Ex-Cheftrainer Uwe Koschinat

  • Da wird aber auch entscheidend sein, wie die Vertragssituation ist. In unserer derzeitigen Situation brauchen wir jeden Euro für neue Spieler und um Entlassungen beim sonstigen Personal zu vermeiden, da liegen weitere Abfindungen oder bezahlte Freistellungen absolut nicht drin.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tja, schade, daß er gehen mußte :( . Ich hätte mir den Neuanfang auch gut mit ihm vorstellen
    können. Die Trainerposition war m.E. nicht unsere größte Baustelle.
    Für die schlecht zusammengestellte Mannschaft konnte er nix. Wäre interessant gewesen, zu sehen,
    wie es mit einer von ihm zusammengestellten Truppe gelaufen wäre.
    Hoffentlich hat Mutzel einen adäquaten Ersatz parat, sonst ist gleich wieder Unruhe...
    Für Härtel wäre ich auch zu haben, guter Mann!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Die Trainerposition war m.E. nicht unsere größte Baustelle.
    Für die schlecht zusammengestellte Mannschaft konnte er nix. Wäre interessant gewesen, zu sehen,
    wie es mit einer von ihm zusammengestellten Truppe gelaufen wäre.
    Hoffentlich hat Mutzel einen adäquaten Ersatz parat, sonst ist gleich wieder Unruhe...


    Wenn er Klos nun auch noch absägt, wird's die geben. ;)


    Bin zwiegespalten. Ich kann es aber verstehen, dass Mutzel hier auf kompletten Neustart geht. Natürlich lag es primär am Kader, aber überzeugende Spiele gab es halt auch keine.


    Und am Ende geht's nicht um Sympathie.


    Da Mutzel ja scheinbar länger feststeht, erwarte ich, dass er jemanden an der Hand hat und auch spätestens nächste Woche vorgestellt wird. Zeit haben wir nämlich keine.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • So isses. Hoffentlich hat dieser "Wunschkandidat" unseres fähigen Präsidenten und des genial agierenden AR einen Plan bereits in der Tasche und muß ihn nicht erst ausarbeiten.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Toller Kerl aber nachvollziehbare Entscheidung. Wichtig, dass nun auch "der Staff" komplett geht. .

    Kostmann ist ein sehr guter Torwarttrainer, den ich gerne weiter hier sehen würde.


    Sehr schade um Uwe Koschinat - diesen Trümmerhaufen hätte vrrmutlich nicht einmal Ernst in seinen besten Zeiten in die Spur bekommen.

  • Diese Komiker Truppe die sich im letzten Jahr die göttlichen Trikots von Arminia Bielefeld überstreifen durfte ist mit kompletten Vorsatz abgestiegen! Das unterstelle ich jetzt mal. Wunderbares Beispiel ist doch jetzt schon ein Andrade da wollte sich keiner mehr verletzen und die letzten drei Spiele hat man einfach nur laufen lassen. Handgeld und und und Punkt zum Kotzen sowas! Da konnte Uwe wahrscheinlich nichts mehr machen.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Naja, auch bei ihm habe ich mich gefragt, warum nicht mal einzelne Spieler aus dem Stamm aussortiert wurden... Ja, fehlende Alternativen, dennoch ist das überhaupt nichts passiert. Da Hüsing auf einmal spielen durfte, hätte man Andrade ja raus nehmen können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sehr gute Analysen und eine meist treffende Einschätzung der jeweiligen Situation haben ihn ausgezeichnet, genauso wie sein Auftreten gegenüber Fans und, wie Jan Ahlers positiv hervorhebt, den Medien. Uwe hatte ein gutes standing und natürlich den Verein mit seinen Strukturen kennengelernt. Alles Gründe, die neben seiner Drittligaerfahrung für ihn sprechen.


    Mal sehen, ob wir noch Gründe erfahren werden. Aber wie es so ist, ich glaube, Mutzel hat bereits einiges im Vorfeld gearbeitet und zeitnah wird ein neuer Trainer mit neuen Spielern vorgestellt.


    Mutzel trägt ab jetzt für den sportlichen Kurs die Verantwortung und da wird er mit seiner eigenen Lösung aufschlagen. Bin gespannt. Spricht ja auch erstmal nicht gegen ihn.


    Wir werden es sehen.

  • Also den Grund kann ich Dir schon nennen: 13 Punkte aus 13 Spielen bei 20:30 Toren! Schade um den sympathischen Typen.


    Jemand, der die Fans trotz Misserfolgs so mitnehmen kann, wird nicht leicht zu finden sein!

  • Also den Grund kann ich Dir schon nennen: 13 Punkte aus 13 Spielen bei 20:30 Toren! Schade um den sympathischen Typen. Jemand, der die Fans trotz Misserfolgs so mitnehmen kann, wird nicht leicht zu finden sein!

    Naja, nach drei Aufktaktniederlagen in der 3. Liga wäre der sympathische Koschinat auch angegangen worden und man hätte schnell den Misserfolg des Abstiegs hinzugerechnet. Das geht hier recht schnell... aber klar, der Verein wird und Mutzel sich daran messen lassen müssen, wie gut der Start in Liga 3 verläuft.

  • Naja, nach drei Aufktaktniederlagen in der 3. Liga wäre der sympathische Koschinat auch angegangen worden und man hätte schnell den Misserfolg des Abstiegs hinzugerechnet. Das geht hier recht schnell... aber klar, der Verein wird und Mutzel sich daran messen lassen müssen, wie gut der Start in Liga 3 verläuft.

    Wenn, wie hier oft betont wird, ein Trainer mit neuer Mannschaft irgendwas neues aufbauen soll, muss man ihn aber auch als Anhänger Zeit geben und bei einem schlechten Auftakt nicht sofort wieder eine Ablösung fordern ( hätte ja auch wieder finanziellen Folgen).

  • Wenn, wie hier oft betont wird, ein Trainer mit neuer Mannschaft irgendwas neues aufbauen soll, muss man ihn aber auch als Anhänger Zeit geben und bei einem schlechten Auftakt nicht sofort wieder eine Ablösung fordern ( hätte ja auch wieder finanziellen Folgen).


    So ist es.
    Die Erwartungshaltung sollte die komplette Hinrunde erst einmal niedrig gehalten werden.
    Hauptsache man hat eine Mannschaft die will.
    Der Rest braucht Zeit siehe Aue in dieser Saison.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Als wenn hier alles ruhig bleiben würde, wenn wir in der läppischen 3. Liga wieder nur kaum gewinnen.
    Es muss doch auch in der 3. Liga von Anfang an und in den ersten 10 Spiele geliefert werden.
    Punkte aufholen in der Rückrunde hat doch in Liga 1 und 2 auch nicht geklappt.
    Ein paar Verletzte und es geht Ruck zuck gar nichts mehr.
    Mutzel und neuer Trainer müssen jetzt liefern. Niedrige Erwartungshaltung führt direkt in die 4. Liga.
    Das ist die 3. Liga, wenn jetzt keine Qualität eingekauft wird, die das Tor trifft, Ecken und Freistöße kann, dann Gute Nacht Arminia.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wer jetzt aber ernsthaft glaubt das wir in der kommenden Saison mit einem komplett neuen Kader,wenig Kohle und neuem Trainer von Anfang an oben mitmischen werden wird dieses Jahr auch das Christkind sehen,Arm in Arm mit dem Osterhasen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Redet ja noch keiner von, aber, wenn man Euch hier hört, dann kann man ja ruhig die erste Halbserie ab schenken und entschuldigen.
    Für Versagen gibt es keine Entschuldigung, egal welche Liga und was für Bedingungen.
    Sportdirektoren und Trainer in der 3. Liga ist doch auch keine besondere Aufgabe.


    Ewig Zeit lassen können wir uns auch nicht und in der 3. Liga Jahre lang im Abstiegskampf stecken.
    Wie schwer das ist, und wie lange es dauert da erstmal 40-45 Punkte zu bekommen, kann sich ja gerne jeder mal anschauen.
    https://www.bundesliga-prognose.de/3/2022/33/

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Woher kommt es eigentlich, dass wir keine Kohle hätten?


    Wenn wir mit DIESEM Bündnis, nicht genug Geld zusammen bekommen, um eine Mannschaft zusammenzustellen, die in der 3. Liga oben mit spielt, dann...sry...


    ...brauchen wir das Bündnis nicht!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Da muß ich den kleinen Kläffer mal in Schutz nehmen.
    Ich habe seinen Post eher so verstanden, daß er nicht von sofortigem Wiederaufstieg reden will, sondern einfach nur eine vernünftige Leistung der neuen Mannschaft erwartet ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Da muß ich den kleinen Kläffer mal in Schutz nehmen.
    Ich habe seinen Post eher so verstanden, daß er nicht von sofortigem Wiederaufstieg reden will, sondern einfach nur eine vernünftige Leistung der neuen Mannschaft erwartet ...


    Also die erwarte ich aber auch !
    Es geht vielmehr darum das ein komplett neuer Kader erst zusammenwachsen muss.
    Alles geben und kämpfen sind Grundvorraussetzungen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • ..mal ehrlich...stellt euch mal vor wir sind 3. Ligist und brauchen einen "Unterstützer" der etwas Qualität einkauft um da raus zu kommen...


    ...wenn wir aber nicht auf Oetker, Schüco, Gauselmann, Goldbeck, Anstoetz und Co setzen können.....wozu dann ein Bündnis?


    Wer soll es denn sonst machen, wenn nicht die?


    Ernste Frage.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!