1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.304
    • 3. März 2026 um 20:59
    • #9.701
    Zitat von RuhrArmine

Hab grad hier alles nachgelesen und komm aus dem staunen nicht mehr raus. Ist schon ne wilde Geschichte, dass hier wirklich ALLE auf so ein Gerücht von einem User anspringen. :D

Nicht alle, ich für meinen Teil hab mich bisher rausgehalten :) , und sehe auch erst mal keinen Grund, was dazu zu schreiben. Aber da werde ich nicht der Einzige sein !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.117
    • 3. März 2026 um 21:00
    • #9.702
    Zitat von ArminiaRulez

Wir müssen abwarten was da noch kommt.

Für mich kommt die ganze Diskussion und die ganzen Gerüchte viel zu früh in der Saison.
    Ich hoffe, dass bringt intern in die Mannschaft nicht zu viel Unruhe rein und gefährdet am Ende den Klassenerhalt.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.502
    • 3. März 2026 um 21:01
    • #9.703

Gerüchte können Hoffnungen schüren......:saint:

Und es kommt wie es kommt.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 3. März 2026 um 21:02
    • #9.704
    Zitat von FSV-Armine

Nicht alle, ich für meinen Teil hab mich bisher rausgehalten :) , und sehe auch erst mal keinen Grund, was dazu zu schreiben. Aber da werde ich nicht der Einzige sein !

So ist es. Ich halte mich da auch raus. Meine Meinung zum Trainer habe ich oft genug gesagt, die Kritiker werden das eh relativieren, also bin ich bei dieser Diskussion raus.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.819
    • 3. März 2026 um 21:14
    • #9.705
    Zitat von LostandFound

Für mich kommt die ganze Diskussion und die ganzen Gerüchte viel zu früh in der Saison.
    Ich hoffe, dass bringt intern in die Mannschaft nicht zu viel Unruhe rein und gefährdet am Ende den Klassenerhalt.

Nicht zwingend. Die Planungen für die nächste Saison laufen schon. Das auch zweigleisig.
    Sollte etwas dran sein, kommt es nur leider zu einem blöden Zeitpunkt in die Öffentlichkeit.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.852
    • 3. März 2026 um 21:59
    • #9.706

Wie kann man nur auch so ein Gerücht herreinfallen! Kniat wird bei Klassenerhalt nicht entlassen und bei Abstieg wahrscheinlich auch nicht, denn 3. Liga kann er ja.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• taunustiger
    Profi
    Reaktionen
    31
    • 3. März 2026 um 22:01
    • #9.707

Ich bin mir auch sicher, dass das Quatsch ist. Mitch ist einer von uns, und wenn es nicht ganz blöd läuft, bleibt er es noch ein paar Jahre

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    451
    • 3. März 2026 um 23:29
    • #9.708
    Zitat von Arminia-Rotti

Ich könnte mir vorstellen das Christian Eichner zum Saisonende die Faxen beim KSC dicke hat......

Und einer seiner besten Kumpel und auch sein Trauzeuge würden ihn dann vielleicht gerne auf die Alm lotsen.

Und ich würde Michael Mutzel für dieses Unterfangen abfeiern wenn es denn so käme.

Natürlich hätte man auch dann keinen Freibrief für eine Besserung aber man hätte es zumindest versucht.

Das wäre doch schlimmer als Vetternwirtschaft! Ein bisschen Distanz im Professionellen tut meistens gut.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 4. März 2026 um 02:16
    • #9.709
    Zitat von hamus

Das wäre doch schlimmer als Vetternwirtschaft! Ein bisschen Distanz im Professionellen tut meistens gut.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was hier in diesem Fall abginge, wenn der Eichner dann nicht gefällt.

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    904
    • 4. März 2026 um 02:25
    • #9.710

Für Mutzel sollte die Frage entscheidend sein, wer der richtige Trainer für die Zukunft ist. Das muss nicht zwangsläufig der Gleiche sein, der in der Vergangenheit der Richtige war.

Solange es sich hier aber nur um ein Gerücht in einem Internetforum handelt, sollte der Fokus besser auf dem nächsten Spiel und auf dem Klassenerhalt liegen.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.502
    • 4. März 2026 um 06:10
    • #9.711
    Zitat von hamus

Sehe ich komplett anders.

Beide machen ihren Job im Profibereich und wissen auch was dass bedeudet.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.067
    • 4. März 2026 um 08:17
    • #9.712

Oha, hier ist ja ordentlich was los... Wenn man mal kurz nicht ins Forum schaut :D Sicher ist es etwas merkwürdig hier ein paar Seiten über ein wages Gerücht zu diskutieren, aber wenn wir mal ehrlich sind, stehen wir doch drauf... Ich kann mir die Diskussion relativ entspannt anschauen, denn ich bin mir im Moment unsicher ob meiner eigenen Meinung zu dem Thema. Mitch ist ein guter Typ, hat hier seine Meriten gesammelt, und ich hatte immer Hoffnung, dass er sich als Trainer parallel zur sportlichen Situation weiterentwickelt. Das traue ich ihm nach wie vor zu. Ob das in der nächsten Saison hier bei uns sein muss, kommt für mich ganz stark auf die Alternativen an.

Eigentlich würde mir ein Trainer wie Mitch gut gefallen: Jung, dynamisch, mit einer guten Idee von modernem Fussball und guten Draht zur Mannschaft, der aber auch durchgreifen kann.

Ich bin gespannt, ob da etwas dran ist. Wenn dem so wäre zeigt es auf jeden Fall, das Mutzel 1.) Eier hat, 2.) ganz genau hinschaut, und ihm die Entwicklung des Vereins wichtiger ist, als ewiges Festhalten an einem Trainer, und 3.) hinter den Kulissen manche Sachen anders ablaufen, als wir uns das hier oft vorstellen. Das fände ich wiederum gut, denn ich könnte mir MM hier länger vorstellen.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.810
    • 4. März 2026 um 09:09
    • #9.713

Ich möchte grundsätzlich keine vagen Gerüchte kommentieren, habe aber bereits hier geschrieben, dass ich mir generell ein proaktives Handeln in sportlichen Belangen unseres Vereins und Besetzung der hier wichtigsten Position sehr wünsche und mir auch anhand der aktuellen Besetzung der Gremien und des Sportvorstandes gut vorstellen könnte. Das hat es ja historisch, zumindest in meiner Erinnerung, bisher in diesem Verein in Bezug auf die Trainer-Position kaum gegeben. Übliche diesbezügliche Reaktionen und Handlungsnotwendigkeiten haben sich hier bisher überwiegend aus Missständen und Notsituationen heraus ergeben. Von daher widerspräche dieses Gerücht zum Einen nicht den bisherigen Haltungen und zeugte zudem von einer zielgerichteten (proaktiven) Planung, die ich ganz generell feiern würde.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 4. März 2026 um 09:14
    • #9.714
    Zitat von Arminia-Rotti

Gerüchte können Hoffnungen schüren......:saint:

Und es kommt wie es kommt.

Für mich kam das Gerücht sehr erfrischend ^^

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.517
    • 4. März 2026 um 10:30
    • #9.715

Für alle die es interessiert, und das ist jetzt kein Gerücht, denn das weiß ich aus 1. Hand: ich habe heute auch einen Frisör Termin.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 4. März 2026 um 10:49
    • #9.716

Ich glaube Arminia hat sich noch nie "proaktiv" von einem Trainer getrennt. Entweder sie wurden wegen akuter Abstiegsgefahr rausgeschmissen oder sie fühlten sich selber zu höherem berufen à la Rapolder oder Norbert Meier...

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 4. März 2026 um 10:53
    • #9.717
    Zitat von bluebaer

Ich glaube Arminia hat sich noch nie "proaktiv" von einem Trainer getrennt. Entweder sie wurden wegen akuter Abstiegsgefahr rausgeschmissen oder sie fühlten sich selber zu höherem berufen à la Rapolder oder Norbert Meier...

Doch: der Wechsel von Uwe Neuhaus zu Frank Kramer war "proaktiv" geplant und wurde dann lediglich vorgezogen. Was sagt uns das jetzt ? :devil:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (4. März 2026 um 11:01)

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.088
    • 4. März 2026 um 11:37
    • #9.718
    Zitat von Fonzie

Doch: der Wechsel von Uwe Neuhaus zu Frank Kramer war "proaktiv" geplant und wurde dann lediglich vorgezogen. Was sagt uns das jetzt ? :devil:

Dass Arabi ein Despot mit Kränkbarkeits-Komplex war?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 4. März 2026 um 11:42
    • #9.719
    Zitat von CrimePays

Ich möchte grundsätzlich keine vagen Gerüchte kommentieren, habe aber bereits hier geschrieben, dass ich mir generell ein proaktives Handeln in sportlichen Belangen unseres Vereins und Besetzung der hier wichtigsten Position sehr wünsche und mir auch anhand der aktuellen Besetzung der Gremien und des Sportvorstandes gut vorstellen könnte. Das hat es ja historisch, zumindest in meiner Erinnerung, bisher in diesem Verein in Bezug auf die Trainer-Position kaum gegeben. Übliche diesbezügliche Reaktionen und Handlungsnotwendigkeiten haben sich hier bisher überwiegend aus Missständen und Notsituationen heraus ergeben. Von daher widerspräche dieses Gerücht zum Einen nicht den bisherigen Haltungen und zeugte zudem von einer zielgerichteten (proaktiven) Planung, die ich ganz generell feiern würde.

Ob "proaktive Planung" ein Selbstzweck ist, darüber könnte man schon mal trefflich streiten. Letztlich kommt es auf die Ergebnisse der Planung an: Es muss also besser werden. Bislang ist die weit überwiegend positive Reaktion auf das Gerücht m.E. ausschließlich einer "Kniat-Müdigkeit" geschuldet. Das Blatt kann sich um 180 Grad wenden, wenn der Nachfolger bekannt wird. Wenn Mutzel hier einen alten Weggefährten installiert (z.B. Rapp oder Eichner), wäre ich nicht unbedingt von einer Verbesserung überzeugt, würde vielmehr auch die Frage nach der wachsenden Hausmacht von Mutzel stellen. Natürlich als Arabi-Traumatisierter. Diese Entscheidung wird sicher noch sehr stark und mit ganz anderen Wendungen diskutiert werden. Nach einer Nacht drüber schlafen warte ich auch erstmal lieber ab. Und zwar primär nicht wegen der Skepsis, ob es stimmt (ich habe wenig Hemmungen, auch über Als-ob-Szenarien zu diskutieren). Sondern aus Unwissenheit darüber, wer denn der neue Trainer würde. Davon hängt alles ab.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 4. März 2026 um 11:51
    • #9.720

Der neue Trainer würde eine Topfitte Mannschaft übernehmen wie damals von Saibene zu Neuhaus. Der Trainer der angeblich schon fest steht hätte jetzt die Zeit Arminia genau unter die Lupe zu nehmen. Welcher Spieler passt und welcher nicht in sein System?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 12 Besucher
  • so.cal
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum