1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Finanzen beim DSC

  • 33615
  • 12. Januar 2024 um 08:33
  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 27. Februar 2025 um 21:58
    • #281
    Zitat von Hochwald-Physio

    Über Geld spricht man nicht.

    Ich behaupte mal, daß es auch ganz klug ist, ein möglicherweise größeren finanziellen Spielraum für die neue Saison nicht an die große Glocke zu hängen.

    Abgebende Vereine, Spieler und deren Berater könnten ansonsten vielleicht auf die Idee kommen, höhere Ablösen, Gehälter oder Prämien zu fordern. ;)

    Bezüglich der Skepsis im Umfeld:

    Die gibt es in Saarbrücken mit dem Trainer,der gleichzeitig Sportdirektor ist, auch. Liegt also vielleicht nicht nur in der Person Kniat begründet, sondern in der allgemeinen Erwartungshaltung an Traditionsvereine, die schon häufiger höherklassig gespielt haben.

    Genau. Poker Face.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.859
    Beiträge
    5.646
    • 27. April 2025 um 16:05
    • #282

    Der jetzt nahende Aufstieg ist für uns im Hinblick auf die TV-Gelder immens wichtig.

    Dadurch fallen wir nicht zu weit zurück und haben neben allen weiteren Einnahmen aus Pokal und dieser Saison ein wirklich tolles Polster um uns adäquat aufzustellen und im Besten Falle im Mittelfeld der Liga zu landen.

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.914
    Beiträge
    7.173
    • 27. April 2025 um 17:57
    • #283
    Zitat von ArminiaRulez

    Der jetzt nahende Aufstieg ist für uns im Hinblick auf die TV-Gelder immens wichtig.

    Dadurch fallen wir nicht zu weit zurück und haben neben allen weiteren Einnahmen aus Pokal und dieser Saison ein wirklich tolles Polster um uns adäquat aufzustellen und im Besten Falle im Mittelfeld der Liga zu landen.

    Ich dachte eher an die Wiederholung der Saisons 1994/95 und 1995/96.

    :arminia:

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    12.400
    • 27. April 2025 um 18:38
    • #284

    Wir sollten auf jeden Fall genug Kohle haben, die Altschulden abzubauen und eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen, denn es dürfte kaum Abgänge geben. Ein paar gezielte wirkliche Verstärkungen und wir könnten eine gute Saison spielen. An einen Pokalsieg will ich mal nicht wirklich denken, denn das wäre irgendwie surreal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.717
    Beiträge
    5.530
    • 27. April 2025 um 19:19
    • #285
    Zitat von Hochwald-Physio

    Ich dachte eher an die Wiederholung der Saisons 1994/95 und 1995/96.

    :arminia:

    Jetzt dreh aber bitte nicht komplett frei. ;(

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.914
    Beiträge
    7.173
    • 27. April 2025 um 19:23
    • #286
    Zitat von Wilhelm 2704

    Jetzt dreh aber bitte nicht komplett frei. ;(

    Warum nicht?

    Was Elversberg kann... ;)

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 27. April 2025 um 19:27
    • #287
    Zitat von Wilhelm 2704

    Jetzt dreh aber bitte nicht komplett frei. ;(

    Die 90 er wiederholen? Wir fahren den Verein finanziell erneut an die Wand?

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 27. April 2025 um 19:28
    • #288
    Zitat von Alm-Gänger

    Wir sollten auf jeden Fall genug Kohle haben, die Altschulden abzubauen und eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen, denn es dürfte kaum Abgänge geben. Ein paar gezielte wirkliche Verstärkungen und wir könnten eine gute Saison spielen. An einen Pokalsieg will ich mal nicht wirklich denken, denn das wäre irgendwie surreal.

    Ziele brauchen wir auch danach! Nächstes Jahr im Mai als Aufsteiger in Istanbul!

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.914
    Beiträge
    7.173
    • 27. April 2025 um 20:17
    • #289
    Zitat von Pille71

    Die 90 er wiederholen? Wir fahren den Verein finanziell erneut an die Wand?

    Nur die beiden Aufstiege nacheinander den Rest nicht. :)

  • Online
    Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.230
    Beiträge
    6.142
    • 27. April 2025 um 20:25
    • #290
    Zitat von Hochwald-Physio

    Nur die beiden Aufstiege nacheinander den Rest nicht.

    Das klappt bestimmt nicht mit Kniat.

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    234
    Beiträge
    444
    • 27. April 2025 um 20:26
    • #291

    Im Hinblick auf was da kommt könnte man das Stadion zurückkaufen ?

    oder hat das keine Prio ?

    🏍

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 27. April 2025 um 20:32
    • #292
    Zitat von ami

    Im Hinblick auf was da kommt könnte man das Stadion zurückkaufen ?

    oder hat das keine Prio ?

    Nein. Es gab eine Rückkaufoption, die aber zeitlich auf wenige Jahre begrenzt war. Und damit ist sie schon lange abgelaufen.

    Ich denke nicht, dass ein Rückkauf noch vernünftig wäre - weder für den Verein, noch für die Eigentümer. Mittlerweile scheint ein "Freiburg-Szenario" (oder Mainz) nicht mehr undenkbar. Also der Bedarf für ein größeres Stadion. Und das geht an dem Standort nicht. Die Wahrscheinlichkeit mag noch nicht so groß sein. Aber vielleicht ausreichend, um nicht einen Deal über ca. 15-20 Mio zu machen.

    EDIT: Zuschauerschnitt diese Saison in Liga 3 bei mehr als 21.000.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.859
    Beiträge
    5.646
    • 27. April 2025 um 20:38
    • #293
    Zitat von Hochwald-Physio

    Ich dachte eher an die Wiederholung der Saisons 1994/95 und 1995/96.

    :arminia:

    Wäre sicherlich was schönes, aber durchdrehen sollten wir nicht. Die jetzige finanzielle Basis sollten wir solide planen und dann schauen wie weit es gehen kann.

    Zitat von ami

    Im Hinblick auf was da kommt könnte man das Stadion zurückkaufen ?

    oder hat das keine Prio ?

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, das dieses Szenario maximal in Liga 1 realistisch wird. Die Klauseln existieren. Da es jetzt schon länger als 5 Jahre her ist, hätten wir nun das Rückkaufrecht.

    Der Mietvertrag wurde für 15 Jahre geschlossen, Eile ist da also nicht geboten.

    Wir tragen ohnehin die Kosten für die Instandhaltung und würden „nur“ die Miete sparen.

    Da wir mit U21, Kader für Liga 2 aufstellen, andere aufgeschobene Investitionen etc. genug Kapital benötigen, wird man dieses Einmalinvest wie gesagt jetzt eher nicht tätigen.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.230
    Beiträge
    5.597
    • 27. April 2025 um 20:39
    • #294

    Wenn die Transfers im Sommer sitzen traue ich Arminia zu in der 2 Liga zu überraschen. Der Spielstil wird in der 2. Liga gut funktionieren.

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 27. April 2025 um 20:41
    • #295

    Kommt vielleicht auch etwas darauf an, wer in die Eventliga aufsteigt. Wenn der HSV und Köln hochgehen, ist da eh vieles offen. Mannschaftlich sind wir extremst eingespielt und geschlossen. Sowas spielt ja bspl. auch dem Erzbistum in die Karten. Also klar, warum nicht. Die nächste Saison muss nicht langweilig werden :D

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.914
    Beiträge
    7.173
    • 27. April 2025 um 20:48
    • #296
    Zitat von ArminiaRulez

    Wäre sicherlich was schönes, aber durchdrehen sollten wir nicht. Die jetzige finanzielle Basis sollten wir solide planen und dann schauen wie weit es gehen kann.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, das dieses Szenario maximal in Liga 1 realistisch wird. Die Klauseln existieren. Da es jetzt schon länger als 5 Jahre her ist, hätten wir nun das Rückkaufrecht.

    Der Mietvertrag wurde für 15 Jahre geschlossen, Eile ist da also nicht geboten.

    Wir tragen ohnehin die Kosten für die Instandhaltung und würden „nur“ die Miete sparen.

    Da wir mit U21, Kader für Liga 2 aufstellen, andere aufgeschobene Investitionen etc. genug Kapital benötigen, wird man dieses Einmalinvest wie gesagt jetzt eher nicht tätigen

    Zitat von sushinator

    Kommt vielleicht auch etwas darauf an, wer in die Eventliga aufsteigt. Wenn der HSV und Köln hochgehen, ist da eh vieles offen. Mannschaftlich sind wir extremst eingespielt und geschlossen. Sowas spielt ja bspl. auch dem Erzbistum in die Karten. Also klar, warum nicht. Die nächste Saison muss nicht langweilig werden :D

    Der HSV steigt ja sowieso nie auf. ;)

    Mit der derzeitigen Euphorie und als Aufsteiger und ohne Druck aufsteigen zu müssen ist bestimmt eine gute Runde möglich.

    Aber zunächst gilt es,die letzten noch fehlenden Punkte für diese Saison einzufahren.

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 27. April 2025 um 20:58
    • #297

    Stimmt natürlich - Ich gehe davon aus, dass die Jungs es schon Samstag so gut wie final machen werden. So wie Dresden uns in der HInrunde eine Lektion erteilt hat, bin ich sehr optimistisch, dass uns die Revanche gelingen wird.

    Auch wenn wir hier quasi schon unsere Zelte vor dem Rathaus aufschlagen werden, bin ich absolut überzeugt davon, dass die Mannschaft weiterhin konzentriert und bodenständig bleiben wird mit entsprechend breiter Brust!

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 27. April 2025 um 21:05
    • #298
    Zitat von Fonzie

    Nein. Es gab eine Rückkaufoption, die aber zeitlich auf wenige Jahre begrenzt war. Und damit ist sie schon lange abgelaufen.

    Ich denke nicht, dass ein Rückkauf noch vernünftig wäre - weder für den Verein, noch für die Eigentümer. Mittlerweile scheint ein "Freiburg-Szenario" (oder Mainz) nicht mehr undenkbar. Also der Bedarf für ein größeres Stadion. Und das geht an dem Standort nicht. Die Wahrscheinlichkeit mag noch nicht so groß sein. Aber vielleicht ausreichend, um nicht einen Deal über ca. 15-20 Mio zu machen.

    EDIT: Zuschauerschnitt diese Saison in Liga 3 bei mehr als 21.000.

    Neues Stadion an der A2 oder in Altenhagen. Für 45000 Zuschauer. Das Klos & Kniat ihre neue Alm auf und nieder Stadion.

  • marcopolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    98
    Beiträge
    2.998
    • 27. April 2025 um 21:58
    • #299

    Und sobald diese Stadion Ideen am Autobahnkreuz kommen, wünsche ich mir ganz schnell doch Platz 4 und die Pokalniederlage, damit alles beim Alten bleibt….

    Holz4Home Arena in Baumartkoptik zwischen A33 und A2, ein Graus.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.868
    Beiträge
    11.802
    • 27. April 2025 um 22:20
    • #300

    Also ich kann mir nicht vorstellen dass die Alm in den nächsten 15 bis 20 Jahren ersetzt wird. Höchstens, wenn wir einen Kometenhaften aufstieg hinlegen und in 5 bis 7 Jahren "regelmäßig" in der Euroleague spielen. Aber wie realistisch das ist brauch ich ja nicht zu erwähnen.

    Außerdem fände ich es, in einem solchen Fall, sinnvoller vielleicht nochmal mit Anwohnern/der Stadt zu verhandeln ob man nicht doch die Kapazität auf 40k irgendwie erhöhen kann. Sollte mit Umbau von Süd- und Nordtribüne im Stil der Osttribüne (steile Ränge, Doppelrang) machbar sein. Die West wird man nur schwierig umbauen können mit all den wichtigen Infrastruktur-Dingen drin. Das würde richtig teuer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ähnliche Themen

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • 12freunde
    • 3. Februar 2008 um 21:51
    • Der Verein

Tags

  • Finanzen
  • Einnahmen
  • Ausgaben
  • Verbindlichkeiten
  • Kosten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum