Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

  • Die zuspiele in die Spitze klappen überhaupt nicht! Wie viele Chancen hatten wir in der zweiten Halbzeit? Und was für eine Rolle sollte Fabian Klos im System haben?
    Gut gefallen haben mir in der ersten Halbzeit Henrik Koch und Kiewitt, auf der Position LV und beim Torwart muss was passieren!
    Wie viele ballkontakte hatte unser neuer Kollege aus Japan?
    Die zweite Halbzeit war gruselig!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Sandhausen gewinnt den ersten Test 8:0 gegen einen Oberligsten. Hennings (2) und Stolze (1) treffen bereits. Nur mal so zur Einordnung.


    Es ist doch bekannt, dass Sandhausen den entgegengesetzten Weg zur Arminia geht. Eine erfahrene, sogar überalterte Mannschaft, die sofort performen wird, ohne Anpassungsphase. Dafür kann eine solche alte Mannschaft aber nicht mehr so lange Leistung zeigen, bevor es bergab geht. Evtl. nur noch 1 Jahr. Zudem war der Gegner nur Oberliga.
    Ganz ehrlich: Arminias Start ist mehr als nur ernüchternd. Aber Sandhausens Weg kann ich nichts abgewinnen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nun ja es war nur das erste Testspiel nach kurzem Kennenlernen. Also alles halb so wild, ABER:


    Das ABER schreibe ich mal groß, denn gerade als Arminia Fan sollte man direkt die Alarmglocken innerlich anmachen. Denn zB auch vor der letzten Saison gab es erschreckend schwache Testspiele mit eklatanten Abschlussschwächen vor allem im Sturm. Erinnere mich noch an das 0:0 gegen Verl, da sagten auch alle na ja ist nur nen Testspiel und im Grunde zog sich die Sturmflaute durch die ganze Saison durch. Ich hoffe das man es dieses Mal noch vor Beginn der Saison erkennt und nachbessert, ich hoffe einfach wirklich das Arminia mal lernt und nicht jetzt wieder anfängt alles schön zu reden. Das sieht ein Blinder dass wir noch 2 Knipser benötigen, koste es was es wolle und ein erfahrenen TW. Nur dann glaube ich dran das es eine vielleicht sogar gute Saison werden kann. Ansonsten Abstiegskampf pur bis zum 38 Spieltag!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Streng genommen, ist Sandhausens Truppe doch auch nur ein Anhäufung von Söldnern.
    Wird wahrscheinlich dennoch besser laufen als bei uns zuletzt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Natürlich sind die Ergebnisse in den frühen Tests zweit- bis drittrangig. Wenn überhaupt. Wobei hier in Bielefeld dann vielleicht auch nicht, weil in den letzten 1,5 Jahren so regelmäßig verloren wurde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nun ja es war nur das erste Testspiel nach kurzem Kennenlernen. Also alles halb so wild, ABER:


    Das ABER schreibe ich mal groß, denn gerade als Arminia Fan sollte man direkt die Alarmglocken innerlich anmachen. Denn zB auch vor der letzten Saison gab es erschreckend schwache Testspiele mit eklatanten Abschlussschwächen vor allem im Sturm. Erinnere mich noch an das 0:0 gegen Verl, da sagten auch alle na ja ist nur nen Testspiel und im Grunde zog sich die Sturmflaute durch die ganze Saison durch. Ich hoffe das man es dieses Mal noch vor Beginn der Saison erkennt und nachbessert, ich hoffe einfach wirklich das Arminia mal lernt und nicht jetzt wieder anfängt alles schön zu reden. Das sieht ein Blinder dass wir noch 2 Knipser benötigen, koste es was es wolle und ein erfahrenen TW. Nur dann glaube ich dran das es eine vielleicht sogar gute Saison werden kann. Ansonsten Abstiegskampf pur bis zum 38 Spieltag!

    1 LV, 1 DM, 1 ST. Auf den LA verzichte ich zugunsten eines weiteren TWs ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sandhausen gewinnt den ersten Test 8:0 gegen einen Oberligsten. Hennings (2) und Stolze (1) treffen bereits. Nur mal so zur Einordnung.

    Jupp so zeigt man direkt, wir wollen wieder aufsteigen! Arminia zeigt parallelen zur letzten Saison und deren Vorbereitung, da war von Anfang an auch die eklatante Sturmflaute zu sehen, die sich nahtlos in die nächste Saisonvorbereitung zieht.
    Klos bitte nur als Ersatz für die letzten 10 oder 20 min einplanen und 2 absolut 2 oder 3 Liga erfahrene Knipser holen, sonst gibt es nächste Saison die 4 Liga auf der Russheide zu bestaunen.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • DSCMarco05
    Mit deiner Mär von einer eklatanten Sturmflaute in der letzte Saison liegst du vollkommen daneben. Wir habe mit 50 Toren genauso viele erzielt wie der Aufsteiger Darmstadt. Unsere Problemzone lag wohl eindeutig woanders.

  • Und ich erinnere an den 4-0 Sieg gegen Eindhoven unter Forte. Damals waren viele schon sehr optimistisch. Platz 1-6 wurde als Saisonziel ausgerufen. Was hat der Sieg gebracht? Genau - nichts. Ende bekannt.

  • Also haben wir schon mal mit unserer Regionalliga Truppe gegen einen 4. Ligisten verloren.
    Würde uns in der 4. Liga ja auch passieren und nicht nur einmal.
    So kann man in der 3. Liga auf jeden Fall nicht bestehen.
    Da muss sich Bi-Ba-Mutzelmann und sein Zauberlehrling noch was einfallen lassen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die zweite Halbzeit verlief in etwa so, wie ich es von einer vollständig neu zusammengesetzten Mannschaft, die erst seit 2 oder 3 Tagen zusammen trainiert, erwartet hätte. Dagegen hat mich die erste Hälfte sogar positiv überrascht. Also Glas eher halb voll als halb leer. Aber hier scheinen manche zu glauben, im Fußball gäbe es auch so etwas wie den Nürnberger Trichter!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Leute, was ich hier schon wieder für einen Scheiß lesen muss. Die Spieler kennen sich seit 2-3 wenigen Tagen persönlich, sind vielleicht froh, die Namen der anderen überhaupt zu kennen, haben noch nicht einmal zusammengespielt, was erwartet ihr denn? Das Spiel war richtig angesetzt, um dem Trainer erste Eindrücke zu liefern, mehr nicht. Und jetzt schon auf den Oppermann zu hauen, geht ja gar nicht, man, der ist seit Mittwoch in Bielefeld und hatte vielleicht ein/zwei schlechte Nächte im Hotel? Sorry, aber ich finde Eure Kommentare zu dem Testspiel heute und zur Mannschaft der Arminia, extrem schlecht und vor allem Überheblich In der Saison MvA/Krämer sind wir anfangs auch verprügelt worden, mussten uns erst finden, auch das waren alles Spieler, die keiner kannte und dann den Klassenerhalt geschafft. Und dann ging es bergauf. Ich bitte Euch um etwas Geduld, nach 10-12 Ligaspielen lesen wir uns wieder, Euer Herminatorix

  • Ja, ausreden gibt es immer und es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig, als so zu reden und zu beten.
    Tatsache ist verloren und das gegen eine 4. Ligisten. Punkt.
    Der lacht sich da in Lippstadt tot!
    Auf und nieder, immer wieder!
    Wie geht der Song, wo sich Arminia bückt und der Gegner tanzend hochspringt?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • 1. HZ war überraschend gut, 2.HZ überraschend schwach.


    Gut gefallen haben mir: Oppie, Schreck, Großer, Belkahia, Gohlke, Biankadi, Koch und Kiewitt.


    Schwächer als erwartet: Klos, Oppermann, Mizuta, Schepp, Boujellab, Cerny.


    Obermeier hatte Licht und Schatten. Glaube aber kaum ,dass unsere U17 Spieler als vollwertige Kaderspieler gesehen werden. Das kann man von 16 oder 17 jährige auch nicht verlangen.


    Schepp und Cerny müssen jetzt liefern, sonst besser abgeben.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Was habt ihr erwartet? Different Team, same Shit. Es gab nur eine gute Halbzeit, vorne keine Tore und hinten dumme Fehler. Vielleicht liegt es nicht an den handelnden Personen sondern am Waschmittel von Schonzi?


    Hoffentlich schreckt das nicht eventuelle Neuzugänge ab.

  • Neue Truppe ,neuer Staff, 2,5 Tage zusammen.
    Es gab schon einiges an Licht und natürlich noch reichlich Schatten.
    Ich hätte aber auch nicht nach 3 Tagen schon gegen den SV L gespielt,der
    a)ein schwierig zu bespielender Regionalligist ist
    b)im Training schon knapp 14 Tage weiter ist
    c)im Gegensatz zu uns eine eingespielte Mannschaft hat.
    Ein Bezirksligist aus der näheren Umgebung hätte da erstmal zum warm werden gereicht.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nun ja es war nur das erste Testspiel nach kurzem Kennenlernen. Also alles halb so wild, ABER:


    Das ABER schreibe ich mal groß, denn gerade als Arminia Fan sollte man direkt die Alarmglocken innerlich anmachen. Denn zB auch vor der letzten Saison gab es erschreckend schwache Testspiele mit eklatanten Abschlussschwächen vor allem im Sturm. Erinnere mich noch an das 0:0 gegen Verl, da sagten auch alle na ja ist nur nen Testspiel und im Grunde zog sich die Sturmflaute durch die ganze Saison durch. Ich hoffe das man es dieses Mal noch vor Beginn der Saison erkennt und nachbessert, ich hoffe einfach wirklich das Arminia mal lernt und nicht jetzt wieder anfängt alles schön zu reden. Das sieht ein Blinder dass wir noch 2 Knipser benötigen, koste es was es wolle und ein erfahrenen TW. Nur dann glaube ich dran das es eine vielleicht sogar gute Saison werden kann. Ansonsten Abstiegskampf pur bis zum 38 Spieltag!


    Was erzählst Du da für einen Quatsch? Wir hatten alle möglichen Probleme, nur nicht mit dem Tore Schießen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!