Ex-Cheftrainer Uwe Koschinat

  • Da kann man auch meinen hauskater an die Seitenlinie stellen. Würde auch nicht schlimmer werden


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kompletter Neustart nächste Saison. Er kann nix dafür... Trotzdem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn Klos von der sogenannten Mannschaft spricht ... warum stehen die dann alle so auf dem Feld? Hat Koschinat die Fahrkarten nicht erkannt ? Fehlte der Mut, den ein oder anderen unwilligen zu rasieren? Alternativen waren durch die Ausfälle natürlich rar, dafür kann niemand etwas. Oder hätten es mal radikale Maßnahmen gebraucht, dass einer von der U17 reinkommt? Weiß nicht, ob man mit ihm so in die 3. Liga gehen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das meine ich ja. Unter Ernst hätte es hier irgendwann gescheppert und diese Truppe heute wäre nicht aufgelaufen.


    Ich erhoffe mir Dienstag, wenn auch viel zu spät, klare und ehrliche Worte auch von ihm.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn Klos von der sogenannten Mannschaft spricht ... warum stehen die dann alle so auf dem Feld? Hat Koschinat die Fahrkarten nicht erkannt ? Fehlte der Mut, den ein oder anderen unwilligen zu rasieren? Alternativen waren durch die Ausfälle natürlich rar, dafür kann niemand etwas. Oder hätten es mal radikale Maßnahmen gebraucht, dass einer von der U17 reinkommt? Weiß nicht, ob man mit ihm so in die 3. Liga gehen kann.


    Ich würde es machen , Lothar
    Ich hatte heute bei den Bildern den Eindruck das sowohl Uwe als auch Fabi schon vorher wussten das uns die restlichen Söldner den Abschied bescheren werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kannst doch keinen U17 Talent oder nicht im Kader Spieler bringen.
    Die können doch noch weniger.
    Wo tauscht man denn den Gesellen oder Meister gegen Lehrlinge aus?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Koschinat hatte ein gutes Gefühl durch das Training diese Woche. Sorry aber redet auch alles nur schön. Netter Kerl. Mehr aber leider nicht

  • Koschinat hatte ein gutes Gefühl durch das Training diese Woche. Sorry aber redet auch alles nur schön. Netter Kerl. Mehr aber leider nicht


    Aber was soll er denn sonst auch sagen?
    Das Training gefiel mir die ganze Woche nicht?
    16 von 22 Spielern kann ich nicht mehr vertrauen?
    Dass hatte ich befürchtet?
    Bei Sky war er kurz davor wie Fabi die (bittere)Wahrheit zu sagen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Koschinat hatte ein gutes Gefühl durch das Training diese Woche. Sorry aber redet auch alles nur schön. Netter Kerl. Mehr aber leider nicht

    Naja wenn es innerhalb der Mannschaft so sehr knirscht, was soll er sagen? "Wir haben einfach keine richtige Mannschaft zusammen. Wir werden trotzdem antreten und schauen was geht"??


    Ist doch klar, dass die einzige Chance die bis heute bestand war, darauf zu hoffen dass sich die Spieler zusammen reißen. Haben sie nicht getan und Ergebnis ist bekannt.

  • Hat Koschinat Vertrag für Liga 3? Für mich hätte er noch Kredit dafür. Ich halte ihn für einen Guten. Er spricht Klartext. Er weiß was er will und kommuniziert es auch direkt und klar.


    Es hat trotzdem nicht gereicht. Aber man kann ihm keinen Vorwurf dafür machen dass er sich weigert komplett abgeschriebene Vollblinde für unfähige Einäugige einzuwechseln. Eine Einwechslung soll ja was bringen. Wenn man so oft wechselt und immer wieder enttäuscht wird wer will da noch wechseln? Dann Augen zu und auf das Beste hoffen mit den aufgelaufenen Gurken. Hat nicht gereicht, nicht einmal gegen Wehen. Aber für diese Haufen kann er nix, den hat er so bekommen wie er ist. Jetzt deshalb zu sagen der Trainer ist eine Pflaume ist die einfachste Aussage, aber sie ist nicht richtig. Der Koschinat hat die Scheiße nur übernommen! Hat versucht es zu retten, aber hat nicht gereicht.

  • Bleibe bei dem, was ich gestern geschrieben habe. So Koschinat will, bitte weiter. Die Bilder mit #FK9 gestern haben meine Meinung diesbezüglich gefestigt. Ich finde, er passt als Typ zum Club. Über sportliche Ziele für die nachfolgende Spielzeit muss kein Wort verloren werden, so lange man den Kader nicht ansatzweise kennt.


    Haben sich alle wochenlang schön weggeduckt hinter ihm. Klasse...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Koschinat sagte direkt nach seiner Verpflichtung, dass er hier Neuland betrete. Bisher musste er immer aus einer limitierten Mannschaft das Optimale herauskitzeln, bei Arminia sei dies anders, da hätte er individuelle Qualität, die er aktivieren müsse (sinngemäß). Eine mannschaftliche Einheit hat er mit dieser Truppe auch nicht formen können, wie schon Scherning und Forte nicht.
    Bin da zwiegespalten, was eine Weiterbeschäftigung angeht, zum einen kann er sicher (mittelmäßige) Drittligakicker trainieren, auf der anderen Seite habe ich vermisst, dass er die Elf nach Niederlagen wieder in die Spur bekommt, er wirkte am Ende ebenso ratlos wie wir und sagt sicher nicht alles, was er weiß. Allerdings sollte Klos ein Jahr dranhängen, hätte er zumindest da einen kongenialen Trainer, mit dem er auskäme.


    Zunächst muss jetzt erst mal der Sportdirektor-Posten besetzt werden, damit der Neuaufbau anfangen kann.

  • Man kann ja jetzt nicht schon wieder einen Kader ohne Trainer zusammenbasteln. Es ist ja eigentlich gar keine Option den Trainer zu wechseln. Dass es keinen Sinn macht jetzt wieder irgendeine Wundertüte an die Seite zu stellen, der hier nach dem Lehrgang mal ausprobieren möchte sollte klar sein. Im kommenden Jahr geht es darum eine stabilen Kader auf den Platz zu bekommen und das traue ich Uwe zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!