1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Jonas Kersken

• ArminiaRulez
  • 29. Juni 2023 um 20:02
  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.905
    • 17. Juli 2026 um 16:32

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß irgendwer 2 Millionen für Kersken rauswirft 😉

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.449
    • 17. Juli 2026 um 16:34
    Zitat von 602Arminie

ich hatte hier schon vor einem Monat von einem möglichen Abgang Kerskens geschrieben, und meine Quelle lag bisher eigentlich immer richtig. Deshalb glaube ich, dass die NW hier ein wenig im Dunkeln stochert und Kersken uns am Ende doch noch verlässt.

Ja, ich erinnere mich an Deine Posts dazu. Allerdings muss ich sagen, dass ich jedenfalls nach der Trainer-Operette der letzten Monate schön auf Abstand zu allen erklärten Insidern bleibe. Damit meine ich nicht Dich, sondern Deine Quelle - wer auch immer das sein mag.

Ich fand das Insiderspiel zu Kniat sehr lehrreich für mich. Lügen tut dabei wahrscheinlich kaum jemand. Aber a) niemand hat das volle Informationsbild, sondern immer nur Informationsfetzen. Und b) niemand ist durchgängig voll à jour. Und die Informationslagen sind extrem dynamisch, ändern sich also schnell und das fast stetig. Daher meine Conclusio: es ist schon aus strukturellen (nicht personenbezogenen) Gründen absolut müßig, diesem Insiderspiel hinterher zu hecheln.

hamus
    Meister
    Reaktionen
    727
    • 17. Juli 2026 um 16:35

Hat er nicht genauso wie Lannert im Testspiel ohne (kommunizierten) Grund gefehlt? Wäre vielleicht ein weiteres Indiz…?

• Microbody
    Profi
    Reaktionen
    197
    • 17. Juli 2026 um 16:55

Für mich war er solide, aber selten souverän; hat mehr Unsicherheit, als Sicherheit ausgestrahlt und seine Hinterleute damit in meinen Augen mehr verunsichert, als Ihnen Halt und Rückhalt zu geben. Dazu teilweise übertrieben Impulsiv und unbeherrscht.

Ich persönlich wäre nicht traurig drum, wenn wir die Position anderweitig besetzen würden!

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.759
    • 17. Juli 2026 um 17:08
    Zitat von 12freunde

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß irgendwer 2 Millionen für Kersken rauswirft 😉

Ich mir auch nicht,aber muss man das 3x innerhalb 1std schreiben? ;)

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.198
    • 17. Juli 2026 um 17:21

12freunde

Sind aber doch Engländer! Die sind bei Torhütern nicht so verwöhnt...:P

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.614
    • 17. Juli 2026 um 17:36

Die Frage ist für mich, ob die NW jetzt aktuell mit Kersken gesprochen hat oder den Wunsch zum Verbleib in Bielefeld aus früheren Aussagen ableitet. Wenn Kersken heute und in Bezug auf die Plettenberg-Meldung gesagt hat, dass er gar nicht wechseln will, dann wird es wohl auch nicht passieren.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.449
    • 17. Juli 2026 um 17:42
    Zitat von Lothar

Die Frage ist für mich, ob die NW jetzt aktuell mit Kersken gesprochen hat oder den Wunsch zum Verbleib in Bielefeld aus früheren Aussagen ableitet. Wenn Kersken heute und in Bezug auf die Plettenberg-Meldung gesagt hat, dass er gar nicht wechseln will, dann wird es wohl auch nicht passieren.

Das darf eigentlich nur so sein, dass die NW Kersken nach der Plettenberg-Meldung und zu genau dieser befragt hat. Alles andere würde ich als journalistischen Fehler betrachten, da die NW-Informationslage dann veraltet sein könnte, nachdem ein anderer Journalist eine neue Information veröffentlicht hat.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.198
    • 17. Juli 2026 um 17:47

Bietet sich ja auch an, die sind ja sowieso im selben Hotel wie die Mannschaft.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.327
    • 17. Juli 2026 um 18:41
    Zitat von 602Arminie

ich hatte hier schon vor einem Monat von einem möglichen Abgang Kerskens geschrieben, und meine Quelle lag bisher eigentlich immer richtig. Deshalb glaube ich, dass die NW hier ein wenig im Dunkeln stochert und Kersken uns am Ende doch noch verlässt.

Geht das mit diesen „Quellen“ schon wieder los…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.614
    • 17. Juli 2026 um 19:35
    Zitat von Fonzie

Das darf eigentlich nur so sein, dass die NW Kersken nach der Plettenberg-Meldung und zu genau dieser befragt hat. Alles andere würde ich als journalistischen Fehler betrachten, da die NW-Informationslage dann veraltet sein könnte, nachdem ein anderer Journalist eine neue Information veröffentlicht hat.

Mich wunderte das etwas, weil das sehr indirekt geschrieben ist bei der NW, ohne Zitat von Kersken.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• TheBandit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    522
    • 17. Juli 2026 um 21:31

Ist Tego eigentlich noch vereinslos?

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.192
    • 17. Juli 2026 um 22:16

Solche Meldungen werden ja bewusst platziert, Frage ist dann halt immer, was steckt dahinter.

Auch Kersken muss sich nach der Saison eigentlich erstmal wieder stabilisieren. Eine teure Verlängerung wäre für mich daher ebenso fraglich, wie ein leichtfertiger Verkauf.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.243
    • 17. Juli 2026 um 22:34
    Zitat von LeckerKnoppers

Solche Meldungen werden ja bewusst platziert, Frage ist dann halt immer, was steckt dahinter.

Auch Kersken muss sich nach der Saison eigentlich erstmal wieder stabilisieren. Eine teure Verlängerung wäre für mich daher ebenso fraglich, wie ein leichtfertiger Verkauf.

Die Option Hinhalten ist aber nicht wirklich besser.

Erstmal ist das nicht besonders wertschätzend einem Spieler gegenüber, der hier mehrere Jahre völlig einwandfrei Leistung gezeigt hat und dann wird der sich natürlich auch zweimal überlegen, ob er dann nicht doch ein anderes Angebot annimmt.

Wir würden bei einem Arbeitgeber ja auch irgendwann Zweifel bekommen, wenn uns die Vertragsverlängerung immer wieder vorenthalten wird, obwohl wir eigentlich ganz gerne bleiben würden.

Gehaltsverhandlungen sind ja nochmal eine andere Sache. Aber dürfte in der Fußball-Branche schon ziemlich unüblich sein, dass eine Vertragsverlängerung nicht mit einem Gehaltszuwachs einhergeht. Das ist dann halt Verhandlungssache, wie man so schön sagt.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.192
    • 17. Juli 2026 um 22:39

Wie lange hat er Vertrag?

Wenn es einen Verein gibt, der die 2 Mio zahlen will, kann er ja gehen, wenn er meint, woanders läuft es besser. Reisende und aufhalten und so...

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Botte
    Schüler
    Reaktionen
    92
    • 20. Juli 2026 um 16:34

Kersken nach Belgien? Man weiß es nicht

Hat Kersken seinen neuen Klub gefunden?
    Jonas Kersken könnte in der kommenden Spielzeit in der belgischen Liga auflaufen. Wie ‚Sky‘ berichtet, hat Vizemeister Union Saint-Gilloise den 2 (...)
    www.fussballtransfers.com
    Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.541
    • 20. Juli 2026 um 16:38
    Zitat von Botte

https://www.fussballtransfers.com/a5820933833896…n-klub-gefunden

Macht insofern Sinn als das USG so eine Art Farmteam von Brighton ist und die sich da munter die Spieler zuschieben. So könnte sich JK über Umweg den Traum von England erfüllen.

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.262
    • 20. Juli 2026 um 16:39
    Zitat von Botte

https://www.fussballtransfers.com/a5820933833896…n-klub-gefunden

Echt erstaunlich. Hätte nicht gedacht, dass es für ihn so ernsthaftes interesse gibt, bei der Fülle an Fehlgriffen

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.449
    • 20. Juli 2026 um 16:40

Bei der hartnäckigen Gerüchtelage versucht entweder der Berater auf Teufel komm raus den Spieler zu verkaufen oder Kersken und Kirch haben jüngst der Öffentlichkeit nen Bären aufgebunden.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.934
    • 20. Juli 2026 um 16:44
    Zitat von TG DSC

Echt erstaunlich. Hätte nicht gedacht, dass es für ihn so ernsthaftes interesse gibt, bei der Fülle an Fehlgriffen

Und für 2 Millionen darf er gehen ,wenn er denn möchte

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum