Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Das Projekt „Kniat“ ist hier m.M.n. gescheitert - fußballerisch hat sich die Mannschaft wenig bis gar nicht weiterentwickelt. Wenn wir die Klasse halten, geht dieser Grusel-Fussball (oder wie man diese Sportart nennt) in der nächsten Saison munter so weiter. Durch die heutigen Siege von Duisburg und vor allem Halle werden wir bis zum Ende zittern müssen. Ich hoffe, dass sich die gestrige Dummheit nicht noch rächt.

  • .... aber Lübeck war gestern reines Fallobst, die waren so schlecht, das hätte auch ein IV alleine wegverteidigt.

    Wenn dann das 0:1 fällt und unsere "Trümmertruppe" es verkackt, hätte ich gerne DEINE Spielanalyse gelesen... :)


    Nicht falsch verstehen, aber was ist denn mit Dir los?? Sonst mega sachlich unterwegs, alles fundiert hinterlegt und jetzt lederst Du so los?? Die Lübecker haben gestern extremen Anti-Fussball gespielt, gehst Du da ins totale volle Risiko fliegt uns genauso ein Murmel Gegentor um die Ohren. Dann ist das Gekrähe noch größer als ohnehin schon.


    Zählt man die Meinungen hier zusammen sind wir gestern abgestiegen. Das war's.


    Kannste nicht am Koppe aushalten sowas.


    Aber eine Hoffnung habe ich: geht man nach Deiner Meinung zum gestrigen Spiel, gewinnen wir in Aue. Denn die spielen ja wenigstens Fussball und geben auch Mal Räume. Das was Lübeck da gestern veranstaltet hat mir diesem seelenlosen Trainer an der Seite...

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Halle schießt ein Tor und hier brechen alle Dämme. Was man davon hat, wie Hiob einst, die allerdüstersten Prognosen zu posten, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Möglicherweise die pure Angst vor dem erneuten Abstieg?


    Ich gebe natürlich zu, daß auch mir überhaupt nicht wohl ist bei der aktuellen Situation unserer Arminia. Trotzdem hoffe ich weiterhin, daß diese Nummer irgendwie noch gut ausgeht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich sehe schon den Platzsturm und Fabis Abschiedsfeier vorm geistigen Auge nach einem 5:1 gegen Halle. :D


    Also so ungefähr jedenfalls, Scheiß Tabletten.


    P.S. : Ohne Tabletten sehe ich einen 2:1 Sieg und damit die Eintütung des Klassenerhalt. Nach Schlusspfiff dann etliche Ehrenrunden von Fabi und anschließend Fabi aufm Zaun mit dem Mikro in der Hand. :)


    P.S. Alternativ: Wir verlieren gegen Halle auch noch zu Hause und haben es in München nicht mehr selbst in der Hand. :(

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Wenn du das Spiel gestern gesehen hast, dann weisst du aber wahrscheinlich was ich meine. Lübeck hatte gestern einen Mittelstürmer vorne drin, der hat in der dritten Liga bisher Null Tore erzielt. Die kommen mit der halben Ersatzmannschaft und man konnte nach 20 Minuten sehen, bei denen geht nichts zusammen.


    Wir hingegen spielen 4-2-3-1, planlos quer und zurück, ohne eigene Laufbereitschaft. Da war Null Bewegung ohne Ball, im Zentrum war man ständig in Unterzahl, auf Außen waren die Spielzüge komplett vorhersehbar. Corboz macht das Spiel ständig langsam, spielt nochmal zurück, noch mal quer, nichts überraschendes. Das ganze Spiel über kein Risikopass, kaum Dribblings, alles Schema F. Das hätte jede Jugendmannschaft wegverteidigt. Momulluh musste zwangsweise runter, der hatte sich schon die ganze zeit den Oberschenkel massiert. Dann nimmst du Schreck raus und bringst Wörl. Kann man machen, ich hätte entweder Boujellab gebracht oder Wintzheimer, weil offenkundig war, dass man gegen 10 Lübecker noch mehr spielerische Elemente brauchen wird und mehr Präsenz im Zentrum. Dann nimmt er auch noch Biankadi runter und bringt Boujellab. Wieder kein Risiko, anstatt den wirklich schlechten Corboz runter zunehmen, erneut nur positionsbedingt. Das alles in einem Spiel, wo du den Deckel auf die schlechte Saison machen kannst. Ich hab für sowas kein Verständnis mehr!


    Ja klar, man kann so ein Spiel auch unglücklich verlieren. Aber wenn man gar nichts versucht, nichts riskiert und vor allem keinerlei Tempo in seine Aktionen bringt, dann gewinnt man halt auch nicht. Halle gewinnt, Mannheim führt aktuell, mit etwas Pech war das ein Knackpunkt der Saison.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn dann das 0:1 fällt und unsere "Trümmertruppe" es verkackt, hätte ich gerne DEINE Spielanalyse gelesen... :)


    Nicht falsch verstehen, aber was ist denn mit Dir los??

    Auch Richie ‘s Nerven liegen blank ;) Fand seine Analyse aber dennoch nachvollziehbar, wenn ich auch nicht zu 100% zutreffend: Klos hat nämlich immerhin 2 Dinger vorgelegt bekommen, die er früher locker gemacht hätte.


    Und nochmal zu den blank liegenden Nerven: das kann man nach den Erfahrungen der letzten 3 Jahre niemandem verdenken.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Auch Richie ‘s Nerven liegen blank ;) Fand seine Analyse aber dennoch nachvollziehbar, wenn ich auch nicht zu 100% zutreffend: Klos hat nämlich immerhin 2 Dinger vorgelegt bekommen, die er früher locker gemacht hätte.


    Und nochmal zu den blank liegenden Nerven: das kann man nach den Erfahrungen der letzten 3 Jahre niemandem verdenken.

    Welche zwei denn? Den einen Kopfball setzt er zwischen drei Verteidigern bedrängt knapp neben das Tor. Die zweite Chance hatte ich im Block genau vor der Nase. Der Ball zog sich immer weiter weg, aber da gebe ich dir recht, solche Tore hat Klos auch schon mal gemacht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Welche zwei denn? Den einen Kopfball setzt er zwischen drei Verteidigern bedrängt knapp neben das Tor. Die zweite Chance hatte ich im Block genau vor der Nase. Der Ball zog sich immer weiter weg, aber da gebe ich dir recht, solche Tore hat Klos auch schon mal gemacht.

    Dann hast du es besser gesehen. Aber du hast insofern Recht, das man Klos besser hätte füttern müssen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Es ist einfach unfassbar wie viele Fehler dieser Trainer in dieser Saison gemacht hat. Ich habe wenig Lust, das alles jetzt aufzuzählen, wurde ja auch schon ausgiebig besprochen.

    Ich bleibe dabei: Ein guter Trainer spielt mit der Truppe im oberen Drittel. Kniat steigt ab.

    Wenn ich entscheiden könnte, würde ich ihn noch heute rausschmeißen. Es ist nicht möglich, mehr Fehler zu machen als Kniat. Er kann es schlicht nicht, ist komplett überfordert.

    Es ist auch völlig egal, wer übernimmt, es geht nicht schlechter.

  • Halle schießt ein Tor und hier brechen alle Dämme. Was man davon hat, wie Hiob einst, die allerdüstersten Prognosen zu posten, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Möglicherweise die pure Angst vor dem erneuten Abstieg?


    Ich gebe natürlich zu, daß auch mir überhaupt nicht wohl ist bei der aktuellen Situation unserer Arminia. Trotzdem hoffe ich weiterhin, daß diese Nummer irgendwie noch gut ausgeht.

    Dummerweise ist Hiob in den letzten Jahren unser aktivstes Vereinsmitglied. Hätte man den Antrag nicht auch einfach ablehnen können?

  • Dummerweise ist Hiob in den letzten Jahren unser aktivstes Vereinsmitglied. Hätte man den Antrag nicht auch einfach ablehnen können?

    Die Fuzzies auf der Geschäftsstelle haben den halt mit Androdinho verwechselt!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Letzter Spieltag: Arminia und 1860 zwei Punkte vor Halle, die auf dem ersten Abstiegsplatz stehen. Angesichts des Torverhältnisses reicht beiden ein Unentschieden auch wenn Halle in Dortmund gewinnt

    Italien- wir kommen!

  • Letzter Spieltag: Arminia und 1860 zwei Punkte vor Halle, die auf dem ersten Abstiegsplatz stehen. Angesichts des Torverhältnisses reicht beiden ein Unentschieden auch wenn Halle in Dortmund gewinnt

    Deshalb verschickt Halle 2 Koffer, einen nach Bielefeld, einen nach München, ohne dass die einen von den anderen wissen...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja. Und die zweite Frage nein. Das war nicht der Kopf. Das hat mit Qualität zu tun. Weder Corboz noch Kniat haben sie langfristig. Beide werden keine Karriere Richtung 2. oder 1. Liga machen.

    Das glaube ich auch nur bedingt, 1. Liga bestimmt nicht und Coboz ob seines Alters auch nicht. Aber Kniat ist so jung, da kann noch viel passieren in den nächsten 25 Jahren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Verliert man in Aue, muss man handeln, auch wenn es dann Monate zu spät ist. So einfach bleibt es .

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das glaube ich auch nur bedingt, 1. Liga bestimmt nicht und Coboz ob seines Alters auch nicht. Aber Kniat ist so jung, da kann noch viel passieren in den nächsten 25 Jahren.

    Jau der wird und muss noch viel lernen. Rehm ist ja auch nicht von der Stelle gekommen. Wir werden es ja erleben. Gut nicht 25 J aber 10-15 hoffe ich für mich schon

  • Jau der wird und muss noch viel lernen. Rehm ist ja auch nicht von der Stelle gekommen. Wir werden es ja erleben. Gut nicht 25 J aber 10-15 hoffe ich für mich schon

    Wir schreiben uns nach meinem 87. Geburtstag wieder!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!