Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Irgendwie blöd, dass man an dem Ganzen emotional hängt und sich somit beteiligt fühlt. Ein bißchen nüchterner Pragmatismus wäre jetzt wahrscheinlich eine solide Grundlage zur Entscheidungsfindung. Darf man eben diese nicht erwarten?

    Nüchtern gesehen spielen wir die größte Grütze die ich hier seit ich Arminia Fan bin gesehen habe.

    Es ist kaum zu ertragen was wir hier aufgetischt bekommen. Dieser Trainer wird den Turnaround nicht schaffen. Sicher!


    Und wenn man Ihm ein Ultimatum stellt dann auch gleich ein richtiges. Um sicher drin zu bleiben brauchts 1,2 Pkt./Spiel.

    Wir haben aktuell 1,04. Um auf Kurs sicherer Klassenerhalt zu sein brauchts also erstmal Siege, und zwar nicht nur einen.

    Also müsste das Ultimatum heissen. Die nächsten drei Spiele müssen gewonnen werden, und wenn auch nur ein Unentschieden dabei ist dann ist Feierabend. Man nehme nur mal an dass wir noch weiter Boden verlieren. Ach ist auch egal. Mit unserer taktischen Ausrichtung bleiben wir ohnehin unten drin.

    Your passion can be your prison.

  • Natürlich wird der DSC in Freiburg gewinnen und danach das Heimspiel gegen Unterhaching auch und selbstbewusst sein, wird zurückkommen und keine kleine, sondern eine große Serie wird gestartet. Alutreffer Werte wird es nicht mehr geben, vom Innen Pfosten springen alle Bälle ins Tor und die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter hören seltsamerweise auf, und wir bekommen tatsächlich diverse Elfmeter geschenkt weil taddel immer konsequent den 16er sucht.

    Am Ende der Saison stehen wir auf Platz 12 und nächste Saison wird aufgeräumt

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Natürlich wird der DSC in Freiburg gewinnen und danach das Heimspiel gegen Unterhaching auch und selbstbewusst sein, wird zurückkommen und keine kleine, sondern eine große Serie wird gestartet. Alutreffer Werte wird es nicht mehr geben, vom Innen Pfosten springen alle Bälle ins Tor und die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter hören seltsamerweise auf, und wir bekommen tatsächlich diverse Elfmeter geschenkt weil taddel immer konsequent den 16er sucht.

    Am Ende der Saison stehen wir auf Platz 12 und nächste Saison wird aufgeräumt

    Cool. Welche farbe haben die Pillen die ich nehmen muss ?

    Sag mal schnell, damit ich gleich mal den Tablettenschrank durchforsten kann ;)

    Your passion can be your prison.

  • Ohne die Pillen gewinnen wir gegen Freiburg und Spielen gegen Unterhachingen unentschieden. In Saarbrücken kommen wir dann unter die Räder, danach verlieren wir gegen Verl und Dortmund. Und dann geht es gegen Mannheim und Duisburg...

  • Freiburg hat in Essen besser gespielt als wir - und drei Treffer erzielt, wir werden da auch nichts holen fürchte ich….. aber aufgrund der knappen Niederlage auswärts kriegt MK noch ein/zwei Spiele….

  • Auf die Spieler darf nicht gehört werden, aber auf die Fans im Stadion muss gehört werden?

    Ich gehe mal davon aus, dass das Votum der Spieler nicht das einzige Kriterium der Entscheidung war ( wenn diese sich denn auch bestätigt), sondern allenfalls einen kleinen Teil dazu beigetragen hat.

  • Mir reichts. Ich hab die Schnauze voll. Ich brauche eine Arminia Pause. Diese Inkompetenz lässt einen nur noch verzweifeln.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • vielleicht sollte man diesem Verein nach knapp 50 Jahren Liebe wirklich mal den Rücken kehren. Wenn die Leiden zu groß werden und die Dummheit in der Führungsetage da macht das Ganze weder sind noch Spaß

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Und noch mal: Auch das dürfte ein Fabian Klos besser beurteilen können als wir. Und die Spieler werden gern auf einen netten Kumpeltrainer verzichten, wenn es an ihr Portemonnaie geht. Und das ist bei einem Abstieg mit Sicherheit der Fall.

    Bei einem Abstieg werden alle Spieler ablösefrei weg sein und der Großteil wird vermutlich noch irgendwo in der 3. Liga unterkommen, insbesondere die jungen Spieler.


    Da man als Spieler mit diesen taktischen und personellen Rochaden eigentlich auch nicht zufrieden sein kann, bin ich schon der Meinung, dass es da einzig um Bequemlichkeit und die offensichtlich nette Atmosphäre geht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es ist doch fast die selbe Situation wie mit SA und FK. Der Sportdirektor möchte seine Fehlbesetzung nicht zugeben bzw. mit einer Entlassung seine Kompetenz beschmutzen. Die Spieler sehen Arminia als Durchgangsstation in Ihrer Karriere und sind womöglich mit wenig Herzblut dabei und schielen mit Ihren Beratern schon was ab Sommer woanders geht.

    Natürlich muss man mit der Mannschaft kommunizieren, aber darf das doch nicht davon abhängig machen, nach dem grauenhaften Gebolze der letzten Wochen. Ich kann mir echt nur vorstellen das es am Geld liegt. Alles andere wäre Wahnsinn. Ich bin fassungslos.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Wenn dieser nw-Artikel und vor allem die Entscheidung stimmt, dann ist dem AR/Präsidium wirklich nicht mehr zu helfen! Sorry, ich zweifel so langsam an den handelnen Personen. Es werden wieder die gleichen Fehler gemacht wie letzte Saison! Und so, wie die ganze Saison läuft würde es mich nicht wundern, wenn Freiburg II am Sa das erste Heimspiel ausgerechnet gegen uns gewinnt. Es ist einfach nur noch peinlich…

  • Wenn dieser nw-Artikel und vor allem die Entscheidung stimmt, dann ist dem AR/Präsidium wirklich nicht mehr zu helfen! Sorry, ich zweifel so langsam an den handelnen Personen. Es werden wieder die gleichen Fehler gemacht wie letzte Saison! Und so, wie die ganze Saison läuft würde es mich nicht wundern, wenn Freiburg II am Sa das erste Heimspiel ausgerechnet gegen uns gewinnt. Es ist einfach nur noch peinlich…

    So langsam erst? Aber gut, wenn es nun auch bei den Letzten ankommt.


    Endspiel in Freiburg? Gruselig.


    Ich denke gerade spontan an 2 Spiele, welche wir auswärts mit 1:0 gewonnen haben. Unter Frontzeck in Karlsruhe (Janjic, durften wir niemals gewinnen das Spiel) und unter Kramer in Stuttgart (der erste Saisonsieg gegen eine C Elf des von Verletzungen geplagten Gegners). Ende bekannt. Offensichtlich untaugliche Trainer durften weiter machen und es endete irgendwann in Liga 3. Beide Spiele damals immerhin in Liga 1.


    Nun versucht man so ein Kunststück in Liga 3? Mutig! Nein, eher wahnsinnig!


    Jede Woche unter diesem Trainer ist eine weitere Verschenkte. Die Mannschaft weiß doch auch, was da im Busch ist. Und da kann er noch so nett sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist doch fast die selbe Situation wie mit SA und FK. Der Sportdirektor möchte seine Fehlbesetzung nicht zugeben bzw. mit einer Entlassung seine Kompetenz beschmutzen. Die Spieler sehen Arminia als Durchgangsstation in Ihrer Karriere und sind womöglich mit wenig Herzblut dabei und schielen mit Ihren Beratern schon was ab Sommer woanders geht.

    Natürlich muss man mit der Mannschaft kommunizieren, aber darf das doch nicht davon abhängig machen, nach dem grauenhaften Gebolze der letzten Wochen. Ich kann mir echt nur vorstellen das es am Geld liegt. Alles andere wäre Wahnsinn. Ich bin fassungslos.

    Alles nur Vermutungen.

    "Die Mannschaft ist nicht mehr mit Herzblut dabei "

    Die" Mannschaft entscheidet alleine ob der Trainer bleibt "

    Ich behaupte, beides stimmt nicht!

    Das heißt nicht, dass alles tutti ist oder ich Kniat oder sonst wen verteidigen will ( um schon mal der nächsten Antworten vorzubeugen).

    Wenn ein neuer Trainer mehr Erfolg hat , gerne her damit. Gleiches gilt für die sportliche Leitung oder das Präsidium.

    Aber Vermutungen als Tatsachen hinzustellen und davon auszugehen, dass neue Besen automatisch alles besser machen, hat sich ja scheinbar auch jetzt schon nicht bewahrheitet!

  • dieser Verein lernt nie! Sandhausen hat extrem früh reagiert Ergebnis gerade bekannt, wir dümpeln weiter weiter und immer weiter dem Abgrund entgegen mir fehlen da wirklich mittlerweile die Worte.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich verstehe einfach nicht wie die exakt selben Typen da sitzen können und sich für sowas entscheiden. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das man es einmal falsch analysiert und an dem Übungsleiter zu lange festhält, kann ich ja noch irgendwie verstehen. Aber dies jetzt ein drittes Mal zu tun, ist einfach nur Sabotage und zeugt von einem zu Grossen Ego und vollkommener Ignoranz sich selber und den Anhängern gegenüber. Das fühlt sich alles an wie ein schlechter Fiebertraum. Die können doch nicht da sitzen und noch selbst von sich überzeugt sein. Vor allem was passiert wenn Kniat das Spiel gewinnt/Unentschieden spielt?. Gehen die tatsächlich davon aus das ein Sieg alles wieder bereinigt?. Das ein Spiel alle Probleme quasi per Handauflegen wegwischt?. Die wissen schon das es genug Fans gibt die nicht so treudoof wie die aktive Fanszene ist?.


    Eigentlich müssten heute die Fans (friedlich aber entschlossen) vor der Geschäftstelle stehen und die Verantwortlichen zur Rede stellen. Aber die Zeiten sind lange vorbei. Dafür gibt's immer noch genug verblendete, die immer noch Hoffnung haben und glauben, mit Klatschen und Mut zusprechen - das wird schon helfen.


    Für mich ist das Grundübel immer noch die aktive Szene, die es erneut nicht zu verstehen vermag, sich im Sinne des Vereins zu positionieren, sich von Schütte und der Mannschaft weiterhin einlullen lässt und sich darauf einen .... das die Mannschaft sogar während der Winterpause ein Gespräch gesucht hat. Da gibt es nicht mal ansatzweise den Gedanken auf irgendeine Weise zu protestieren, da kannste übrigens auch mit einer Wand reden, die versteht mehr.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Wann genau hat so ein Ultimatum jemals was bewirkt oder einen Turnaround herbei geführt? Hanebüchen!!!


    Ich sehe es genau wie du - Kniat ist fertig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!