1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Louis Oppie

  • ArminiaRulez
  • 19. Juni 2023 um 17:20
  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.384
    Beiträge
    2.209
    • 4. Juli 2025 um 20:45
    • #401

    Könnte mir Heidenheim vorstellen. Die haben Bedarf und da wäre auch die Chance auf Spielpraxis recht hoch. Aber auch die Hamburger Zecken haben Bedarf.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.384
    Beiträge
    2.209
    • 4. Juli 2025 um 20:49
    • #402
    Zitat von Pille71

    Gladbach und Wolfsburg hätten auch Bedarf

    Gladbach hat zumindest mit dem letzten Transfer von uns eine gute MW Steigerung erzielt und gute Erfahrung gemacht.

    Hack mittlerweile bei 12 Mio

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.065
    Beiträge
    18.839
    • 4. Juli 2025 um 20:56
    • #403

    Das wird auf jeden Fall ein herber Verlust. Aber wenn er direkt durchstarten kann in di erste Liga, dann muss er das machen. Ich denke nicht, dass er bei einem Abstiegskandidaten unterschreibt, wenn er Union schon absagt. Man darf gespannt sein. Es wird schwer, diese guten Flanken und den Torschuss zu ersetzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • msondern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    399
    Beiträge
    465
    • 4. Juli 2025 um 21:00
    • #404

    Machste nix. Das sowas noch kommen musste war klar. Für den Spieler ist es sportlich und finanziell eine Chance die er nutzen muss und als Verein musst du nicht eine Sekunde an den Gedanken verschwenden wie man den Spieler vielleicht halten könnte. Da geht es nur noch darum möglichst viel Kohle einzusammeln. Wenig romantisch, ist aber halt so.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.252
    Beiträge
    7.760
    • 4. Juli 2025 um 21:04
    • #405

    Bei ihm darf man auch die street credibility nicht vergessen, nach Klos war das jetzt wieder der erste richtige Typ mit Ecken, Kanten und Wiedererkennungswert. Aber bin auch bei Richie . Er muss das jetzt machen, die Aufmerksamkeit mitnehmen und am besten einen langfristigen Vertrag bei einem Erstligisten mitnehmen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.428
    • 4. Juli 2025 um 21:04
    • #406
    Zitat von Fonzie

    Zehnter für 5 Mio aus Liga 2 in Liga 1 verkauft, Finkgräfe für 4 Mio zzgl. Boni ebenfalls. Da halte ich die Hälfte davon für einen jungen LV aus Liga 3 für realistisch. Marktpreise ergeben sich häufig aus Vergleichen. So einen Vergleich habe ich hiermit angestellt.

    Bei 2 - 2,5 Mio würde ich dankend ablehnen!

    Der Mann ist eine unserer wertvollsten Aktien und sollte nicht verramscht werden. Und schon gar nicht bei Vertrag bis 27.

    4 Mio oder nix!

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.717
    Beiträge
    5.530
    • 4. Juli 2025 um 21:13
    • #407
    Zitat von atzekatze

    Könnte mir Heidenheim vorstellen. Die haben Bedarf und da wäre auch die Chance auf Spielpraxis recht hoch. Aber auch die Hamburger Zecken haben Bedarf.

    In Heidenheim sehe die Chancen auf Spielpraxis für ihn am höchsten. Zumal HDH für mich ohnehin ein AV Problem hat. Qualitativ wie quantitativ.

    Dazu ein gut geführter Verein mit ruhigem Umfeld. Im Prinzip wie gemalt für Louis um den nächsten Schritt zu machen.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.936
    Beiträge
    8.985
    • 4. Juli 2025 um 21:20
    • #408
    Zitat von Wilhelm 2704

    In Heidenheim sehe die Chancen auf Spielpraxis für ihn am höchsten. Zumal HDH für mich ohnehin ein AV Problem hat. Qualitativ wie quantitativ.

    Dazu ein gut geführter Verein mit ruhigem Umfeld. Im Prinzip wie gemalt für Louis um den nächsten Schritt zu machen.

    Die Heidenheimer werden aber einen Teufel tun, 2 Mio für Oppie zu berappen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Oppie ausgerechnet da hin will. Nach dem Joyride bei Arminia wird er anderes im Sinn haben Er braucht ein emotionaleres Umfeld, als Heidenheim es ihm bieten kann. Dann würde er wohl eher in die 2. Englische Liga gehen…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.754
    Beiträge
    4.065
    • 4. Juli 2025 um 21:33
    • #409

    joahh wenn es so kommt dann ist es so.

    Bin vielleicht einer der wenigen hier der Oppie jetzt auch nicht unbedingt überragend fand. Er hatte auch verdammt viele Böcke drin und überlaufen konnte man ihn auch gut. Ob das für Liga 1 reicht, da hab ich doch erhebliche Zweifel.

    Vom Typ her und seine standards/Schüsse brauchen wir nicht drüber reden. Aber Stellungsspiel und einige andere dinge sind derbe Ausbaufähig. Hätte mich gefreut dass er hier erstmal die 2 Liga spielt und dann sieht man weiter. Aber gut wenn es ü 2mil gibt dann Kohle mitnehmen und gut ist.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.230
    Beiträge
    5.597
    • 4. Juli 2025 um 22:49
    • #410
    Zitat von DSCMarco05

    joahh wenn es so kommt dann ist es so.

    Bin vielleicht einer der wenigen hier der Oppie jetzt auch nicht unbedingt überragend fand. Er hatte auch verdammt viele Böcke drin und überlaufen konnte man ihn auch gut. Ob das für Liga 1 reicht, da hab ich doch erhebliche Zweifel.

    Vom Typ her und seine standards/Schüsse brauchen wir nicht drüber reden. Aber Stellungsspiel und einige andere dinge sind derbe Ausbaufähig. Hätte mich gefreut dass er hier erstmal die 2 Liga spielt und dann sieht man weiter. Aber gut wenn es ü 2mil gibt dann Kohle mitnehmen und gut ist.

    Dann guck dir die Zweikampf Statistiken an. Oppie ist am Boden und in der Luft besser als Lannert und Hagmann. Oppie gewinnt nach Russo und den Ivs die meisten Bälle zurück. Das spricht jetzt erstmal nicht gegen ein schlechtes Stellungsspiel.

    Denke da trübt einfach deine Wahrnehmung.

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.889
    Beiträge
    3.809
    • 4. Juli 2025 um 22:57
    • #411
    Zitat von Kiyouu

    Dann guck dir die Zweikampf Statistiken an.

    Das sind Statistiken gegen 3.-Liga-Stürmer. Ob das in Liga 1 reicht, wage ich doch arg

    zu bezweifeln. Noch 1 Jahr 2.Liga wäre wohl sinnvoller.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.230
    Beiträge
    5.597
    • 4. Juli 2025 um 23:07
    • #412

    Ja gut. Da wird er wohl dazu lernen müssen. Wird er auch.

    Ich hätte ihn gerne weiter hier gehabt.

  • Online
    Didi93
    Meister
    Reaktionen
    434
    Beiträge
    2.168
    • 5. Juli 2025 um 01:13
    • #413

    Im Grunde genommen ist es ja egal, welcher Verein aus der 1. Liga Oppie haben will.

    Solange dafür genügend Scheine überwiesen werden. Für 1,5-2mio würde ich ihn nicht gehen lassen, bei 2,5-3 kann man darüber aber nachdenken.

    Ich mag Oppie zwar auch sehr sehr gerne, aber da sind echt noch zuviele Defizite.

    Vllt bekommt ja Freiburg das hin? Doan hat sich da ja auch super weiter entwickelt.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.132
    Beiträge
    20.241
    • 5. Juli 2025 um 06:21
    • #414

    Die Mannschaft hat im Kollektiv viel erreicht.

    Wenn jetzt der eine oder andere meint zu höherem berufen zu sein und die Ablöse stimmt muss er halt gehen.

    Das wäre schade um jeden aber so ist das Geschäft.

    Michael Mutzel wird dass schon passend händeln.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.384
    Beiträge
    2.209
    • 5. Juli 2025 um 07:19
    • #415
    Zitat von Hitchcock

    Die Heidenheimer werden aber einen Teufel tun, 2 Mio für Oppie zu berappen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Oppie ausgerechnet da hin will. Nach dem Joyride bei Arminia wird er anderes im Sinn haben Er braucht ein emotionaleres Umfeld, als Heidenheim es ihm bieten kann. Dann würde er wohl eher in die 2. Englische Liga gehen…

    Woher kommen denn die kolportierten 2 Mio?

    Kann mir durchaus vorstellen das es um die 1- 1,5 sind. Sein MW liegt ja nun auch noch bei 600.000 und er hat nur noch 1 Jahr Restvertrag.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Karl
    Schüler
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    84
    • 5. Juli 2025 um 07:35
    • #416
    Zitat von atzekatze

    Woher kommen denn die kolportierten 2 Mio?

    Kann mir durchaus vorstellen das es um die 1- 1,5 sind. Sein MW liegt ja nun auch noch bei 600.000 und er hat nur noch 1 Jahr Restvertrag.

    Nein, laut NW läuft sein Vertrag bis 27.

    Daher die höhere Summe

  • Online
    Didi93
    Meister
    Reaktionen
    434
    Beiträge
    2.168
    • 5. Juli 2025 um 07:39
    • #417

    Ausserdem Vertrag und Leistungsträger, Stammspieler und Publikumsliebling...

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.702
    Beiträge
    21.276
    • 5. Juli 2025 um 07:40
    • #418

    Angeblich sind es jetzt ja doch 2 Jahre? Kann den Artikel auch nicht lesen.

    Solange wir nicht verkaufen müssen, können wir erstmal jeden Preis aufrufen, den wir wollen. Siehe Woltemade und Stuttgart. Da 80 Mio plus ist halt auch absurd. Aber das ist das ganze Geschäft mittlerweile.

    Am Ende ist die Frage, wie sehr will ein anderer Verein ihn haben? Und dann darf es auch mal gerne ne Million mehr sein. Wir haben scheinbar die Zügel in der Hand. Zum Glück.

    Natürlich geht's für beide Seiten auch ums Geld. Legitim und wenn er es machen will, dann Alles Gute und viel Erfolg.

    Ob es Oppie aber sportlich hilft, bei einem Bundesligisten zunächst evtl nur auf der Bank zu sitzen, muss er auf jeden Fall überlegen. Noch nie 2. Liga gespielt, hier wäre er jetzt sicher erstmal gesetzt, und dann direkt den Sprung hoch... Ambitioniert. Bin gespannt, was es am Ende wird. Für seine Entwicklung muss er spielen.

    Generell scheint hier der Gedanke vorzuherrschen, aufgrund der Pokalsaison wären wir schon ein gehobener Zweitligist mit Potential nach oben. Anders kann ich mir die Transfer Aktivitäten generell bisher nicht komplett erschließen. Mal schauen, ob dem tatsächlich so ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.384
    Beiträge
    2.209
    • 5. Juli 2025 um 08:04
    • #419
    Zitat von Karl

    Nein, laut NW läuft sein Vertrag bis 27.

    Daher die höhere Summe

    Laut NW stimmt das tatsächlich:

    Hieß es bisher, dass der Kontrakt des Abwehrspielers noch bis Sommer 2026 gültig ist, so liegen der NW Redaktion Informationen vor, nach denen die Laufzeit in Wahrheit ein Jahr länger ist. Finanziell ein sehr wichtiges Detail.

    Transfermarkt steht nämlich Sommer 2026.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.065
    Beiträge
    18.839
    • 5. Juli 2025 um 08:35
    • #420
    Zitat von Kiyouu

    Dann guck dir die Zweikampf Statistiken an. Oppie ist am Boden und in der Luft besser als Lannert und Hagmann. Oppie gewinnt nach Russo und den Ivs die meisten Bälle zurück. Das spricht jetzt erstmal nicht gegen ein schlechtes Stellungsspiel.

    Denke da trübt einfach deine Wahrnehmung.

    Ja das stimmt sicherlich, bei Oppie ist das Problem in meinen Augen, dass er die Balance zwischen Defensive und Offensive noch nicht hat. Da ist Lannert zum Beispiel deutlich besser. Im Stellungsspiel hat sich Oppie deutlich verbessert, er hat aber immer noch Probleme, wenn der Gegner schnell umschaltet.

    Ich hätte ihm geraten, noch ein Jahr bei uns 2. Liga zu spielen. Dann ist er in meinen Augen bereit für die Bundesliga. So ist der Sprung sehr hoch. Hollerbach hat das aber z.B. nach ein paar Schwierigkeiten auch geschafft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum