1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Monju Thaddäus Momuluh

• ArminiaRulez
  • 3. Januar 2024 um 11:05
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.520
    • 12. November 2025 um 15:09

Taddel werde ich halt auf ewig mit

Thaddäus aus SpongeBob in Verbindung bringen. Aber von mir aus. :lol:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.767
    • 12. November 2025 um 15:11
    Zitat von LeckerKnoppers

Taddel werde ich halt auf ewig mit

Thaddäus aus SpongeBob in Verbindung bringen. Aber von mir aus. :lol:

Thaddäus däus däus 🎶 🎵 🤣

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    876
    • 13. November 2025 um 18:45

Spieler des 12 Spieltages

Leser wählen Monju Momuluh zum "Spieler des 12. Spieltages"
    Die Leser von liga2-online.de haben entschieden: Monju Momuluh von Arminia Bielefeld ist der "Spieler des 12. Spieltages". Doppelpack gegen Karlsruhe In der…
    www.liga2-online.de

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.615
    • 20. Dezember 2025 um 21:44

https://www.transfermarkt.de/monju-momuluh/profil/spieler/605242

Sein Marktwert ist von 500k auf 1,2 Millionen gestiegen. Das ist doch eine schöne Anerkennung für seine starken Auftritte.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.475
    • 20. Dezember 2025 um 21:58

Hat er sich verdient.

Der wollte zurück zu uns und zahlt dass nun mit tollen Leistungen zurück.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.913
    • 20. Dezember 2025 um 22:01

Er sollte wieder zur alten Stärke finden sonst sinken die 1,2M Marktwert schnell wieder.

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.987
    • 27. Februar 2026 um 09:34

Wird mal Zeit, dass der Momuluh-Thread wieder nach oben rutscht ;).

Hier ein aktuelles Interview von ihm auf der Hannover 96-Homepage:

Hannover 96: Monju "Taddel" Momuluh im Interview: "So etwas prägt einen für immer"

• Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 14. März 2026 um 21:53

Mensch Taddel,

du bist so gut. Wie geil du erst wärst, wenn du beim dribbeln in die Box mal den Kopf hoch machst und schaust wer neben dir BLANK mit bester Abschlussposition wäre, wo du nur die Pille antippen musst und zack - Tor! Bei jeder 2. deiner Dribblings in die Box übersiehst du den Besserpostierten Mitspieler und die 100%ige Torchance die du nicht kreierst, weil du in der Box immer noch dein Tempoplus zum eigenen Abschluss nutzen willst! Das was du immer vorhast hat über die ganze Saison 2 x zu einem Tor geführt...

Also fang endlich an zu gucken und quer zu legen, JUNGE! wenigstens jedes 2. Mal, versprochen?

"...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

Einmal editiert, zuletzt von Bushalte (14. März 2026 um 22:04)

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    793
    • 15. März 2026 um 00:24

Taddel hat heute 2 Torschüsse aber 4 Torschussvorlagen erarbeitet, von daher habe ich das auch ganz anders wahrgenommen. Für mich war er bester Mann auf dem Platz. 36 Sprints, selbst in der 95. Minute läuft er den Gegner noch im Vollsprint an und bringt eine astreine Flanke rein, die Telalovic leider vergibt. Wenn es bei uns aus dem Spiel heraus gefährlich wurde, war er immer mit dabei, von daher bockstarke Leistung!

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.913
    • 15. März 2026 um 01:16

Für mich ist das brotlose Kunst. Da kommt nicht viel außer schnell gerade auslaufen. Funktioniert halt manchmal. Das anlaufen und lauern Funktioniert auch ganz gut.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    793
    • 15. März 2026 um 10:55

Vor dem 1:0 setzt er sich grandios gegen 2 an der Außenlinie durch, den Elfer holt er auch raus. Dazu kamen viele gefährliche Hereingaben, die in der Mitte nur knapp verpasst werden oder nicht genutzt werden. Natürlich sind auch einige brotlose Dinge dabei, aber in Summe ist das weitaus mehr als viele andere offensiv produzieren!

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.182
    • 15. März 2026 um 11:17

Wobei ich ihn den letzten Wochen wirklich komplett brotlos fand. Gestern hat er aber ganz klar gezeigt warum er immer wieder das Vertrauen von Mitch bekommt

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.475
    • 15. März 2026 um 11:19
    Zitat von sushinator

Wobei ich ihn den letzten Wochen wirklich komplett brotlos fand. Gestern hat er aber ganz klar gezeigt warum er immer wieder das Vertrauen von Mitch bekommt

Aber auch wieder so ein Fall.

Nach seiner Verpflichtung war er bockstark um dann wieder 1-2 Schritte zurück zu machen

Warum ?

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.182
    • 15. März 2026 um 11:22

Warum gewinnen regelmäßig unterklassige Vereine um dann in der Liga gegen Graupen zu verlieren?

Ein Zweitligist, der um den Aufstieg spielt, hat ihn abgegeben, da er dort offenbar nicht genügend Qualität hatte. Deshalb ist er bei uns gelandet. Und dass junge Spieler Schwankungen durchlaufen, ist ja nun auch kein neues Phänomen 😎🙌

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.475
    • 15. März 2026 um 11:25
    Zitat von sushinator

Warum gewinnen regelmäßig unterklassige Vereine um dann in der Liga gegen Graupen zu verlieren?

Ein Zweitligist, der um den Aufstieg spielt, hat ihn abgegeben, da er dort offenbar nicht genügend Qualität hatte. Deshalb ist er bei uns gelandet. Und dass junge Spieler Schwankungen durchlaufen, ist ja nun auch kein neues Phänomen 😎🙌

Das ist es in der Tat .

Nur mit dem Unterschied das so etwas bei uns einfach mit zu vielen Spielern passiert.

Und es sind ja auch nicht immer nur die jüngeren.....

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.182
    • 15. März 2026 um 11:33

Ich bin ja auch bei dir, dass man gerne einige Dinge kritisieren kann, aber es werden doch einige Dinge kritisiert, die jetzt nicht kniat-only-spezifisch sind.

Wir haben nahezu den kompletten 3. Liga-Kader für die 2. liga behalten und lediglich Sicker und Handwerker mit Erfharung in der 2. Liga dazugeholt, die weit davon entfernt waren Stammspieler zu sein.

Schau dir mal die Mannschaft an, die mit Meier in die 2. liga aufgestiegen ist.

Spieler wie Mast oder auch Hemlein, die zusammen mit Klos noch die 3. Liga zusammengeschossen haben, spielten plötzlich überhaupt keine Rolle mehr. Ulm war in der 3. Liga ein absoluter Leistungsträger, in der zweiten hat man dann aber auch schnell gesehen, warum er dort gegangen wurde. Und da gibts aus der Mannschaft dann auch noch einige andere Beispiele und der Kader galt damals eigentlich in der 3. Liga als zweitligatauglich, was man der Kniat-Truppe wohl nicht zusprechen konnte.

Da hier gestern auch immer wieder Neuhaus erwähnt wurde. Was ist aus Jahrhundertalent Keanu Staude geworden? Oder Massimo?

Ich bin da auch recht sicher, dass alle anderen Vereine ähnliche Probleme haben und nicht jeder Spieler irgendwann besser wird.

Vorwurf wäre da bei mir dann auch mit in der Kaderplanung zu sehen, dass man eben nicht gesehen hat, dass man da Verstärkungen mit Zweitligaerfahrung braucht. Den Fehler in der Laufenden Saison zu korrigieren, klappt halt auch nicht so wirklich dann

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.987
    • 16. März 2026 um 08:17

Ich fand Momuluh am Samstag auch recht stark. Klar, vielleicht in einigen Situationen zu eigensinnig, aber vielleicht achte er sich auch "ach, am langen Pfosten steht eh wieder nur Noah S. Bazee, der das leere Tor aus 5m nicht trifft, da schieße ich lieber selber..!";). Im Ernst, wenn er das auch noch sauber hinbekommt, dann spielt er vermutlich nächste Saison bei einem Bundesligisten. Bin froh, dass wir ihn haben und das seine Formkurve offenbar wieder ansteigt.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.520
    • 5. April 2026 um 08:56

Will ihn mal für ein Sonderlob raus heben. Was für eine Laufleistung gestern, überall hinterher, offensiv wie defensiv.

Nach seiner Auswechslung waren wir mit Telalovic auf außen (wer kommt auf so eine blöde Idee? Ach ja... ;)) auf einmal wieder hinten anfällig, bis man es mit Boakye auf außen wieder korrigiert hat.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    303
    • 5. April 2026 um 09:04

Ein intensives Torschusstraining aus dem Lauf würde ihm sicher gut tun.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.199
    • 5. April 2026 um 12:28

Momuluh war für mich der beste Spieler auf dem Platz. Er hat in der ersten Halbzeit fast alle Zweikämpfe gewonnen und war ständig anspielbar. Neben der Schnelligkeit auch sehr variabel in der Ballbehandlung. Zusammen mit Lannert in dieser Form ein optimales Duo. Beide haben sich exzellent ergänzt, mit viel Verständnis für bespielbare Räume. Als hätten sie so seit Jahren zusammengespielt. Wenn der Torabschluss noch besser wird, wird Momuluh Angebote von höherklassigen Vereinen bekommen.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum