1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• ArminiaRulez
  • 7. Juni 2023 um 09:43
  • Beitrag von schnuppi7 (1. Februar 2026 um 16:38)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Unwichtig (1. Februar 2026 um 16:40).
  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.509
    • 1. Februar 2026 um 17:59
    • #1.422

Ich muss sagen, dass ich Mutzel in der Außendarstellung gegenüber den Medien absolut super finde. Sehr klar, macht kein Fass auf, lässt keine Zweifel oder Diskussionen aufkommen. Dennoch bin ich sicher, geht das steil abwärts, handelt er auch mit kühlem Kopf.

So sehr das hier auch einige ärgert, er wird Mitch nur dann kippen, wenn es nicht mehr anders zu rechtfertigen ist. Er ist aber eben auch viel näher dran als wir.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.505
    • 1. Februar 2026 um 20:09
    • #1.423
    Zitat von Richie

Ich muss sagen, dass ich Mutzel in der Außendarstellung gegenüber den Medien absolut super finde. Sehr klar, macht kein Fass auf, lässt keine Zweifel oder Diskussionen aufkommen. Dennoch bin ich sicher, geht das steil abwärts, handelt er auch mit kühlem Kopf.

So sehr das hier auch einige ärgert, er wird Mitch nur dann kippen, wenn es nicht mehr anders zu rechtfertigen ist. Er ist aber eben auch viel näher dran als wir.

Alles richtig.

Aber nach wie vielen Spielen ohne Sieg ist dieser Punkt erreicht?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 1. Februar 2026 um 20:18
    • #1.424
    Zitat von Arminia-Rotti

Alles richtig.

Bis wir letzter sind

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.274
    • 1. Februar 2026 um 20:36
    • #1.425
    Zitat von so.cal

Also in Auswärtsspielen holt Arminia in dieser Konstellation keinen 3er mehr. Da lege ich mich fest. Zum Glück haben wir unsere (fast) unbezwingbare Alm...

Und zum Glück stimmen deine Prognosen auch nicht immer.

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.274
    • 1. Februar 2026 um 20:36
    • #1.426
    Zitat von Arminia-Rotti

Alles richtig.

13

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.526
    • 1. Februar 2026 um 20:37
    • #1.427
    Zitat von Arminia-Rotti

Alles richtig.

Da spielt bestimmt das Tabellenbild mit rein. Wenn wir die nächsten 3 Spiele alle mit ordentlichen Leistungen unentschieden spielen und uns nicht gleichzeitig alle Konkurrenten enteilen, wird man Kniat bestimmt keinen Countdown stellen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.509
    • 1. Februar 2026 um 22:22
    • #1.428
    Zitat von Arminia-Rotti

Alles richtig.

Bei dir nach einem, bei Mutzel wahrscheinlich deutlich später :lol:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• taunustiger
    Profi
    Reaktionen
    31
    • 1. Februar 2026 um 22:38
    • #1.429

Nach 11 würde selbst ich stark nachdenken

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 1. Februar 2026 um 22:39
    • #1.430
    Zitat von taunustiger

Nach 11 würde selbst ich stark nachdenken

Wir nehmen Dich beim Wort!

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    915
    • 2. Februar 2026 um 07:29
    • #1.431

MM wird alles dafür tun um nicht die Hosen runterzulassen und Kniat zu entlassen. Ich denke fast das der AR ihm die Entscheidung abnehmen müsste. Ich hoffe wirklich das nun gehen Magdeburg gewonnen wird und man mit Selbstvertrauen zurück zum Erfolg kommt.:arminia:

Nicht das uns mal wieder ,,täglich das Murmeltier grüßt". Wäre nicht das erste mal das bei Arminia zu spät gehandelt würde.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.494
    • 2. Februar 2026 um 07:35
    • #1.432
    Zitat von Hochwald-Physio

Und zum Glück stimmen deine Prognosen auch nicht immer.

Ja, das hoffe ich auch. :)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.526
    • 2. Februar 2026 um 07:39
    • #1.433
    Zitat von atzekatze

MM wird alles dafür tun um nicht die Hosen runterzulassen und Kniat zu entlassen. Ich denke fast das der AR ihm die Entscheidung abnehmen müsste. Ich hoffe wirklich das nun gehen Magdeburg gewonnen wird und man mit Selbstvertrauen zurück zum Erfolg kommt.:arminia:

Nicht das uns mal wieder ,,täglich das Murmeltier grüßt". Wäre nicht das erste mal das bei Arminia zu spät gehandelt würde.

Denke der AR wird froh sein, wenn er möglichst lange keine Entscheidung dieser Tragweite treffen muss, sondern Mutzel den Herrschaften sagt, dass schon alles gut werden wird. Wir wiederholen uns zwar, aber mit einem Sieg gegen Braunschweig könnten wir ein Zeichen setzen. Die unmittelbaren Konkurrenten haben allesamt schwierige Aufgaben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Torte
    Profi
    Reaktionen
    97
    • 2. Februar 2026 um 11:13
    • #1.434
    Zitat von atzekatze

Jau!

Und dabei ist heute mal wieder Groundhog Day!

Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 10. Februar 2026 um 10:40
    • #1.435

Das Spiel gegen Braunschweig hat vieles wie unter einem Brennglas gezeigt. Viel Positives, aber es wirft auch kritische Fragen auf. Unter anderem hat dieses Spiel gezeigt, wie wertvoll ein 9er wie Uldrikis auch für den "Kniat-Fußball" sein kann. Man muss konstatieren, dass es eine Kaderfehlplanung vor Saisonbeginn gegeben hat, dass man ohne einen solchen Mittelstürmer in die Saison gegangen ist. Dabei spielte natürlich auch eine Rolle, dass man Kanias Entwicklungspotenzial falsch eingeschätzt hat und sich in der Frage sehr schnell korrigieren musste. Mutzels Einschätzungen der Mittelstürmer-Position sind kritisch zu hinterfragen, zumal wenn man die Posse mit Hilterman noch dazunimmt.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.810
    • 10. Februar 2026 um 10:48
    • #1.436

Und dir geht es jetzt genau worum? Ich habe keine Zweifel, dass die Personalie des MS intern selbstkritisch durchleuchtet wird. Fehler und Fehleinschätzung passieren, auch den besten.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 10. Februar 2026 um 10:50
    • #1.437

Hier geht es erstmal um Diskussion in der Community. Man kann nur hoffen, dass ganz unanbhängig von unseren Debatten intern solche Fragen gestellt werden, um Fehler nicht zu wiederholen.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.810
    • 10. Februar 2026 um 10:53
    • #1.438

Ok, ich hatte angenommen, das ist hier alles schon zigfach durchgekaut worden.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Alex B
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    • 10. Februar 2026 um 11:15
    • #1.439

Sollte Arminia (wovon wir ja alle ausgehen) am Ende die Liga halten, wird sich das Gesicht der Mannschaft defintiv ändern. Spieler wie Schreck, Hagmann oder auch Mehlem werden sicherlich keine Steine in den Weg gelegt, wenn sie einen neuen Verein finden. Auch Spieler die derzeit verliehen sind, steht die Frage im Raum, hat die Leihe etwas gebracht und ist dieser Spieler für die Liga einsetzbar oder eben nicht. Gleiches gilt für die Spieler die wir gerade geliehen haben. Sollte z.B. bei Telalovic nicht bald der Knoten platzen, wird es leider keine Option für eine weitere Verpflichtung sein.
    Alleine durch diese Umstände wird MM gezwungen sein, wieder auf dem Transfermarkt aktiv zu werden und dort werden solche Dinge, die von Fonzie angesprochen worden sind, sicher auch thematisiert werden.
    MM hat vor zwei Jahren aus dem nichts eine Mannschaft zusammengestellt, bei der am Anfang nicht alles stimmte. Der Erfolg kam, da man MM hat arbeiten lassen. Daher vertraue ich darauf, dass der Aufsichtsrat, MM und MK zusammen im nächsten Jahr eine gute Truppe zusammenstellen werden.

Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.629
    • 10. Februar 2026 um 11:25
    • #1.440
    Zitat von Fonzie

Man muss konstatieren, dass es eine Kaderfehlplanung vor Saisonbeginn gegeben hat, dass man ohne einen solchen Mittelstürmer in die Saison gegangen ist. Dabei spielte natürlich auch eine Rolle, dass man Kanias Entwicklungspotenzial falsch eingeschätzt hat und sich in der Frage sehr schnell korrigieren musste. Mutzels Einschätzungen der Mittelstürmer-Position sind kritisch zu hinterfragen, zumal wenn man die Posse mit Hilterman noch dazunimmt.

Kaderfehlplanung ist ein hartes Urteil! Wir haben mit Uldrikis ja einen 9er, er war nur zu Saisonbeginn noch nicht fit. Was hätte Mutzel also tun sollen? Jeder weiß um seine begrenzten Möglichkeiten, ein Dzeko kommt nicht nach Bielefeld. Und dass er wie Kniat anfangs auf die „Pokal- und Aufstiegshelden“ gesetzt hat, insbesondere an Schneider und Großer, ist aus Sicht des Mannschaftsklimas nur verständlich. Mir hat vielmehr imponiert, wie Mutzel jetzt im Winter den Kader mit Bauer und Knoche verstärkt hat. Ganz ehrlich: Wenn am Saisonende ein sicherer Klassenerhalt erreicht wird, müssen wir uns hier im Forum eher Gedanken machen, ob Mutzel in der dann kommenden Saison überhaupt noch hier arbeitet. Er hat mit Sicherheit in der Branche schon auf sich aufmerksam gemacht - den Kontakt zum VfL Bochum soll es ja bereits gegeben haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum