Ex-Cheftrainer Michél Kniat
-
-
Wie viele Arminen wird es im Taunus geben? Ein paar vielleicht.
Wohnen Sie zufällig in Schmitten im Taunus? Da wohnt nämlich der Arminia-Präsident Rainer Kobusch.
Es ist respektlos und ungezogen gegenüber diesem Forum, das aus leidenschaftlichen Fans und darunter vielen Mitgliedern des e.V. DSC Arminia Bielefeld besteht, seine Existenzberechtigung in Frage zu stellen, weil hier der Trainer Kniat angezweifelt wird. Das ist eine Missachtung der allgemeinen Meinungsfreiheit wie der Vereinsdemokratie des e.V. DSC Arminia Bielefeld.
Wenn Sie Rainer Kobusch sein sollten, dann sollten Sie sich morgen hier für diesen Post entschuldigen, wenn die Euphorie wie auch ggf. die Wirkung von zu viel Champus im Glücksgefühl des Klassenerhalts abgeklungen ist. Letzteres würde ich als menschlich betrachten - sollte es so sein. Man muss es nur hinterher einsehen, wenn man dann Scheiße erzählt hat.
Ansonsten habe ich für Sie - sollten Sie Rainer Kobusch sein - auch 2 "Vorschläge": treten Sie als Arminia-Präsident zurück! Und hauen Sie hier aus dem Forum ab, wenn Sie eine eigenständige Meinungsbildung unter Fans und Mitgliedern nicht akzeptieren können.
Das Alter würde sogar passen.....
-
Jetzt aber bitte Blumenstrauß für Mitch am Mittelkreis!
...und die Papiere
-
-
Ein guter Tag für Mitch, ein sehr schlechter für seine Hater

Und das nun schon das dritte Jahr in Folge 😂😂😂
Na, aber er wird ja morgen entlassen, ganz bestimmt.
Ja genau. Weil die Haider und Kritiker nun vollkommen unglücklich sind mit dem Klassenerhalt.

Zu viele Smileys wirken übrigens auch nicht verstärkend. Eher ist das Gegenteil der Fall.
-
Unterm Strich hat "der Rasierer" zu 100 % geliefert. Platz 13 hätten vor der Saison vermutlich 90 % hier sofort unterschrieben.
Wie er die Mannschaft heute ein- und aufgestellt hat, war komplett passend.
Gleichzeitig sind da auch einige vercoachte Spiele und insbesondere die absurden Experimente, die zum Teil viel (viel!!) zu spät korrigiert wurden. Dagegen garantiert aber auch kein neuer Trainer Immunität.
Sollte man mit Mitch weitermachen wollen, wäre es vielleicht eine Option, den Co-Trainer auszuwechseln und ihm jemanden an die Seite zu stellen, zu dem er ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann, der aber nicht wie seine zweite Ehefrau ist.
Glaube allerdings nicht, dass MK sich darauf einlassen würde.
Mit der heutigen Aufstellung gebe ich dir Recht ! ABER :
Er hat sich das Problem doch selbst gemacht ,die Arminia DNA hat er doch selbst zerstört ! Hätte er diese Aufstellung schon eher gezündet wäre uns das Herzinfarkt - Finale erspart geblieben ☝️
-
Reitet nicht zu sehr auf Platz 13 herum! Dadurch wird man nur eingelullt. Viel aussagekräftiger ist: (nur) 2 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz. Und wäre die Serie zur Halbzeit der heutigen Partie abgepfiffen worden, dann wären wir auf diesem Abstiegsplatz. Und ich bin nach wie vor der Meinunng, dass das ursprüngliche Saisonziel nicht "Rettung am letzten Spieltag" hieß!
-
-
Leute, Leute, wir schaffen in einer sportlich ausgeglichenen Liga in einem grandiosen Finale, den Klassenerhalt und 2 Stunden später, wird schon wieder der Kopf des Trainers gefordert. Arminia ist im unteren Viertel der Liga vom finanziellen Wert des Kaders angesiedelt. 39 Punkte ist in Summe ein ordentliches Endresultat. Die zweite Liga war diese Saison extrem ausgeglichenen. Aufgrund des erreichten sehe ich keinen Grund den Trainer auszutauschen. Ich für meinen Teil freue mich über den Klassenerhalt und auf die nächste Saison.
BTW zwischendurch hatte ich auch Zweifel an M.K.
-
Aber auch : 39 Punkte, mit denen man eigentlich fernab vom Abstieg sein müßte, eine bessere Rückrunde und ein furioses Saisonfinale. Da gibt es schon einiges Positive zu erkennen.
Andererseits etliche unnötige Punktverlusze und ein sehr mäßiges Offensivspiel . Zwei Seiten einer Medaille… -
Schon interessant wie man als Hater abgestempelt wird, wenn man nicht der Meinung ist das Kniat bleiben sollte.
Die Gründe dafür sind mehr als einmal dargelegt worden und richten sich gar nicht gegen ihn als Menschen.
Wir sind mit viel Glück heute drin geblieben. Zur Pause waren wir weg. Warum es fast soweit war über die Saison betrachtet, werde ich nicht verdrängen.
Da kann Kniat vom Typen noch so sehr zu Arminia passen, der nachhaltige sportliche Erfolg steht über allem. Den sehe ich persönlich mit Kniat nicht gegeben.
Es ist legitim ihn behalten zu wollen, es ist aber ebenso legitim eine Ablösung zu fordern. Argumente gibt es für beide Seiten.
Ich bin erst einmal nur froh nicht zurück in die Pleiteliga gehen zu müssen. -
-
Das Szenario, dass Kniat geht und Rapp kommt, verdichtet sich. Der neueste NW-Artikel beschreibt das ziemlich deutlich. Mutzel weicht der Frage nach Kniat aus.
War das Mitch Kniats letztes Spiel als Arminia-Trainer? Das sagt Bielefelds Sportchef MutzelSo geht es beim DSC weiter: Maximilian Bauer ist der erste „Neuzugang“. Leihspieler kommen und gehen. Und einen potenziellen Nachfolger für Kniat gibt es auch.www.nw.de -
Also wenn man Kniat reden hört wie gegen Bochum und heute in der PK hat er ja auch gesagt wie wohl er sich und das Trainerteam in Bielefeld fühlt.
Ich gehe stark davon aus das Kniat Trainer bleibt.
Aber klar entscheidet das Mutzel usw.
Aber von Rapp und KSC sollte doch fast in trockenen Tüchern sein oder nicht?
-
Rapp geht doch wohl nach Karlsruhe …
-
-
Das Szenario, dass Kniat geht und Rapp kommt, verdichtet sich. Der neueste NW-Artikel beschreibt das ziemlich deutlich. Mutzel weicht der Frage nach Kniat aus.
Wäre in Summe meines Erachtens begrüßenswert, auch wenn Mitch für immer für das Pokalfinale stehen wird. Aber ich denke, es ist Zeit für eine Veränderung.
So habe ich es auch verstanden. Zumindest ist er da Favorit auf den Posten.
Aber der alte KSC-Trainer hat noch nichts zu seiner Zukunft gesagt...
-
So habe ich es auch verstanden. Zumindest ist er da Favorit auf den Posten.
-
Möglich. Allerdings denke ich, dass Rapp die Wahl zwischen dem KSC und Arminia durchaus von der sportlichen Ausrichtung und vom Sport-GF abhängig machen könnte. Der KSC ist sportlich die bessere Wahl, aber strategisch und persönlich eher nicht. Beim KSC musst Du als den Trainer den Ausbildungsverein-Scheiß mitmachen. Aufsteigen ist da nicht prioritär.
-
-
Wenn man ehrlich ist. Alles Spekulationen, wenn ich bedenke wie Mutzel immer hinter Kniat stand und wir das Ziel Klassenerhalt erreicht haben, spricht es nicht wirklich für ein Wechsel.
-
Der Mann hat ergebnistechnisch komplett geliefert, alle drei bisherigen Jahre seiner Verantwortung. Ich bin öfter mal verzweifelt an ihm, aber mehr geht nicht, herzlichen Dank Mitch, für das bisher erreichte!
Und jetzt bin ich erhlich gespannt, ob an den hier seit Monaten kursierenden Gerüchten etwas dran war oder nicht.
Naja, für das erste Jahr würde ich das nicht unterschreiben wollen.
Und diese Saison war okay, denn letztlich zählt der Ligaverbleib, aber angesichts der Pokalgeschichte war es dann auch nicht so dolle...
Das letzte Jahr zum Ende aber wie bei Kloppos BVB zum Einrahmen und eigentlich über allen Möglichkeiten. Erinnert mich daran, was Klopp mit Großkreutz und Co. beim BVB angestellt hat.
-
Möglich. Allerdings denke ich, dass Rapp die Wahl zwischen dem KSC und Arminia durchaus von der sportlichen Ausrichtung und vom Sport-GF abhängig machen könnte. Der KSC ist sportlich die bessere Wahl, aber strategisch und persönlich eher nicht. Beim KSC musst Du als den Trainer den Ausbildungsverein-Scheiß mitmachen. Aufsteigen ist da nicht prioritär.
Du bist wieder da, Michael. Sehr schön!!! 😀😀
-
-
Danke Mitch.
Danke für den Aufstieg in Liga 2, Danke fürs Pokalfinale, Danke für das unfassbar geile Saisonfinale,
-
Jetzt haste die Erwartungshaltung geschürrt , Meister Mitch.
Wir erwarten nach dem verdienten Urlaub wieder den Aufstieg im 2. LIGAJAHR und langen Verbleib im Pokalwettbewerb.
Souveräner 13. PLATZ !
KNIAT-RAUS wird in Bielefeld zum Synonym für Happy go Lucky

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!