31. Spieltag : Arminia Bielefeld - Greuther Fürth


  • Aber noch gibt es 3 Spiele und die Mannschaft kann uns lügen strafen, aber dafür braucht es ab und zu auch mal taktische Raffinesse und spielerische Höhepunkte sowie eine konstante Leistung über 90 Minuten!


    Wie soll das dieser Sauhaufen hinbekommen ?

  • Und heute kam dazu das unser Torwart den elfmeter gehalten hat. Das gehört direkt mit einer wiederholung bestraft.


    Keine ahnung auf was für ergebnisse man hoffen soll. Abgeschlagen auf platz 16 stehen oder lieber platz 18 mit der chance auf aplatz 15 bei einem Punkt Rückstand…

    Für mich ganz klar Platz 16. An was anderes glaube ich ab heute nicht mehr. Ehrlich gesagt nichtmal da dran.

  • ...Koschinat muss sich schon fragen lassen, was heute sein Plan war und wieso er beispielsweise einen Ratsche oder Oczipka spielen lässt. Anstelle von Ratsche könnte man vermutlich auch einen Gartenzwerg auf den Rasen stellen, der würde wenigstens 2mal im Spiel ausversehen angeschossen. Spaß beiseite, wieso Consbruch nicht beginnt, verstehe ich nicht.

    Bezeichnend eine Szene, in der
    Rzatkowski als letzte Absicherung vor der Abwehr gegen 2 anlaufende Fürther in ein Dribbling gehen will und glücklicherweise gefoult wird. Ihm fehlt einfach die fußballerische Qualität, was auch die Fehlpassquote belegt. Leider sind Prietl und Vasiliadis kaum besser. In der 1. Halbzeit fand ich Rzatkowski sogar besser als Prietl.


    Auch Oczipka war heute einer der Schwächsten. Wie er das Spiel in verheißungsvollen Situationen immer wieder verschleppt hat, war ernüchternd. Er macht seine Seite inzwischen vor allem in der Offensivbewegung dicht. :evil: Auch nach hinten war das heute wieder viel zu wenig. Nur fehlen uns hier gänzlich die Alternativen, will man defensiv mit Bello nicht völlig ins offene Messer laufen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Bei allem berechtigten Ärger über den Schiedsrichter, kann man glaube ich dennoch erwarten, dass in diesem Spiel mehr als ein Tor gegen Fürth geschossen wird. Auch beim Stand von 1:1 war das Bemühen zwar erkennbar, aber bis auf einmal Pfosten und einmal Abseits war es dann doch nicht zwingend.


    So wird es leider auch nicht für Platz 16 reichen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wir haben da ja keinen Fußball-Professor auf der Bank, erwartet auch keiner ... aber das war heute schon echt dünn ...

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Warum sollte etwas funktionieren was die ganze Saison mit 3 Trainern nicht funzt? Völlig falsch zusammen gestellt und leider wird es der absolut verdiente Abstieg. Befürchte sogar direkt. Um die Lizenz muss man leider bangen kann ich mir vorstellen. Desaster

  • Fürth ist 3,8km mehr gelaufen als Arminia. Das ist für mich der Fakt des Spiels. Mag sein, dass Arminia auf der läuferischen Ebene nicht optimal trainiert wird. Aber es hat wohl auch etwas damit zu tun, dass Koschinat auf geballte Erfahrung setzt. Die Kehrseite der Medaille ist eben u.a. eine geringere athletische Qualität wegen der vielen "alten" Spieler. In der Abwägung aus meiner Sicht ein Irrweg. Erfahrung zahlt sich aktuell einfach nicht aus.
    Der zweite Mangel ist m.E. die Unterbesetzung im zentralen Mittelfeld. Das 442 hat sich überhaupt nicht bezahlt gemacht. Aus dem zentralen Mittelfeld kam kein vernünftiger Spielaufbau. Koschinat ist taktisch mittlerweile genauso erratisch wie seine Vorgänger. Anstatt weiter auf das bewährte 433 zu setzen, wird andauernd umgestellt. Erst auf 532, nun auf 442. Nichts funktioniert. Auch unter Koschinat hat die Mannschaft die besten Leistungen im 433 gebracht. Die individuelle Qualität der zentralen Mittelfeld-Spieler ist so gering, dass wir da unbedingt zu dritt spielen müssen. Also 433.
    Der dritte Mangel heute war die Ausrichtung des Pressings. Man hat heute nicht mehr so hoch gepresst (wohl aus Angst vor Gegentoren), sondern erst an der Mittellinie. Defensiv hat das für mehr Stabilität gesorgt. Aber offensiv kam eben nichts mehr, weil dieses Mittelfeld keinen Aufbau aus der Tiefe hinbekommt. Leider hat Koschinat nicht Wort gehalten aus der PK vor dem Spiel. Das war eine Taktik, die eben nicht konsequent auf einen 3er gesetzt hat. Zwar nicht verloren, aber auch nicht gewonnen. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gerade den Elfer gesehen:
    Das sind keine Elfer.
    Diese Regelung muss weg


    Welche "Regelung" meinst du?
    Die, dass schlechte Schiedsrichter Elfer pfeifen, die keine sind und/oder dass hinter den VAR-Monitoren genauso Vollblinde sitzen?
    Die Regel selbst kannst du ja nicht meinen, denn in der steht nämlich nicht, dass das selbstverschuldete Wegrutschen eines Angreifers mit Elfmeter zu ahnden ist. :whistling:

  • Zitat

    :yes: ersetzte "brummt" durch "trommelt", dann passt es. Selten so einen verkackten Support gehört und gesehen wie heute.


    Aber klar, guck Dir die Vögel nach dem Spiel beim Abmarsch zur U-Bahn an. Hacke-dicht und immer noch am trällern. Wie meinte einer auf der J? Denen ist völlig Latte, was passiert. Geht nur ums saufen und sich selbst abfeiern. Völlig am Spielverlauf vorbei. Heute hätte jeder Ballkontakt der Fürther ausgepfiffen werden müssen, dann werden die von selbst nervös.
    Was kam? Der ewige Mix aus Dauergetrommel und Schalalala. Erbärmlich, wie Arabis Obergiesinger Rumpelfüßler.

    Ich war auf Block 2 auch angepisst hoch zehn.


    Speziell zwischen der Minute 55 und 78min. hat mich der nicht vorhandene Support maximal angepisst. Ich habe geschrien und teilweise probiert etwas anzuztellen.


    Das Stadion erwartet ein Aufwachen und Aufbäumen der Mannschaft und befindet sich selber im Tiefschlaf.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Also diesen Elfmeter, nur weil es die Presse sich nicht traut, nicht in Frage zu stellen grenzt wirklich an absoluter Ignoranz.


    Mir ist völlig wumpe, wenn der Verteidiger einem fallenden selbstausrutschenden Spieler nur einen Hauch berührt. Er bringt ihn nicht zu Fall, er reißt kein Standbein weg. Solch eine Elfmeter zu geben ist einfach ein absoluter Tritt in den Arsch für den Fußball.


    Da wird ein stumpfer minimaler Kontakt ohne jeglichen Kontext einfach hingenommen und als Elfmeter empfunden. Mit solch einer Argumentation müssen wir im Grunde jeden Zweikampf im 16er zugunsten des Angreifers pfeifen. Denn einen Kontakt wird es immer geben.


    In dieser Kontakt heute hat sicher nicht dazu geführt, dass der Stürmer ausgerutscht ist.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Elfmeter ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. War doch immer schon so.
    Wenn eine Berührung da war, dann kann man pfeifen. Kein VAR hat eine klare Fehlentscheidung gesehen, die Medien und Sportreporter haben nicht mal aufgemuckt.
    Aber der gemeine Fan weiß es na klar man wieder besser.
    Ihr habt noch nie was zu sagen gehabt und das ändert sich auch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Fürth ist 3,8km mehr gelaufen als Arminia. Das ist für mich der Fakt des Spiels. Mag sein, dass Arminia auf der läuferischen Ebene nicht optimal trainiert wird. Aber es hat wohl auch etwas damit zu tun, dass Koschinat auf geballte Erfahrung setzt. Die Kehrseite der Medaille ist eben u.a. eine geringere athletische Qualität wegen der vielen "alten" Spieler. In der Abwägung aus meiner Sicht ein Irrweg. Erfahrung zahlt sich aktuell einfach nicht aus.
    Der zweite Mangel ist m.E. die Unterbesetzung im zentralen Mittelfeld. Das 442 hat sich überhaupt nicht bezahlt gemacht. Aus dem zentralen Mittelfeld kam kein vernünftiger Spielaufbau. Koschinat ist taktisch mittlerweile genauso erratisch wie seine Vorgänger. Anstatt weiter auf das bewährte 433 zu setzen, wird andauernd umgestellt. Erst auf 532, nun auf 442. Nichts funktioniert. Auch unter Koschinat hat die Mannschaft die besten Leistungen im 433 gebracht. Die individuelle Qualität der zentralen Mittelfeld-Spieler ist so gering, dass wir da unbedingt zu dritt spielen müssen. Also 433.
    Der dritte Mangel heute war die Ausrichtung des Pressings. Man hat heute nicht mehr so hoch gepresst (wohl aus Angst vor Gegentoren), sondern erst an der Mittellinie. Defensiv hat das für mehr Stabilität gesorgt. Aber offensiv kam eben nichts mehr, weil dieses Mittelfeld keinen Aufbau aus der Tiefe hinbekommt. Leider hat Koschinat nicht Wort gehalten aus der PK vor dem Spiel. Das war eine Taktik, die eben nicht konsequent auf einen 3er gesetzt hat. Zwar nicht verloren, aber auch nicht gewonnen. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.


    Bin ich größtenteils bei. Auch Koschinat hat seine klare Linie bereits verloren. Die Probleme zeigten sich dann mit dem Dreifachwechsel und der erzwungenen Auswechslung von Klos. Du hast dann einfach zu wenig Qualität von der Bank. Und mit Prietl, Oczipka, Klos und dann auch noch Klünter sind glaube ich dann auch alle theoretischen Führungsspieler ausgewechselt worden. War ja schon wieder bedauerlich, dass man wohl erst überlegen musste, wer die Binde übernimmt... Gefühlt wollte die niemand haben.


    Der Hinweis zu Consbruch auf der PK vor dem Spiel war ja klar so zu deuten, dass er von außen nachlegen können will. Im Nachhinein wäre dann wohl wirklich Consbruch Startelf, Lasme Joker sinnvoller gewesen. Aber Lasme bot sich nach den letzten Spielen halt an.


    Als Prietl und Rzatkowski gleichzeitig vom Feld liefen, dokumentierte man ja wieder, wie schlecht unser zentrales Mittelfeld ist. Erneut komplette Neuausrichtung während einer Partie. Und wenn dann gleichzeitig noch 0 Tore, 0 Assists Bello kommt (ja, er hat sich wie immer bemüht), weiß man, was die Stunde geschlagen hat.


    Okugawa und Hack spielen durch... Auf dem Papier verständlich, aber auch hier sollte mittlerweile jedem dämmern, dass du mit denen zwar ein paar Spiele gewinnen kannst, aber dir nicht die Saison retten.


    Zu Serra ist jedes Wort zu viel. Von den Sitzen Reißer Corbeanu bleibt draußen, fand ich aber OK, Gebauer im 5. Wechsel den Vorzug zu geben. Bleibe dabei, warum der nach guten Spielen kein Chancen mehr bekommen hat, ist nicht nachvollziehbar.


    Man wird wohl erneut den VAR als Bösewicht nach vorne schieben. Sicherlich im ersten Moment verständlich, aber gegen einen erneut nicht starken Gegner zu Hause in der zweiten Halbzeit so wenig Sieg Chancen zu haben ist schlicht zu wenig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mein Fazit wenn überhaupt Religation.Diese Mannschaft die keine ist hat selbst das eigentlich nicht verdient.
    Fürth hat heute wieder gezeigt was die Mannschaft seit der Zeit von Neuhaus nicht kann nämlich Fußball spielen.
    Was mich angeht bin einfach nur enttäuscht und fassungslos wie man innerhalb kürzester Zeit einen Verein so abstürzen lassen konnte.


    Bin Mal gespannt wie es jetzt weiter geht
    Euch allen einen schönes Wochenende :arminia:

  • Zu viele treten in die Kerbe VAR. Teils natürlich berechtigt. Aber würde man des Öfteren an seine Leistungsgrenze gehen bräuchten wir darüber gar nicht diskutieren. Wer gegen Rostock,Sandhausen und Regensburg 3 von 18 möglichen Punkten holt steht zurecht dort unten.

  • Die verlorenen Spiele gegen Rostock, Regensburg und Sandhausen sind die entscheidenden Faktoren für unsere Tabellensituation. 3 von 18 Punkten sind einfach katastrophal und vermutlich eine zu große Hypothek. Ich hoffe aber, dass es noch irgendwie klappt…zumindest mit dem Relegationsplatz. In Lautern muss 3fach gepunktet werden…falls nicht, ist der Deckel vermutlich drauf.

  • Die verlorenen Spiele gegen Rostock, Regensburg und Sandhausen sind die entscheidenden Faktoren für unsere Tabellensituation. 3 von 18 Punkten sind einfach katastrophal und vermutlich eine zu große Hypothek. Ich hoffe aber, dass es noch irgendwie klappt…zumindest mit dem Relegationsplatz. In Lautern muss 3fach gepunktet werden…falls nicht, ist der Deckel vermutlich drauf.

    Nürnberg, KSC und Fürth genauso. Da muss einfach der Deckel drauf, alle 3 Spiele mussten gewonnen werden. Ist aber nicht passiert und so haben wir den Salat und sitzen in der Scheiße.

  • Nürnberg, KSC und Fürth genauso. Da muss einfach der Deckel drauf, alle 3 Spiele mussten gewonnen werden. Ist aber nicht passiert und so haben wir den Salat und sitzen in der Scheiße.


    Sehr passend beschrieben, trotzdem sollten wir jetzt bis zum Saisonende nur noch nach vorne schauen. Beim Umdrehen kann einem ja nur noch schlecht werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt kann man nur hoffen und beten, dass die anderen auch Remis spielen. Dann ist wieder alles wie vor dem Spieltag. Wird eh nicht passieren bei unserem Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!