38. Spieltag: 1860 München - Arminia Bielefeld

  • Puh, was für eine (Forums-Woche): glücklicher Klassenerhalt, famose Fabian Klos-Verabschiedung, wahlweise Wintzheimer- Corboz- oder Kniat-Bashing, erhitzte Kader-Diskussionen. War da noch was ? Ach ja, Leute, wir haben auch noch ein Ligaspiel vor uns. Sportlich ohne die ganz große Brisanz. Allerdings könnte man mit einem Auswärtssieg eben jene 60er Löwen noch abfangen und auf Platz 14 über die Saison-Ziellinie eintrudeln.


    Damit Vorhang auf für ein vermeintliches Finale furioso, Vorhang auf für den


    38. Spieltag: 1860 München - Arminia Bielefeld


    Der Gegner

    hat eine ähnlich holprige Runde gespielt, überraschte am letzten Wochenende aber mit einem 1:0 Auswärtssieg bei heimstarken Essenern. Torschütze übrigens der gebürtige Ostwestfale Lakenmacher. Dessen mäßige 5 Saisontore waren Bundesliga-Absteiger Darmstadt aber gut genug, um ihn in der kommenden Saison in der 2.Liga spielen zu lassen. Offensivpower kommt ansonsten eher von der offensiven Mittelfeldreihe mit den Herren Schröter und der gute Guttau, die beide mit jeweils 7 Toren die interne Torjägerliste anführen.


    Kapitän Verlaat hat nicht nur "die Haare schön", er hält ansonsten auch in der Verteidigung den Laden zusammen. Kommt doch etwas durch, steht im Tor mit Marco Hiller einer der Top-Keeper der Liga . Traditionell wird bei den Löwen stark auf die eigene Jugend gesetzt, sodass am Saisonende nach geglücktem Klassenerhalt wieder einige Top-Talente zu Spielpraxis kommen. Bangerter ist dabei gar nicht bange und brillierte am letzten Spieltag bei seinem Startelfdebüt.


    Beim Hinspiel träumten wir Fans noch einer erfolgreichen Rückrunde, in der uns Klos und Biankadi mit einem 2:0 Heimsieg gegen die Münchner in die Winterpause brachten.


    Die Arminia

    "Never change a einigermaßen erfolgreiches Team ?" Wohl kaum, zu dürftig waren die (Offensiv-)Darbietungen in den vergangenen 3 Spielen ohne eigenen Treffer gegen 3 Mit-Abstiegskandidaten. Naja, es ist nochmal "joot jejange" wie der stets fröhliche Rheinländer zu sagen pflegt, jedoch ist der permanent nörgelnde Ostwestfale damit nicht zufrieden zu stellen. Ist ja auch nicht so, dass wir keine Wechseloptionen auf der Bank hätten. Auch sollten unsere Ex-Löwen wie Lannert, Wöhrl und Biankadi genug intrinsische Motivation innehaben, um sich noch einmal gut zu präsentieren.


    Oder ist gar Schonung angesagt vor dem finanziell und prestigemäßig deutlich bedeutsameren Westfalenpokal-Finale gegen Verl eine Woche später ?


    Auswärtstickets waren binnen Minuten ausverkauft. So wird es nochmal eine stimmungsvolle Kulisse im stets ausverkauften Stadion an der Grünwälder Straße, wenn es am Pfingstsamstag ein (vorerst) letztes Mal auswärts heißt


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:



    P.S.: Ein Wort in eigener Sache - wobei, ich zitiere lieber Herrn Terodde: " Diesen Bums schaffe ich nicht noch ein Jahr !" ;)

    Quelle: Terodde: "Diesen Bums schaffe ich nicht noch ein Jahr" - kicker


    Sprich: nach teils nervenzerfetzenden 38 Saison-Spieltagen und fast ebenso vielen Spieltags-Threaderöffnungen werde ich in der kommenden Saison etwas kürzer treten. Da werde ich maximal 50 % der Spiele anmoderieren und gebe ansonsten die Bühne frei für viele andere tolle Schreiber hier im Forum. Wer da jetzt schon Bock drauf hat, gerne PN an mich. Ansonsten werde ich das zum Start der neuen Saison nochmal als "reminder" platzieren.

  • Auf jeden Fall schonmal ein großes Dankeschön für die vielen tollen Spieltagseröffnungen.

    Du hast die Latte da ganz schön hoch gelegt, aber das sollte doch ein Ansporn für uns andere sein, dem zumindest nahezukommen ...


    Vom Spiel in München erwarte mir eigentlich ein munteres Hin- Und Hergebolze mit möglichst vielen Tore.

    Kann mir gut vorstellen, daß unser Fußballgott vor dem endgültig letzten Spiel seiner Karriere nochmal eine kleine Auszeit nehmen wird.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Aus meiner Sicht das einzige Spiel der Saison wo sie frei ohne sorgen drauf los spielen können.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Kann mir gut vorstellen, daß unser Fußballgott vor dem endgültig letzten Spiel seiner Karriere nochmal eine kleine Auszeit nehmen wird.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die gesamte Mannschaft eine Auszeit (von was auch immer?) nehmen wird. Nach den Feierlichkeiten wird es ungleich schwieriger, Konzentration und Spannung hochzuhalten, zumal es bis auf Punktprämien um rein gar nichts mehr geht. Ich rechne mit einem entspannten 3:0 für die Löwen, die sich zu Hause auch einigermaßen ordentlich verabschieden wollen.

  • Verständlich, dass nach Halle viel Druck abgefallen ist und die Mannschaft offenbar auch etwas mehr Freizeit bekommen hat. Dennoch sollte man sich in München nicht komplett treiben lassen, auch nicht bei Aufstellung und Taktik. Verl zieht in den Spielen um die goldene Ananas auch gut durch und es wäre ganz bitter, wenn wir im Pokalfinale den Kürzeren ziehen, weil schon Urlaubsstimmung herrscht. Das ein oder andere ausprobieren, evtl. auch Klos draußen lassen, ok. Aber bitte kein Freundschaftsspiel, wo man am Ende einen auf den Sack bekommt und die Stimmung vor dem Endspiel im Keller ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wäre schön, wenn man sie mal zum Test unabhängig von "taktischen Überlegungen" von der Leine lassen würde.


    Von mir aus auch ein 4:5.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Ich rechne eigentlich nicht mit einem Spannungsabfall der Mannschaft. Das folgende Pokalfinale gestattet das nämlich nicht. Und eine echte Motivation sollte dieses Spiel für die Mannschaft schon darstellen. Auch wenn man den Westfalenpokal nicht so hoch hängen dürfte, die Qualifikation für die 1. Runde des DFB-Pokals sollte der Mannschaft ein großer Anreiz sein. Alle haben noch die geilen Spiele gegen Bochum und den HSV in Erinnerung und wissen v.a., dass solche Spiele die größte Bühne sind, die sie für sich ganz individuell gesehen nächste Saison haben werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich hoffe Arminia hat keinen Köttel mehr in der Hose und wird befreit aufspielen und mehr ins Risiko gehen.

    Angsthasenfußball muss jetzt zuende sein wenn das Ziel nächste Saison mindestens Platz 5 sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

  • Ich hoffe Arminia hat keinen Köttel mehr in der Hose und wird befreit aufspielen und mehr ins Risiko gehen.

    Angsthasenfuslßball muss jetzt zuende sein wenn das Ziel nächste Saison mindestens Platz 5 sein soll.


    Bin mir nur nicht sicher ob das Ziel wirklich Platz 5 sein soll. Nicht dass der Kollege sich verhört hat und es ging um die Billard Abteilung :/:

  • MarkyMarc, vielen Dank für deine bisherigen Leistungen in Sachen Spieltagseröffnungen!


    Immer originell, informativ und lustig. Wird mir fehlen. Es gibt aber als Trostpflaster bestimmt einen guten Ersatz.

  • Ich rechne eigentlich nicht mit einem Spannungsabfall der Mannschaft. Das folgende Pokalfinale gestattet das nämlich nicht. Und eine echte Motivation sollte dieses Spiel für die Mannschaft schon darstellen. Auch wenn man den Westfalenpokal nicht so hoch hängen dürfte, die Qualifikation für die 1. Runde des DFB-Pokals sollte der Mannschaft ein großer Anreiz sein. Alle haben noch die geilen Spiele gegen Bochum und den HSV in Erinnerung und wissen v.a., dass solche Spiele die größte Bühne sind, die sie für sich ganz individuell gesehen nächste Saison haben werden.

    Perfekt erklärt

  • Das Spiel in München und das Pokalfinale können ja durchaus zwei unterschiedliche paar Schuhe sein. Wer die halbe Woche gesoffen hat, wird bei 1860 an seine Grenzen stoßen. Das heißt aber nicht, dass man nicht eine Woche später nochmal alle Kräfte mobilisieren kann und die Bedeutung dieses Spiels richtig einordnet.

  • Beide können endlich mal befreit aufspielen.

    Kann dem Spiel nur gut tun.

    (Unseren Nerven übrigens auch)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich werd mir am Samstag bei bestem Wetter feinsten Beachvolleyball beim White Sands Festival auf Norderney angucken und mir dabei gepflegt einen hinter die Rüstung römern... das ist nach der Saison eigentlich das einzige was du am letzten Spieltag nach einer solchen Saison machen kannst. :saufen: Es kann ja eigentlich nur besser werden. :lol:


    Ich hab auch schon alle Kicker-Benachrichtigungen zur 3. Liga deaktiviert... man stelle sich vor Arminia geht in München unter und Telgte macht den direkten Aufstieg klar... da müsst ich den guten Alkohol ja direkt wieder auf die Promeda kotzen... wäre schade drum. :lol:

  • Richtige Entscheidung

    Schade dass es erst so spät(dem Klassenerhalt geschuldet)dazu kommt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!