32. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern : Arminia Bielefeld

  • Wie schon im anderen Thread geschrieben, erwarte ich, dass Ince diese Woche im Training nochmal auf Herz und Nieren getestet wird, einen Arschtritt bekommt, stark geredet wird, was auch immer für ihn das Richtige ist. Es muss jetzt alles versucht werden, egal was war. Wenn er sich in den Einheiten lustlos zeigt kann man ihn bitte weiterhin unberücksichtigt lassen, versuchen muss man alles.


    Wenn der DFB wieder so einen Hasenfuß am Samstag schickt, gehe ich fast davon aus, dass Klos dort die fünfte Gelbe bekommt sofern er mitspielen kann. Würde in das aktuelle Bild passen. Die Alternativen gehen auch in der Offensive aus oder stellen sich nicht als solche dar (Serra).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Serra wird am Samstag eine Rolle spielen (müssen) . Vom Wunschkonzert sind wir mittlerweile kilometerweit entfernt,
    insofern kann ich deinen Ruf nach Ince ein Stück weit nachvollziehen, obwohl ich ihn nicht teile.
    Evtl jemanden der ganz jungen Wilden mit dazu holen, U19? Aber auch das wäre natürlich ein hohes Risiko.

  • Wenn Klos und Okugawa ausfallen, kommt Arminia ohne Serra nicht aus - mind. als Einwechselspieler wird er unverzichtbar sein. Bei aller Skepsis hielte ich es für konstruktiver, wenn sich auch das Umfeld Serra offen gegenüber zeigen würde. Gerade im Stadion. Dieser Spieler braucht unsere Unterstützung, ansonsten sind Arminias Chancen noch schlechter. Man schaue sich seine Torausbeute aus der Hinrunde an. Vielleicht hilft das ja dabei, eine konstruktivere Haltung zu dem Spieler zu entwickeln. Stattdessen auf Schepp und Ince zu setzen, halte ich einfach für irrational und - menschlich verständlich - dem Frust über Serra geschuldet. Die beiden haben sich bislang überhaupt nicht im Profi-Bereich bewährt. Dass Serra für Klos eingewechselt wurde (und nicht wer anders), war zudem ein Fingerzeig, wie Koschinat es sieht. Finden wir uns damit ab. Wir brauchen Serra, auch wenn manche deswegen jetzt Antidepresssiva einwerfen möchten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Serra oder Ince als Heilsbringer? Das ist ja die pure Verzweiflung...
    Die anderen müssen es egal wie richten, die sind in der Verantwortung.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Serra oder Ince als Heilsbringer? Das ist ja die pure Verzweiflung...
    Die anderen müssen es egal wie richten, die sind in der Verantwortung.

    Das ist genau die Haltung, mit der wir absteigen: Die eigenen Kräfte madig machen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auswärts kannst Du Serra nochmal bringen, vielleicht hat er da ja nochmal einen lichten Moment. In einem Heimspiel würde ich es nicht unbedingt riskieren, zu groß ist die Eskalationsgefahr.


    Ince habe ich die ganze Saison gefordert, mal auszuprobieren. Haben alle Trainer aber nicht gemacht. Fände ich ein wenig unfair, nun alle Hoffnungen auf ihn zu richten. Man sollte dieses Missverständnis einfach möglichst geräuschlos und mit möglichst wenig Verlust beenden. Einer der größten Enttäuschungen, an die ich mich erinnern kann.

  • Auswärts kannst Du Serra nochmal bringen, vielleicht hat er da ja nochmal einen lichten Moment. In einem Heimspiel würde ich es nicht unbedingt riskieren, zu groß ist die Eskalationsgefahr.


    Ince habe ich die ganze Saison gefordert, mal auszuprobieren. Haben alle Trainer aber nicht gemacht. Fände ich ein wenig unfair, nun alle Hoffnungen auf ihn zu richten. Man sollte dieses Missverständnis einfach möglichst geräuschlos und mit möglichst wenig Verlust beenden. Einer der größten Enttäuschungen, an die ich mich erinnern kann.


    Aucxh wieder so eine komische Behauptung. Ich habe im Stadion am Freitag niemanden wahrgenommen, der Serra ausgepfiffen oder sonst wie geschmäht hätte. Das er hier nicht beliebt ist, liegt an seiner Spielweise. Aber Freitag hatte er einige sehr kämpferische Momente drin. Eskalation ist ja nur zu befürchten, wenn er den Traber der Woche macht.
    _Ince kannst du jetzt nicht mehr bringen. Da muss es neben dem sportlichen auch noch was anderes geben. Sonst wäre er nicht so in der Versenkung verschwunden. Da würde ich eher Schepp einen Kaderplatz zugestehen. Aber ein Hoffnungsträger ist der auch nicht. Deshalb müssen es am Ende die Spieler richten, die vorher schon TOP 14 waren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ Richie:
    Wie definierst Du denn Hoffnungsträger, wenn Schepp meines Wissens nach noch gar keine Gelegenheit hatte, dass bei Arminia zu beweisen? Am Ende ist das dann auch nur "so eine Behauptung".

    • Den Beitrag aus dem FCK Forum kopieren und in die Mannschaftskabine hängen sollte Motivation genug sein...


    [Blockierte Grafik: https://www.der-betze-brennt.de/forum/styles/prosilver/imageset/icon_post_target_unread.gif]von De Sandhofer » 09.05.2023, 18:59






    Am Samstag geht es gegen Bielefeld. Dann wollen
    wir mal schauen was es so zu berichten gibt. Ihr kennt ja alle den
    Spruch, rechts vom Arsch der Welt liegt Bielefeld. Im Jahre irgendwann
    zwischen gestern und morgen vereinigten sich die beiden Stämme, der
    Hajopais und der Tomtalons. Wie die Namen schon sagen, die beiden
    doofsten Stämme im ganzen NRW-Reich. Sagen wir mal so Forrest Gump wäre
    bei denen Dauernobelpreisträger gewesen und Evelyn Burdecki Vorsitzende
    vom RKI.
    Allein der Anblick dieser "Urmenschen" war schauderhaft. Sie
    sahen aus wie Minimammuts, die aufrecht gehen. Die hervorquellenden
    Nase-u.Ohrenhaare hatten sie zu Dreadlocks zusammengeflochten und ein
    Geruch ging von ihnen aus, ekelerregend. Hier sprechen wir nur von
    Körpergeruch, den Mund-u.Intimgeruch blende ich hier völlig aus.
    Dieses
    Jahr stand das grosse Fest der Vereinigung an. Fünfundzwanzig Jahre
    Dummheit vereinigt würde man heute als Motto für die Festlichkeiten
    ausgeben.
    Zur gleichen Zeit hatten die Römer Anzeichen verspürt, die
    Germanen wollten ihnen ans Leder. Varus, der grosse Feldherr versammelte
    seine Generäle im Teutonengrill um die Lage zu besprechen. Einer der
    Generäle meinte ein gewisser Hermann sei ihr Anführer. Worauf ein
    Anderer meinte ist Hermann nicht ein Sauerbrotteig. Nein Hermann der
    Cherusker. Ach so nennen die Germanen unseren Aperol Spritz, meinte ein
    Anderer. Ein Dritter sagte, der heisst Arminius, darauf erwiderte ein
    Vierter du meinst Amino, das ist eine Säure.
    Stopp, jetzt ergriff Varus das Wort und gab den Befehl.
    Morgen
    ziehen wir mit unseren gesamten Legionen nach Norden und wenn wir die
    Ebene erreichen, ziehen wir nach Dortmund. Dort besteigen wir den ICE
    nach London und besetzen Britannien. Die Briten stehen eh nur an der
    Küste von Cornwall und starren aufs Meer, weil sie denken wir kommen mit
    den Schiffen. Dabei holen sie sich Tee trinkend und Plätzchen essend
    einen Sonnenbrand, während sich sich gegenseitig aus Büchern von
    Rosamunde Pilcher vorlesen.
    So jetzt passierte folgendes, als die
    Römer auf die Ebene trafen, feierten die Hajopais/Tomtalons ihre grosse
    Vereinigungsparty. Was für ein Anblick für die Römer, aufrecht gehende
    Minimammuts, die zur Musik von Modern Talking, wie Big Jim Figuren
    tanzten und ständig Party schrien. Auch der Geruch, der die Römer
    empfing, löste Panik bei den Legionären aus. Nur das überlegene
    Eingreifen von Varus, der schrie auf nach Dortmund, riss die Truppe aus
    ihrer Schockstarre. In Windeseile ging es nach Dortmund. Noch das
    Gruppenticket gelöst und ab ging es von Dortmund durch den Eurotunnel
    nach London und wie von Varus vorhergesagt, gelang die Besetzung
    Britanniens.
    Die Hajopais/Tomtalons hatten dies noch nicht einmal
    bemerkt, als eines der grössten Unglücke in der Evolution passierte.
    Just in dem Moment, als die Nachhut der Römer, bestehend aus
    Fuss_u.Geschlechtskranker, auf die Party Feiernden traf, wechselte der
    DJ von Modern Talking zu Kuschelrock 3. Als jetzt die
    Hajopais/Tomtalons die Römer sahen gab es kein halten mehr. Nach dem
    Urknall war es die grösste Knallerei, die die Welt je gesehen hat.
    Eine
    Gang Bang Party unvorstellbaren Ausmaßes erschütterte die Ebene. Ja
    Leute ihr ahnt es bereits, hier wurde der Vorfahr der Bielefelder
    gezeugt.
    Kurz noch einmal zurück zu den Germanen. Das faßt Susi vom Herzblatt für uns zusammen.
    Hermann
    der Sauerteig, der nach Aperol Spritz schmeckt mit seinen
    Aminosäurenmolekülen verirrte sich im Wald. Es war so finster und auch
    so bitter kalt. Man traf auf die Hexe und wollte sie nach dem Weg
    fragen, da machte diese kurzen Prozess und machte aus Hermann Steinofen
    Brot. Ja es war die Hexe, die Jahre später von radikalen
    Umweltschützern, den Geschwistern Hänsel und Gretel Grimm verbrannt
    wurde, weil sich die Hexe weigerte ihren Holzofen gegen einen
    solarbetriebenen Elektroofen auszutauschen. Hänsel und Gretel klebten
    sich aus Protest danach an das Hexenhaus, weil dieses nicht isoliert
    war.
    Seit dieser Aktion hat man nichts mehr von den Beiden gehört.


    So nun nochmal zurück zu den Bielefeldern. Auch heute merkt man ihnen
    ihre Vorfahren an. Wer in aller Welt baut ein Stadion mitten in die
    Stadt und nennt es Alm. Wie muss man sich dies Vorstellen. Grasen die
    ganze Woche Rinder im Stadion und ein Tag bevor Fussball gespielt wird
    findet jedes Mal der grosse Almabtrieb statt und ein Tag später werden
    die Viecher, also die Rinder wieder auf die "Alm" getrieben. Nur soviel
    noch eine kleine Geschichte am Rande. Ein Hundehaufen vor dem
    Bielefelder Stadion soll gefragt haben wer bist den du und da hat das
    Stadion geantwortet ich bin eine Alm, worauf der Haufen antwortete jo
    mei donn bin i a Kaiserschmorrn.
    Wieder ein bisschen lang geworden. Alla uff drei Dobbe om Somschdaa [Blockierte Grafik: https://www.der-betze-brennt.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif:P

  • weil sich da einer für nen Komiker hält?
    Hört und liest sich wahrscheinlich selber gerne, nach einem Drittel hab ich es abgebrochen.
    Is ja Stinklangweilig und nichtmal etwas witzig.
    Und am Arsch der Welt liegt eher Lautern, Ost Saarländische Baguette Gesichter halt...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • weil sich da einer für nen Komiker hält?
    Hört und liest sich wahrscheinlich selber gerne, nach einem Drittel hab ich es abgebrochen.
    Is ja Stinklangweilig und nichtmal etwas witzig.
    Und am Arsch der Welt liegt eher Lautern, Ost Saarländische Baguette Gesichter halt...

    Ging mir genauso, viel zu langes gesülze um nichts. Mein Tip für Samstag Lautern 2: Arminia 2

  • Das ist einer von der Sorte, der zum Anpfiff mit vollgepisster Hose im Gästeblock steht, und zur Halbzeit fragt, wie es steht...und direkt die "Alm riecht" in seiner Hose...


    :head:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • @ Richie:
    Wie definierst Du denn Hoffnungsträger, wenn Schepp meines Wissens nach noch gar keine Gelegenheit hatte, dass bei Arminia zu beweisen? Am Ende ist das dann auch nur "so eine Behauptung".

    ich schrieb nichts von Hoffnungsträger, sondern von der Vergabe des Kaderplatzes. Da ist Schepp derjenige, der uns eine Liga tiefer, so alles schief geht, wohl eher als Spieler erhalten bleibt. Der wird sich eher den Arsch aufreißen, als ein Spieler, der eigentlich schon auf dem Absprung ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mann oh Mann, ist das beknackt. Da kann man sich beim Lesen ja nur noch fremdschämen… :thumbdown:

  • Er leidet halt immer noch darunter das wir sie damals aus der Liga geschossen haben........ :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Habe ein ganz komisches Gefühl im Hinblick auf dieses Spiel. Könnte mir leider vorstellen, dass das ganze Kartenhaus nach einem Rückschlag komplett zusammenbricht und wir dort sang-und klanglos untergehen. Platz 15 könnte dann schon 6Punkte weg sein, wenn die Konkurrenz nachlegt. Riecht irgendwie nach einem ganz bitteren Spieltag. Lautern spielt Zuhause, ohne Druck, die werden gar nichts verschenken. Würde gern positiv daran gehen, fällt aber extrem schwer.

  • Habe ein ganz komisches Gefühl im Hinblick auf dieses Spiel. Könnte mir leider vorstellen, dass das ganze Kartenhaus nach einem Rückschlag komplett zusammenbricht und wir dort sang-und klanglos untergehen. Platz 15 könnte dann schon 6Punkte weg sein, wenn die Konkurrenz nachlegt. Riecht irgendwie nach einem ganz bitteren Spieltag. Lautern spielt Zuhause, ohne Druck, die werden gar nichts verschenken. Würde gern positiv daran gehen, fällt aber extrem schwer.


    Platz 15 ist ohnehin aus eigener Kraft nicht mehr zu erreichen.
    Für einen sicheren Relegationsplatz braucht es auch schon 2 Siege und ein Unentschieden.


    Aber!
    Aufgrund des Restprogramms könnte bereits ein Unentschieden reichen um in die Relegation zu gehen.
    Die Sandhäuser und Regensburg haben ein derart schweres Restprogramm das ich da nicht mit mehr als max. je einem Sieg rechne.
    Also haben wir quasi nichts zu verlieren. Wir können nur gewinnen und uns die zwei Extraspiele sparen.


    Aber zunächst sollte man mindestends den einen Punkt eintüten.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!