1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Joel Grodowski

• Hochwald-Physio
  • 28. Januar 2025 um 14:49
  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.497
    • 29. Januar 2026 um 09:55

Ich weiß nicht wie hilfreich ein sehr unzufriedener Grodowski noch wäre falls man da einen Wechsel blockiert.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.040
    • 29. Januar 2026 um 10:04
    Bericht: Schalke 04 soll bei Arminia-Torjäger Grodowski angefragt haben
    Der DSC-Stürmer soll das Interesse des Zweitliga-Spitzenreiters geweckt haben. Die Aussicht auf die Bundesliga könnte den 28-Jährigen extrem reizen.
    www.nw.de

Die NW schreibt, dass der Kicker darüber berichtet. Da hab ich nichts dazu gefunden.

Im NW-Artikel steht nur Allgemeines zu Schalke und zu Jonny.

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.006
    • 29. Januar 2026 um 10:17

Das würde man nur machen, wenn man sich in der kurzen Zeit noch einen gleichwertigen Ersatz beschaffen könnte. Da die Transferphase aber auch nur noch 4 Tage andauert und man noch nicht mal Gerüchte zu einem neuen Innenverteidiger vernommen hat, halte ich das ganze für relativ unwahrscheinlich.

Außer das Angebot ist so unmoralisch hoch, dass man quasi gar nicht mehr ablehnen kann.

Bis jetzt ist aber auch noch nicht mal der Abgang von Sylla verkündet worden.

• Preuße1906
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 29. Januar 2026 um 10:23
    Zitat von Marie-Sophie86

Klar - Geld regiert die Welt und so. Aber da mache ich mir ehrlich gesagt keine Sekunde Sorgen. Grodowski fühlt sich bei Armina extrem wohl, hat ein riesiges Standing und unser Kader plus unsere Tabellensituation lassen die Abgabe eines wichtigen Bausteins und Leistungsträgers nun so gar nicht zu. Anfragen kann Schalke ja mal, das war es dann aber auch.

Ich weiß ja nicht, bei uns war er auch extrem beliebt und hat sich angeblich ja richtig wohl gefühlt…..

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.273
    • 29. Januar 2026 um 10:30

Jonny ist spät Profi geworden. Der wird jedes Geld mit nehmen wollen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.040
    • 29. Januar 2026 um 10:31
    Zitat von Preuße1906

Ich weiß ja nicht, bei uns war er auch extrem beliebt und hat sich angeblich ja richtig wohl gefühlt…..

Ist das so? Ich hatte das zum Wechselzeitpunkt irgendwie anders in Erinnerung. Aber vielleicht verwechsle ich da auch was.

Das wird eh nicht das Kriterium sein. Ein Spieler ist nun mal „Mitarbeiter“ und wird, wenn er sich entwickeln kann, über sowas hinweggehen. Als Fußballer kann man halt nicht ewig Geld verdienen.

Jonny ist ein recht bodenständiger Typ, ihm mag das Zugehörigkeitsgefühl zu einem Verein schon noch was bedeuten.
    Aber in der letzten Konsequenz kann man nie sicher sein.

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.006
    • 29. Januar 2026 um 10:41
    Zitat von Preuße1906

Bei euch hat er in der zweiten Liga aber nicht ansatzweise so viele Tore geschossen und war ein solch wichtiger Faktor für das Offensivspiel.

Sonst hättet ihr ihn ja wohl kaum in die dritte Liga abgegeben. Er war doch bei euch zuletzt nicht mal mehr Stammspieler. Wie wohl wird er sich da wohl gefühlt haben?

Ist mit unserer jetzigen Situation wohl schwerlich zu vergleichen. Grodowski ist unser Topscorer und absolute Identitätsfigur für den Verein + Fanliebling.

Ich sage nicht, dass Schalke ihn nicht eventuell bekommen könnte, aber das würde für die garantiert teuer werden. Und ich bin mir nicht sicher, ob die so viel Geld für einen Spieler ausgeben, der dann doch für den Aufstieg noch gewisse Risiken mitbringt, oder ob man das Geld dann nicht doch lieber nochmal woanders investiert.

• Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    2.039
    • 29. Januar 2026 um 10:41
    Zitat von DSC_Tine

https://www.nw.de/sport/fussball…CVoz5udXNRntQog

Die NW schreibt, dass der Kicker darüber berichtet. Da hab ich nichts dazu gefunden.

Im NW-Artikel steht nur Allgemeines zu Schalke und zu Jonny.

Weil das immer so ist bei der NW... Halbgares aus allen möglichen Quellen zusammenklatschen und einen Artikel daraus stricken. Einige Zeitungen aus dem Ruhrgebiet haben die Story aufgenommen, beim Kicker ist das bis jetzt kein Thema...

Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    500
    • 29. Januar 2026 um 10:45

Wenn Schalke Grodo unbedingt haben will, werden sie ihm einen dicken Vertrag anbieten, den er quasi nicht ablehnen kann. Ich würde Johnny aber nicht gehen lassen, weil er unser bester Stürmer ist und die entscheidende Phase im Abstiegskampf ansteht. Auch auf die Gefahr hin, dass bei Abstieg der ganze Kader ablösefrei gehen kann. Letztlich hängt es aber von Johnnys Einstellung zu Arminia ab, der Ablösesumme und das Finden eines Ersatzmanns. Das innerhalb der letzten vier Tage hinzukriegen, dürfte schwierig werden. Deshalb glaube ich auch, dass er bleiben wird.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    2.039
    • 29. Januar 2026 um 10:45
    Zitat von Zwiebel94

Bei euch hat er in der zweiten Liga aber nicht ansatzweise so viele Tore geschossen und war ein solch wichtiger Faktor für das Offensivspiel.

Sonst hättet ihr ihn ja wohl kaum in die dritte Liga abgegeben. Er war doch bei euch zuletzt nicht mal mehr Stammspieler. Wie wohl wird er sich da wohl gefühlt haben?

Ist mit unserer jetzigen Situation wohl schwerlich zu vergleichen. Grodowski ist unser Topscorer und absolute Identitätsfigur für den Verein + Fanliebling.

Ich sage nicht, dass Schalke ihn nicht eventuell bekommen könnte, aber das würde für die garantiert teuer werden. Und ich bin mir nicht sicher, ob die so viel Geld für einen Spieler ausgeben, der dann doch für den Aufstieg noch gewisse Risiken mitbringt, oder ob man das Geld dann nicht doch lieber nochmal woanders investiert.

Sehe ich genauso. Bei Schalke herrscht ob der finanziellen Probleme eigentlich die Maxime vor, dass man auch einen Wiederverkaufswert generieren können muss, wenn man eine Ablöse zahlt. Das dürfte bei Jonny schwierig werden, er ist 28, wird kein Mbappé mehr, und in der Bundesliga sehe ich ihn ebenfalls nicht. Ich denke, an dieser Geschichte ist nicht viel dran....

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    521
    • 29. Januar 2026 um 10:54

Ich bin der Meinung, wenn MM einen gleichwertigen Ersatz auftun kann verkaufen, wenn nicht dann wohl eher nicht. Finde aber auch, dass die Zeit für Arminia dafür knapp wird. Allerdings weiß man auch nicht, was in seinem Vertrag steht. Wenn er uns im Sommer bei Abstieg ( Gott bewahre) ablösefrei verlassen kann, sollte man wenn die Ablöse stimmt, ein mögliches Angebot annehmen.

Frage mich allerdings so langsam, wo Schalke die ganze Kohle auf einmal her hat.

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

dudelsack2
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2026 um 10:55

Ich kapier es wirklich nicht. Wo ist unser ganzes Geld hin? 15mio (nicht eingeplantes Geld) durch den Pokal, Rekord Dauerkarten, Rekord Fanartikel, alle Spiele ausverkauft. Viel mehr Geld konnte Arminia 2025 ja garnicht einnehmen. Bei Transfers auch eher so plus minus 0 (vielleicht jetzt auch durch die Leihen bisschen was ausgegeben).

Und jetzt sollen wir auf einmal das Geld für Jonny, unserem besten Stürmer, mittem im Abstiegskampf ganz dringend brauchen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 29. Januar 2026 um 10:56

Zwar ist Johnny unser bester Stürmer, aber auch er hat mächtig abgebaut. Das hat aber v.a. der Trainer mit seiner Maurer-Taktik zu verantworten.

Kurzum: ich könnte mir einen Verkauf für 2,5-3 Mio bei passendem Ersatz vorstellen. Das wird aber bei Fortsetzung der ängstlichen Spielweise überhaupt nur wenig Einfluss auf die weitere Saison haben.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• DieAxtImWalde2015
    Profi
    Reaktionen
    219
    • 29. Januar 2026 um 10:57

Man wird Grodowski nicht abgeben. Man sieht gerade wie schwer es ist neue Spieler in Kniats System zu integrieren. Und welches Kaliber sollte denn stattdessen kommen, der ähnliche Leistungen sofort „garantiert“? Man sitzt am längeren Hebel hier

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    87
    • 29. Januar 2026 um 10:58

Da will wohl jemand von Außen Unruhe in den Verein bringen.

Grodowski Hinrunde hat Ihn nun nicht wirklich für höhere Aufgaben qualifiziert. Gute Elfmeter schützen wird Schalke selber haben.

dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    111
    • 29. Januar 2026 um 11:08
    Zitat von dudelsack2

Und jetzt sollen wir auf einmal das Geld für Jonny, unserem besten Stürmer, mittem im Abstiegskampf ganz dringend brauchen.

Wo steht das??

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 29. Januar 2026 um 11:10

Das könnte auch sportlich eine Sackgasse für Grodo sein. Ich glaube nicht, dass er überall auf Knopfdruck funktioniert, bei Schalke könnte er auch schnell weg vom Fenster sein. Insofern glaube ich da nicht dran.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    • 29. Januar 2026 um 11:17
    Zitat von bluebaer

Das könnte auch sportlich eine Sackgasse für Grodo sein. Ich glaube nicht, dass er überall auf Knopfdruck funktioniert, bei Schalke könnte er auch schnell weg vom Fenster sein. Insofern glaube ich da nicht dran.

Ja, nur er hat nicht mehr 15 Jahre Profikarriere vor sich, sondern maximal 5. Wenn er da noch einmal einen dicken Vertrag mitnehmen kann, der im Sommer ggf. auf 1. Liga-Niveau angepasst wird. wäre es fast schon dumm es nicht zu machen. So üppig wird er in der bisherigen Karriere noch nicht verdient haben. Also für Branchenverhältnisse.

Schalke soll mit Sylla übrigens rund 6 Millionen Euro erzielen. Also um die Dimensionen klar zu haben bzw. auf die Frage, warum die nochmal in den Kader investieren (können).

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.508
    • 29. Januar 2026 um 11:25

...und 2 Mio wären für Grodo weg? Niemals.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.006
    • 29. Januar 2026 um 12:33

Also, wenn das wirklich passieren sollte, dann erwarte ich aber noch mindestens 2-3 Verstärkungen für den Kader. Man müsste in der Offensive nochmal nachlegen und außerdem bin ich auch der Meinung, dass uns ein weiterer Innenverteidiger mit 2. Liga-Format durchaus gut tun würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum