Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • Nach der Hinrunde habe ich gesagt, dass man mit Kniat weder in dieser, noch in der nächsten Saison aufsteigen wird. Dass sich das Blatt noch einmal ganz anders wendet, hätte ich zu diesem Zeitpunkt tatsächlich nicht geglaubt. Die Mannschaft hatte Höhen und Tiefen, hat aber zumindest in Spielen wie gegen 1860 geliefert.

  • Wo ist eigentlich unsere Präsidentenatrappe? Dreht er weiter Steine um?


    Herr Mutzel schadet gerade mit seiner Dickköpfigkeit massiv dem Verein!!!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wo ist eigentlich unsere Präsidentenatrappe? Dreht er weiter Steine um?


    Herr Mutzel schadet gerade mit seiner Dickköpfigkeit massiv dem Verein!!!

    Vielleicht Luftschlangen kaufen (oder besser ausleihen bei unseren Finanzen) für Klos´Abschiedsparty?

    Meine, ich hätte ich ihn bei Kleinemas im Werksverkauf gesehen, um Würstchen für die nächste Grillparty zu kaufen. Das ist jedoch ein rein frei erfundenes Gerücht und kein Gericht von mir.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • MM: "Es liegt mir fern das Thema aufzumachen" in Bezug auf Kniat raus......


    Wieder so ein allmächtiger im Verein dem blind vertraut wird.


    Und MK wird einen Teufel tun von sich aus hin zu schmeißen....... so charakterlos und selbst-überschätzend.... BEIDE

  • Die Zeiten wo Verantwortliche im Sport freiwillig zurücktreten sind inzwischen aber vorbei. Am besten noch den letzten Euro abgreifen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe einmal 2 Quellen gefunden, die die jeweiligen Abgänge von Mutzel etwas genauer beleuchten.


    Zusammengefasst:


    - In Fürth aus familiären Gründen Vertrag aufgelöst. Es gab scheinbar Reibereien mit Meichelbeck.


    - In Hamburg erst beschnitten, dann gefeuert worden. Laut Boldt funktioniert er nicht in einer Führungsrolle rund um eine Mannschaft.

    Hat seinen Job aber weiter professionell gemacht, ohne öffentlich nachzutreten etc.


    Auf einmal weg! Mutzel ist beim Kleeblatt Geschichte - nordbayern.de


    Nach Freistellung: Wie Mutzel sich selbst bezahlen könnte | Moin Volkspark!
    Der HSV hat Sportdirektor Michael Mutzel freigestellt. Heute morgen offiziell, nachdem der Kicker gestern bereits davon berichtet hatte. Der 42-Jährige werde…
    moinvolkspark.de

  • Je länger ich darüber nachdenke umso wahrscheinlicher kommt mir das Szenario vor, dass Mutzel am Trainer festhält WEIL der Abstieg dann sicher ist und er sich neu orientieren kann und darf.

    Nach seiner Lebensplanung im Fall des Abstiegs muss dringend gefragt werden '

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Das Arabi irgendwann Größenwahnsinnig wurde, geschenkt. Nach der erfolgreichen Zeit.


    Was dieses Zweibeinige Insolvenzverschleppungspaket berechtigt und beruft, nach ein paar Monaten Arbeit hier auf Gedeih und Verderb einen für den Job gänzlich ungeeigneten Blender im Amt zu halten, kann mir einfach nicht in den Schädel. Finanziell kann man nicht argumentieren, jeder Verein muss sowas auf die hohe Kante gelegt haben. Alles andere wäre für mich nur ein weiterer Kündigungsgrund nicht nur Kniat sonder auch und vor allem Mutzel zu entlassen. Hier muss Tabula Rasa auf allen Ebenen erfolgen, alles ausgetauscht werden.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Das Arabi irgendwann Größenwahnsinnig wurde, geschenkt. Nach der erfolgreichen Zeit.


    Was dieses Zweibeinige Insolvenzverschleppungspaket berechtigt und beruft, nach ein paar Monaten Arbeit hier auf Gedeih und Verderb einen für den Job gänzlich ungeeigneten Blender im Amt zu halten, kann mir einfach nicht in den Schädel. Finanziell kann man nicht argumentieren, jeder Verein muss sowas auf die hohe Kante gelegt haben. Alles andere wäre für mich nur ein weiterer Kündigungsgrund nicht nur Kniat sonder auch und vor allem Mutzel zu entlassen. Hier muss Tabula Rasa auf allen Ebenen erfolgen, alles ausgetauscht werden.

    Schon wieder?

    War unter Arabi vielleicht doch nicht alles so schlecht?

  • Schon wieder?

    War unter Arabi vielleicht doch nicht alles so schlecht?

    Zum Ende hin schon, wissen wir alle. Er hatte aber immerhin davor Erfolge nachgewiesen, also eine gewisse Reputation im Verein.


    Warum Mutzel hier einen auf "do or die" macht, der diesen GF Sport zum ersten Mal bekleidet, kann ich nicht nachvollziehen und viel weniger das der AR da auch noch mit zieht.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Do or die macht Sinn, wenn die Koffer schon gepackt aind! Mit dem inkompetenten Trainer läuft es auf eine Art "aktive Sterbehilfe" raus.

    Oder hat Mutzel einen Vertrag für die 4. Liga?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Do or die macht Sinn, wenn die Koffer schon gepackt aind! Mit dem inkompetenten Trainer läuft es auf eine Art "aktive Sterbehilfe" raus.

    Oder hat Mutzel einen Vertrag für die 4. Liga?

    Für Liga 4 wird sicher wieder gar keiner einen Vertrag haben. Dann geht das ganze wieder von vorne los und man hat bis zum Winter wieder die passende Ausrede: "Die komplett neue Mannschaft muss sich erst noch einspielen"

  • Da werden dann doch auch keine gestandenen 3. Liga Spieler eingekauft, die richtig Geld kosten und uns wieder nach oben bringen.

    Gescheiterten, 2. Chance, Spieler werden wieder verpflichtet. Oder irgendwelche Talente aus der Jugend.

    Das geht dann wieder in die Hose.

    Mutzel raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Je länger ich darüber nachdenke umso wahrscheinlicher kommt mir das Szenario vor, dass Mutzel am Trainer festhält WEIL der Abstieg dann sicher ist und er sich neu orientieren kann und darf.

    Nach seiner Lebensplanung im Fall des Abstiegs muss dringend gefragt werden '

    Sicherlich sollten viele Fragen gestellt werden. Dass aber Mutzel bewusst absteigen will, ist für mich absoluter Unsinn. Niemand beschädigt sich auf so eine Weise absichtlich selbst. Man kann davon ausgehen, dass Mutzel tatsächlich glaubt, dass Kniat die Wende schafft. Oder evtl. würde Mutzel sich selbst noch mehr in der Schusslinie sehen, wenn ein Nachfolger mit dem von ihm zusammengestellten Team ebenfalls erfolglos ist. Derzeit bekommt noch Kniat den Hauptdruck ab. Das wäre im Falle eines gleichfalls erfolglosen Nachfolgers ganz schnell anders.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Hoffentlich hast du recht! Geplant absteigen kommt häufiger vor als man denkt und letzte Saison hatte ich den Verdacht bei Andrade, Serra und anderen, Mutzel hat gute connections, der wird schon unterkommen! Bin gespannt wie lange er nach dem Abstieg arbeitslos sein wird und wo er wann startet.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich denke, es ist noch mal ein Unterschied, ob ein Geschäftsführer Sport, der sich komplett für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich zeichnet, für den Abstieg verantwortlich ist oder ob ein einzelner Spieler aus einer nicht funktionierenden Mannschaft lieber raus aus seinem Vertrag will. Im ersten Fall ist ein Versagen offenkundig und wird in der Branche nachhallen. Im zweiten Fall gibt es dagegen zahlreiche Ausreden und Rechtfertigungen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Wie gesagt: hoffentlich hast du recht!

    Aber das er überhaupt nichts unternimmt, kann ich mir nicht anders erklären!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich denke, es ist noch mal ein Unterschied, ob ein Geschäftsführer Sport, der sich komplett für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich zeichnet, für den Abstieg verantwortlich ist oder ob ein einzelner Spieler aus einer nicht funktionierenden Mannschaft lieber raus aus seinem Vertrag will. Im ersten Fall ist ein Versagen offenkundig und wird in der Branche nachhallen. Im zweiten Fall gibt es dagegen zahlreiche Ausreden und Rechtfertigungen.

    Natürlich müsste Mutzel eigene Fehler eingestehen, auch gegenüber eines potenziellen neuen Arbeitgebers. (Und Besserung geloben.) Aber natürlich kann er auch eine ganze Menge auf den Verein und die allgemeinen Umstände in Bielefeld schieben. Und es müsste ihm erst einmal jemand widerlegen, dass er mit ausreichend Budget nicht längst einen neuen Trainer geholt hätte.


    Insgesamt ist es eben völlig nebulös, was er tatsächlich denkt. Ob er wirklich glaubt, dass Kniat die Kurve bekommt, ob er gerne anders agieren würde, aber nicht kann oder er längst aufgegeben/ resigniert hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!