1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • ArminiaRulez
  • 7. Juni 2023 um 09:43
  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.223
    • 27. September 2025 um 10:31
    • #1.241

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Bestes Geschenk: 3 Punkte morgen :arminia:

  • Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    989
    Beiträge
    975
    • 8. November 2025 um 21:21
    • #1.242

    Ich muss hier ein Lob für Mutzel aussprechen, inwiefern er Verträge im Voraus verlängert. Jüngstes Beispiel ist Leon Schneider, dessen Vertrag zuvor 2027 auslief. Ein Spieler sollte im besten Fall nicht mit einem auslaufenden Vertrag in die Saison gehen, ist bei vielen Vereinen ein Credo. Mutzel scheint es hier auch so zu sehen. Hier eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu seinem Vorgänger!

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.872
    Beiträge
    3.432
    • 7. Dezember 2025 um 08:20
    • #1.243

    Na Michi, brauchen wir immer noch keinen Stürmer?

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.100
    Beiträge
    27.154
    • 7. Dezember 2025 um 08:30
    • #1.244
    Zitat von Jockel

    Na Michi, brauchen wir immer noch keinen Stürmer?

    So früh am Sonntag schon wieder so biestig? :hi:

    Noch haben wir keine Transferphase und sondiert wird ja nach den Andeutungen hier ja schon. Und Mittel sollen ja auch für eine Verpflichtung vorhanden sein, so zumindest TG DSC . Wenn ich das richtig verstanden habe.


    Aber gestern wurde ja ein Mittelstürmer eingewechselt, Taddel, Jonny, Noah und Benji sind ja auch (Außen-)Stürmer. Liegt dort wirklich unser grundsätzliches Problem?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 7. Dezember 2025 um 08:55
    • #1.245

    Ja!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.252
    • 7. Dezember 2025 um 08:58
    • #1.246
    Zitat von 33615

    So früh am Sonntag schon wieder so biestig? :hi:

    Noch haben wir keine Transferphase und sondiert wird ja nach den Andeutungen hier ja schon. Und Mittel sollen ja auch für eine Verpflichtung vorhanden sein, so zumindest TG DSC . Wenn ich das richtig verstanden habe.


    Aber gestern wurde ja ein Mittelstürmer eingewechselt, Taddel, Jonny, Noah und Benji sind ja auch (Außen-)Stürmer. Liegt dort wirklich unser grundsätzliches Problem?

    Guten Morgen , Thomas

    Solltest du diese Frage für dich selbst mit nein beantworten dann,ja dann steht das Problem wohl (leider)doch an der Seitenlinie

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.100
    Beiträge
    27.154
    • 7. Dezember 2025 um 09:10
    • #1.247
    Zitat von Arminia-Rotti

    Guten Morgen , Thomas

    Solltest du diese Frage für dich selbst mit nein beantworten dann,ja dann steht das Problem wohl (leider)doch an der Seitenlinie

    Guten Morgen zurück, Thomas. So einfach ist die Situation sicherlich nicht, wie immer im Fußball und im restlichen Leben. Meine Vermutung geht eher in Richtung Effektivität im Mittelfeld, genauere Anspiele, mehr Mut und Präzision in der Vorwärtsbewegung. Und da unserer GF Sport ja mit Mehlem, Wörl, Corboz und Russo gut eingekauft. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich im Gegenteil zu Deiner Vermutung auf die Aussagen des Trainers in der PK nach dem Spiel: Weiter hart arbeiten, daß Zusammenspiel verbessern und die individuellen Fehler durch mehr Selbstvertrauen minimieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.252
    • 7. Dezember 2025 um 09:26
    • #1.248
    Zitat von 33615

    Guten Morgen zurück, Thomas. So einfach ist die Situation sicherlich nicht, wie immer im Fußball und im restlichen Leben. Meine Vermutung geht eher in Richtung Effektivität im Mittelfeld, genauere Anspiele, mehr Mut und Präzision in der Vorwärtsbewegung. Und da unserer GF Sport ja mit Mehlem, Wörl, Corboz und Russo gut eingekauft. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich im Gegenteil zu Deiner Vermutung auf die Aussagen des Trainers in der PK nach dem Spiel: Weiter hart arbeiten, daß Zusammenspiel verbessern und die individuellen Fehler durch mehr Selbstvertrauen minimieren.

    Wie ich schon öfters schrieb , jeder darf hier die Kurve kriegen und länger bleiben.

    Und Mitch war ja auf einem richtig guten Weg aber dann......

    Gerne wieder zurück auf den guten Weg a b e r bitte schnell.

    Noch ist nichts Schlimmes passiert aber Unheil droht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.100
    Beiträge
    27.154
    • 7. Dezember 2025 um 09:39
    • #1.249
    Zitat von Arminia-Rotti

    Wie ich schon öfters schrieb , jeder darf hier die Kurve kriegen und länger bleiben.

    Und Mitch war ja auf einem richtig guten Weg aber dann......

    Gerne wieder zurück auf den guten Weg a b e r bitte schnell.

    Noch ist nichts Schlimmes passiert aber Unheil droht

    Natürlich hat der Trainer letztendlich die sportliche Verantwortung, mir ist bloß die Gleichung Misserfolg = Trainerwechsel zu simpel, zu teuer und zu selten von nachhaltigem Erfolg gekrönt.

    Wie geschrieben, da gibt es viel mehr Einflussfaktoren die eine Rolle spielen. Und da sollte man genauer hinschauen, Taktik, Aufstellung, Leistung einzelner Spieler im Bezug auf ihre Aufgaben, immer wiederkehrende, individuelle Fehler, und, und, und …

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.252
    • 7. Dezember 2025 um 09:49
    • #1.250
    Zitat von 33615

    Natürlich hat der Trainer letztendlich die sportliche Verantwortung, mir ist bloß die Gleichung Misserfolg = Trainerwechsel zu simpel, zu teuer und zu selten von nachhaltigem Erfolg gekrönt.

    Wie geschrieben, da gibt es viel mehr Einflussfaktoren die eine Rolle spielen. Und da sollte man genauer hinschauen, Taktik, Aufstellung, Leistung einzelner Spieler im Bezug auf ihre Aufgaben, immer wiederkehrende, individuelle Fehler, und, und, und …

    Ganz ehrlich , mir ist eigentlich völlig egal ob Trainer , Spieler oder GS ausgetauscht werden.

    In jedem Obstkorb werden mal Früchte faul und müssen ersetzt werden bevor alles hinüber ist.

    Hauptsache es kommt ein Kader dabei herraus der sich mal in Liga 2 dauerhaft etablieren kann und sich nicht jede Saison mit den 3 schlechstesten Mannschaften messen muss.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 7. Dezember 2025 um 13:16
    • #1.251
    Zitat von Arminia-Rotti

    Ganz ehrlich , mir ist eigentlich völlig egal ob Trainer , Spieler oder GS ausgetauscht werden.

    In jedem Obstkorb werden mal Früchte faul und müssen ersetzt werden bevor alles hinüber ist.

    Hauptsache es kommt ein Kader dabei herraus der sich mal in Liga 2 dauerhaft etablieren kann und sich nicht jede Saison mit den 3 schlechstesten Mannschaften messen muss.

    Also vom HSV kann ich beurteilen dass Mutzel auch anders kann als lieb. Er ist der Letzte der für zurück liegende Erfolge ewig dankbar ist. Tagesgeschäft halt. Es wird da einige Analysen in der Pause geben. Zumal wir erstens noch keine Neuzugänge haben, und zweitens müssten die ja auch noch einschlagen.

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.237
    Beiträge
    6.146
    • 7. Dezember 2025 um 14:26
    • #1.252

    Für die Qualität des Kaders ist Mutzel aber nun mal auch zuständig.

    Andere Absteiger haben ja auch noch 2. Liga Qualität in der 3. Liga. Wir spielen 2. Liga und haben kaum Spieler, die Erfolgreich in Liga zwei gespielt haben.

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.100
    Beiträge
    27.154
    • 7. Dezember 2025 um 14:30
    • #1.253
    Zitat von Terrier

    Für die Qualität des Kaders ist Mutzel aber nun mal auch zuständig.

    Andere Absteiger haben ja auch noch 2. Liga Qualität in der 3. Liga. Wir spielen 2. Liga und haben kaum Spieler, die Erfolgreich in Liga zwei gespielt haben.

    Zuständig schon, aber sicherlich nicht alleine. Oft genug wurde veröffentlicht, daß die Verpflichtungen gemeinsam mit dem Trainerteam und im Rahmen der vernünftigen, finanziellen Möglichkeiten getroffen werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 7. Dezember 2025 um 14:34
    • #1.254
    Zitat von Terrier

    Für die Qualität des Kaders ist Mutzel aber nun mal auch zuständig.

    Andere Absteiger haben ja auch noch 2. Liga Qualität in der 3. Liga. Wir spielen 2. Liga und haben kaum Spieler, die Erfolgreich in Liga zwei gespielt haben.

    Zumindest so erfolgreich, dass es bisher zum Klassenerhalt reicht.

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.377
    Beiträge
    3.016
    • 7. Dezember 2025 um 14:46
    • #1.255

    Und welcher 3. Ligist spielt gerade mit 2. Liga Qualität im Kader?

    Wenn man schon die Verantwortlichen schlecht machen will, sollte man sich mit seinen Märchen ein bisschen mehr Mühe geben

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.099
    Beiträge
    9.212
    • 7. Dezember 2025 um 14:47
    • #1.256

    Die Chance ist schon recht groß dass man den Kader hätte besser planen können wenn man bedenkt wie viel man alleine für einen Wörl bezahlt hat. Ob nun Mutzel alleine daran schuld ist oder nicht.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 7. Dezember 2025 um 14:48
    • #1.257
    Zitat von TG DSC

    Und welcher 3. Ligist spielt gerade mit 2. Liga Qualität im Kader?

    Wenn man schon die Verantwortlichen schlecht machen will, sollte man sich mit seinen Märchen ein bisschen mehr Mühe geben

    Märchen haben es oft an sich dass die Wahrheit dahinter (s. Schneewittchen) oft sehr brutal ist.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 7. Dezember 2025 um 14:52
    • #1.258

    Ich sehe die Verantwortung eher bei Kniat. Wir bekommen zu wenig Spielaufbau mit dem Ball hin. Und das liegt weniger am Spielermaterial, sondern an den Taktikvorgaben. Mehlem ist der zentrale Spieler, wird aber meistens nicht gut eingebunden. Liegt an der flügellastigen Taktik und evtl. auch an der Dominanz von Corboz. Der wird von den Mitspielern gesucht. Aus diesem Kader kann man mehr rausholen. Es fehlt nur ein 9er.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    Beiträge
    2.066
    • 7. Dezember 2025 um 17:56
    • #1.259
    Zitat von Fonzie

    Ich sehe die Verantwortung eher bei Kniat. Wir bekommen zu wenig Spielaufbau mit dem Ball hin. Und das liegt weniger am Spielermaterial, sondern an den Taktikvorgaben. Mehlem ist der zentrale Spieler, wird aber meistens nicht gut eingebunden. Liegt an der flügellastigen Taktik und evtl. auch an der Dominanz von Corboz. Der wird von den Mitspielern gesucht. Aus diesem Kader kann man mehr rausholen. Es fehlt nur ein 9er.

    Es ist halt schon krass, dass erneut einige der "Hochkaräter" wieder nur Liga 2 Verträge haben.

    Man möchte wohl wieder um einen Neuanfang betteln.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 7. Dezember 2025 um 17:58
    • #1.260
    Zitat von der_kritiker

    Es ist halt schon krass, dass erneut einige der "Hochkaräter" wieder nur Liga 2 Verträge haben.

    Man möchte wohl wieder um einen Neuanfang betteln.

    Das wusste ich nicht. Das ist natürlich übel. Allerdings kann ich das im Branchenvergleich nicht einschätzen, was möglich ist. Rechtlich ist das natürlich möglich. Aber die Frage ist die nach der Durchsetzbarkeit auf dem Markt.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum