Saisonprognose

  • Ich habe Terrier so verstanden, daß er uns auf seien Art sagen möchte, daß wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Richtig! Genau das habe ich geschrieben.

    So schlecht kann man gar nicht sein.

    Wir sind Arminia Bielefeld mit Schüco Arena, Bündnis Ostwestfalen und 10.000 Mitgliedern. :arminia:

    Wer den Unterschied zu den Absteigern aus der 3. Liga oder auch den Aufsteigern aus der Regionalliga nicht erkennt, denn kann ich auch nicht helfen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich finde die Übersetzerfunktion von 12freunde super: Terrier --> Normalo-Sprech. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ist doch inhaltlich Bullshit, weil er auf der anderen Seite beklagt, dass nur RL Spieler und mäßige Drittligaspieler verpflichtet werden.


    Zudem schreibt da einer mit einer Arroganz, der nichtmal weiß, dass wir die 15T Mitglieder überschritten haben. Ergo müsste also eigentlich automatisch CL gebucht werden. Was ein Schwachsinn!

  • Ist doch inhaltlich Bullshit, weil er auf der anderen Seite beklagt, dass nur RL Spieler und mäßige Drittligaspieler verpflichtet werden.


    Zudem schreibt da einer mit einer Arroganz, der nichtmal weiß, dass wir die 15T Mitglieder überschritten haben. Ergo müsste also eigentlich automatisch CL gebucht werden. Was ein Schwachsinn!

    Na dann ist ja jetzt alles geklärt, oder? Inhaltlichen Bullshit gibt es in diesem Forum von vielen Schreibern, mich eingeschlossen. Tief durchatmen und jedem seinen Film lassen, bitte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Ist doch inhaltlich Bullshit, weil er auf der anderen Seite beklagt, dass nur RL Spieler und mäßige Drittligaspieler verpflichtet werden.


    Zudem schreibt da einer mit einer Arroganz, der nichtmal weiß, dass wir die 15T Mitglieder überschritten haben. Ergo müsste also eigentlich automatisch CL gebucht werden. Was ein Schwachsinn!

    Du willst doch nur provozieren!


    Der Satz von mir reicht dir wieder nicht.

    Zitat

    Wer den Unterschied zu den Absteigern aus der 3. Liga oder auch den Aufsteigern aus der Regionalliga nicht erkennt, denn kann ich auch nicht helfen.

    Wenn du Zahlen und Daten von Arminia so gut auswendig kennst, kannst du diese ja gerne mal vergleichen mit denen der 3. Liga Absteigern oder Regionalliga Aufsteigern.

    Ansonsten kannst du mich jetzt endgültig mal!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Offensichtlich brauchen wir neben Telgte dringend ein paar weitere externe Feindbilder. Sonst kriegen wir die Reihen hier wohl nicht mehr geschlossen… . ;) Leude, macht euch mal'n büschen locker... .

  • Man soll die Hoffnung nie aufgeben, Ewiger Armine.


    Komm Terrier, jetzt liegt's an dir. Strafe selbigen EA Lügen. Musst dabei ja nicht gleich über jedes Stöckchen springen, dass man dir hinhält (versuche ich für mich ebenfalls zu vermeiden).


    Vielleicht jedoch, nimmt man mal den eigenen Schatten für solche Sprungübungen als Herausforderung (wobei ich zugeben muss, da selber regelmäßig dran zu scheitern).


    Und doch, irgendetwas wird man da doch wohl anbieten können, Terrier (?), ohne gleich seinen ganzen Stolz zu Markte tragen zu müssen? Oderrr (offen gesprochenen ‘O‘, nach Schweizer Art )?


    Finde es auf alle Fälle schade, dass zwei derart überzeugte und gestandene Arminen, wie ihr es seid, sich aneinander abarbeiten, anstatt gemeinsame Front zu machen.


    Mein Angebot (wenngleich es nicht genügend Anreiz sein mag): Solltet ihr es in diesem Leben tatsächlich noch einmal auf ein gemeinsames Bier schaffen, dürft ihr mir gerne die Rechnung für die erste Runde zukommen lassen. Deal?


    Da ich mich mittlerweile selber, dem kalendarischen Alter entsprechend, mit ein wenig Lebenserfahrung ausgestattet wähne, meine ich auch zu wissen, dass es tatsächlich immer wieder Konstellationen geben kann, wo Charaktere völlig unversöhnlich aufeinandertreffen. Häufig leben die Streithähne diese Auseinandersetzungen dann durchaus wie einen sportlichen Wettbewerb. Welcher übrigens, in aller Regel, auch Dritten gute Unterhaltung garantiert.


    Insofern, falls ihr euch letztendlich für diese Variante entscheiden solltet, meinen Segen habt ihr. Wäre zwar schade, jedoch nix wirklich Schlimmes. Mehr noch, falls ihr eure Scharmützel fortan hin und wieder noch mit ‘Zwinkermännern' würztet, wäre ich euch als treuer ‘Follower' sicher.


    Zunächst jedoch einmal, euch beiden ein schönes Restwochenende. Wie natürlich auch allen anderen leiderprobten Arminen. Aus gegebenem Anlass, gelten die guten Wünsche heute jedoch insbesondere denen, die hier immer wieder engagiert die Standarte der Streitkultur hochhalten und sich nicht zu schade sind, dabei auch mal in den Clinch zu gehen.


    Um abschließend wieder den Dreh zum eigentlichen Thema dieses Threads zu bekommen: Morgen, Auswärtssieg! Auf dass ein Großteil der hier bereits abgegebenen Einschätzungen zum Saisonverlauf umgehend nach oben angepasst werden muss ;)


    Und noch während ich schreibe, trällert es im Hintergrund: 'You can check out any time, but you can never leave'. Da hat's mich doch soeben unmittelbar aus dem Stand über die 'Auf und nieder'-Kacke hinweg zum: 'Einmal Armine, immer Armine!' getragen. Läuft.







    .

  • um den Aufstieg werden wir nicht spielen.


    Da wir eine willige Truppe haben, sie jedoch kompl. neu zusammengestellt ist, hoffe ich auf eine einigermaßen entspannte Saison --> kein Abstiegskampf


    Haben wir häufig Spielglück ist auch Platz im oberen Drittel drin.



    Ich habe Terrier so verstanden, daß er uns auf seien Art sagen möchte, daß wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollten.

    Wie konntest Du das aus seinen Zeilen lesen?

    Auch wenn der Wadenbeißer das nicht gerne lesen wird -für den Fall das ich nicht auf seiner Blacklist bin- für mich war das am Thema auch vorbei.


    Allen einen schönen Sonntagmorgen und einen abendlichen Arminensieg.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Nachdem man in den letzten Wochen Arminia und generell ein bisschen von der Liga gesehen hat, tippe ich uns auf 12 - 14 am Ende. (Hoffentlich ohne Abstiegskampf bis zum Schluss). Wir werden unsere Momente wie gegen Münster haben, aber auch vor Probleme gestellt werden, wenn wir auf aggressive Gegner treffen, die stark darauf bedacht sind unseren Rhythmus zu stören. Das wird uns nach meinem Bauchgefühl vor allen Dingen auswärts begegnen, in kleinen engen Stadien.


    Wenn wir den freien Fall endlich gestoppt bekommen und Kniat am 1. Spieltag 24/25 unser Trainer ist, bin ich auch zufrieden, mehr erwarte ich nicht mehr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bleibe bei meiner Prognose von vor einigen Wochen:

    Platz 6-8!

    Ich fürchte, für den Aufstieg wird es nicht ganz reichen, da wir vermutlich über die gesamte Saison hinweg noch nicht die nötige Konstanz haben werden!

    Ich glaube, wir werden das ein oder andere Spitzenteam besiegen, umgekehrt wohl auch mal gegen ein Kellerkind verlieren.

    Insgeheim hoffe ich noch auf 1-2 Transfers in der Winterpause, die uns nochmal richtig weiterhelfen und die Euphorie vom Spielfeld auf die Zuschauer übertragen und uns auf Rang 3 und über die Relegation gegen Hertha BSC ( 2:2 und 4:2 Sieg) zurück in Liga 2 schwemmen ... :arminia:

    Träum Modus aus... :P

  • Mein Angebot (wenngleich es nicht genügend Anreiz sein mag): Solltet ihr es in diesem Leben tatsächlich noch einmal auf ein gemeinsames Bier schaffen, dürft ihr mir gerne die Rechnung für die erste Runde zukommen lassen. Deal?

    .

    Danke für Deinen amüsanten Gedanken - aber nein danke, lass mal stecken. Ich suche mir die Leute ganz gerne selber aus, mit denen ich ein Bier trinke und da ist besagte Person ganz sicher nicht dabei.

    Ist ja jetzt auch keine Dauerfehde, um die Du Dich sorgen müsstest, sondern ein (wohl zu naiver) Versuch, mal eine gehaltvolle Aussage aus dem Knurrer herauszubekommen. Sei es drum, es geht auch ohne. Und da - wie erwartet - nichts dergleichen kommt, ist das Thema auch für mich erledigt.

    Aber Danke für Deinen kreativen Ansatz! :bier:

  • Danke für Deinen amüsanten Gedanken - aber nein danke, lass mal stecken. Ich suche mir die Leute ganz gerne selber aus, mit denen ich ein Bier trinke und da ist besagte Person ganz sicher nicht dabei.

    Ist ja jetzt auch keine Dauerfehde, um die Du Dich sorgen müsstest, sondern ein (wohl zu naiver) Versuch, mal eine gehaltvolle Aussage aus dem Knurrer herauszubekommen. Sei es drum, es geht auch ohne. Und da - wie erwartet - nichts dergleichen kommt, ist das Thema auch für mich erledigt.

    Aber Danke für Deinen kreativen Ansatz! :bier:

    Gerne, den Versuch war es mir wert (damit ist dann aber auch gut). :bier:

  • Zurück zum Thema:


    Auch nach dem gestrigen Spiel würde ich uns weiterhin irgendwo auf Platz 8 bis 12 am Ende einlaufen sehen. Platz 8 wenns etwas besser läuft Platz 12 wenn etwas mehr Sand im Getriebe ist. Für das Aufstiegsrennen haben wir nicht genug Konstanz und sind taktisch etwas unbeholfen gegen pressende Gegner. Für den Abstiegskampf halte ich uns vom Team- und Kampfgeist her (im Gegensatz zu letzter Saison) für zu robust, die individuelle Qualität (hatten wir letztes Jahr zwar auch, aber kein Team) ist auch für den Klassenerhalt mehr als ausreichend. Dank unserer Spielweise erwarte ich die eine oder andere Überraschung positiver wie negativer Art. So landet man im Mittelfeld der Tabelle.

  • Für Platz 1 wird es nicht reichen und somit kann das Ziel nur Platz 2 sein.


    Ich habe mir mal ein Magenta Abo gegönnt und muss sagen, dass macht die Telekom schon echt ganz gut.

    Trotzdem ist es echt schwer die meisten Spiele zu ertragen, wenn der eigene Club gerade mal nicht spielt, wegen dieser grandiosen Anstosszeiten z.B.


    Wir müssen aus dieser Liga3 so schnell wie möglich wieder raus, ich ertrage es nicht und der angebotene Fussball holt mich überhaupt nicht ab.

    Die Herren, die uns haben so absaufen lassen die letzten beiden Jahre, tatenlos zugschaut haben um den Untergang auf keinen Fall zu stoppen, sollen jetzt mal zusehen wie sie das wieder in die Spur bekommen.


    Leider fürchte ich ein Platz zwischen 9-14 ist realistisch.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wenn man die bisherigen Spiele als Maßstab nimmt, dann ist ein einstelliger Tabellenplatz sehr hoch gegriffen und die Prognose wäre klar Abstiegskampf. Sollte es jetzt aber gelingen, mit Bazee und Wörl der Mannschaft etwas mehr Klasse zu geben und man jetzt bald eine Weiterentwicklung auch sieht, mag das aber möglich sein.


    Interessant hierbei natürlich der Faktor Verletzungen. Hier insbesondere die Historie bei Bazee, Klos Alter und Kerskens Schulter erwähnt. Gewisse Dinge werden im Ernstfall dann schwierig. Gerade im Tor und ganz vorne, da Wintzheimer Stand jetzt nicht die gewünschte Verstärkung ist.


    Auch der Spielplan ist schwierig zu deuten. 4 von unseren Gegnern stehen aktuell auf den Plätzen 1, 3, 5 und 7. Geschlagen hat man nur Münster auf Platz 18. Natürlich alles noch eng zusammen und nicht Prognose fähig, aber mit nem Aufstiegsfavoriten, Derby, Aufsteiger, Mitabsteiger und einem nach Aussage Kniat Geheimfavoriten gestern war unser Auftakt evtl auch im Verhältnis schwieriger. Wird sich dann nun in den nächsten Wochen zeigen.


    Mit einer Prognose tue ich mich weiterhin schwer, weil es auf dem Rasen weiterhin sehr dünn aussieht. Ich hoffe wie immer, die Optimisten hier behalten Recht, sehen kann ich das aktuell leider nicht. Daher bin ich gefühlt bei meinem Vorredner, dass man zumindest nicht bis zum Ende zittern sollte. Aber auch das ist für unsere Ansprüche und Historie einfach viel zu wenig... Bzw sollte es sein. Ich kann mich damit Null anfreunden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir müssen aus dieser Liga3 so schnell wie möglich wieder raus, ich ertrage es nicht und der angebotene Fussball holt mich überhaupt nicht ab.

    Genau so geht es mir auch. Nach wie vor fremdel ich mit dieser Liga und finde auch keinen

    Bezug zu ihr. Ich bin da noch nicht angekommen, das gebe ich zu. Für mich fühlt es sich an,

    als ob Arminia eine Art Auszeit vom "richtigen" Fußball nimmt, um im nächsten Jahr stärker

    zurückzukommen (egal, ob in Liga 2 oder 3).

    Wenn man aus der Regionalliga in Liga 3 kommt, mag das Spaß machen, aber wenn man von oben runter kommt, ist es gruselig...

    Man spielt gegen Gegner, die man eigentlich schon lange hinter sich zurückgelassen hatte.

    Münster konnte uns vor 2 Jahren nur mit dem Teleskop noch sehen, dazu noch die Mülltüten, sowie 2. Mannschaften, gegen deren 1. wir vor kurzem noch in der Bundesliga gekickt haben.

    Nein, mir macht das alles keinen Spaß zur Zeit. Das ist kein Vorwurf an unsere Mannschaft,

    die haben das nicht verbockt und brauchen unsere Unterstützung (das war übrigens gestern das Beste am ganzen Spiel: 2000 Arminen mit gutem Support!).

    Auch wenn das alles noch sehr nach Stückwerk aussieht im Moment, bin ich optimistisch

    und sage zum jetzigen Zeitpunkt einen Platz unter den ersten 10 voraus. Allerdings möchte

    ich auch noch ein paar Spieltage abwarten, um dies zu präzisieren.

    Wollten denn nicht Mutzel & Kniat nach Ende der Transferperiode ein Saisonziel ausgeben?

    Bisher hab ich nix vernommen, oder hab ich was verpaßt?

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Die 3. Liga ist überhaupt nicht vergnügungssteuerpflichtig. Gegen Regensburg fand ich es trotz offiziell 16.000 Zuschauern schon sehr gespenstig von der Atmosphäre vor und nach dem Spiel. Also bei der Anfahrt, dem Stadionumlauf usw. Herbst und Winter kommen erst noch. Am Ende ist die 3. Liga genau das, was der Verein nach den letzten Jahren verdient hat und es ist vollständig selbstverschuldet. Um diese Liga wieder nach oben zu verlassen, muss an allen wesentlichen Stellen besser gearbeitet werden, als zuletzt. Neben den sportlichen Entwicklungen wird es auch interessant, ob durch die Neubesetzungen in den Gremien frischer Wind einzieht. Die Vorstellung, dass u.U. mehr Verantwortung zu Schütte wandert, weil Ostrowski und Köster gehen und sich deren Nachfolger erst eingewöhnen müssen oder gar keine eigenen Ideen, sondern Abgesandte aus diversen Unternehmen sind, lässt aktuell wenig Hoffnung zu, aus dieser Liga wieder zu entkommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!