Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ein schönes Interview und der ein oder andere Umstand wurde genannt. Es war wohl wirklich schwierig einen passenden Kader zusammenzustellen unter den damals herrschenden Bedingungen. Verständlich und nachvollziehbar. Dennoch bleiben Fragen bestehen und offen, für mich zum Beispiel die wie auch immer geartete Entwicklung des Teams, das Transfergebaren in der Winterpause. Da hätte ich gerne Antworten.


    Kniat und auch Mutzel sehe ich nun ab der Saison 24/25 noch stärker in der Verantwortung, weil sie die Saison besser vorbereiten können als die Saison 23/24. Da sollte schon eine Entwicklung erkennbar sein.

    Glaubst du daran ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Und dann nächstes Jahr Regionalliga? Da schwingt wieder einer die inkompetenz Keule

  • Meine Hoffnung ist wohl größer als der Glaube. Anders: ich kann mir nicht vorstellen, dass Kniat oder Mutzel bewusst schlecht arbeiten, weil sie selber Ziele erreichen wollen.

    Mag durchaus sein aber dann können sie es halt nicht besser.

    Hilft uns(leider)auch nicht weiter.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mag durchaus sein aber dann können sie es halt nicht besser.

    Hilft uns(leider)auch nicht weiter.

    Über Kniat kann man noch diskutieren, sollte man auch bei Platz 15.


    Über Mutzels Kopf zu entscheiden ist aber viel zu früh. Das er es kann hat er beim HSV gezeigt, war er es doch, der Vuskovic, Onana oder Reis ausgebudelt hat.


    Er hatte letztes Jahr nur noch die absoluten Reste, die keiner mehr wollte auf dem Transfermarkt, da sollte man ihm die faire Chance gehen, einmal aus dem vollen schöpfen zu können.


    Entlässt man Mutzel jetzt, hat der neue wieder nur einen komplett leeren Transfermarkt zur Verfügung und wir landen ziemlich sicher in der Regio West

  • Kann man so stehen lassen.

    Was mich an Mutzel nervt ist folgendes.

    Seine erste Amtshandlung damals war Uwe Koschinat an die Luft zu setzen weil er dessen Art Fußball spielen zu wollen nicht sehen wollte.

    Danach hat er Kniat geholt und dessen Art Fußball spielen zu lassen gefällt hier wohl den wenigsten.

    Am Ende einer bescheidenen Saison feiert er diesen Trainer jetzt aber noch ab statt seine Fehlleistungen mal ordentlich auf den Prüfstand zu stellen.

    Ansonsten war es schon eine Mammutaufgabe einen komplett neuen Kader aus dem Hut zu zaubern,da konnte nicht alles passen.

    Dieses Jahr muss er sich allerdings an seinen Transfers messen lassen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ein schönes Interview und der ein oder andere Umstand wurde genannt. Es war wohl wirklich schwierig einen passenden Kader zusammenzustellen unter den damals herrschenden Bedingungen. Verständlich und nachvollziehbar. Dennoch bleiben Fragen bestehen und offen, für mich zum Beispiel die wie auch immer geartete Entwicklung des Teams, das Transfergebaren in der Winterpause. Da hätte ich gerne Antworten.


    Kniat und auch Mutzel sehe ich nun ab der Saison 24/25 noch stärker in der Verantwortung, weil sie die Saison besser vorbereiten können als die Saison 23/24. Da sollte schon eine Entwicklung erkennbar sein.

    An der Aufgabe wären sie ja fast gescheitert.

    Ein Manager der die 3. Liga kaum kennt plus ein Trainer der bisher nur verl als Highlight hatte. Zeugnis 4-, aber jetzt starten die durch

  • Nun ja, einerseits haben sie sich jetzt eingegroovt. Andererseits dürfen die ganzen Gründen aus dieser Saison dann auch nicht mehr gelten.


    Ich habe schon den Glauben, dass es besser funktioniert. Diesmal erwarte ich aber eine klare Zielformulierung:


    -Erreichen des DFB-Pokals

    Also entweder durch tabellarische Platzierung oder durch Gewinn des Westfalenpokals. Hier fällt ja mit Münster einer der größten Konkurrenten weg.


    -Aufstiegsrang, egal wie

    führt zum Erreichen der 2. Liga (evtl. Umweg Relegation), aber mit Bauchschmerzen


    -deutliche Verbesserung des Tabellenplatzes in Liga 3, mit Perspektive Aufstieg

    weniger Bauchschmerzen, längerer Atem


    Idealerweise erreicht man Punkt 2 sogar durch Punkt 3. Ist aber optimistisches Wunschdenken, schon klar.


    Anhand klarer Ziele fällt das Festhalten/Feuern von GF Sport und Trainer auch leichter.

  • Träum mal weiter!

    Weder mit der Mannschaft noch mit dem Trainer.

    Jeder glaubt hier irgendetwas anderes. Es gibt überhaupt keinen Beweis dafür, dass es besser wird.

    Im Gegenteil, wir haben noch nicht mal einen Stürmer, der das Tor trifft.

    Den Kollegen haben wir ja nicht mal verpflichtet.

    Luca Marseiler - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Marseiler spielt nächste Saison 2.Liga !

    Vielleicht kommt ja von dir auch mal ein konstruktiver Vorschlag ,als in jedem Post alles in die Tonne zu treten 😉

  • Deswegen brauchen wir dennoch Stürmer, die 13 Tore machen.

    Ansonsten braucht ihr hier doch gar nicht von oberen Plätzen zu träumen.

    Ein Spieler, der das Tor trifft, reicht ja nicht mal.

    Was wir bisher haben, hat man doch in der Rückrunde gesehen.

    Es hat sich noch nichts geändert, nicht mal auf dem Papier.


    Ich werde nicht dafür bezahlt, konstruktive Vorschläge zu machen.

    FIFA 24 könnt Ihr hier spielen.

    Mir ganz egal, wie eine super starke Truppe zusammengestellt wird und wer das bezahlt.

    Haben andere ja auch hinbekommen und wer das nicht schafft, hat versagt. :no: :tschau:

    Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht (youtube.com)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    5 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Deswegen brauchen wir dennoch Stürmer, die 13 Tore machen.

    Ansonsten braucht ihr hier doch gar nicht von oberen Plätzen zu träumen.

    Ein Spieler, der das Tor trifft, reicht ja nicht mal.

    Was wir bisher haben, hat man doch in der Rückrunde gesehen.

    Es hat sich noch nichts geändert, nicht mal auf dem Papier.

    Wenn wir Putaro unser Vertrauen mit einem Festvertrag schenken, ballert er nächste Saison die Liga kaputt. Alleine drei Dinger gegen die bösen Osnasen, die ihn nicht zuruck haben wollten.

  • Ich träum weiter… alles andere wäre das Akzeptieren der aktuellen Situation. Da sind wir doch wohl beide keine Freunde von!

  • Vielleicht sollten alle mal die Realität soweit akzeptieren, dass der Fußball sich seit 94/95 verändert hat. Da kann man nicht mehr als "großer" Arminia Bielefeld Spieler mit Geld zu schmeißen, damit die in eine schlechtere Liga wechseln.


    Das ging vor 30 Jahren vielleicht. Heute geht das nicht mehr.


    Ist vielleicht aber noch nicht bei jedem "Fußball Fachmann" angekommen

  • im Westfalen Blatt steht in der heutigen Ausgabe ein Interview mit Mitch:


    Er stand 2x vor der Entlassung, bei den Spielen gegen Freiburg und den BVB II.


    Zitat:

    "Der Klassenerhalt mit Bielefeld ist nichts Besonderes. Aber aufgrund der Konstellation der letzten Jahre haben wir dann doch etwas erreicht.“


    Ein Umstand den viele vergessen. Wir waren in einer absoluten Abwärtsspirale und haben das Minimalziel erreicht. Leider auch nur das Minimalziel.


    Zitat:

    "Kniat eilte bei seinem Amtsantritt in Bielefeld der Ruf voraus, ballorientierten, wuchtigen Offensivfußball mit intensivem Pressing zu spielen. So hatte er zuvor auch mit Verl die 3. Liga aufgemischt. Der Versuch, diese Spielidee auf Arminia zu übertragen, führte allerdings nicht zum Erfolg. „Man kann eine Spielidee nicht in ein Team hineinpressen. Ich musste mich fragen, ob ich das zehn, elf Spieltage lang vergebens versucht hatte“.

    Er sagt dann, dass ein Trainerteam auch Fehler macht. Man darf sie halt nur nicht 2x machen.


    Als Kniat und Mutzel mit der Kaderzusammenstellung begonnen hatten war der "Transfermarkt nur noch zu 10 - 15 Prozent gefüllt".
    Die Herausforderung war also genug Spieler für das TRainingslager zu haben.


    Er sagt dadurch das nun Planungssicherheit besteht, dass sie (Mutzel und er) es nun besser machen wollen. Und das sie seit Wochen in Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen sind. Im der ABwehr und im Zentrum will man die Mannschaft halten. Ansonsten soll es VEränderungen geben.


    Am Schluss ist er noch einmal auf Fabi und ihr besonderes Verhältnis eingegangen. Er habe Klos häufiger angerufen und dieser habe "ihm als Trainer" geholfen.


    Ich finde das Interview sehr reflektiert und Kniat weiß das wir als Fans nicht zufrieden sind. Ich traue ihm also durchaus zu die Sache zum positiven zu verändern. Gerade das er weiß, dass er Fehler gemacht hat und diese nicht wiederholen will, spricht doch für ihn.


    Er leidet zumindest nicht am Kruger-Dunning Effekt 8o

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Jetzt kann Jeder hier dem Trainer und seinem Co mal so richtig die Meinung geigen, am besten nominiert einem Bericht hier hinterher:

    Auf ein Wort mit Mitch Kniat und Dani Jara
    Am Donnerstag, 23. Mai, findet das dritte und letzte Kabinengespräch in der Rückrunde statt. Dieses Mal lädt unser Trainerteam in die Kabinen der SchücoArena…
    www.arminia.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!