Alles Gute zum Geburtstag!
Bestes Geschenk: 3 Punkte morgen ![]()
Alles Gute zum Geburtstag!
Bestes Geschenk: 3 Punkte morgen ![]()
Ich muss hier ein Lob für Mutzel aussprechen, inwiefern er Verträge im Voraus verlängert. Jüngstes Beispiel ist Leon Schneider, dessen Vertrag zuvor 2027 auslief. Ein Spieler sollte im besten Fall nicht mit einem auslaufenden Vertrag in die Saison gehen, ist bei vielen Vereinen ein Credo. Mutzel scheint es hier auch so zu sehen. Hier eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu seinem Vorgänger!
Na Michi, brauchen wir immer noch keinen Stürmer?
Na Michi, brauchen wir immer noch keinen Stürmer?
So früh am Sonntag schon wieder so biestig? ![]()
Noch haben wir keine Transferphase und sondiert wird ja nach den Andeutungen hier ja schon. Und Mittel sollen ja auch für eine Verpflichtung vorhanden sein, so zumindest TG DSC . Wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber gestern wurde ja ein Mittelstürmer eingewechselt, Taddel, Jonny, Noah und Benji sind ja auch (Außen-)Stürmer. Liegt dort wirklich unser grundsätzliches Problem?
So früh am Sonntag schon wieder so biestig?
Noch haben wir keine Transferphase und sondiert wird ja nach den Andeutungen hier ja schon. Und Mittel sollen ja auch für eine Verpflichtung vorhanden sein, so zumindest TG DSC . Wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber gestern wurde ja ein Mittelstürmer eingewechselt, Taddel, Jonny, Noah und Benji sind ja auch (Außen-)Stürmer. Liegt dort wirklich unser grundsätzliches Problem?
Guten Morgen , Thomas
Solltest du diese Frage für dich selbst mit nein beantworten dann,ja dann steht das Problem wohl (leider)doch an der Seitenlinie
Guten Morgen , Thomas
Solltest du diese Frage für dich selbst mit nein beantworten dann,ja dann steht das Problem wohl (leider)doch an der Seitenlinie
Guten Morgen zurück, Thomas. So einfach ist die Situation sicherlich nicht, wie immer im Fußball und im restlichen Leben. Meine Vermutung geht eher in Richtung Effektivität im Mittelfeld, genauere Anspiele, mehr Mut und Präzision in der Vorwärtsbewegung. Und da unserer GF Sport ja mit Mehlem, Wörl, Corboz und Russo gut eingekauft. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich im Gegenteil zu Deiner Vermutung auf die Aussagen des Trainers in der PK nach dem Spiel: Weiter hart arbeiten, daß Zusammenspiel verbessern und die individuellen Fehler durch mehr Selbstvertrauen minimieren.
Guten Morgen zurück, Thomas. So einfach ist die Situation sicherlich nicht, wie immer im Fußball und im restlichen Leben. Meine Vermutung geht eher in Richtung Effektivität im Mittelfeld, genauere Anspiele, mehr Mut und Präzision in der Vorwärtsbewegung. Und da unserer GF Sport ja mit Mehlem, Wörl, Corboz und Russo gut eingekauft. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich im Gegenteil zu Deiner Vermutung auf die Aussagen des Trainers in der PK nach dem Spiel: Weiter hart arbeiten, daß Zusammenspiel verbessern und die individuellen Fehler durch mehr Selbstvertrauen minimieren.
Wie ich schon öfters schrieb , jeder darf hier die Kurve kriegen und länger bleiben.
Und Mitch war ja auf einem richtig guten Weg aber dann......
Gerne wieder zurück auf den guten Weg a b e r bitte schnell.
Noch ist nichts Schlimmes passiert aber Unheil droht
Wie ich schon öfters schrieb , jeder darf hier die Kurve kriegen und länger bleiben.
Und Mitch war ja auf einem richtig guten Weg aber dann......
Gerne wieder zurück auf den guten Weg a b e r bitte schnell.
Noch ist nichts Schlimmes passiert aber Unheil droht
Natürlich hat der Trainer letztendlich die sportliche Verantwortung, mir ist bloß die Gleichung Misserfolg = Trainerwechsel zu simpel, zu teuer und zu selten von nachhaltigem Erfolg gekrönt.
Wie geschrieben, da gibt es viel mehr Einflussfaktoren die eine Rolle spielen. Und da sollte man genauer hinschauen, Taktik, Aufstellung, Leistung einzelner Spieler im Bezug auf ihre Aufgaben, immer wiederkehrende, individuelle Fehler, und, und, und …
Natürlich hat der Trainer letztendlich die sportliche Verantwortung, mir ist bloß die Gleichung Misserfolg = Trainerwechsel zu simpel, zu teuer und zu selten von nachhaltigem Erfolg gekrönt.
Wie geschrieben, da gibt es viel mehr Einflussfaktoren die eine Rolle spielen. Und da sollte man genauer hinschauen, Taktik, Aufstellung, Leistung einzelner Spieler im Bezug auf ihre Aufgaben, immer wiederkehrende, individuelle Fehler, und, und, und …
Ganz ehrlich , mir ist eigentlich völlig egal ob Trainer , Spieler oder GS ausgetauscht werden.
In jedem Obstkorb werden mal Früchte faul und müssen ersetzt werden bevor alles hinüber ist.
Hauptsache es kommt ein Kader dabei herraus der sich mal in Liga 2 dauerhaft etablieren kann und sich nicht jede Saison mit den 3 schlechstesten Mannschaften messen muss.
Ganz ehrlich , mir ist eigentlich völlig egal ob Trainer , Spieler oder GS ausgetauscht werden.
In jedem Obstkorb werden mal Früchte faul und müssen ersetzt werden bevor alles hinüber ist.
Hauptsache es kommt ein Kader dabei herraus der sich mal in Liga 2 dauerhaft etablieren kann und sich nicht jede Saison mit den 3 schlechstesten Mannschaften messen muss.
Also vom HSV kann ich beurteilen dass Mutzel auch anders kann als lieb. Er ist der Letzte der für zurück liegende Erfolge ewig dankbar ist. Tagesgeschäft halt. Es wird da einige Analysen in der Pause geben. Zumal wir erstens noch keine Neuzugänge haben, und zweitens müssten die ja auch noch einschlagen.
Für die Qualität des Kaders ist Mutzel aber nun mal auch zuständig.
Andere Absteiger haben ja auch noch 2. Liga Qualität in der 3. Liga. Wir spielen 2. Liga und haben kaum Spieler, die Erfolgreich in Liga zwei gespielt haben.
Für die Qualität des Kaders ist Mutzel aber nun mal auch zuständig.
Andere Absteiger haben ja auch noch 2. Liga Qualität in der 3. Liga. Wir spielen 2. Liga und haben kaum Spieler, die Erfolgreich in Liga zwei gespielt haben.
Zuständig schon, aber sicherlich nicht alleine. Oft genug wurde veröffentlicht, daß die Verpflichtungen gemeinsam mit dem Trainerteam und im Rahmen der vernünftigen, finanziellen Möglichkeiten getroffen werden.
Für die Qualität des Kaders ist Mutzel aber nun mal auch zuständig.
Andere Absteiger haben ja auch noch 2. Liga Qualität in der 3. Liga. Wir spielen 2. Liga und haben kaum Spieler, die Erfolgreich in Liga zwei gespielt haben.
Zumindest so erfolgreich, dass es bisher zum Klassenerhalt reicht.
Und welcher 3. Ligist spielt gerade mit 2. Liga Qualität im Kader?
Wenn man schon die Verantwortlichen schlecht machen will, sollte man sich mit seinen Märchen ein bisschen mehr Mühe geben
Die Chance ist schon recht groß dass man den Kader hätte besser planen können wenn man bedenkt wie viel man alleine für einen Wörl bezahlt hat. Ob nun Mutzel alleine daran schuld ist oder nicht.
Und welcher 3. Ligist spielt gerade mit 2. Liga Qualität im Kader?
Wenn man schon die Verantwortlichen schlecht machen will, sollte man sich mit seinen Märchen ein bisschen mehr Mühe geben
Märchen haben es oft an sich dass die Wahrheit dahinter (s. Schneewittchen) oft sehr brutal ist.
Ich sehe die Verantwortung eher bei Kniat. Wir bekommen zu wenig Spielaufbau mit dem Ball hin. Und das liegt weniger am Spielermaterial, sondern an den Taktikvorgaben. Mehlem ist der zentrale Spieler, wird aber meistens nicht gut eingebunden. Liegt an der flügellastigen Taktik und evtl. auch an der Dominanz von Corboz. Der wird von den Mitspielern gesucht. Aus diesem Kader kann man mehr rausholen. Es fehlt nur ein 9er.
Ich sehe die Verantwortung eher bei Kniat. Wir bekommen zu wenig Spielaufbau mit dem Ball hin. Und das liegt weniger am Spielermaterial, sondern an den Taktikvorgaben. Mehlem ist der zentrale Spieler, wird aber meistens nicht gut eingebunden. Liegt an der flügellastigen Taktik und evtl. auch an der Dominanz von Corboz. Der wird von den Mitspielern gesucht. Aus diesem Kader kann man mehr rausholen. Es fehlt nur ein 9er.
Es ist halt schon krass, dass erneut einige der "Hochkaräter" wieder nur Liga 2 Verträge haben.
Man möchte wohl wieder um einen Neuanfang betteln.
Es ist halt schon krass, dass erneut einige der "Hochkaräter" wieder nur Liga 2 Verträge haben.
Man möchte wohl wieder um einen Neuanfang betteln.
Das wusste ich nicht. Das ist natürlich übel. Allerdings kann ich das im Branchenvergleich nicht einschätzen, was möglich ist. Rechtlich ist das natürlich möglich. Aber die Frage ist die nach der Durchsetzbarkeit auf dem Markt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!