22. Spieltag: Arminia Bielefeld - SSV Ulm

  • Einfach mal die Schnautze halten, Trainer!

    Noch bin ich mir nicht sicher ob ich mir das Spiel auf der Alm anschauen möchte, denn das Münsterspiel hat auch bei mir tiefe Spuren hinterlassen. Allerdings zweifele ich nicht nur am Trainer, auch die Mannschaft hat mich ob ihres Unvermögens schwer enttäuscht. Wenn, dann so:

    So emotinal kenne ich dich gar nicht! :/:

    Was ist an dem Spruch so schlimm, außer das es eine Phrase ist?

    Soll er gar nichts mehr sagen?

    Wäre ihm wahrscheinlich lieber, würde aber die Öffentlichkeit wohl auch nicht gut finden. :arminia:

  • Tatsächlich hat mich die Niederlage gegen Münster sehr getroffen, denn eigentlich beschäftige ich mich mit Arminia um Freude und positive Stimmung zu bekommen. Das funktioniert in den letzten Jahren zunehmend immer weniger.


    Und ja, vielleicht wäre es bei dieser phrasenlastigen Kasperveranstaltung namens Spieltags-PK wirklich mal besser nur die Einsatzbereitschaft der Spieler zu kommunizieren und ansonsten zu schweigen.


    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mir das morgen wirklich geben soll.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab versucht mir die PK zu geben, aber es ist halt wie 33615 sagt, es ist eher Folklore und hab früh abgebrochen.


    Für morgen erwarte ich das Ulm schnell wieder in den Mannschaftsbus steigt und nach Hause fährt, weil wir sie so in Grund und Boden gekämpft haben.

    Wenn sie einen Doppeldecker mieten, können sie sogar eine Fahrgemeinschaft mit den paar Fans vor Ort machen.


    90 Minuten Vollgas ist mein Anspruch für morgen.

  • Tatsächlich hat mich die Niederlage gegen Münster sehr getroffen, denn eigentlich beschäftige ich mich mit Arminia um Freude und positive Stimmung zu bekommen. Das funktioniert in den letzten Jahren zunehmend immer weniger.


    Und ja, vielleicht wäre es bei dieser phrasenlastigen Kasperveranstaltung namens Spieltags-PK wirklich mal besser nur die Einsatzbereitschaft der Spieler zu kommunizieren und ansonsten zu schweigen.


    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mir das morgen wirklich geben soll.

    Du beschäftigst dich mit Armina um positive Stimmung zu bekommen?

    Das ist doch schon seit 1905 ein Widerspruch in sich selbst! :D

  • meine einzige Motivation morgen zur Alm zu gehen ist tatsächlich unseren Kapitano auf seiner Abschiedstourne zu begleiten und zu feiern.

    Das, was die Mannschaft da momentan versucht rum zu gurken kreide ich voll und ganz dem Trainer an und macht absolut keinen Spaß mehr mit anzusehen.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Aber auch geil, dass keiner der Journalisten den Bullshit-Bingo mal kontert und ihn sauber ausargumentiert. Die scheinen nach wie vor alle mit Mitschreiben beschäftigt zu sein.

    Das sind halt alles keine Investigativjournalisten, sondern Leute die froh sind wenn sie den ihnen zugeteilten Weißraum mit Text voll kriegen.

    Wäre ich Journalist und ne Akredition für die PK würd ich mich aber jedesmal vorbereiten, Statistiken mitnehmen und versuchen mal etwas Schwung in die Bude zu bringen. Aber das war noch nie gewollt und wird sich hier in OWL auch nie ändern.

  • Ich erwarte morgen nix anderes als einen Heimsieg. Für mich ist Ulm eine äußerst limierte Truppe vor denen man sich nicht verstecken muss. Von deren Tabellenplatz lasse ich mich auch nicht blenden. Essen zum Beispiel ist auch 4 und auch gegen die hätten wir gewinnen können wenn wir abgezockter gespielt hätten. Und Ulm im Hinspiel war Grottenschlecht nur an dem Tag waren wir wie an vielen Tagen einfach genauso schlecht und weniger gallig als Ulm.

    Morgen sollte eine Reaktion vom gesamten Team kommen nach der Darbietung in der 2 Hz beim Derby. Hoffentlich sind sie sich dessen bewusst!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Essen zum Beispiel ist auch 4 und auch gegen die hätten wir gewinnen können wenn wir abgezockter gespielt hätten.

    Gewinnen können, hätte man so gut wie gegen jede 3. Liga Mannschaft, wenn....

    Aber irgendwann klappt es na klar auch mal, weil......

    Nur wenn man mal gewinnt, liegt es nicht am tollen Trainer und nicht daran, dass die Mannschaft plötzlich Fußballspielen kann.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich erwarte morgen nix anderes als einen Heimsieg. Für mich ist Ulm eine äußerst limierte Truppe vor denen man sich nicht verstecken muss. Von deren Tabellenplatz lasse ich mich auch nicht blenden. Essen zum Beispiel ist auch 4 und auch gegen die hätten wir gewinnen können wenn wir abgezockter gespielt hätten. Und Ulm im Hinspiel war Grottenschlecht nur an dem Tag waren wir wie an vielen Tagen einfach genauso schlecht und weniger gallig als Ulm.

    Morgen sollte eine Reaktion vom gesamten Team kommen nach der Darbietung in der 2 Hz beim Derby. Hoffentlich sind sie sich dessen bewusst!

    Normalerweise würde ich sagen, ich will vor allem eine kämpferische Mannschaft sehen, die bis zum Schluss alles gibt. Und wenn Ulm dann den kleinen Tick besser war und wir deswegen nicht gewinnen wäre das für mich okay.

    ABER (!!) so langsam MUSS wieder gewonnen werden, sonst rutschen wir unten schneller rein als wir "Abstiegskampf" sagen können. Und daher fordere ich für morgen auch einen Sieg, ALLERMINDESTENS ein Unentschieden. Aber auch das ist eigentlich zu wenig.

  • Guter Spruch: will eine kämpferische Mannschaft sehen!

    Das will ich auch, es wird nur nicht passieren !

    Erschreckend das gezeigte Bild des „Teams“ in den letzten 20 Minuten im Derby"

    Noch erschreckender die Ansicht des Trainers, es sei naiv, aber voller Einsatz gewesen.

    Voller Einsatz? Slapstick pur beim falschen Einwurf von Özkan? Torchancen ?

    Zu Beginn der Saison hieß es ' eine junge voll motivierte Truppe muss sich einspielen und wird mit vollem Einsatz den Draht zu den Fans finden und selbst Oldtimer

    Klos schwurbelte von Motivation und guter Stimmung '

    Und jetzt?Abgelehnt das Interview aus Selbstschutz "

    Und der geneigte Zuschauer staunt und fragt sich! Was denn Serra in der Innenverteidigung zu suchen hat?Aber es ist nur Belkahia, in der Ausstrahlung Serra zum verwechseln ähnlich !

    Gefrustet unser Japaner und man fragt sich, warum spielt er nicht bei seinen Assists undBuden!

    Was die Frage aufwirft, warum spielen Shipnoski y(Torgefährlichkeit?) oder MeckerpottWintzheimer"

    (Torgefährlichkeit?)

    Ganz einfach—welcher Spieler ist besser geworden?

    Und warum nicht"?

    Unglaublich dass die beiden neuen mit Abstand die beiden besten Spieler waren!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich denke, es geht ihm in erster Linie darum, seine Spieler aus der Schusslinie zu nehmen, um ihr Selbstvertrauen nicht zu untergraben. Ich finde es auch richtig, dass Spieler nicht öffentlich an den Pranger gestellt und rasiert werden, aber eine uneingeschränkte Lobhudelei kann es auch nicht sein.


    Genauso! Man kann seine Spieler auch in Schutz nehmen, ohne Probleme auszublenden und sich eine alternative Realität zu basteln. Ich fand das Spiel auch besser als es hier zum Teil gemacht wird, aber das täuscht doch nicht darüber hinweg, dass die letzten gut 20 Minuten überhaupt nicht so gelaufen sind, wie man das erwarten würde.


    Die Spieler waren entgegen der langläufigen Meinung nicht lustlos bei der Sache, aber extrem kopflos. Wenn der Trainer die Spieler schützen will, dann kann er sich die suboptimalen Wechsel als rein taktische Fehler selbst ankreiden. Aber so macht er sich unglaubwürdig, wenn er diese offenkundigen Dinge schönredet. Das kann zukünftig auch gewaltig nach hinten los gehen, wenn Fehler nicht erkannt oder nicht angesprochen werden. Ich hoffe intern wird anders gesprochen. Das macht die schlechte Kommunikation nach außen allerdings nicht wett. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man den Gegner nicht unnötig viel verraten will. Die angesprochenen Punkte sehen die Gegner schon selbst.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es fehlen halt Leadertypen, die den Karren aus dem Dreck ziehen, wenn es nicht läuft. Klos alleine kann das nicht, das haben wir letzte Saison schon gesehen. Als wenigstens Ortega noch da war, gab es jemanden, der die Abwehr zusammengehalten hat. Heute ist das in den entscheidenen Situationen ein herumirrender Hühnerhaufen. Im Mittelfeld keine Struktur, kein Antreiber. Ironischerweise holt sich Carboz, für den so eine Rolle vorgesehen ist, durch dämlichstes Trikothalten die 5. gelbe ab. Slapstick pur! Ja und im Sturm? Außer Klos weit und breit niemand mit konstantem Niveau in Sicht. Shippno, Witz, Yildirim, alles Fahrkarten, mit denen Du vielleicht mal ein Törchen erzielen kannst, aber keine Schlacht gewinnen.


    Einzige Hoffnung für heute Abend ist die Rückkehr von Großer und evtl Gohlke in den Kader. Dann muss man sich hoffentlich so einen Serra II nicht länger angucken.


    @Trainer: BITTE KEINE EXPERIMENTE HEUTE!!!

  • Mit den fehlenden Leadertypen hast Du sicherlich Recht. Das war ja auch ein Grund, warum man unbedingt Corboz holen wollte. Super ärgerlich mit der 5.gelben Karte, aber dadurch haben wir ihn dann hoffentlich vom Spieltag 23 an ohne weitere Gelbsperre. In der Abwehr macht auf mich am ehesten der Gohlke vom Typ her den Eindruck eines Leaders. Leider ist er recht verletzungsanfällig, was für einen wirklichen "Leader" natürlich schlecht ist.


    Wen genau meinst Du denn mit "Serra II" ?


    Ein Wort noch zu Wintzheimer: ich finde, der hat sich zum Ende der Hinrunde richtig gut uns Team hineingearbeitet auf der etwas ungewohnten Rolle als Linksaußen. Eher so Typ Voglsammer, der dem Gegner richtig weh tun kann. Wieso sitzt er jetzt wieder draußen ? War er in der Vorbereitung so schlecht ? Die 5er Kette mag eine vernünftige Alternative gegen überlegende Gegner wie Dresden sein. Aber zu Hause gegen Ulm möchte ich heute ordentlich Offensiv-Power in der Startelf sehen.

  • Mit den fehlenden Leadertypen hast Du sicherlich Recht. Das war ja auch ein Grund, warum man unbedingt Corboz holen wollte. Super ärgerlich mit der 5.gelben Karte, aber dadurch haben wir ihn dann hoffentlich vom Spieltag 23 an ohne weitere Gelbsperre. In der Abwehr macht auf mich am ehesten der Gohlke vom Typ her den Eindruck eines Leaders. Leider ist er recht verletzungsanfällig, was für einen wirklichen "Leader" natürlich schlecht ist.


    Wen genau meinst Du denn mit "Serra II" ?


    Ein Wort noch zu Wintzheimer: ich finde, der hat sich zum Ende der Hinrunde richtig gut uns Team hineingearbeitet auf der etwas ungewohnten Rolle als Linksaußen. Eher so Typ Voglsammer, der dem Gegner richtig weh tun kann. Wieso sitzt er jetzt wieder draußen ? War er in der Vorbereitung so schlecht ? Die 5er Kette mag eine vernünftige Alternative gegen überlegende Gegner wie Dresden sein. Aber zu Hause gegen Ulm möchte ich heute ordentlich Offensiv-Power in der Startelf sehen.

    Mit Serra II ist Belkahia gemeint. Der hat die gleiche Körpersprache und ein ähnliches Aussehen...


    Wintzheimer hat 2-3 gute Spiele gemacht, der Rest war Grütze. War er am Sonntag überhaupt einmal am Ball nach seiner Einwechslung?!

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Ach so, Belkahia ist gemeint. Ja, bin ich auch nicht von überzeugt. Für mich ein klassischer Backup in der IV, der aber von der Leistung her erstmal nicht in die Startelf sollte.


    Nochmal zu Wintzheimer: die Tendenz bei ihm war aber gut. Die letzten 4 Spiele vor der Winterpause hat er immer als Außenstürmer in einem 3er Sturm gespielt. Kicker-Noten von 2,0 bis 3,5, dazu 2 Assists. Dann "belohnt" man ihn mit der Ersatzbank ? Klar war er auch am Sonntag schlecht. Aber das war dann wieder ein völlig neues 3-5-2 System, was die so in der Liga noch gar nicht gespielt haben. Von daher hat die Leistung der Spieler auch immer was mit dem gewählten System zu tun. Anderes Beispiel: Shipnoski ist auch kein gelernter "rechter Schienenspieler", warum sollte er da plötzlich gut performen ? (Kicker-Note 4,5 nach seiner Einwechslung). Lasst die Leute wieder da spielen, wo sie ihre Stärken am besten einsetzen können wäre meine Empfehlung.

  • Mir ist relativ egal, was Kniat auf Pressekonferenzen erzählt.

    Mir ist wichtig, dass er den Fakt in die Köpfe der Spieler bekommt, dass es aktuell nur um eine Sache geht und das ist der Klassenerhalt.

    Wenn er es nicht schafft, dass die Spieler die dafür unabdingbaren Tugenden abrufen und über 90 Minuten rennen, beißen und Gras fressen, dann ist er in dieser Situation der falsche Trainer.

    Heute Abend zählt für mich nur die richtige mentale Einstellung. Das Ergebnis ist mir da fast egal. Ist die Einstellung nicht durchgehend erkennbar, muss so schnell wie möglich gehandelt werden.

  • Hatten wir das nicht schon gefühlt 10x? Heute, heute muss, heute zählts, heute zählt nur ein Sieg / absoluter Einsatzwille…


    Ich finde es irgendwie ermüdend, alle paar Spiele die Basics neu einfordern zu müssen, weil Mannschaft und Trainerteam sie einfach nicht auf den Platz bekommen.


    Ich schwanke immer noch, ob es die Mannschaft wirklich nicht kann und auch bis auf gelegentliche Ausrutscher nie konstant können wird oder ob die Fußballlehrer es einfach nicht hinbekommen, einfachste Inhalte und Abläufe zu vermitteln. Wahrscheinlich ist es beides zu viel zu hohen Anteilen. Und das wurd dann auch noch schöngeredet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!