Finanzen beim DSC

  • Quasi die Bundesliga-Prognose unter den Gehaltstabellen. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Arminia ruft mit Fabian Klos aktuell auf, Mitglied beim DSC zu werden anlässlich des 120-jährigen Jubiläums nächstes Jahr.


    Arminia hat aktuell über 15.000 Mitglieder und möchte gerne die 19.005 erreichen.


    Wären dann jedenfalls schätzungsweise 1,7 Mio. € pro Jahr an Mitgliedseinnahmen

  • Keine Ahnung wie dass klappen soll.

    Wenn dass so weitergeht verlieren wir höchstens noch Mitglieder.

    Und wie hier neulich zu lesen war werden Anträge ja noch großzügig vom Verein abgelehnt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Keine Ahnung wie dass klappen soll.

    Wenn dass so weitergeht verlieren wir höchstens noch Mitglieder.

    Und wie hier neulich zu lesen war werden Anträge ja noch großzügig vom Verein abgelehnt.

    Die Verantwortlichen könnten auch auf den "Jetzt-erst-recht"-Effekt hoffen, schliesslich haben wir in dieser Kacksaison einen sensationellen Zuschauerschnitt von über 18.600 Zuschauern pro Heimspiel erreicht. Auch den vor uns liegenden DK-Abo-Verkauf habe ich noch nicht abgeschrieben. Wichtig werden noch das letzte Spiel bei 1860, ordentliche Leistung am besten mit einem Sieg und das WP-Finale gegen Verl... Geht beides erfolgreich aus, werden wieder viele mit Zuversicht und Hoffnung in die kommende Saison starten.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Die Verantwortlichen könnten auch auf den "Jetzt-erst-recht"-Effekt hoffen, schliesslich haben wir in dieser Kacksaison einen sensationellen Zuschauerschnitt von über 18.600 Zuschauern pro Heimspiel erreicht. Auch den vor uns liegenden DK-Abo-Verkauf habe ich noch nicht abgeschrieben. Wichtig werden noch das letzte Spiel bei 1860, ordentliche Leistung am besten mit einem Sieg und das WP-Finale gegen Verl... Geht beides erfolgreich aus, werden wieder viele mit Zuversicht und Hoffnung in die kommende Saison starten.

    Absolut richtig.

    Aber wir haben(trotz der letzten 3 Jahre)bereits 15000 Miglieder.

    Mir fehlt die Phantasie wie da innerhlab eines Jahres noch 4000 neue dazukommen sollen.

    Da müsste die kommende Saison schon sensationell gut werden und selbst dann wird es schwer.

    Wenn das Finale gegen Verl positiv ausgeht werden sich die Verluste der Mitgliedszahlen natürlich(noch) in Grenzen halten aber es geht hier ja um einen nicht unerheblichen Zuwachs

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ambitioniert aber trotzdem richtiger Ansatz aus meiner Sicht. Endlich mal Aktivität, ein konkretes Ziel und nicht nur Gejammer und Selbstmitleid, wie schwierig die 3. Liga doch ist. Vielleicht kommt der Verein ja langsam aus seiner Schockstarre.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ambitioniert aber trotzdem richtiger Ansatz aus meiner Sicht. Endlich mal Aktivität, ein konkretes Ziel und nicht nur Gejammer und Selbstmitleid, wie schwierig die 3. Liga doch ist. Vielleicht kommt der Verein ja langsam aus seiner Schockstarre.


    Das hatte ich mir auch gedacht.

    Ich finde die Aktion gut und ich denke da werden bis nächstes Jahr sicherlich noch einige Aktionen folgen, nach dem Motto Mitglieder werben Mitglieder und bekommen dann nen Extra Goodie usw.

    Also von daher ich finde es gut. Nun sollte im Sommer noch eine klare sportliche Zielsetzung erfolgen (zB Top5) und der ein oder andere erwartungsfrohe Transfer für die Offensive, dann könnte die Zeit der Demut wirklich langsam beerdigt werden. Die Ultras tingeln dann in der nächsten Saison auch mit fröhlich über die Dörfer und beeindrucken mit Stimmung aufm Dorf und so könnte man noch mehr Interesse bei gerade jungen Leuten wecken ;)

  • Das Potential ist ja durchaus da um 20.000 Mitglieder zu erreichen, nur muss hier sportlich alles wieder in die richtige Richtung gelenkt werden und man muss den neuen Mitgliedern ggf. auch eine Kleinigkeit anbieten, nur mit Worten wird man da nicht viel bewegen. Hätte uns Corona nicht so zielgerichtet in die Aufstiegssuppe damals geschissen, wäre man auf jeden Fall ein paar Schritte weiter. Ich wundere mich eh seit längerer Zeit, dass die Mitgliederzahlen nach den letzten drei Jahren immer noch stabil bei 15.000 liegen.

  • Mit dem Rabatt auf Tickets ist das so eine Sache (siehe die aktuelle Entwicklung in Paderborn).

    Irgendwie hat das Finanzamt Probleme damit, eine Rechtsprechung dazu gibt es wohl noch nicht.

    Jedenfalls darf die Vergünstigung nicht den Miotgliedsbeitrag übersteigen, wenn ich das richtig verstanden haben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die gibt's in Paderborn auch.

    Hier gibt es ja für Mitglieder 30 € auf Dauerkarten, wenn ich richtig gelesen habe.

    Aber das ist wohl eine steuerrechtliche Grauzone, es droht wohl der Verlust der Gemeinnützigkeit des e.V.

    Ich habe keine Ahnung, inwieweit die Ausgliederung der Lizensspielerabteilung eine Rolle dabei Spelt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die gibt's in Paderborn auch.

    Hier gibt es ja für Mitglieder 30 € auf Dauerkarten, wenn ich richtig gelesen habe.

    Aber das ist wohl eine steuerrechtliche Grauzone, es droht wohl der Verlust der Gemeinnützigkeit des e.V.

    Ich habe keine Ahnung, inwieweit die Ausgliederung der Lizensspielerabteilung eine Rolle dabei Spelt ...

    Schmerzensgeld für die Grütze auf m Platz. Akzeptiert das Finanzamt aber auch nicht. Für die ist bestimmt alles ab 3 Schritten guter Sport

  • Man müsste das wohl noch mit zusätzlichen Anreizen verbinden, um die Zahl zu schaffen. Warum nicht die Partner ins Boot holen und entsprechende Preise unter den Mitgliedern verlosen oder eben die Möglichkeit als Arminia Mitglied vergünstigt bei den Sponsoren einzukaufen (wie bei der Arminia tanke 😬). Hätte doch was.

    Am meisten ziehen würde natürlich der Mitgliederrabatt im Fanshop und am Bierstand 🍻

  • Bis ich wieder Mitglied werde soll der Verein auch erstmal zeigen das es wieder aufwärts geht. Solange der Punkteschnitt nicht nach oben Zeigt bekommen die kein Cent mehr.

  • Man müsste das wohl noch mit zusätzlichen Anreizen verbinden, um die Zahl zu schaffen. Warum nicht die Partner ins Boot holen und entsprechende Preise unter den Mitgliedern verlosen oder eben die Möglichkeit als Arminia Mitglied vergünstigt bei den Sponsoren einzukaufen (wie bei der Arminia tanke 😬). Hätte doch was.

    Am meisten ziehen würde natürlich der Mitgliederrabatt im Fanshop und am Bierstand 🍻

    :lol: Du musstest Dir doch fast die geamte Rückrunde auf der ALM schöntrinken.

    Und bei dem Tempo der High-Potentials im Catering dürfte da kaum was rüberkommen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!