4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Jahn Regensburg

  • Tja.. Handspiel und Elfmeter. Konnte man in der normalen Bewegung klar erkennen

    Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht ausserhalb des Sechzehners war?

    1:1 muss man dann wohl mal mitnehmen. Erkenntniss heute: Wir brauchen Tempo für die Außen damit unser Spielaufbau besser funktioniert. Und generell müssen sich unsere Mittelfeldspieler mehr anbieten, damit man da hinten nicht so in Bedrängnis kommt.

    Das müssen jetzt die Stellschrauben sein. Potential ist da!

  • Fazit: Das Ergebnis geht in Ordnung, ohne Klos schaffen wir so rein gar nichts, er war der beste Mann heute. Erschreckend war die Anfangsphase und darum hat es hinten raus auch nicht gereicht. Unglücklich die beiden Alu-Treffer und der für mich klare, nicht gegebene Elfmeter.

    Die Mannschaft ist insgesamt viel zu langsam und behäbig, die technischen Mängel müssen schnell abgestellt werden und zu Wintzheimer sage ich heute nichts.

  • Außer Mizutas Schuss an die Latte war das in der zweiten Halbzeit ziemlich dürftig. Erste wie gesagt nicht gesehen.


    Ja, man muss sich weiterhin finden, muss aber arg aufpassen, dass über die Euphorie durch Pokal und Derbysieg gewisse Dinge nicht übersehen werden.


    Gefährliche Situation mit dem dünnen Kader.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich wünsche mir gar nichts zurück. Eine effizientere Truppe als Regensburg hätte uns schon 3 reingedrückt.

    Das ist aber sehr einseitig, denn wir hatten auch zwei Mal Alu, plus das Ding von Klos, plus den von Schippi. Die treffen halt noch sehr oft die falsche Entscheidung.


    Alles in allem liegt es in meinen Augen vor allem vorne im Argen. Die erste Elf passt, aber dahinter kommt nichts mehr. Wintzheimer eine Enttäuschung bisher, Yildirim eher Durchschnitt, auf der Bank fehlt die Klasse, um dem Spiel noch mal ein anderes Element zu geben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehr, sehr dünn. Jetzt unbedingt den kleinen Auswärtsfluch in Köln ablegen. Nicht, dass Auswärtsniederlagen zur Gewohnheit werden. Das könnte sehr schnell sehr gefährlich werden.

  • Mal abgesehen davon, daß diese Darbietung wenig mit Fußball zu tun hatte, ist das Beste was man darüber noch sagen kann, glücklicherweise nicht verloren. Oder kurz: Armselig!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Mal abgesehen davon, daß diese Darbietung wenig mit Fußball zu tun hatte, ist das Beste was man darüber noch sagen kann, glücklicherweise nicht verloren. Oder kurz: Armselig!

    Ui, wenn deine Laune schon so runter geht...


    ... Schießen können sie ja wirklich teilweise. Bei Mizuta hat Jonas Kamper vermutlich kurz gezuckt. ;) Will ich aber sehen sowas.


    Ansonsten wie gesagt noch sehr, sehr wenig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen das Yildirim gut geschickt wird und er Platz zum Kontern hat.

    Aber Jedes Mal! wird er eingeholt und verliert den Ball oder die Hereingabe wird geblockt.

  • Nach der Anfangsphase muss man mit dem Punkt wohl leben. Wobei ich hier vor allem unsere zentralen Mittelfeldspielern und Außen einen Vorwurf machen. Wenn man den Neuhaus-Fußball spielen will, müssen sie sich anbieten und nicht verstecken. Kersken ist dann natürlich die ärmste Sau, erst Recht wenn man ihn in diesen Situationen auch noch auf den schwächeren Fuß anspielt.

    Stark fand ich heute Gohlke und Klos.

    Schwach dagegen Wintzheimer, Lannert und Yildirim.


    Von der Bank kommt einfach zu wenig, da sitzt auch für die 3. Liga in der Breite zu wenig Qualität. Wir brauchen noch einen schnellen Außen und einen Linksverteidiger, der auch Linksfuß ist, und einen IV.

  • Mal abgesehen davon, daß diese Darbietung wenig mit Fußball zu tun hatte, ist das Beste was man darüber noch sagen kann, glücklicherweise nicht verloren. Oder kurz: Armselig!

    Wir waren definitiv nicht die schlechtere Mannschaft, wieso sollten wir „glücklicherweise nicht verloren“ haben? Armselig waren nur die Zuschauer, die bei jedem Pass zum Torwart gepfiffen haben.

  • Ui, wenn deine Laune schon so runter geht...


    ... Schießen können sie ja wirklich teilweise. Bei Mizuta hat Jonas Kamper vermutlich kurz gezuckt. ;) Will ich aber sehen sowas.


    Ansonsten wie gesagt noch sehr, sehr wenig.

    Besondere Betrachtungen:


    Dieses hintenraus gekekse funktioniert doch nur wenn sich Mittelfeld und Außenverteidiger auch anbieten. Dazu müssten die Innenverteidiger auch in der Lage sein die dann mit Pässen zu bedienen. Zumindest Belkahia traut sich das vor lauter Angst überhaupt nicht zu. Dazu wurde der zweite Pass eines Mittelfeldspielers immer nach Außen nach 5Minuten vom Gegner entschlüsselt. Und wenn dann die Kraft ausgeht, dann wird soweit wieder nach vorne gebolzt.


    Vom Trainer hatte ich eigentlich eine taktische Umstellung zur Halbzeit erwartet, leider kam da nichts. Wir haben noch Glück gehabt, daß auch Regensburg so abschlußschwach war.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dieses hintenraus gekekse funktioniert doch nur wenn sich Mittelfeld und Außenverteidiger auch anbieten.

    Genau. Dass Kniat die AV konsequent in die Mitte zieht, machte es für unsere IV sehr schwer. Ich verstehe nicht, warum Kniat dies nicht variabler gestaltet. Unsere IV hatten kaum Anspielstationen und Kersken hat mir leid getan. Dass daraus nicht mehr Gegentreffer entstanden sind, war reines Glück gepaart mit Abschlussschwäche der Regensburger. Unser Aufbauspiel ist so zu berechenbar. Daran ändert es auch nichts, dass wir uns noch besser einspielen werden.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen das Yildirim gut geschickt wird und er Platz zum Kontern hat.

    Aber Jedes Mal! wird er eingeholt und verliert den Ball oder die Hereingabe wird geblockt.

    Für mich ist Yildirim neben Wintzheimer bisher die große Enttäuschung. Auch wenn Yildirim mit seinem Schuss heute Pech hatte. Nur rackern ist es dann auch nicht. Yildirim ist läuferisch und auch gedanklich langsam und trifft sehr oft die falsche Entscheidung. Das wird sicher etwas besser, wenn die Abläufe drin sind, aber alles in allem ist er für mich ein Spieler, der dringend weitere Konkurrenz braucht. So ist er leistungsunabhängig gesetzt.


    Das Problem ist halt, dass ausgerechnet die offensiven Alternativen Boujellab, Wintzheimer und Koch dem Team keinen richtigen Schub geben können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach dem ich die kurze Zusammenfassung gesehen habe, möchte ich mich auch bei Kersken für den Punkt bedanken. Bester Armine heute.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Das war nicht gut. Da hat Kniat unter der Woche mehr versprochen, als die Mannschaft halten konnte. Auffällig ist, dass unser Aufbauspiel so behäbig ist, dass man es schon fast als komatös bezeichnen muss. Bei gegnerischem Ballbesetz wird viel und früh angelaufen, aber wenn wir den Ball hinten beim TW oder IV haben bewegt sich niemand und es hat auch niemand ansatzweise eine Idee wo der Ball hinsoll, sodass wir uns den Ball da zwischen den beiden IV und dem TW so lange gegenseitig zuschieben, bis man im eigenen Strafraum kurz vorm Ballverlust steht, weil scheinbar auch niemand den Ball blind nach vorne dreschen möchte. Dieser Spielaufbau aus der eigenen Hälfte unter Druck muss unbedingt besser werden. Nur auf Konter und Gegenpressing können wir nicht setzen.


    In der zweiten Halbzeit war es dann heute immerhin etwas griffiger und mutiger, aber über 90 Minuten gesehen war das kein gutes Spiel und mehr als ein Punkt wäre auch glücklich gewesen, Lattentreffer hin oder her.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!