Sollte die zweite Mannschaft nicht für die Jungs sein, die der U-19 entwachsen? Ich sehe den Sinn nicht, einen Haufen Oberliga- und Verbandsligakicker aus der Gegend einzusammeln. Eine ernsthafte Perspektive auf einen Platz im Profikader können die doch nicht haben. Wenn sie sich gut entwickeln, geht es im nächsten Schritt vielleicht in die RL West nach Wiedenbrück & co. Mir leuchtet das alles nicht ein.

Arminia II (U 21)
-
-
Es wird zunächst mal darum gehen, ein Mannschaftsgerüst zu schaffen, das einigermaßen sicher die Klasse halten kann. Dann können da die eigenen Youngster integriert werden.
-
Vielleicht hängt ja auch das bisherige Fehlen von zu entwachsenen U19-Spielern mit einer gewissen Unzufriedenheit zusammen.
-
Sollte die zweite Mannschaft nicht für die Jungs sein, die der U-19 entwachsen? Ich sehe den Sinn nicht, einen Haufen Oberliga- und Verbandsligakicker aus der Gegend einzusammeln. Eine ernsthafte Perspektive auf einen Platz im Profikader können die doch nicht haben. Wenn sie sich gut entwickeln, geht es im nächsten Schritt vielleicht in die RL West nach Wiedenbrück & co. Mir leuchtet das alles nicht ein.
Der Sinn einer zweiten Mannschaft sollte sein:
1:Eigene Nachwuchskicker dort hochzuziehen
2:Junge Talente aus anderen Vereinen zu holen für die Liga 2 halt ebenfalls noch zu hoch ist
3:Spielpraxis für Leute die in der 1.Mannschaft keine regelmässigen Einsatzzeiten haben.
-
Es wird zunächst mal darum gehen, ein Mannschaftsgerüst zu schaffen, das einigermaßen sicher die Klasse halten kann. Dann können da die eigenen Youngster integriert werden.
Genau so! Der Kader wird sicherlich 18 bis 25 Spieler umfassen. Man hat jetzt gerade einmal fünf Spieler geholt. Man wird sich aktuell sein Gerüst bauen und den Rest mit Spielern aus der eigenen Jugend auffüllen. Zumal man bei der U19 zwei Jahrgänge in einer Mannschaft hat. Die nächste Stufe ist ja keine U18, sondern die U17. Also steht entwächst auch nur ein Teil der U19 Spieler dieser Altersklasse und kommt für die U21 in Frage. Man wird also versuchen eine Mischung aus der U19 und neuen Spielern, die sich in der Spielklasse zurecht finden zusammenzustellen.
Zumindest ist es das, was ich aus den Meldungen herauslese und was für einen Neustart auch Sinn ergibt. Man kann nicht einfach mit der halben U19 in der Oberliga antreten und davon ausgehen, dass es schon irgendwie klappt. Und das Hochziehen der Spieler aus der U19 kann man auch in aller Ruhe am Ende des Prozesses vornehmen/verkünden. Die haben ja immerhin schon einen Vertrag bei Arminia. Es wundert jedenfalls nicht, dass man zunächst von den dazukommenden Oberligakickern liest.
-
Ist mittlerweile ein Spielort festgelegt worden?
Ich bin immer noch für Stadion Rußheide
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Edimedien Arena bestätigt wurde
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Edimedien Arena bestätigt wurde
Alle sind verständlicherweise für die Russheide, weil die natürlich einen gewissen Charme hat und gut zu erreichen wäre.
Aber in der Pampas ist halt dieser schmucke, kleine und modernisierte Platz, der ja auch unsere Damen beherbergt. Daher ja: Es wird die Edimedien-Arena!
-
Nach FuPa-Informationen wechseln gleich drei Spieler des künftigen Bielefelder Ligarivalen SC Verl II zum DSC. Christopher Rasper (20), Efe Tirpan (20) und Akbar Tchadjobo (22) werden Teil der neuen U23 sein.
Drei Verler schließen sich dem "neuen" DSC Arminia Bielefeld II anWeitere Akteure des künftigen Oberligisten DSC Arminia Bielefeld II sind bekannt.www.fupa.net -
-
Trotzig geworfener Gummistiefel im Tiefflug in 3 ... 2 ... 1 ...
-
Ja ist auch echt Schade, dass diese Spiele gegen Fichte auf der Rusheide nicht mehr statt finden! Das war früher immer ein schöner Auftakt und eigentlich ein muss.
-
Ja ist auch echt Schade, dass diese Spiele gegen Fichte auf der Rusheide nicht mehr statt finden! Das war früher immer ein schöner Auftakt und eigentlich ein muss.
Das ist damals zerbrochen an Respektlosigkeit und unverschämten Forderungen seitens Arminia ggüber Fichte. Ich denke das hat sich dauerhaft erledigt.
-
Das ist damals zerbrochen an Respektlosigkeit und unverschämten Forderungen seitens Arminia ggüber Fichte. Ich denke das hat sich dauerhaft erledigt.
Glaube das lag daran, dass ein großer Geldgeber wollte, dass die anstatt bei Fichte in Espelkamp spielen.
-
Glaube das lag daran, dass ein großer Geldgeber wollte, dass die anstatt bei Fichte in Espelkamp spielen.
Keine Ahnung, was a den Gerüchten dran ist, warum dieses Duell nicht mehr stattfindet. Der eigentliche Grund ist wahrscheinlich einfach, dass so ein Spiel gegen Fichte in der Vorbereitung auf die neue Saison keinerlei Erkenntnisse für die neue Saison und keinen sportlichen Mehrwert mit sich bringt. Schade ist es trotzdem…
-
Keine Ahnung, was a den Gerüchten dran ist, warum dieses Duell nicht mehr stattfindet. Der eigentliche Grund ist wahrscheinlich einfach, dass so ein Spiel gegen Fichte in der Vorbereitung auf die neue Saison keinerlei Erkenntnisse für die neue Saison und keinen sportlichen Mehrwert mit sich bringt. Schade ist es trotzdem…
Na ja , es gibt schlimmeres.
Wie du schon sagst , sportlicher Mehrwert gleich Null.
Da lieber in der Vorbereitung gegen den SC Verl spielen.
-
Na ja , es gibt schlimmeres.
Wie du schon sagst , sportlicher Mehrwert gleich Null.
Da lieber in der Vorbereitung gegen den SC Verl spielen.
So nüchtern muss man es wohl auch betrachten. Schade um das familiäre Ambiente auf der Russheide, welches man aber anderswo kompensiert. Testspiele am Traininingsgelände oder an der Windflöte sind ja auch immer sehr volksnah und man kommt mit Spielern und Verantwortlichen ins Gespräch.
-
Irgendwo muss die Pokalkohle ja hin!
-
Man hat sich ja immer über die 2.Mannschaften in der 3. Liga aufgeregt, die keine Fans mitbringen.
Wo fahren wir denn dann mal hin?
Oer Erkenschwick,
Rynern
Wattenscheid
oder nach
Rheine?
-
-
Man hat sich ja immer über die 2.Mannschaften in der 3. Liga aufgeregt, die keine Fans mitbringen.
Wo fahren wir denn dann mal hin?
Oer Erkenschwick,
Rynern
Wattenscheid
oder nach
Rheine?
SC Preußen Münster II - wobei die das aus Sicherheitsgründen sicher zeitgleich mit einem Spiel unserer ersten Herren-Mannschaft legen werden.
Alternativ:
Finnentrop-Bamenohl
H&R-Arenawww.europlan-online.deSchermbeck
Volksbank-Arena Nebenplatzwww.europlan-online.deEnnepetal
Bremenstadion Nebenplatzwww.europlan-online.deGievenbeck
Sportpark Gievenbeckwww.europlan-online.deVreden
Hamalandstadionwww.europlan-online.deSprockhövel
Klein Arena am Baumhofwww.europlan-online.de -
SC Preußen Münster II - wobei die das aus Sicherheitsgründen sicher zeitgleich mit einem Spiel unserer ersten Herren-Mannschaft legen werden.
Alternativ:
Finnentrop-Bamenohl
https://www.europlan-online.de…hp?s=stadion&id=80733&t=s
Schermbeck
https://www.europlan-online.de…hp?s=stadion&id=15735&t=s
Ennepetal
https://www.europlan-online.de…hp?s=stadion&id=15285&t=s
Gievenbeck
https://www.europlan-online.de…php?s=stadion&id=1732&t=s
Vreden
https://www.europlan-online.de…php?s=stadion&id=5052&t=s
Sprockhövel
https://www.europlan-online.de…php?s=stadion&id=1418&t=s
Wer nach Schermbeck kommt, bekommt von mir ne gratis Führung
mitm Fahrrad in der Jugend zum Schützenfest dahin, war immer ein Fest 😁
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!