1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Jonas Kersken

• ArminiaRulez
  • 29. Juni 2023 um 20:02
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.900
    • 11. Januar 2026 um 13:58

Für 2 Mio holt Gladbach eine neue Nummer 2. Mit dem 19 jährigen (wird im April 20) Tiago Pereira Cardoso hat Gladbach zudem die designierte neue Nummer 1 bereits im Kader. Fragt sich nur, wann der soweit ist. Kersken wird in dieser Gesamtkonstellation niemals langfristig die Nummer 1 in Gladbach. Bestenfalls für 1-2 Jahre.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    659
    • 11. Januar 2026 um 14:12
    Zitat von Fonzie

Für 2 Mio holt Gladbach eine neue Nummer 2. Mit dem 19 jährigen (wird im April 20) Tiago Pereira Cardoso hat Gladbach zudem die designierte neue Nummer 1 bereits im Kader. Fragt sich nur, wann der soweit ist. Kersken wird in dieser Gesamtkonstellation niemals langfristig die Nummer 1 in Gladbach. Bestenfalls für 1-2 Jahre.

In denen er aber finanziell saniert wäre, kann man ihm gönnen

• Aleixxxa
    Gast
    • 13. Januar 2026 um 14:40

Ja, das ist typisch in deutschen Clubs: man investiert früh und lässt Talente langsam reifen. Tiago Pereira Cardoso mit 19 ist noch Zukunftsmusik, und auch wenn Kersken langfristig nicht die Nummer 1 sein wird, kann er noch ein paar gute Jahre erleben, Erfahrungen sammeln und finanziell abgesichert sein. Ich erinnere mich an einen Bayern-Torwart, der einige Jahre warten musste, bevor er Nummer 1 wurde – das hat ihm gut getan. Kersken kann also die aktuelle Situation trotzdem genießen.

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 8. Februar 2026 um 16:25

Das ist mir zu dünn mittlerweile. Er muss der Fels in der Brandung sein, ist er aber seit Wochen definitiv nicht mehr.

• dsceinlebenlang
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    • 8. Februar 2026 um 16:44
    Zitat von DSCPete81

Das ist mir zu dünn mittlerweile. Er muss der Fels in der Brandung sein, ist er aber seit Wochen definitiv nicht mehr.

Naja, er hat jetzt ein Tor mitverschuldet. Das ist jetzt auch kein Drama. Er hat uns deutlich mehr Punkte gerettet als verloren.

Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.701
    • 8. Februar 2026 um 16:55

Kersken ist immer mal wieder für eine (negative) Überraschung gut, das ist bekannt. Aber er ist auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Gladbach soll ja im Winter schon mal die Fühler ausgestreckt haben. Ich bin froh, dass er bei uns im Tor steht.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.051
    • 8. Februar 2026 um 17:27

Das heutige Spiel war aber ganz sicher kein Bewerbungsschreiben für einen Vertrag in Gladbach. Da irrte er nicht nur beim 1:1 sehr planlos im 16er herum.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.588
    • 8. Februar 2026 um 17:41

Kersken ist immer noch ein junger Torwart, erste Zweitligasaison, der jetzt wieder eine komplett neue Abwehrformation vor sich hat. Einen richtigen Fehler hat er nur beim rauslaufen vor dem 1:1 gemacht. Aber da muss man sich halt auch mal fragen, was die Abwehrspieler da eigentlich gemacht haben. Das 1:2 ist meiner Ansicht nach unhaltbar. Der hat ne Flugkurbe ins Eck und dreht sich zudem noch weg vom Keeper. Das war auch die Aussage von Tusche bei Sky.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 8. Februar 2026 um 18:36
    Zitat von Richie

Kersken ist immer noch ein junger Torwart, erste Zweitligasaison, der jetzt wieder eine komplett neue Abwehrformation vor sich hat. Einen richtigen Fehler hat er nur beim rauslaufen vor dem 1:1 gemacht. Aber da muss man sich halt auch mal fragen, was die Abwehrspieler da eigentlich gemacht haben. Das 1:2 ist meiner Ansicht nach unhaltbar. Der hat ne Flugkurbe ins Eck und dreht sich zudem noch weg vom Keeper. Das war auch die Aussage von Tusche bei Sky.

Tusche würde auch immer sagen, dass alles total geil ist.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.588
    • 8. Februar 2026 um 18:40
    Zitat von DSCPete81

Tusche würde auch immer sagen, dass alles total geil ist.

Schön wenn du das so siehst. Aber der Ball ist einfach nicht haltbar.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.146
    • 8. Februar 2026 um 18:42

Das zweite Tor hätte kein Torwart auf der Welt gehalten, da lag das Problem im Vorfeld.

Das erste kam so überraschend, dass ich es gar nicht richtig gesehen habe. Aber war ja wohl sein Bock.

Wenn ein Sane per Kopf trifft, muss da vorher schon was schief gelaufen sein 😉

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 8. Februar 2026 um 18:46
    Zitat von Richie

Schön wenn du das so siehst. Aber der Ball ist einfach nicht haltbar.

Ich gucke es mir nochmal an.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 8. Februar 2026 um 18:53
    Zitat von DSCPete81

Ich gucke es mir nochmal an.

Gab ne gute Hintertor Kameraperspektive. Da hat man die Flugkurve gut gesehen

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 8. Februar 2026 um 18:54

Okay. Das war tatsächlich unhaltbar. Ich nehme meine Kritik diesbezüglich zurück.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.740
    • 9. Februar 2026 um 01:48
    Zitat von DSCPete81

Okay. Das war tatsächlich unhaltbar. Ich nehme meine Kritik diesbezüglich zurück.

Den hätte nicht mal Fraisl gehalten :jump:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 9. Februar 2026 um 07:39
    Zitat von Arminia-Rotti

Den hätte nicht mal Fraisl gehalten :jump:

Selbst für Hesl schwer

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.051
    • 9. Februar 2026 um 07:56

Von Davari reden wir besser erst gar nicht.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    469
    • 9. Februar 2026 um 08:27

Moin.

Beim 1:1 kommt er sicherlich ein wenig zu weit raus, aber ob er ohne Verlassen des Torraums den Kopfball gehalten hätte, ist mindestens fraglich.

Der Fehler passiert aber schon vorher bei der mangelhaften Zuteilung zwischen Russo und der Abwehrkette bzw. spätestens bei der nicht vorhandenen Verteidigung des Kopfballs durch Lannert.

Das 1:2 ist unhaltbar. Da darf Momoluh auch gerne mit zurückarbeiten oder jemand aus dem Abwehrverbund auf den Ballführenden rausrücken. Den Abschluss hat man dann wohl getreu dem Motto „der geht nicht rein“ in Kauf genommen..

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.520
    • 9. Februar 2026 um 09:01

Kersken hat schon so viel gerettet, da rede ich nicht mal über einen Bock.

Das zweite Tor war jedenfalls kein Torwartfehler, dafür 0 verteidigt, richtig schlecht.

Die Abwehr läuft eher weg, als draufzugehen. Ist mir des öfteren schon aufgefallen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    838
    • 9. Februar 2026 um 10:21

Mir auch, sehr oft sogar, wegbleiben, um ja nicht schlecht auszusehen, einen Foul zu riskieren und Standards des Gegners vermeiden scheint Vorgabe zu sein ?

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 12 Besucher
  • Androdinho
  • Arminia-Rotti
  • Wilhelm 2704
  • Marie-Sophie86
  • so.cal
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum