Letztlich war das ein ordentliches Spiel gegen Curacao. Klar, Mitte der ersten Halbzeit wurden sie etwas behäbiger und das Rückzugverhalten beim Gegentor war ausbaufähig. Aber danach kamen sie wieder ins Spiel. Und auch gegen Curacao muss man erstmal sieben Tore schießen. Die sind ja größtenteils durch die Holländische Schule gegangen und waren teilweise auch dort U-Nationalspieler. Ist also nicht so, dass sie kurz vorher die Bäume verlassen haben.
Neuer kann man beim Gegentor keine Schuld geben. Die Flugkurve wurde halt durch Kimmich verändert. Ansonsten waren einige Tore auch hervorragend herausgespielt.
Bei Musiala hat man einen Schritt in die richtige Richtung gesehen. Wirtz mit der einen oder anderen guten Aktion, aber noch mit Steigerungspotenzial. Brown ist mir letztes Jahr schon bei der U21-EM positiv aufgefallen. Mit ihm haben wir, so wie es aussieht, endlich eine zukunftsfähige Options auf hinten links, zumal er durch seine Schnelligkeit auch nach hinten viele Bälle noch erlaufen kann. Und vorne bringt er viel Gefahr rein. Nmecha in der ersten Hälfte für mich der stärkste Spieler. Sein Tor war erste Sahne. Und Undav ist halt Undav. Vor dem Tor recht kaltschnäuzig. Aber er kann auch seine Mitspieler sehr gut einsetzen, was ja auch gestern zu zwei Toren geführt hat. Und die Abgezocktheit von Havertz bei Elfmetern ist schon beeindruckend. Sein zweites Tor hat er fein abgeschlossen.
Sane hat wieder mal unglücklich gespielt. Man kann ihm nicht fehlenden Einsatz vorwerfen. An sich ist er ein begnadeter Kicker, wie man z.B. bei der Ballannahme vor seiner Großchance gesehen hat. Aber den Ball muss man dann eigentlich auch reinmachen. Ist halt bitter, dass mit Gnabry und Karl zwei Spieler in Topp-Form ausgefallen sind, die mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit vor ihm gestanden wären. Ich persönlich halte viel von Leveling. Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, ihn stattdessen reinzubringen