auf ZM dann den großen Handlungsbedarf gesehen hat. Für mich war das die Position, die auch in der Breite am besten besetzt ist. Nichtsdestotrotz wäre Corboz natürlich ein Top-Transfer.

    Glaube das war eine einmalige Gelegenheit die sich ergeben hat wo man jetzt zupacken musste und nicht darin begründet daß man sich da schlecht aufgestellt gesehen hat.


    Corboz ist einer der besten Mittelfeldspieler der Liga, ist bei uns vermutlich auf Anhieb der beste im 3er Mittelfeld.


    Kennt unseren Trainer aus der gemeinsamen Zeit in Verl und wird so keine Anpassungsschwierigkeiten ans System haben.


    Er ist jetzt günstig zu haben und er kann sogar in seiner Bielefelder Wohnung bleiben.


    Perfektes Ding für Corboz und uns.

  • Habe weder Corboz noch Verl verfolgt, scheint aber ein Leistungsträger zu sein, dazu kennt er Kniat. Alles richtig gemacht.

    Das Mittelfeldzentrum ist damit wohl der mit Abstand beste Mannschaftsteil im Kader, wird interessant wie Wörls Zukunft dadurch aussieht. Schreck und Corboz hört sich aufjedenfall nach einer bockstarken Zentrale an. Ich hoffe auch das es dadurch keinen Abgang unserer Leistungsträger gibt. Geerkens ist sicherlich ein Kandidat für eine Leihe, fraglich nur ob es da sinnvolle Optionen gibt.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Arminia hat irgendwie von der Ausstiegsklausel Wind bekommen und diese gezogen, Corboz kann man es nicht verübeln auch im Winter als Kapitän den Verein zu wechseln, mit 29 hat er diese Chance evtl nie wieder und egal wie es bei uns läuft, aber Arminia ist was anderes als Verl.


    Glaube er ist der Spieler den man auch vor der Saison schon gesucht hat, ein erfahrener Leitwolf und dazu Leistungstechnisch richtig gut. Für Geerkens wird es nicht

    mehr viel Spielzeit geben, da sind nun einige vor Ihm.

  • Saustarker Transfer, wobei der Zeitpunkt schon sehr ungewöhnlich ist. Corboz war Kapitän und die zentrale Figur im Verler Spiel. Außerdem scheint es ja so, dass wir für den Transfer einen Teil der Pokal-Einnahmen nehmen und keinen anderen Spieler verkaufen müssen als "Gegenfinanzierung". Wahrscheinlich soll Corboz dann auch gleich in eine Führungsrolle auf und neben dem Platz schlüpfen, da unser Klos auch nicht jünger wird.

  • Woher kommt denn die Idee, daß die Pokaleinnahmen nicht zum größten Teil wie üblich in den Kader geflossen sind und deshalb für Transfers verwendet werden können?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vor zwei Jahren hätte man noch über eine Diskussion die eine kolportierte Ablöse von 100k betrifft, noch herzlich gelacht. Da darf man am besten gar nicht drüber nachdenken.. :wall: :klatschen:

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Noch ist der Transfer zwar nicht offiziell, aber ich denke das ist ein guter Schachzug von Arminia. Ich denke jeder hat gesehen, dass uns im MF doch ein wenig die Struktur/Abstimmung fehlt. Erfahrung kann da sicherlich nicht schaden.

  • Zur Stürmerdiskussion. Es ist doch verblüffend, wie gut der Schepp in der Regionalliga funktioniert. Vielleicht gelingt es ja in der kommenden Saison den Jungen an das Niveau der 3.Liga heranzuführen. Ich würde es mir wünschen. Wisst ihr ob Meppen eine Kaufoption für Schepp hat. Würde mich zwar wundern, aber unmöglich ist das ja nicht.

  • Der Corboz Transfer gefällt mir sehr gut :yes: Erfahrener Mann, kennt die Liga, gerade unsere Konteranfälligkeit sollte mit ihm im MF deutlich sinken. Positiver Nebeneffekt: Wir verstärken uns und schwächen einen Wettbewerber.

  • Steht im Reviersport-Artikel, verlinkt vom Physio. ^^

    Stimmt, und zeigt dann auch was man insgesamt von diesem Artikel halten kann. Reine Spekulation das Ganze, und zur Reinvestition der Pokaleinnahmen im Besonderen.


    Davon ab fände ich diesen Wechsel zu uns auch klasse und lege zusätzlich noch Wert auf die Feststellung, daß damit Kniats Aussage, keinen Spieler aus Verl mitzunehmen, auch nicht falsch war. Bei seinem Wechsel nach Bielefeld ist ja auch Keiner mitgekommen. Was Monate später passiert, daß steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehr interessanter Transfer, der ja ziemlich fix zu sein scheint. Ein Mann für Struktur, mit Erfahrung und Persönlichkeit. Gerade die letzteren Aspekte kann man nicht hoch genug hängen bei unserem Jungspund-Kader...

    Wird spannend sein, wie sich unser Mittelfeld startelftechnisch neu aufstellen wird: Corboz, Mizuta, Boujellab, Biankadi, Schreck, Wörl... ne Menge Qualität und jeder hat seine eigenen Qualitäten. Richtig gesetzt werden davon vermutlich nur Schreck und Corboz sein. Schaun mer mal, wie Kaiser Franz (R.i.P.) sagen würde... ich freu mich drauf!

  • Das ist ein echter Königstransfer. Ich sehe in Corboz eine deutliche Verstärkung in der defensiven Zentrale. Genau dort waren ja auch immer Defizite beim Umschaltspiel zu sehen. Ich glaube nicht, dass Wörl uns jetzt schon verlässt, aber im Sommer wird er definitiv wieder weg sein und insofern war der Transfer doppelt schlau.


    Wieso dieser Transfer Einfluss auf den Verbleib von Mizuta haben soll, erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil: Mit zusätzlicher Absicherung hinten, kann er künftig nach vorne unbesorgter agieren, wenn er spielt. (Trotzdem muss Mizuta weiter lernen, auch vernünftig gegen den Ball und nach hinten zu arbeiten - zumal er das aufgrund seiner Körperlichkeit auch drauf haben sollte).


    Leidtragender aufgrund des Transfers wird am ehesten Geerkens sein, der jetzt noch weniger Hoffnung auf weitere Spielzeiten haben wird. Gleichwohl sehe ich bei ihm noch Potenzial… und ab dem Sommer hat er zumindest mal keinen Wörl mehr vor der Nase. Daher glaube ich auch nicht, dass er kurzfristig weg will.


    Was unseren Kader insgesamt angeht, sehe ich am ehesten Cherny als Kandidaten für einen Wechsel.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Im Test gegen Union hat Boujellab im 353 ja den RA gespielt. Vielleicht werden jetzt Mizuta und Boujellab Offensiver eingesetzt.

    Bin sehr gespannt.

    Eventuelle (Leih)Abgänge wären für mich Cherny, Geerkens und Yildirim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!