1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationalmannschaft

WM 2026

• Beaker say no ore
  • 14. März 2023 um 19:26
  • jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    479
    • 15. Juni 2026 um 09:01

Letztlich war das ein ordentliches Spiel gegen Curacao. Klar, Mitte der ersten Halbzeit wurden sie etwas behäbiger und das Rückzugverhalten beim Gegentor war ausbaufähig. Aber danach kamen sie wieder ins Spiel. Und auch gegen Curacao muss man erstmal sieben Tore schießen. Die sind ja größtenteils durch die Holländische Schule gegangen und waren teilweise auch dort U-Nationalspieler. Ist also nicht so, dass sie kurz vorher die Bäume verlassen haben.

Neuer kann man beim Gegentor keine Schuld geben. Die Flugkurve wurde halt durch Kimmich verändert. Ansonsten waren einige Tore auch hervorragend herausgespielt.

Bei Musiala hat man einen Schritt in die richtige Richtung gesehen. Wirtz mit der einen oder anderen guten Aktion, aber noch mit Steigerungspotenzial. Brown ist mir letztes Jahr schon bei der U21-EM positiv aufgefallen. Mit ihm haben wir, so wie es aussieht, endlich eine zukunftsfähige Options auf hinten links, zumal er durch seine Schnelligkeit auch nach hinten viele Bälle noch erlaufen kann. Und vorne bringt er viel Gefahr rein. Nmecha in der ersten Hälfte für mich der stärkste Spieler. Sein Tor war erste Sahne. Und Undav ist halt Undav. Vor dem Tor recht kaltschnäuzig. Aber er kann auch seine Mitspieler sehr gut einsetzen, was ja auch gestern zu zwei Toren geführt hat. Und die Abgezocktheit von Havertz bei Elfmetern ist schon beeindruckend. Sein zweites Tor hat er fein abgeschlossen.

Sane hat wieder mal unglücklich gespielt. Man kann ihm nicht fehlenden Einsatz vorwerfen. An sich ist er ein begnadeter Kicker, wie man z.B. bei der Ballannahme vor seiner Großchance gesehen hat. Aber den Ball muss man dann eigentlich auch reinmachen. Ist halt bitter, dass mit Gnabry und Karl zwei Spieler in Topp-Form ausgefallen sind, die mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit vor ihm gestanden wären. Ich persönlich halte viel von Leveling. Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, ihn stattdessen reinzubringen

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 15. Juni 2026 um 15:08

Ich bin grundsätzlich großer Magenta-Fan. Die Qualität ist klar besser als beim üblichen Privat-Fernsehen. Aber das Clowns-Duo Klopp/Müller muss ich mir auch nicht mehr geben. Grade Klopp ist oberpeinlich. Da schaue ich ab sofort lieber wieder ÖR-TV.

Die Kritik an der Sendung zur Eröffnungsfeier hier im Forum - wo schon mit Kampfvokabeln wie "woke" hantiert wurde - war vollkommen deplatziert. Natürlich muss man dem durchschnittlich informierten Zuschauer auch Land und Leute der Gastgeberländer vorstellen. Das ist lange Usus und Standard. Wenn zuvor als einmaliger Vorgang in der WM-Geschichte ein FIFA-zertifzierter Schiedsrichter nicht ins Land gelassen wird, muss man auf die politischen Kontexte dieses Vorgangs umso mehr eingehen. Das ist journalistisch geboten. Außer man will reines Unterhaltungs-TV anbieten. Dann sind wir wieder beim Doppel-Clown Klopp/Müller.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.507
    • 15. Juni 2026 um 15:14

Ich finde Klopp unterhaltsam und fachlich gut, nur die Kombi mit Müller geht nicht. Der fällt einem ja ständig ins Wort. Sowas hab ich selten im Fernsehen gesehen.

Ansonsten fand ich gestern bemerkenswert, dass Undav an 3 Toren direkt beteiligt war. Der Pass auf Havertz ist Weltklasse, das Tor ist ein "Undav-Tor".

Unser Problem im Turnierverlauf werden die fehlenden Außenstürmer und die verwaisten AV-Positionen sein. Sane spielt, wie Sane eben spielt - mal klasse, mal semi - Kimmich zieht ständig in die Mitte und Brown steht unfassbar hoch, weil Wirtz halt kein Außenstürmer ist. Defensiv sind wir in meinen Augen zu anfällig. Mal sehen, ob es für mehr als das Viertelfinale reicht, wenn überhaupt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    • 15. Juni 2026 um 15:25

Viertelfinale dürfte schon sehr knackig werden, wenn im Achtelfinale vorraussichtlich Frankreich wartet. Allerdings müssen wir und die auch erstmal 1. in der Gruppe werden. Vielleicht wäre der 2. Platz sogar besser. Aber lässt sich alles nicht richtig voraussagen, wenn schon solche Ergebnisse wie Australien/Türkei, Marokko/Brasilien, Katar/Schweiz oder Niederlande/Japan zustande kommen. Das weiß man ja auch überhaupt nicht, wer von denen alles weiterkommt und auf welchem Platz dann.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.932
    • 15. Juni 2026 um 15:50

Als Zweiter kommt im 16tel Finale der Zweitplatzierte aus der Frankreich Gruppe. Da das mutmaßliche Entscheidungsspiel hierüber zwischen Frankreich und Norwegen jedoch erst nach unserem letzten Gruppenspiel stattfindet, könnte man dann auch mit Zitronen handeln, wenn man taktiert. Zudem wartet dann im Achtelfinale der Gruppensieger aus der Brasilien/Marokko Gruppe. Auch nen Brett.

Also entweder man macht einen auf Portugal beim EM Titel und zockt als Gruppendritter auf eine glückliche Verteilung danach oder, realistisch, gewinnt die Gruppe und hofft, dass Frankreich anschließend den taktischen Zug macht und den Norwegern den Vortritt lässt. Aber auch die Franzosen werden mit der Kreuzung Deutschland bzw. Brasilien/Marokko im Achtelfinale nicht glücklich sein. ;)

Die Kreuzung für uns war in anderen Turnieren auf jeden Fall schon mal günstiger.

Bzgl Klopp/Müller... Ein Laberkopp alleine würde ja gehen. Zusammen ist das aber ziemlich anstrengend, da kann Kerner auch nen Kaffee trinken gehen. Und ich finde zudem Klopp teilweise schwer verständlich, weil das Gebiss offenbar kaum Platz im Mund hat. 8o

Kommentatoren aber bei Magenta vorne finde ich.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (15. Juni 2026 um 16:18)

• Block06
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    229
    • 15. Juni 2026 um 15:52
    Zitat von Fonzie

…

Die Kritik an der Sendung zur Eröffnungsfeier hier im Forum - wo schon mit Kampfvokabeln wie "woke" hantiert wurde - war vollkommen deplatziert. Natürlich muss man dem durchschnittlich informierten Zuschauer auch Land und Leute der Gastgeberländer vorstellen. Das ist lange Usus und Standard. Wenn zuvor als einmaliger Vorgang in der WM-Geschichte ein FIFA-zertifzierter Schiedsrichter nicht ins Land gelassen wird, muss man auf die politischen Kontexte dieses Vorgangs umso mehr eingehen. Das ist journalistisch geboten. Außer man will reines Unterhaltungs-TV anbieten. Dann sind wir wieder beim Doppel-Clown Klopp/Müller.

Bitte löschen.😆

Ansonsten muss ich dazu ja wieder was sagen, weil ich komplett anderer Meinung bin.

Einmal editiert, zuletzt von Block06 (15. Juni 2026 um 15:58)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 15. Juni 2026 um 15:54
    Zitat von LeckerKnoppers

Bzgl Klopp/Müller... Ein Laberkopp alleine würde ja gehen. Zusammen ist das aber ziemlich anstrengend, da kann Kerner aber auch nen Kaffee trinken gehen. Und ich finde zudem Klopp teilweise schwer verständlich, weil das Gebiss offenbar kaum Platz im Mund hat. 8o

Kommentatoren aber bei Magenta vorne finde ich.

Als Klopp sich bei Nagelsmann so halbherzig entschuldigt hat, habe ich auch nicht alles verstanden. Ich dachte schon, Klopp lallt. Aber Deine Gebiss-Theorie finde ich viel besser! :D

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.759
    • 15. Juni 2026 um 16:01

Meint ihr, das ist ein Gebiß? Ich dachte immer, das seien Jacketkronen oder Implantate …

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.932
    • 15. Juni 2026 um 16:31
    Zitat von 12freunde

Meint ihr, das ist ein Gebiß? Ich dachte immer, das seien Jacketkronen oder Implantate …

Unsicher bzgl des korrekten Terminus, aber wir sind uns einig, dass das wohl nicht mehr die echten Beißerchen sind. :lol:

Und ich bin auch beruhigt, dass das "Lallen" oder Nuscheln nicht nur mir auffällt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.548
    • 15. Juni 2026 um 16:43
    Zitat von LeckerKnoppers

Unsicher bzgl des korrekten Terminus, aber wir sind uns einig, dass das wohl nicht mehr die echten Beißerchen sind. :lol:

Und ich bin auch beruhigt, dass das "Lallen" oder Nuscheln nicht nur mir auffällt.

Jürgen Klopp: Neue Zähne, neues Lachen?
    Britische Medien vermuten, dass Klopp seine Zähne hat machen lassen
    www.gq-magazin.de

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.541
    • 15. Juni 2026 um 16:54
    Zitat von Fonzie

Als Klopp sich bei Nagelsmann so halbherzig entschuldigt hat, habe ich auch nicht alles verstanden. Ich dachte schon, Klopp lallt. Aber Deine Gebiss-Theorie finde ich viel besser! :D

Ich dachte auch dass irgendwas mit Kloppo nicht stimmt. Na wenns nur das Gebiss sein sollte ist ja alles gut. :lol:

• Marcus
    Profi
    Reaktionen
    648
    • 15. Juni 2026 um 17:09
    Zitat von Block06

Bitte löschen.😆

Ansonsten muss ich dazu ja wieder was sagen, weil ich komplett anderer Meinung bin.

Wäre ich auch für.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    • 15. Juni 2026 um 17:22
    Zitat von Anstoss

Ich dachte auch dass irgendwas mit Kloppo nicht stimmt. Na wenns nur das Gebiss sein sollte ist ja alles gut. :lol:

Der hört sich gerne selbst reden, aber das ist vielleicht auch eine vorteilhafte Eigenschaft, wenn man als Experte tätig ist.

• OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    440
    • 15. Juni 2026 um 17:41
    Zitat von Anstoss

Wenn's ein Gebiss ist, kann er es ja mal rausnehmen und sich damit selbst häufiger in den Arsch beißen für den Blödsinn, den er da zusammmen mit dem anderen Kasper verzapft....

Ansonsten find ich Magenta auch recht anständig, das Duo Wontorra/Hummels kann ich mir ganz gut geben, Thomas Wagner mag ich sowieso gerne hören (nicht nur wegen seiner HSV-Affinität) und die Kommentatoren bislang auch (man kennt sie ja)... Bis auf den Typen der heute Nacht das Schweden-Tunesien Spiel gemacht hat (hatte ich auf dem Tablet im Halbschlaf laufen)... Da war die Wortwahl doch teilweise etwas grenzwertig ("verkackt"...), aber wahrscheinlich haben die entweder damit gerechnet, dass das eh keiner schaut oder ich hab's nur geträumt :lol:

• Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    224
    • 15. Juni 2026 um 18:16
    Zitat von Zwiebel94

Die Fans haben auf jeden Fall ordentlich Party gemacht. Sei ihnen gegönnt.

Up for the Underdog, selbstredend.

Ich kann mich an meine aktive Zeit erinnern, da hatte ich einmal die Ehre auf der ehrwürdigen Alm zu spielen.

Im Geisterstadion, den Löwentunnel ham se uns auch nich aufgemacht und der Gegner war Arminia III in der Kreisliga B. Aber in der 89. Minute habe ich das 2:3 Siegtor auf's Mönkemöller Tor (für die 'Jungspunde' - alte Südtribüne anno 1992 glaube ich) geköpft nach Ecke von meinem Besten, Tino im Luftduell gegen deren Stopper und Keeper das bessere Timing gehabt und die Kirsche in den kurzen Winkel oben eingenickt. Das hat sich auch ohne Almroar derbe mächtig gut angefühlt. Und wir als 1 Mannschaft vom TV Friesen Milse waren schon glücklich einmal auf so einem Rasen spielen zu dürfen statt wie zu Hause auf dem wohl größten Ascheplatz im Großraum Bielefeld !

Oder eben auch wie wir alle als Drittligist im Pokalfinale - einfach einmal da sein dürfen, als Fan - mit DEINEM (unseren) Team als verdienter Finalteilnehmer. Das wir sogar Chancen hatten das Spiel auf unsere Seite zu ziehen, die groben Schnitzer haben wir vorher nie gemacht - allerdings haben die Stuttgarter so eiskalt wie in dem Spiel die ganze Saison nicht versenkt, es war nicht schlimm, schade, sicher, wir hätten Chrystal Palace sein können nur mit dem noch größeren Rockyfaktor - als mittelloser Club der quasi schlechter da stand als 1860. Aber dieses Finale, die Art und Weise wie Mannschaft und Fans das Dabeisein geehrt haben, zum 120. , das war alles was es brauchte, der ewige Rekord der ersten 'Amateure-Tore' die Sahne und der Schampus. Cannstatt Stratege Stiller hat das Spiel seines Lebens gemacht, muss man neidlos Respekt zollen...

P.S. Die beste Mannschaft gegen die ich mal mitkicken durfte war ein spanischer Viertligist gegen den wir in Spanien ein Freundschaftsspiel machten. Alleine wie der Torwart seine Bude vernagelt hat - irre - ich war schon ganz ok im Tore schießen, aber bei dem war die Bude nicht wie gewohnt mit reichlich Möglichkeiten die Keite zu versenken versehen, nee, nee, der war wie ein Eishockeytorwart und hat in einer Geschwindigkeit die Räume vom Tor geschlossen, das man denken konnte, man spiele in Wahrheit wirklich auf ein Eishockeytor.

UNGEFÄHR SO - WIE TEGO ES nach seiner Rückkehr aus München hier beinahe zur Perfektion gebracht hat.

Fazit - Ich hätte das Premierentor der Exotentruppe wohl nicht geschossen, aber ich weiß ganz genau, wie der und ALLE seine Landsleute sich gefühlt haben!

"...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    684
    • 15. Juni 2026 um 18:29

Also Spanien würgt sich da grad echt einen zurecht :P

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    769
    • 15. Juni 2026 um 18:34

Spanien & Ballbesitz :schlaf::schlaf::schlaf::schlaf::schlaf::schlaf:

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.776
    • 15. Juni 2026 um 18:39
    Zitat von LeckerKnoppers

Wenn das die echten Beißer wären, würde er eher im Amazonas wohnen. Habe letzlich erst eine Doku darüber gesehen, sehr erschreckend 😆

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.759
    • 15. Juni 2026 um 18:46

Der Torres ist aber auch ein Chancentod 😀

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    769
    • 15. Juni 2026 um 18:47

Sehr schöne Grätschen von Kap Verde bisher:):yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 17 Besucher
  • foreverDSC
  • Rhino
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum