Alles zu Maël Corboz

  • Für mich ist es halt kein Arschloch Move sondern normales Geschäft, ehr fahrlässig wenn man sich so einen Transfer durch die Lappen gehen lässt.

    Ja , da sind wir uns ja einig: normales Geschäft, weil halt Arschloch-Moves in diesem Geschäft normal sind. Damit meine ich: man darf nicht mit Fairness, Anstand, Dankbarkeit, Loyalität, Seriosität rechnen, nur mit dem, was vertraglich und regulatorisch wasserdicht fixiert ist. Das kann man doch auch mal deutlich so benennen, was soll dieses "fair-washing", was hier viele betreiben. Das ist mir mittlerweile genauso zuwider wie das allgegenwärtige "green-washing".

  • Zitat

    Dummes Gepöbel gibt es auf der Alm natürlich nie.


    Der Unterschied ist eher, dass es in Gladbach oder sonst wo keinen Schwanz interessiert, wenn man hier Spieler wegkauft und da gewiss niemand im Forum Moralpredigten darüber hält, dass man bei der Arminia jetzt traurig ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Fairness, Anstand, Loyalität???? Sorry die Welt

    ist kein Ponyhof und es geht auch in Liga 3 um gute Plätze gute Spieler usw. Solltest du im Profisport, aber auch in der normalen Arbeitswelt nicht erwarten. :lol:


    Wie gesagt das ist deine Ansicht mit dem Arschloch Move, für mich normales und auch seriöses Geschäft.

  • Mal zu seinem ersten, kurzen Auftritt: Corboz konnte in der B-Elf bei Schneefall und 0:2-Rückstand nur andeuten, welche Klasse er hat. Er strahlte auf dem Platz eine gute Präsenz aus. Das kann auf jeden Fall etwas werden.

  • Wir waren doch auch schon Leidtragende von Vertragsklauseln, z.B. bei der durch den Abstieg geminderten Ablösesumme für Wimmer. Wenn ich selbst erwarte, dass Verträge erfüllt werden, dann darf ich mich auch nicht beschweren, wenn gültige Klauseln vom Vertragspartner zu seinen Gunsten ausgenutzt werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der Unterschied ist eher, dass es in Gladbach oder sonst wo keinen Schwanz interessiert, wenn man hier Spieler wegkauft und da gewiss niemand im Forum Moralpredigten darüber hält, dass man bei der Arminia jetzt traurig ist.

    Die Zeiten, in denen Arminia sich annähernd mit Gladbach und Konsorten messen konnten sind leider vorbei. Mach mal den Reality-Check. In Gladbach interessiert sich tatsächlich keiner mehr für Arminia oder deren Spieler, insofern hinkt der Vergleich stärker als mein einbeiniger Nachbar.

  • Fairness, Anstand, Loyalität???? Sorry die Welt

    ist kein Ponyhof und es geht auch in Liga 3 um gute Plätze gute Spieler usw. Solltest du im Profisport, aber auch in der normalen Arbeitswelt nicht erwarten. :lol:


    Wie gesagt das ist deine Ansicht mit dem Arschloch Move, für mich normales und auch seriöses Geschäft.

    Fairness, Anstand, Dankbarkeit waren genau die Werte, die Kniat und Mutzel im Sommer bemüht haben, um Kniat aus seinem Vertrag rauszukriegen.

  • Die Zeiten, in denen Arminia sich annähernd mit Gladbach und Konsorten messen konnten sind leider vorbei. Mach mal den Reality-Check. In Gladbach interessiert sich tatsächlich keiner mehr für Arminia oder deren Spieler, insofern hinkt der Vergleich stärker als mein einbeiniger Nachbar.

    OMG das war ein Beispiel von Ihm..... Gladbach hat es mit uns gemacht wir machen es bei Verl, who cares?

  • Wir waren doch auch schon Leidtragende von Vertragsklauseln, z.B. bei der durch den Abstieg geminderten Ablösesumme für Wimmer. Wenn ich selbst erwarte, dass Verträge erfüllt werden, dann darf ich mich auch nicht beschweren, wenn gültige Klauseln vom Vertragspartner zu seinen Gunsten ausgenutzt werden.

    So ist es! Die Diskussion ist schon sehr entfremdet und der Vorgang selber bedarf ganz bestimmt keiner moralischen Bewertung. Kurios finde ich eher, dass sich ein Verein auf solch eine Klausel überhaupt einlässt, vor allem auch weil in der Winterpause platziert. Im Grunde also selber Schuld und kein Anlass zur Jammerei oder Beschwerde.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die Zeiten, in denen Arminia sich annähernd mit Gladbach und Konsorten messen konnten sind leider vorbei. Mach mal den Reality-Check. In Gladbach interessiert sich tatsächlich keiner mehr für Arminia oder deren Spieler, insofern hinkt der Vergleich stärker als mein einbeiniger Nachbar.

    Abgesehen davon, dass es wie Phil erkannt hat, ein beliebiges Beispiel war, haben wir vor 6 Monaten Hack an Gladbach abgegeben...


    Ich wage mal die Prognose, dass sich eher hier in ein paar Jahren niemand mehr für Verl interessieren wird.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sehe den Arschloch move nicht, da er den Berichten zu folge ohnehin einige weitere Angebote hatte, weshalb er eh gewechselt wäre. Wäre blöd gewesen es nicht zu versuchen. Am Ende ist der Verein schuld wenn er solche Klauseln im Vertrag zulässt, siehe Wimmer. Jetzt sind wir halt mal Nutznießer einer solchen Geschichte.

  • Hat denn schon ein User hier den Rentenvertrag mit den Ausstiegsklauseln von Mael Corboz gesehen?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dass nur Mutzel und Kniat diese Klausel kannten, in einem Geschäft wo so viele Personen miteinander vernetzt sind, sich gegenseitig beraten und voneinander partizipieren, glaube ich niemals. Denke mittlerweile eher, dass es mit der Klos-Entscheidung zusammenhängt und man nun frühzeitig einen künftigen Führungsspieler bekommen konnte / wollte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich gehe davon aus, dass der Deal mit Corboz für sich gesehen schon so überzeugend - ja, regelrecht zwingend - gewesen ist, dass es überhaupt keines Zusammenhangs mit der Klos-Demission bedarf. Das kommt höchstens noch oben drauf. Soll heißen, der Transfer mit Corboz ist zu 200 Prozent perfekt, 100 Prozent hätten aber schon gereicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der letzte Akteur, den man hier als Führungsspieler installieren wollte, kickt jetzt in Rostock und war hier ein ziemlicher Flop.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich kann diese Häme gegenüber Verl überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu uns wurde in den letzten Jahren dort sehr gut gearbeitet und eine Reihe ordentlicher Drittligaspieler entwickelt. Bei uns tummelten sich dagegen vorzugsweise Söldner und Arbeitsverweigerer, die allesamt das Schiff versenkt und verlassen haben. Da sollten wir mal schön die Kirche im Dorf lassen.

    Corboz ist laut dieser Definition auch ein Söldner, möglicherweise auch bei uns mit Ausstiegsklausel?

    Hoffentlich aber kein Arbeitsverweigerer.

  • Kniat ist da meiner Meinung nach außen vor. Mutzel hat im Sommer mit den Verlern verhandelt zu welchen Konditionen er Kniat und seinen Co. aus dem Vertrag bekommt. Zur Not hätten die Verler darauf bestehen müssen, dass verschriftlicht wird, dass es bis zu Zeitpunkt X keine Abwerbungsversuche / Wechsel gibt.

    Solche" Wettbewerbsverbote" stehen arbeitsrechtlich sowieso auf wackligen Beinen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!